• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Zer0

Members
  • Content count

    153
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

25 Liked

About Zer0

  • Rank
    PvPvE

Recent Profile Visitors


722 profile views

Zer0's Activity

  1. Zer0 added a post in a topic Wie viel vk gegen 200ak   

    DP skaliert zumindest im PvP imo sehr schlecht. Selbst 360 DP Valk wird in Seks von einem 200 AP Ranger vernichtet.
    Edit: Nur mit gut getimedten Blocks hat man da eine Chance. Der Einsatz von CCs, Evasions etc. und guter Schaden ermöglichen den Sieg.
    • 0
  2. Zer0 added a post in a topic Löwenzahnwaffe   

    Um deine Chancen zu verbessern, kannst du in Community Plattformen deines Servers, versuchen weitere Anbieter zu finden. Habe dort die meisten Angebote für Boss drops bekommen.
    • 0
  3. Zer0 added a post in a topic Glück vor Können?   

    Was möchtest du mit dem Beispiel genau ausdrücken?
    Die Vergangenheit kann man teilweise als Grundlage für falsche Vorgehensweisen nehmen. Aber 100% darauf bauen würde ich nicht. Und ob das hier exakt genauso kommt ist doch nur Spekulation.
    Ja, und diese Lücke will ich verkleinern. Eine komplette Umstrukturierung ist für den Publisher höchstwahrscheinlich zu risikoreich. Ergo unwahrscheinlich das sie das in einem großen Rutsch durchziehen, dadurch könnten sie viele Spieler auf einmal verlieren. Ob Neuzugänge das kompensieren wissen sie nicht.
    • 0
  4. Zer0 added a post in a topic Kzarka S Rang   

    Danke für die Info. Dachte man muss den nach den Reset wieder killen. So wie ich dich verstehe bekommt man nach dem Reset einfach wieder ein Mob-Rang.
    • 0
  5. Zer0 added a post in a topic Glück vor Können?   

    Ich mache es kurz: Du kannst doch noch Boss Gear auf +20 bringen. Da hat sich doch nichts geändert. Kein forcieren bei Boss Gear bleibt. Habe oben von nicht-Bossgear gesprochen.
    • 0
  6. Zer0 added a post in a topic Kzarka S Rang   

    Wie hast du 1500 Trys bei Kzarka geschafft? KR Server?
    • 0
  7. Zer0 added a post in a topic Glück vor Können?   

    Ich bin mir unsicher, ob du meinen Text ganz gelesen hast. Daher möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich kleine Updates in Richtung Casual angesprochen habe. Es sollen nur minimale Veränderungen stattfinden keine massiven. Desweiteren muss der Progress nicht hauptsächlich nur am Gear hängen, wie ich geschrieben habe sind Features wie Atem/Gesundheit zum progressen wesentlich besser (imo). Davon sollten mehr kommen, es gibt auch einige andere Progressecken. Es geht hier eher darum eine Chance für Neue & Casuals zu bieten. Hardcore Spieler sind trotz allem noch OP auch nach den kleinen Veränderungen und es wird auch weiterhin ewig dauern bis man das Ende sieht (gerade für deinen Fall). Ich bin Lvl 57 und habe ebenfalls DUO Gear, daher will ich die Zukunft des Spiels sichern.
    Das hört sich ganz schlecht an. Wer keine Kritik zulässt, nichtmal Fehler eingesteht und diese versucht zu verbessern, ist ein ****. Keiner ist perfekt auch ein Unternehmen nicht. So sollte BDO's Publisher keinesfalls enden und danach sieht es absolut nicht aus. Eher scheinen sie viele Verbesserungen (Patches/Updates) durchzuführen. Ich bin der Meinung, man sollte konstruktiv & objektiv diskutieren und gemeinsam den besten Weg suchen, anstatt sturr zu sein.
    Dein erster Satz ist aus Sicht des Publishers positiv, der zweite aus Sicht der Spieler (imo). Kein Spiel ist perfekt wenn es rauskommt.
    Man kann es jedoch genügend (mehr) Recht machen als anders und darauf sollte man sich fokussieren. Sich darauf zu versteifen, ob man Casual oder Hardcore ist so wie zu sagen ich bin etwa das eine oder das andere (Rechts oder Links?). Ich bin der Mitte und würde es begrüßen, wenn immer mehr Menschen die Mitte suchen. Es ist möglich ein Gleichgewicht bei kleinen Progress (Atem/Gesundheit leveln und mehr) für Hardcore Spieler und großen Progress (z. B. Gear auf +18) für Menschen mit RL zu schaffen.
    Mit dem Euro Duft meinst du eine P2W-Lösung? Das ist sehr kurz gedacht, hilft evtl. temporär, jedoch ist BDO ein Langzeit-Spiel und sollte daher durchdachter an diese Problematik herangehen.
    • 0
  8. Zer0 added a post in a topic Glück vor Können?   

    Ich kann beide Seiten verstehen. Es sollte für den Publisher, jedoch wichtig sein soviele Spieler wie möglich an BDO zu halten. Ich nehme an, dass die Casual Spieler in der absoluten Überzahl sind (falls wer genaue Infos hat, her damit). Daher sollte der Publisher diese Spielergruppe mehr fördern (was in der Vergangenheit nach und nach passiert ist). Natürlich war es ein Fehler auf einen Schlag +20 zu implemtieren, statt schrittweise die Stufen durch Updates freizuschalten.
    Ich finde es aber auch nicht schlecht, dass man so viel "Progressen" kann. Aber dies muss nicht nur auf Gear konzentriert werden, wie es bei BDO extremst vorkommt. Alleine Gesundheit und Atem zu trainieren ist schon viel wert (kein großer Vorteil, kleiner Progress = TOP). Der massive Unterschied durch +20 vs +15 ist einfach ein Desaster. Gerade weil forcieren auf +20 nichtmal bei nicht-Boss Items wie Grunil/Yuria möglich ist. Ein Hardcore "kann" +19/20 Boss Gear in absehbarer Zeit erreichen, während ein Casual schon bei normalen Items auf +19 seine großen Probleme haben wird.
    Daher bin ich der Ansicht, wenn man die Casuals großteils binden will, sollte man forcieren fördern. Durch forcieren auf +19/20 bei nicht-Bossitems und weniger Kristallen zum forcieren. Ich kenne viele Spieler (gerade auf Alustin & Jordine) die zu WoW zurück sind, da es mittlerweile absolut keine Chance mehr gibt als Casual im PvP zu bestehen. Diese Spieler hätten dem Publisher eine Menge Gewinn bringen können, wenn man bedenkt. dass sie zu einem Spiel mit monatlichen Abo gewechselt sind. Ich verstehe noch nicht warum der Publisher eine Minderheit an Hardcore Spieler zufrieden stellen will (die eh nicht überall alles gemaxxt haben bisher), statt viel Geld an normalen Arbeitern zu verdienen, die Spaß durch eine Chance im PvP haben wollen.
    Glücklicherweise spiele ich auf Croxus, wo bei weitem nicht so viele No-Lifer rumgeistern wie auf anderen Servern.
    Alles in allem hoffe ich auf mehr Updates für unsere Casual Community, damit das Game nicht untergeht. Die Hardcore-Spieler haben noch genügend andere Dinge zu maxen (progressen) außer Gear. Aktuell sind ja Monate des Grindes nötig um auf annähernd Max Gear zu kommen. Auch die Preise sollten mal wieder um 20-30% gesenkt werden, wenn ich mir z. B. auf unseren Server die (noch im Vgl. billigen) Preise anschaue, frage ich mich wer eine Kzarka Waffe +15 für 175 Mill Silber bezahlen soll, wobei diese nichtmal annährend Endgear ist und noch viel Fleiß da reingesteckt werden muss.
    BDO ist ja ein Spiel für sehr viele Spielergruppen (PvP, PvE, Crafter etc.) nicht wie einige behaupten nur für die einen gedacht. Darum sollte ein Kompromiss gefunden werden, der für alle halbwegs akzeptabel ist.
    Wo ich dagegen bin, ist eine P2W-Lösung, die wird alle Parteien am Ende nur verscheuchen. Lieber kleine Updates die das Spiel minimal mehr Casual machen. Kleine Veränderungen sind meist besser als Große.
    • 2
  9. Zer0 added a post in a topic Glück vor Können?   

    Händler der mit "Glück" seltene Gegenstände verkäuft. Dafür kann man sich Energietränke aufbewahren. Jeder Aufruf seines Shops kostet 50 Energie. Durch mehr zur Verfügung stehende Energie hat man mehr Versuche. Dürfte es in fast jeder großen Stadt (Calph, Heidelberg etc.) geben.
    • 1
  10. Zer0 added a post in a topic PvE-Spiel?   

    Die Charakterentwicklung in BDO läuft fast nur über PvE ausgenommen dem Roten Schlachtfeld, wo es die besten Kristalle gibt. Diese lassen sich aber auch im AH kaufen. Sofern das deine Bedingung istist ist das Spiel für dich geeignet. Im Endconent gibt es OW Dungeons. Hab da schon unzählige sterben gesehen, weil sie Elite Mobs und Minibosse unterschätzt haben. Spiele auf Croxus dort ist es IMO halbwegs friedlich. Scheint auch weniger Nolifer zu geben.
    • 0
  11. Zer0 added a post in a topic Für PVE Spieler ab 45 kaum noch spielbar?!   

    Von Sanktionen habe ich noch nichts gehört. Man kann aber nur jede 15 Min den Channel wechseln. Aufgrunddessen ist ein Verfolgen recht schwer.
    • 1
  12. Zer0 added a post in a topic Hat wer seine Yuria Waffe aufgewertet ?   

    Der "Stein" kannst du in einer Raffinerie herstellen. Auf einem Grundstück, wo es möglich ist kannst du eine Raffinerie errichten und mit Hilfe von Arbeitern den Stein dort herstellen lassen. Die benötigten Materialien sind dort auch aufgelistet. Raffinerie kann meines Wissens nach bei bestimmten Grundstücken bis auf Stufe 3 aufgewertet werden.
    Beim Aufwerten in RU ist mir und anderen Freunden noch keine Waffe kaputt gegangen. Die Waffe bleibt erhalten ist nur nicht aufgewertet.
    • 0
  13. Zer0 added a post in a topic Der neue EU-Server "Croxus" - jemand Lust, dort zu starten?   

    Die Frage ist kann sich dieser Server erhalten ohne die Fans, die jetzt meist auf 1. & 2. Server sind. Wird es neue BDO Begeisterte geben und wird das ausreichend sein?
    • 0
  14. Zer0 added a post in a topic Der Calpheon-Dailies Guide   

    Würde sagen nicht vor Lv. 35. Vorgesehen war wahrscheinlich Lv. 38.
    Vor allem südlich kann man gut bis lvl 51 (sogar 52/53) bei den Cat Fish Mans leveln.
    • 1
  15. Zer0 added a post in a topic Quests?h   

    Questen in BDO ist dynamischer als in anderen MMORPGs, die ich kenne. Ich schätze ihr hattet ein gewisses Level nicht und seid an bestimmten NPCs/Quests vorbei ohne die gesehen haben zu können. Aber das macht BDO mitunter auch aus, dass nicht jeder das gleiche durchläuft. Hab auch schon 4x BDO angefangen und jedes mal war es etwas anders.
    • 0