• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Pronwan

Members
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

19 Neutral

About Pronwan

  • Rank
    Member

Pronwan's Activity

  1. Pronwan added a post in a topic Open World PvP   

     
    Verfolge eure interessante Diskussion en wenig Kurz mein Senf dazu:
    Viele Leute, die open World PvP in einem Sandbox-Spiel kennen, haben schlichtweg von BDO etwas anderes erwartet, da es anders vermarktet wurde im Vorhinein. Sicherlich hätte man sich intensiv mit Foren, den Korea-Versionen etc. auseinandersetzen können und hätte vielleicht ableiten können, dass es nicht ganz das is, was die Entwickler versprochen haben - bzw. das Marketing-Team.
    Aber: Den Reiz eines WIRKLICHEN MMOs (und da rede ich nicht von WoW, Guildwars, Archeage, HDRO, Starcraft oder BDO) ist es, das Spiel selbst zu erfahren, sich selbst weiterzuentwickeln, die Welt zu entdecken, kompetatives PvP zu erleben, unabhängig von Level und Gear - und JA, auch für casuals. Die Kunst ist schlichtweg, beiden Spielertypen (24 / 7 Hartz 4 und Leuten die ein Leben haben) gleichermaßen Spaß am SPiel bieten zu können.
    In einem echten Sandbox Spiel gibt es immer Progression - aber diese fällt MINIMAL aus - wer sich maxen möchte: gerne, der kann 1000e Stunden Spielzeit investieren und sollte im Idealfall dennoch keinen Schadens- oder Def- Unterschied von mehreren hundert Prozent erreichen können im Vergleich zu einem Casual SPieler. Das ist einfach ein no-go.
    Des Weiteren ist diese ganze Geschichte mit Channels und fehlenden Fraktionen schlichtweg ein Witz. Im PvP braucht es Fraktionen, braucht es optimalerweise EINEN riesigen Server auf dem alle Leute spielen. (Ich erinnere da an Darkfall, auf dem 10.000 Leute in einer einzigen Welt ohne Instanzen oder Arenen oder sonstwas das getan haben, was sie gerade tun wollten). Dieses hin- und her-gewechsle ist Bullshit.
    Twinken in einem sogenannten "Sandbox"-Game ist ebenfalls ein Witz. Ein Sandbox MMO bietet EINEN Charakter, nämlich DEINEN, den du repräsentierst. Willst du lieber Bogenschütze werden statt Magier, dann trainiere mit dem Bogen und schwenke um - Twinks haben mit Sandbox nichts zu tun.
    Ein ECHTES MMO bedeutet Möglichkeiten für ALLE - egal wieviel Spielzeit sie investieren. Und ein PvP Sandbox MMO bietet PvP-Möglichkieten für alle - sowohl für Gilden, als auch für kleine Gruppen, als auch für Solospieler. Keines davon macht BDO richtig. Die Gildenkriege - naja, ihr wisst wie sie laufen. Belanglos und Bedeutungslos. Weiteres PvP gibt es nicht. Zumindest keines, das eines Sandbox-Spieles würdig wäre.
    Daher verstehe ich das "gejammere" oder die "Kritik" absolut, denn wer schonmal ein vernünftiges MMO (PvP MMO) gespielt hat, der weiß was möglich ist und musste leider feststellen, dass Black Desert dahingehend NICHTS - aber auch GAR NICHTS - von dem, was versprochen wurde eingehalten hat. Daher sind zwar die WoW-Mäuschen sicher glücklich mit dem Spiel, denn die kennen's ohnehin nicht anders. Aber alle die, die auf die Marketing-Masche reingefallen sind und sich anfänglich sicherlich schon wie ich gefragt hatten: "Wow, tolle Grafik, wie soll das mit Massenschlachten funktionieren in nem Sandbox game" (nämlich indem es keine gibt), sind schlichtweg enttäuscht und das zurecht. Denn es entpuppt sich schlussendlich als REINES PvE Grinder game und das PvP ist (und wird es auch bleiben) ne Luft- und Lachnummer.

    • 2
  2. Pronwan added a post in a topic Open World PvP   

    das kann ich dir sagen: daum wird mit mehr content & mehr Grind reagieren. Denn die Spieler, die gehalten werden sollen sind die Dauerzocker. Es gibt mehr, die sich über PKs und PvP Zwang beschweren als es Leute gibt, die mehr und besseres PvP wollen.
    Weißt du auch warum? Weil das die WoW & Diablo & Moba- Generation ist, die kein open PvP kennt. Hier wird gefeiert, wenn daum ein battleground einführt, in dem die Spieler über 150AP&DP in ein eigenes Battleground geportet werden.
    Da kann ich nur drüber lachen. Argumentation dieser Leute: "Ist doch super, wer solo spielen will geht ins Battleground und für die Gilden kommt Nodewars - is doch alles gut"... 
     
    Andere Spiele bieten das. Ich erinnere mach an unsere "start naked and see what you can get"-Aktionen in Darkfall. Du gehst nackt los, killst nen leicht equippten Feind einer anderen Rasse, ziehst sein Zeug an, streifst umher, killst paar Levler, lootest sie und am Ende gehst full geared mit jeder Menge Zeug zur Bank.
    Den Spielen heute fehlen Rassen & Fraktionen à la Dark Age of Camelot oder Darkfall. Mainstream open world pvp geht nur dann, wenn es nur einen Teil des Gebietes betrifft und die Leute sich dem entziehen können - siehe Archeage oder DaoC.
    Echte pvp begeisterte spielen dann Spiele wie Darkfall oder Neocron, is halt kein mainstream. Is nur schade, dass so ein Müll wie BDO (mit EIGENTLICH großem Potenzial) als PvP-Spiel vermarktet wird. Denn es ist alles, nur kein echtes PvP Spiel.
    • 0
  3. Pronwan added a post in a topic A PKs life - Video Pronwan - Sorceress open World PvP & PK fun   

    Die Beleidigungen der afk Fischer und afk Reiter haben sich in Grenzen gehalten. Meistens haben sie mit tiefsinnig astrologischen Kommentaren in gebrochenem English geantwortet, wie "I wish you cancer" oder "you are the star".
    Die inzest-bezogenen Kommentare wie "I hope you die, stupid mother-----er" wurden meinerseits versucht mit der objektiv sinnvollen Tätigkeit des Geld-sammelns zu beantworteb und der Frage, warum man so "stupid" ist, in nem PvP spiel AFK an nem Fischspot am Strand zu angeln - kam aber meistens nicht so gut an.
    Oft hab' ich gehört, ich solle doch "richtiges" PvP machen... Auf die Frage hin, wo ich denn hier im Spiel "richtiges" PvP bekomme wussten sie dann aber leider keine Antwort In sofern hab' ich's dann aufgegeben. Witzig war es dennoch.
    • 0
  4. Pronwan added a post in a topic A PKs life - Video Pronwan - Sorceress open World PvP & PK fun   

    Muss dir in weiten Teilen in der Tat zustimmen Ärgere mich etwas über die verschwendete Zeit. Aber grundätzlich hat's bis zu nem gewissen Punkt auch Spaß gemacht, in sofern kein Problem.
    Mobas sind allerdings nix - überhaupt nix . GuildWars Factions hab ich getestet - auch nix
     
    @Jasmin Kandor    hinsichtlich BDO ist meine Vorstellung von PvP tatsächlich geschädigt. Ich informiere mich selten vorher intensiv über ein Spiel. Ich lese features und gut ist. Ich erlebe grundsätzlich den Content aber lieber selbst als mir Guides durchzulesen etc. Und da klang BDO sehr gut. Blenden gelassen von der Grafik hab ich mich nicht - eher gewundert, wie das performancetechnich funktionieren soll mit open world pvp etc. Dass es einfach über 15 channel gelöst wird... ja gut... kann man machen  
     
    • 0
  5. Pronwan added a post in a topic A PKs life - Video Pronwan - Sorceress open World PvP & PK fun   

    1.) Das WAR Darkfall, Daoc etc. Alle derzeit im Ruhezustand sozusagen. Warte auf releases von Camelot unchained, Darkfall new dawn etc.
    Ein "Ende" in nem MMO gibt es nie, nein. Aber in den PVP-MMos gibt es ein "Ende" hinsichtlich Equip oder level. MAX Werte, die erreicht werden können. Danach findet Progress IM PvP direkt statt. Das meine ich mit einem Ende. Als Casual Spieler, der PvP machen will, will man doch einloggen, PvP Kämpfe bestreiten und sich immer bisschen weiterentwickeln. Aber nicht einloggen, grinden, sich um PvE spots prügeln und beim nächsten einloggen wieder die selben Mobs hauen, immer und immer wieder.
    2.) in bdo gar nicht Da bin ich ja nie zu nem höheren Equip-Stand gekommen. Das Video zeigt eben ein wenig Geplänkel und Geganke, was eben im Open PvP möglich ist.
    Der content des Videos ist nicht :"Schaut mal, was ich alles weghaue", sondern "schaut mal, was man als PK in BDO machen kann" - denn mehr geht nicht. Dass die fights zwischen Veilia und Olvia stattfinden liegt schlichtweg daran, dass ich dort die meiste Zeit verbracht habe, da man ständig Schmied, Bankzugang, Auktionshaus etc. als PKler nutzen muss und die Fischer-Geldquelle ebenfalls nutzen muss. Da ist dieser Spot der beste. Und grundsätzlich stimmt es nicht, ich hatte viele nette fights mit ansatzweise gleich equippten Leuten in dem Gebiet. Nur macht das anschauen von 15minütigen fights nicht sonderlich viel Spaß.
    Zudem: AFK Reiter umzuhauen ist keine "Kunst" oder soll irgend einen Skill darstellen. Es ist lediglich EINE weitere Möglichkeit, die man als PK wahrnehmen kann. Also kommt sie im Video vor. Ganz einfach. Zumal längst nicht alle wissen, dass das überhaupt möglich ist.
    ----
    Als ich mich entschloss, nicht mehr weiterzuleveln mit +15 auf sämtlichem Equipment, 130 AP und 160 DP, wollte ich eben schauen, was im PvP so geht. Ergebnis war das, was im Video vorkommt. Gegen Leute die dicker equipped sind, hat man halt keine Chance, Krüppelmovement hin oder her. Wobei das so auch nicht ganz stimmt, auch wenn einige fights in der Tat ein bisschen vermurxt sind Da hab ich halt die rausgesucht, die zumindest gegen ein paar Leute stattfinden, find ich persönlich etwas spannender, als einen 10-Minuten fight  anzuschauen.
    Verzeiht mir also, dass ich euch mit Pr0-gaming open world pvp nicht dienen konnte in dem Video - das war allerdings auch nie meine Absicht, da ohnehin unerreichbar und content-mäßig im Endresultat das gleiche - außer dass es dann niemanden mehr gegeben hätte, der mich onehitten kann.
     
    Grundsätzlich verstehe ich auch die Aussage nicht, dass dort nur lowies rumrennen - mit dem Equip bin ich unter den progressorientierten Leuten mit lvl 53 und standard-equip ebenfalls low. Da macht es reichlich wenig Sinn - insbesondere in diesem Spiel - sich hochrangige Gegner zu suchen. Mit jedem DP Punkt mehr dauert der Fight länger. Und Videos von ultra equippten Leuten, die einfach alles one oder twohitten gibt's reichlich, in sofern deckt das Video schlichtweg eine andere Perspektive ab. Nämlich die eines PKs, der keine Lust hat, sich auf 160AP und 180 DP hochzugrinden-
    • 0
  6. Pronwan added a post in a topic A PKs life - Video Pronwan - Sorceress open World PvP & PK fun   

    Exakt, irgendwann sollte man mit dem PvE FERTIG sein, wenn man PvP spielen will. Ob nach einer Woche, einem Monat oder ienem Jahr ist eigentlich egal. Ein ausgewiesenes PvP Spiel sollte als END-Content eben PvP haben, nicht aber Dauer-PvE - Gegrinde. Denn man verbessert sich in diesem Spiel im PvP nicht, indem man PvP macht ooder übt, seinen Charakter hinsichtlich Skills und Spielstil zu perfektionieren - denn hier ist jeder auf gleicher Ebene -, sondern einzig dadurch, dass man NOCH ein bisschen besser equipped is, das NOCH etwas bessere Item bekommt und so weiter. Das is totaler bullshit und hat nichts mit nem PvP Spiel zu tun.
    Welch Überraschung, dass ich vor nem ----- equipten hardcore-Farmer fliehen muss. Guess what - nicht, weil er "besser spielt" oder "der bessere PvP Spieler" ist, sondern einzig deswegen, weil er mich mit zwei Hits killt bzw. ich ihn einfach nicht töten kann, weil er mehr PvE gemacht hat... Ich hab GARKEINE Chance, ihn mit gutem Spielstil zu besiegen, da er sich alle 6 Sekunden n Trank reinhauen kann der mehr heilt, als das was ich ihm an Schaden überhaupt zufügen kann. Das ist lächerlich und entspricht nicht meinen Vorstellungen von PvP.
     
    Das Grinden ist kein Problem, wenn es auf ein "Ziel" hinausläuft für das man das macht und dann irgendwann am Endgame teilnimmt und kompetitiv spielen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Für einen guten Endgame-Content grinde ich meinetwegen auch gerne n halbes Jahr lang. Aber hier wird immer wieder neuer PvE content kommen. Es dreht sich alles, aber auch ALLES um PvE - wer hier am meisten macht, gewinnt die Fights. Das Vermarktungskonzept ärgert mich dahingehend. Denn das hätte nicht als open PvP Spiel verkauft werden dürfen, sondern als Asia-Grinder mit der Möglichkeit des Gankens. Denn was an PvP Content noch kommt ist gelinde gesagt lächerlich. Demgegenüber stehen nochmal tausende Stunden grinden für die Sachen die im PvE kamen und noch kommen.
    Das Konzept mag für Leute gut sein, die das aus den anderen Lousy-Grindern wie WoW so gewohnt sind, dass ständig neuer Content kommt und dann das Schwert des unbezwingbaren Diamantritters gefarmt werden muss um im PvP  wieder mithalten zu können. In ECHTEN PvP Spielen ist man mit dem Mist irgendwann fertig und die Endgame-Motivation besteht im kontinuierlichen PvP und der Weiterentwicklung in dem Bereich, während die PvE-Liebhaber weiter ihre Bosse grinden, Craften und sonstwas machen können. Hier musst nur grinden, um weitergrinden zu können - An sich hast du Recht, in der "noob-Gilde" wie du sie nennst, wäre ich sicher gut aufgehoben gewesen, den ich bin sicher, dass das keine noobs waren, sondern Leute, die das Konzept eines open PvP Spiels im Kopf hatten und dachten, das wäre in BDO umgesetzt. Dahingehend bist glaub ich du der Noob, weil du scheinbar nie ein gutes PvP Konzept mitgespielt hast und wahrscheinlich von WoW zu Archage (selbst hier war das PvP deutlich besser - mit am Ende aber den gleichen Schwächen) zu BDO kamst, stimmts?
     
    Bestes Beispiel ist mein Kumpel, der seit 15 Jahren PvP MMOs spielt. Weil der Wizard keinen Spaß im "pvp" machte, hat er sich ne Pflaume hochgelevelt. Gestern lvl 53 geworden, alles auf +15 und bisschen Schmuck, sodass er auf 125 AP und 162 DP kommt. Dann wollte er ihn im PvP testen und wollte paar Leute ganken, die an seinem Spot sind - Denkst du er hätte auch nur den HAUCH einer chance gehabt`? Nein, denn er macht schlichtweg überhaupt keinen Schaden und er kann NICHTS killen. Will er was killen, dann kann er das nur dann, wenn er ca. 300 Stunden weitere Grind-Zeit investiert um besser equipped zu sein als der Durchschnitt. Resultat: Spiel deinstalliert
     
    • 4
  7. Pronwan added a post in a topic Open World PvP   

    Zum Open World PvP kann ich ganz klar sagen: Es gibt keins.
    Ich habe alle Aspekte ausprobiert.
    Gildenkriege (oder besser "Rumgezerge um Mobspots", denn es will ja in Ruhe gegrindet werden - für immer)
    Arena (Lächerlich, man erkennt nichtmal, welche Effekte von wem kommen und es blinkt und blitzt einfach nur überall)
    PK sein (machte noch am meisten Spaß, bis auf das Fische sammeln und Geld sammeln aber NULL Motivation, Belohnung oder Sinn)
    Siehe PK Video ( https://www.youtube.com/watch?v=tt7Kqh5dbMw )
    Duell Arenen (... muss ich dazu was sagen?)
    Was noch kommt:
    Nodewars - ist das gleiche wie die Gildenkriege - Rumgezerge um ein Gebiet um noch mehr Geld zu kriegen, damit man noch mehr Bosse machen kann. Hat mit open world PvP NICHTS zu tun. - Kann man auch nur dann machen, wenn man in einer Gilde ist, die 24/7 Geld farmt, sonst ist man vom System ohnehin ausgeschlossen
    Fazit: Dieses Spiel ist ein einziger riesiger hardcore-Grinder in dem IMMER der gewinnt, der die nächst höhere AP bzw. DP 10er-Stufe über dir hat. Mit 20 AP mehr wirst du in der Regel sogar geonehittet, es sei denn du bist voll auf DP. Das hat mit PvP NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun. Es is ne einfache Gleichung: Treffen sich zwei im PvP, von denen beide nicht geistig behindert sind, reicht es, sich kurz anzusenden mit: "AP / DP?" - dann kann man sich dem Kampfvorgang sparen, denn was du dem overequippten an HP abziehst, holt er sich schneller über die lächerlichen 6-Sekunden-Timer-Potions wieder rein
    Man kann als PK ne Menge Spaß haben, sicherlich. Aber in der Regel trifft man entweder auf unterequippte Leute oder auf overequipped Leute, die arbeitslos sind. Ob die dann 2 Level über oder unter dir sind is völlig Lachs, solange sie in der Lage sind, mit ihrem Char 2x zu treffen, biste down, egal wie "skilled" du den Char spielst. Es ist dabei auch egal, welchen Char der andere spielt. Ich wurde auch von Bersis oder Warriors im PvP innerhalb von 0,5 Sekunden gekillt.
    Wenn du Open WOrld PvP spielen willst, spiel ein anderes Spiel (Darkfall new dawn zum Beispiel) - denn in BDO wird sich daran nie etwas ändern. Wenn du als normal sterblicher Mensch mit einem Leben neben diesem Spiel mithalten willst mit den ganzen Diablo3-mäßigen Powergrindern und AFK-Energy-Optimierern, dann kann ich nur sagen: Lass es, da kann man sinnvolleres mit seiner Zeit anstellen. Denn wenn du auf 150 AP bist, sind die lvl 57 und laufen mit DUO Oger Ring, TRI Spirit Belt und kompletter Boss-Armor rum.
    WENN du Open PvP machen willst, dann musst du zwangsläufig PK werden. Das bedeutet aber, dass du keine Bosse mehr machen kannst - als Melee sowieso sinnlos - und auch nicht mehr das aufholen kannst, was die PvE-Sch***pen vorlegen, denn das Geld was du als PK sammelst, deckt die downgrades und Tränke, wenn du regelmäßig Leute bei Bossen nerven möchstest oder Fische sammelst - denn hier landet man auch gerne mal stuck am Meeresboden und ertrinkt, was ebenfalls einen Downgrade zur Folge hat.
    Dafür, dass das Spiel damals vor Korea-Release als Full-loot open world SANDBOX PVP Spiel angekündigt war, is es echt ne MISERABLE Nummer geworden. Wer gerne grindet und sich freuen kann, wenn er jemanden onehittet als Belohnung für 837 Stunden Sausands hauen, der wird sicherlich Spaß haben an dem Spiel. Wer lieber ein SPiel spielen möchte, bei dem der Spielstil und Skill IRGEND ETWAS ausmacht, der darf kein Black Desert spielen. - Leider.
    Zumal: Sandbox... das ich nicht LACHE. Portions und Food kann man handeln, das wars. Freier Markt? Fehlanzeige - Housing? Fehlanzeige - Freie Entscheidung, WAS man in dem Spiel machen möchte? - Fehlanzeige - Möglichkeiten sowohl für PvPler ALS auch PvEler? - Fehlanzeige - BDO ist ungefähr so open-world-sandbox-pvp wie mein Sandkasten für die Kinder im Garten. Wobei - da geht noch mehr PvP ab als in BDO, wenn sich mal wieder um die Schaufel  geprügelt wird. Und da gibt's wenigstens noch ne Belohnung - nämlich die Schaufel.
    All in all: Gut verkauftes Konzept und die Illusion eines Sandbox-Spiels wird gut vermarktet. Effektiv ist es aber leider nur ein einfacher HARDCORE Grinder, der so equipptbasiert ist wie es mir noch NIE - NIEMALS in einem anderen Spiel untergekommen ist, das echtes PvP bietet (Wozu im MMO Genre eigentlich nur DaoC, Darkfall und Neocron zählen - alles andere ist ebenso Pseudo-PvP wie es in BDO der Fall ist.
    Um ein WIRKLICHES PvP System zu etablieren, müsste es eine Obergrenze, ein Ziel geben, das man hinsichtlich Equip erreichen muss und natürlich Belohnungen. Beides ist nicht vorhanden und wird auch nie vorhanden sein.
     
    Mein Traum: Wäre eine Gilde, die es sich zur Aufgabe macht, den ganzen PvE Trotteln, die dieses Spiel spielen um "progress" zu machen (oh Gott, ich HASSE dieses Wort), auf den Zeiger zu gehen. - Bei Gildenmissionen nerven, die Bosse so becampen, dass sie dauern resetten und die Leute permanent sterben, AFK Fischer killen und die Leute am geliebten Progress hindern - das WÄRE möglich, würde aber dann SOFORT vom Entwickler gegengesteuert. Ich tippe da zB auf Donwngrades bei PvP Tod - UND, um eine solche Gilde fahren zu können, müssten die PvPler dort ebenfalls TOP equipped sein, müssten also auch PvE-Trottel sein, um das überhaupt erreichen zu können. Also: Traum ausgeträumt BDO = Asia Grinder ohne open World PvP. Bumms aus.

     
    • 6
  8. Pronwan added a post in a topic A PKs life - Video Pronwan - Sorceress open World PvP & PK fun   

    Hi Gex.
    Das meine ich auch garnicht mit dem endlosen Grind. Auf 54 bzw. 55 wäre sicherlich noch machbar, keine Frage.
    Der Levelunterschied zwischen 53 und 55 macht jedoch DEUTLICH weniger aus als der Unterschied zwischen 130 und 150 oder 160 AP - und DA geht das Grind-Festival erst richtig los. Ist ja nicht so, als sei man fertig, wenn man 55 oder 56 oder lvl 100 is. Im Gegenteil. Dann wird's erst RICHTIG aufwändig.
    - Rüstung auf ultimate bringen - 100 Millionen
    - Kzarkar (oder wie auch immer der Mob heißt) Waffe holen (Bosse als melee hauen - klasse)
    - Boss Armor holen (zumindest Handschuhe für Accuracy -> Dafür dann wieder ancient relic scrolls 30x machen)
    - Schmuck voll auf AP gehen, wenn Handschuhe ready, um über die 130 AP zu kommen -> DUO Witch earrings, DUO Mark of shadows etc.
      Nochmal etwa 500 Millionen Silber
    DANN, und nur DANN hat man ne Chance im PvP gegen die hardcore progress Leute, die bis dahin dann zwar schon ihre TRI Schmucksachen ready haben,
    aber in der Regel auch kein PvP spielen können.
    Wenn ich mit 160DP auf nen DUO-Schmuck-Hartz4-Heini stoße, onehittet der mich. Ob der lvl 55 oder 54 oder 53 ist, is dabei völlig egal.
    Um wirklich wettbewerbsfähig zu sein, stehen mir somit nochmal mehr Grind-Stunden bevor, als ich bis lvl 53 und Schmuck / scrolls farmen bisher investiert habe.
    Und bis ich DAS erreiche, gibts dann awakening waffen und was weiß ich und es geht wieder von vorne los. Das Ding hat mit nem open world sandbox PvP System
    soviel gemeinsam wie n blauer Putzeimer mit ner halbierten Kartoffel.
    DAS meine ich mit "endlosem" Grinden
     
    Nene, da lieber jetzt noch bisschen Spaß gehabt, solange die ganzen Vollopfer noch nicht auf 160 AP sind und gut is.
    Ach, ich vergaß noch: Um WIRKLICH mithalten zu können, reicht alles oben genannte ja noch nichtmal. Mobs müssen auf S gebracht werden, nodes mit twinks auf 10 und natürlich - was auch sonst - muss der Rechner Tag und Nacht an sein, denn die AFK-Zeit will natürlich auch effizient gestaltet werden. Da LACH ich drüber ^^
    Da lob ich mir ein gepflegtes Ründchen Darkfall new Dawn (BALD ist es so weit) in nem ECHTEN Sandbox open world PvP Spiel.
     
    • 5
  9. Pronwan added a post in a topic Erpressung im Spiel   

    Die Idee ist garnicht schlecht. Trottel bei Gildenmissionen stören und tradebare Items verlangen... Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin
    "Erpressung" ? JA!
    Strafrechtlich relevant? WTF?! -
    PVP Spiel? JA!
    Trottel der nur PvE machen will und sich über PvP beschwert? ANDERES SPIEL SPIELEN!
    SPORN-Punkt? Alter Schwede.... KING PRAWN woanders!
    • 0
  10. Pronwan added a topic in PVP Diskussionen   

    A PKs life - Video Pronwan - Sorceress open World PvP & PK fun
    Moin moin!
    Ich hatte viel Spaß in BDO, hab nur ab lvl 53 erkannt, dass es unmöglich ist, mit den Dauer-Grindern mitzuhalten, also hatte ich mich entschlossen, noch ein Ründchen PK zu spielen. Das Video zeigt ein paar Erfahrungen, ein paar Kämpfe und ein bisschen Spaß, den ich damit hatte. War in Ordnung, jetzt überlasse ich aber den "Progress"-Playern das Feld, kann zeitlich keinesfalls mithalten, völlig irres Grind-Festival, obwohl man eigentlich nur PvP spielen möchte
    Video Link: goo.gl/4Fc8BB  or https://www.youtube.com/watch?v=tt7Kqh5dbMw&feature=youtu.be
    • 21 replies
    • 1,345 views
  11. Pronwan added a topic in Art & Media   

    A PKs life - Video Pronwan - Sorceress open World PvP & PK fun
    Hi guys.
    I really enjoyed my time in BDO but with lvl 53 I was too lazy to do the hardcore grind over and over again. So I decided to become a PK.
    I made a short video out of some fights, some experiences, some fun. Hope you enjoy it. I enjoyed my time, wish you all the best and see you in Darkfall New Dawn ;-)
    Video Link: goo.gl/4Fc8BB  or https://www.youtube.com/watch?v=tt7Kqh5dbMw&feature=youtu.be
    • 0 replies
    • 150 views