• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

GarNix

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About GarNix

  • Rank
    Newbie

GarNix's Activity

  1. GarNix added a post in a topic 21:9   

    Denke auch, dass 21:9 einen klaren Vorteil hat in Sachen Immersion. Gerade wenn man nicht so weit vom Monitor weg sitzt und das Bild dann auch weiter bis an die Ränder des Blickfeldes geht, dann kann das sicher viel bringen. Habe hier leider keinen 21:9-Monitor, sondern drei 27er 16:9 nebeneinander, und mit dem Setting EVE-Online über alle drei Schirme gespielt. Das ist schon geil, bei so einem Spiel stören auch die Rahmen der Monitore nicht so sehr. Bei einem Spiel wie BDO will ich die Rahmen aber nicht im Blickfeld haben...
    VG, GarNix
    • 0
  2. GarNix added a post in a topic Grafik bei Regen zu dunkel   

    Danke an alle Normalen, die auch normal geantwortet haben.
    An die anderen, auch auf die Gefahr hin, dass ihr die folgenden Worte nicht versteht und mir noch ein paar mimimis rüberwerft: Ich kannte das Spiel vorher nicht. Ich habe den ersten Char erstellt. Das Bild dabei war gut. Ich habe mit dem neu erstellten Char das Spiel gestartet und NICHTS gesehen bis auf zwei rote Punkte. Da darf man doch mal ne Frage stellen, oder?
    Jetzt wieder an die Normalen: Inzwischen habe ich das Spiel nochmal mit einem anderen Char gestartet, besseres Wetter gehabt und gesehen, was ich beim ersten Mal nicht mitbekommen habe. Hab wohl einfach das Pech gehabt, bei wirklich schlechtem Wetter ins Spiel zu starten. Manchmal ist es im Spiel ja auch so, dass wenn das Spiel einen auf irgendwas hinweisen will, das Bild auch abgedunkelt wird. Das war dann da wohl noch zusätzlich bei meinem ersten Start der Fall.
    Inzwischen bin ich wieder "sehend". Danke euch trotzdem für die Hinweise bez. Laternen und so weiter.
    VG, GarNix
    • 0
  3. GarNix added a post in a topic Diese App kann nicht ausgeführt werden ?!   

    Ja, würde auch abwarten bis die Server wieder da sind. Evtl. gibts dann ja noch einen Patch, der das Umbenennen behebt.
    VG, GarNix
    • 0
  4. GarNix added a post in a topic Diese App kann nicht ausgeführt werden ?!   

    Ist hier auch so. Auch Win 10 Pro...
    Im Programm-Verzeichnis liegt nach dem Update eine Datei "Black Desert Online Launcher.e__" mit ca. 15 MB. Da kann man die Endung umbennen zu ".exe", dann kann man den Launcher wieder starten. Nachdem Einloggen und der Meldung, dass die Server nicht verfügbar sind, wird die Datei aber wieder umbenannt.
    VG, GarNix
    • 1
  5. GarNix added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Grafik bei Regen zu dunkel
    Moin zusammen,
    ich habe das Problem, dass die gesamte Spielegrafik viel zu dunkel ist, wenn es im Spiel regnet. Ich kann dann teilweise überhaupt nichts von der Umgebung sehen bis auf die roten Augen von dem Schwarzgeist und die "Positionslichter" von bestimmten Orten. Wenn man mal was erkennt, dann sieht es eher so aus, als wäre der Kontrast-Regler übersteuert, oder es hat was von einem fehlgeschlagenen HDR-Experiment.
    Sobald der Regen aufhört, wird das Bild heller und ich kann alles ganz normal erkennen. Habe eine ähnliche Beschreibung im Forum bisher nicht gefunden, daher die Frage: Hat das noch jemand? Kann man das durch Konfig-Änderungen beheben?
    Meine Maschine: i7/860, NVidia 960/4GB, 12 GB Ram, das sollte eigentlich ausreichen. Zumindest Witcher 3 läuft hier mit hohen Grafik-Settings problemlos. Ich habe in den Ingame-Settings für Grafik verschiedene Settings ausprobiert, aber geholfen hat nichts.
    Danke, GarNix
     
    • 39 replies
    • 3,149 views