• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Lumartist

Members
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

76 Good

About Lumartist

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday November 15

Lumartist's Activity

  1. Lumartist added a post in a topic Speisen und Getränke   

    Danke für die Richtigstellung. Hatte das auch nur mal in einem Guide gelesen und wenig Interesse, es selbst zu testen.
    • 0
  2. Lumartist added a post in a topic Dont like This [X]   

    Es mag daran liegen, dass ich mittlerweile etwas älter bin und auch dem ganzen Facebook-, Twitter- und WhatEver-Trend nichts abgewinnen konnte, aber dieses ganze liken und disliken ist doch eigentlich vollkommen überflüssig. Wenn ich etwas mag oder dem beipflichte, gerade und insbesondere in einem Forum, was per se eine Kommunikationsplattform darstellt, dann teile ich das entsprechend mit. Meiner Meinung nach unterbindet und verhindert dieses System sogar, dass sich Debatten oder auch nur Gespräche entwickeln, weil jeder nur noch Knöpfe drückt. 
    Für mich braucht ein Forum weder Likes und Dislikes, noch einen Postcounter. Vor allem in einem solchen Forum hier, wo es eine dezidierte Thematik gibt, und es nicht darum gehen sollte, wer hat mehr Likes oder wer hat mehr Postings. Im Gegenteil rufen solche Mechaniken nicht selten auch schlechte Seiten und Unarten hervor, welche das Forenleben lediglich belasten. Alles was übersteigertes Profilierungsverhalten befördert oder auslöst, sollte entfernt werden, damit man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. 
    So oder so - Da ein Dislike-Button schon von der Definition her negativ belastet ist, finde ich es mindestens gut, dass dieser entfernt wurde. Mit einem Dislike kann man eben, ob gewollt oder nicht, wesentlich höheren "Schaden" anrichten, als mit einem Like oder gar keinem (Dis)Like. Warum etwas derart Unnötiges und Destruktives forcieren? 
    • 3
  3. Lumartist added a post in a topic Character Creation - Templates   

    Meine liebste Quelle, um mich inspirieren zu lassen, ist diese VK-Gruppe. Ist zwar auf russisch, aber die ZIP-Dateien wird wohl jeder sehen können, und ansonsten hilft der Google-Übersetzer. Sind teils ein paar echt tolle Kreationen dabei.
    vk.com/presetbd
    • 0
  4. Lumartist added a post in a topic Speisen und Getränke   

    Aus dem selben Grund, warum es keine Schnellreisen im Spiel gibt. Der Spieler soll genau diese Wege gehen. Freilich ist das Fluch und Segen. Die einen wollen es genau so, weil es zur Immersion und zur Wertigkeit der Spielwelt beiträgt, den anderen ist das einfach zu viel und unnötiger "time sink". Wie @h0m3uSerAMT bereits sagte, gibt es Truhen, mit denen man die Wege quasi "unterbinden" kann. Darüber soll man ja, wie man liest, auch von einer Stadt auf das Lager einer anderen Stadt zugreifen können. Sagt man...
    Zwei Gilden ist übrigens nicht möglich, nein.
    • 0
  5. Lumartist added a post in a topic Loot Verteilung   

    Im englischen Forenbereich und auch diversen Videos, gibt es deswegen auch schon seit längerem eine P2W-Debatte, da sich Spieler eben mit Geld an Ort und Stelle wiederbeleben können und anders als die anderen, dann direkt wieder drauf kloppen können, während der Rest mit dem Pferd versuchen kann wieder zum Geschehen zu kommen. Nun ja, kann man drüber diskutieren...
    • 0
  6. Lumartist added a post in a topic Valnecia schön und gut... Der Ninja?   

    Zum Ninja und Kunoichi gibt es aktuell nur die Aussage, dass diese nicht im Mai kommen und ein wenig nach hinten verschoben wurden. Ob sie am 1. Juni kommen, wissen wir nicht. Ich denke aber, dass sie es bereits angekündigt hätten, weil so etwas ja auch gute Werbung ist. Daher denke ich, dass sie sich erst einmal auf Valencia Teil 1 konzentrieren werden und zusehen, dass dort alles läuft. Dann soll ja Mitte Juni eine Testphase der Node-Wars und Belagerungen erfolgen, die zwei Wochen dauert...
    Ich persönlich würde nicht vor Mitte/Ende Juni mit den Klassen rechnen. Ist aber nur meine Vermutung. Eventuell kommen sie ja doch noch früher oder mit Valencia 1.
    • 0
  7. Lumartist added a post in a topic Weitere Infos und Details zum Valencia-Update   

    Soweit ich weiß, ist es nicht möglich diese zu züchten. In Korea werden die wohl gegen Pferde, bzw. Marken eingetauscht, welche man bekommt, wenn man sein Pferd einem bestimmten NPC bringt. Gefüttert werden sie mit trockenen Dornen. 
    Wenn du ein wenig Englisch kannst, dann gibt es z.B. dieses Video:
    • 0
  8. Lumartist added a post in a topic Ankündigung - Valencia Teil 1   

    Hier noch - Weitere Infos und Details zum Valencia-Update
    • 0
  9. Lumartist added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Weitere Infos und Details zum Valencia-Update
    Hallo Männers,
    auf develop-online.net gab es heuer im Zuge einer Presseerklärung noch ein paar Infos zum Valencia-Update am 1. Juni.
    Anbei eine kurze Zusammenfassung der weiteren Infos: Ankündigung - Valencia Teil 1
    Mit dem Update wird die Welt um weitere 30% größerEs werden hunderte neuer Aufgaben ins Spiel eingefügtAuch die Hauptstory wird fortgeführtVelencia erweitert die bestehenden Gebiete um eine WüstenregionSpieler müssen sich in der Wüste gegen Dehydrierung am Tage und Unterkühlung in der Nacht schützenZusätzlich gibt es als Wetterphänomen Sandstürme, gegen welche sich Spieler mit Zelten schützen könnenWährend der Sandstürme verschwindet auch die MinimapPferde und Transportwagen sind für die Wüste ungeeignet, wodurch sie an Geschwindigkeit einbüßen werdenAls neue Reittiere werden Kamele eingeführt, welche bei entsprechenden NPCs gekauft werden könnenZusätzlich wird es für Belagerungen den Elefanten geben, welcher allerdings nur Gilden zur Verfügung stehen wirdAm 15. Juni wird eine zweiwöchige Testphase der Node-Kriege und Belagerung von Festungen starten. In dieser Zeit sollen sich Spieler mit dem System vertraut machen, als auch die Server und deren Einstellungen getestet werden.Es werden epische PvP-Schlachten versprochen, wie es sie noch in keinem MMORPG gabValencia bringt zudem neue Rüstungen, Waffen und Ausrüstung, wie etwa die Robaca-Rüstung, welche einen Bonus auf Ausweichen gibt, oder aber die Rosar-Waffen, welche Resistenzen ignorierenSpieler werden ihre Rüstungen und Waffen auf +20 aufrüsten könnenFür Handwerker wird es neue Rezepte und Samen/ Pflanzen geben
    • 23 replies
    • 2,163 views
  10. Lumartist added a post in a topic Frage zum E-Mail Change   

    Wie CurlyFrog sagte, wurde das Ganze vor wenigen tagen schon einmal behandelt. Hier findest du alle notwendigen Infos: blackdesert.zendesk.com
    Zahlungsinformationen musst nur angeben, wenn du mit Kreditkarte oder Paypal gezahlt hast. Ansonsten ist ein Foto des Ausweises notwendig (vom Account-Käufer!), vor einem aktuellen Zeitdokument, wie einer Tageszeitung. 
    Ansonsten wurde ja bereits gesagt, dass es grundsätzlich nicht gestattet ist den Account weiterzugeben oder auch nur zu verschenken. Was du draus machst ist eine andere Geschichte!
    • 0
  11. Lumartist added a post in a topic Wiso werden es immer weniger Spieler?   

    Davon ab, dass es zu dem Thema mittlerweile drei Milliarden Themen im Forum gibt - auch neuere - hat Rasrisu das wichtigste schon genannt. Hinzu kommt, dass man davon ausgehen darf, dass das Valencia Update am 1. Juni auch wieder einige zurück holen wird. Dauerhaft wahrscheinlich nicht, aber MMO-Hopping ist ja heute sowieso ein ganz normaler Volkssport. 
    Ansonsten liest sich das eher, als wollte sich (mal wieder) jemand den Frust von der Seele schreiben. Nichts für ungut...
    • 0
  12. Lumartist added a post in a topic Ankündigung - Valencia Teil 1   

    Doch, es gibt Kamele im Spiel, die in Korea bereits geritten werden können. Sie haben ein größeres Inventar (6 oder 8 Plätze). Die sind aber auch in Korea noch nicht so lange im Spiel, daher bin ich mir nicht sicher, ob sie bereits jetzt mit diesem Update kommen. Aktuell sind es wohl zwei Arten von Kamelen (optisch) - braun und gelb/beige.
    • 0
  13. Lumartist added a post in a topic Hacker Jagd Initiative - So sieht es wirklich aus   

    Leider passiert so etwas immer dann, wenn ein Betreiber seine eigentlichen Pflichten, nämlich für einen geregelten Spielverlauf zu sorgen, auf andere und dritte abwälzt. Unterm Strich vor allem ein Anzeichen dafür, dass er selbst nicht die ausreichenden technischen oder auch personellen Mittel hat, um derlei Dinge zu bewerkstelligen. Das Problem ist - Wenn er schon kein Personal oder eben auch nicht die gebotenen Mittel hat, wie soll er dann ausreichend überprüfen, ob jemand wirklich Betrüger ist oder nicht? Alles in allem ein mehr als unnötiges und unsinniges Verhalten, da es effektiv nichts bringt.
    Man verstehe mich nicht falsch - Dass Spieler Auffälligkeiten melden, ist vollkommen richtig und auch legitim. Mehr muss mich als Spieler aber eigentlich auch gar nicht interessieren. Der Veranstalter (DAUM und Co) muss dann dafür Rechnung tragen, dass man gemeldete Fälle auch entsprechend prüft und nicht auf den bloßen Verdacht hin sanktioniert. 
    Insgesamt ist das ein Verhalten, was mindestens genauso verheerend ist, wie Betrüger weiterhin unbescholten am Spielgeschehen teilnehmen zu lassen. Und ja, drei Tage Bann ist maximal ein leichtes Tätscheln der Hände und ein strenges "du, du, du". DAUM wird sich in dieser Angelegenheit wirklich ins Zeug legen müssen und ich bin mir nicht sicher, ob ihnen die Problematik, auch in Anbetracht der mehrfach erwähnten, knappen Personaldecke, nicht längst über den Kopf gewachsen ist. Die Reaktionszeiten auf Tickets und die maximal minimale Präsenz in der Community, sind da nur weitere Indikatoren.
    • 3
  14. Lumartist added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Belagerungsvideo aus Korea
    Hallo zusammen,
    da ich es gerade auf der offiziellen koreanischen Homepage gesehen habe, dachte ich mir, dass ich es einfach mal hier teile. Mein Schul-Koreanisch ist wirklich nicht ausreichend um alles zu verstehen, aber das Video zeigt, so weit ich es verstehen kann, die Belagerung einer Gilde, welche sich in der Region Valencia festgesetzt hat. Um diese zu bekämpfen haben sich drei größere Gilden zusammen getan und versuchen gemeinsam gegen die Gilde vorzugehen.
    Für manch einen eventuell noch interessant, dass im Video auch Elefanten zur Belagerung, bzw. deren Beseitigung eingesetzt werden. In Korea können Elefanten bekanntlich seit "kurzem" geritten werden.
    Ansonsten ist das Ganze, so wie ich es verstanden habe zudem in ein Event eingebettet, wobei in Korea eigentlich ständig irgendwelche Server-Event, auch für das PvP, laufen. Auf der offiziellen Seite finden sich dazu beinahe täglich Berichte. Leider ist das hier ja doch etwas anders...
    Den ursprünglichen Artikel findet ihr hier: bbs.black.game.daum.net
    Hier mal das Video:
    • 12 replies
    • 631 views
  15. Lumartist added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    BDO - Paysafecard Gewinnspiel vom 17.05. bis 12.06
    Aloha Mädels,
    wollte mal fix darauf hinweisen, dass Paysafecard, wohl im Zuge einer Werbeoffensive von DAUM, vom 17.05. bis 12.06. ein Gewinnspiel für Black Desert Online abhält. Dabei gibt es es 5000 7-Tagespässe zu gewinnen, was wohl hier selbst nicht so viele tangieren dürfte, aber eben auch 33x 30 Euro Paysafecards, die ihr dann sogleich in ein Kostüm oder dergleichen investieren könnt (oder auch nicht!).
    Leider scheint es darüber hier im Forum keinerlei Ankündigungen zu geben, allerdings über den offiziellen Twitter-Kanal.
    Nun, wie auch immer - Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich eure Seele in Form von ein paar wenigen persönlichen Daten hinterlegen. Und zwar hier:
    paysafecard.com
    • 3 replies
    • 528 views