• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

GM_Nevermore

BDO Team
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

151 Great

About GM_Nevermore

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors


10,116 profile views

GM_Nevermore's Activity

  1. GM_Nevermore added a post in a topic GM_Axion hacker!   

    We aren't they are purely for work. Besides, where would be the fun in just having anything?
    • 5
  2. GM_Nevermore added a post in a topic GM_Axion hacker!   

    Can we make "pulling an Axion" a thing?`
    • 14
  3. GM_Nevermore added a post in a topic Die Aktuelle "Wahrheit" zu Posten Investionen.   

    Wer im Glashaus sitzt...

    • 3
  4. GM_Nevermore added a post in a topic Compensation Conclusion   

    No, you're not fked
    Create a new ticket. It just will take us a bit to get back to you though.
    If you have an open ticket about the issue we will deal with it!
    *runsbacktoansweringtickets*
    • 11
  5. GM_Nevermore added a topic in Neuigkeiten & Ankündigungen   

    Eine Nachricht vom Kundendienst
    „Hallo,
    Vielen Dank, dass du dich an den Black Desert Online Kundendienst wendest, und dein Interesse an dem Spiel.“
    Viele von euch die ein Ticket erstellt haben werden meine Begrüßungsformel in ihrer Antwort finden. Obwohl sie etwas unpersönlich wirken kann, haben wir sie auch ins Englische übernommen, da sie unsere aufrichtige Dankbarkeit an euch ausdrückt. Manche von euch mussten Stunden, andere hingegen Tage warten bis sie diese Nachricht zu sehen bekamen, andere hingegen warten immer noch auf eine Antwort. Aus diesem Grunde möchten wir, das Team vom Black Desert Online Kundendienst einige Informationen mit euch teilen, um Transparenz zu schaffen und die zum Teil sehr langen Wartezeiten zu erklären.
    Ich bin GM Nevermore, einer derjenigen dessen Aufgabe es ist eure Kundendienstanfragen zu beantworten. Ich bin seit November hier, und durfte miterleben wie sich die Anzahl der Kollegen bisher mehr als verdreifacht hat. Ich wurde als deutschsprachiger GM angeheuert, jedoch arbeite ich inzwischen auch viel an dem Ticketsystem und dem Anlernen neuer GMs.
    Jeder von uns ist begeisterter Spieler, mit unterschiedlichen Vorlieben auf unterschiedlichen Plattformen. Ich persönlich spiele trotz meines im Vergleich zu meinen Kollegen noch recht jungen Alters schon seit über zwei Jahrzehnten, mit einer Vorliebe für C-RPGs und Sci-Fi Simulationen auf dem PC.
    Da wir alle selber Spieler sind wissen wir wie wichtig ein guter Kundendienst ist. Entsprechend haben wir uns auf die Veröffentlichung von Black Desert Online vorbereitet. Allerdings überstieg die Popularität des Spiels und damit auch die Anzahl der erstellten Tickets unsere wildesten Träume:

    Um der massiven Anzahl von Tickets zu begegnen mussten wir leider einige automatisierte Nachrichten versenden um euch über die häufigsten Fehlerquellen für die jeweilige Ticketkategorie zu informieren. Obwohl dies bewirkte, dass die Menge an Tickets sank, half dies bei einer Anzahl von Tickets leider nicht.
    Um unseren Dienst zu verbessern möchten wir unter anderen an folgenden Problemzonen arbeiten:
                    -Häufiger Gebrauch von automatisierten Antworten
                    -Lange Antwortzeiten
                    -Unbeantwortete Fragen
                    -Fehlende Präsenz von GMs in der Community
    Um diese Probleme zu lösen werden wir neben der massiven Aufstockung von Energy Drinks die Größe unseres Teams nochmals deutlich erhöhen. Dies sollte uns genügend Ressourcen geben um mehr Tickets individuell beantworten zu können und außerdem unsere Helpdeskartikel auf den neuesten Stand zu bringen und zu erweitern. Es wird wohl allerdings noch zwei bis drei Wochen dauern bis hier wieder so etwas wie Normalität einkehrt.

    Diejenigen von euch die noch auf eine Antwort warten: Wir haben euch nicht vergessen, eure Tickets sind nicht verloren gegangen. Falls eure Tickets scheinbar unbegründet auf „Solved“ gesetzt wurden, überprüft bitte eure Mails. Sehr wahrscheinlich wurde eine unserer Nachrichten als Spam markiert.
    Mit ein bisschen Spucke können wir all diese Probleme beheben. In der Zwischenzeit bitten wir euch um Geduld und hoffen auf eure Nachsicht.
    Viele Grüße
    GM Nevermore und das Team vom Black Desert Online Kundendienst
    • 45 replies
    • 10,319 views
  6. GM_Nevermore added a post in a topic Früher Zugang - Entschädigungen und Support   

    • GM's Apology Tier 2 (1h)
    (Energy Recovery +1, Item Gain Chance +2,5%, Combat EXP +10%, Skill EXP +10%, Life EXP +10%, HP/MP Auto Recovery +10)

    • GM's Apology Tier 3 (1h)
    (Energy Recovery +1, Item Gain Chance +2,5%, Combat EXP +15%, Skill EXP +15%, Life EXP +15%, HP/MP Auto Recovery +15)
    • 0
  7. GM_Nevermore added a post in a topic Früher Zugang - Entschädigungen und Support   

    Das ist ein Spielgegenstand; gibt jeweils für eine gewisse Zeit Bonus XP, Energie, etc.
    • 0
  8. GM_Nevermore added a post in a topic Happy BirthdayGM Nevermore :D   

    Hey, vielen Dank Leute
    Ich hab mir eine E-Gitarre geschenkt, so dass ich in ein paar Monaten hoffentlich mit meinem großen Vorbild @CM_Praballo abrocken kann
    • 5
  9. GM_Nevermore added a post in a topic *** Kitsune, Nekomimi, Wolf   


    A word in my office, now!
    • 12
  10. GM_Nevermore added a post in a topic Der neue CM sagt Hallo   

    First!
    • 7
  11. GM_Nevermore added a topic in Neuigkeiten & Ankündigungen   

    PM Tagebuch 2.1 - Partysystem und Energie Änderungen
    Liebe Spieler,
    Als erstes möchte ich mich persönlich bei allen für die Teilnahme an unserem CBT1 und die bisherige Unterstützung bedanken. Wir sind dankbar dass euch Black Desert Online Spaß macht und ihr eure Liebe über alle Plattformen im Internet teilt.
    Wir haben viel Feedback erhalten:
     
    Nun, was soll ich sagen:
    Wie ihr hier vielleicht schon gelesen habt, sind ich und ein Teil unseres Teams derzeit in Seoul, Südkorea, um uns mit dem Entwickler (Pearl Abyss) persönlich zu Treffen. Wir sind hier um euer Feedback und die nächsten Schritte für den CBT2 und den Launch zu diskutieren, welche beide im ersten Quartal 2016 statt finden werden.
    Bisher waren die Meetings sehr vielversprechend und es war eine Freude die Kollegen von Pearl Abyss zu treffen. Als kleines Intermezzo bis zum nächsten "Event" welches im Januar startet (nicht der CBT2 *tease*) möchten wir nun die Updates präsentieren welche wir bisher für den CBT2 und / oder Launch bestätigen können, und außerdem Features an welchen derzeit gearbeitet wird um sie an einem Punkt in der Zukunft einzubringen.

    Lasst uns mit dem neuesten Feature beginnen welches implementiert wurde.
     
    Gruppenspiel Überarbeitung
    Seit heute hat die koreanische Version überarbeitete Einstellungen für das Spielen in Gruppen, welche auf eurem Feedback aus dem CBT1 basiert. Bisher hatten Spieler das Gefühl dass sie bestraft wurden wenn sie mit Freunden zusammen spielten, da der Erfahrungsbonus eher in einem Malus glich. Da wir noch den Launch vorbereiten bekommen die schon laufenden Dienste diese Vorteile natürlich eher. Wir bekommen sie jedoch für unseren CBT2.
    Die heutigen Änderungen stellen sich wie folgt dar:
    Spieler in Gruppe
    Alte EXP
    Beispiel*
    Neue EXP
    Beispiel*
    1
    100%
    100
    100%
    100
    2
    50%
    100
    60%
    120
    3
    33,3%
    100
    50%
    150
    4
    25%
    100
    50%
    200
    5
    20%
    100
    50%
    250
     
    *Beispiel: Ein Szenario in dem jeder Spieler in der Gruppe ein Monster für 100EXP besiegt und davon ausgehend das alle Gruppenmitglieder in perfekter Reichweite sind. Außerhalb dieser Reichweite wird EXP nicht geteilt.
    Der Vorteil erhöht sich wenn ihr bedenkt dass ihr zusammenarbeiten könnt um größere Mobs und stärkere Monstertypen zu besiegen. Aber seid vorsichtig, je weiter ihr euch von voneinander und dem besiegten Monster entfernt desto größer sind die Chancen den Bonus zu verlieren. Macht euch jedoch nicht zu viele Sorgen, die Entwickler haben den haben die Reichweite in der EXP geteilt wird verdoppelt. Außerdem waren die Reaktionen der Entwickler auf unseren Vorschlag einen Indikator für die Reichweite einzubauen sehr positiv. Der Indikator wird wahrscheinlich spätestens zum Launch implementiert und einem Wifi Symbol (wie auf eurem Mobiltelefon) ähneln, welches euch Stufenweise anzeigt ob eure Gruppenmitglieder in Reichweite sind oder nicht.
     
    Der Erfahrungsanstieg basiert auf dem Level des niedrigstufigsten Gruppenmitglieds und dem Gegnerlevel.
    Gute Jagd!
     
    Feldboss Drops
    Diejenigen von euch welche an unserem CBT1 Event Shadows Looming teilnehmen konnten sind vielleicht unseren Feldbossen Rotnase, Hebetate, Baumgeist oder Bheg am Serendiatempel oder am Altar von Agris begegnet. Die Bosse schienen ziemlich stark zu sein und benötigten mehr als 40 Spieler um besiegt zu werden. Aber wenn eure Charaktere voll entwickelt sind wird es 10~30 Spieler brauchen, je nach Ausrüstung und Level. Zusätzlich wurden die Drops verändert um jene zu belohnen die dazu beigetragen haben das Monster zu besiegen.
     
    Energiesystem
    Anders als in der koranischen Version benötigt die Verarbeitung von Materialien und dergleichen Energie. Besonders auf niedrigeren Levelstufen kann euch das mehr ausbremsen als ihr möchtet. Allerdings ist dieses Feature Teil eines Kontrollmechanismuses welcher verhindern soll dass der Marktplatz mit bestimmten Gegenständen überflutet wird und zur Langlebigkeit des Spiels beiträgt.

    Allerdings haben wir euer Feedback berücksichtigt und das Resultat sollte in jedermanns Interesse sein. Energietränke werden nicht im Cash Shop verkauft. Zusätzlich beraten wir darüber ein System zu integrieren welches Spielern erlaubt zu einem NPC zu gehen welcher ungenutzte Energie in einen Trank kondensieren kann. Dieser kann dann am Marktplatz verkauft werden. Schlussendlich würde dies dazu führen dass Spieler ihre Energie sammeln können um sie zu nutzen wenn sie gebraucht wird.
    Zusätzlich wird die Verarbeitung bei höheren Berufsleveln eine Chance haben keine Energie zu verbrauchen.
     
    Bitte beachtet dass dies nur der erste Teil des PM Tagebuchs ist. Weitere Themen wie PvP und der Cash Shop werden im nächsten Teil behandelt welchen wir Mitte bis Ende nächster Woche teilen werden.
     
    Viele Grüße
    PM Belsazar & das BDO Team
    • 163 replies
    • 17,029 views
  12. GM_Nevermore added a topic in Neuigkeiten & Ankündigungen   

    Geschlossene Beta 1 Umfrage
    Seid gegrüßt Abenteurer!
    Zuerst möchten wir uns bei allen Bedanken die am ersten geschlossenen Betatest teilgenommen haben! Über die vergangen Tage hatten alte und neue Spieler die Gelegenheit in die englische Version des Spiels einzutauchen und zu sehen was sie mögen und was nicht. Spieler haben im Forum bereits ihre Erfahrungen, Eindrücke und Vorschläge geteilt. Nun da die Beta beendet ist möchten wir euch um eine weitere Sache bitten. Unterhalb findet ihr eine kurze Umfrage um zusätzliche Informationen zu sammeln. Dies ist besonders nützlich für Spieler die keinen detailierten Forenpost entwerfen möchten. Diese Umfrage bedeutet nicht dass ihr aufhören sollt eure Meinung in den Foren zu teilen, sie ist nur in weiteres Medium welches uns dabei hilft Rückmeldungen zu sammeln.
     
    Geschlossene Beta - Umfrage
     
    Es war ein Vergnügen mit allen in der CBT zusammen zu arbeiten. Diese Umfrage wird uns dabei helfen Informationen zu bekommen um das Spiel weiter zu verbessern. Wir freuen uns darauf euer Feedback zu lesen und wir hoffen euch in der nächsten Beta zu sehen!
    • 66 replies
    • 7,328 views
  13. GM_Nevermore added a post in a topic PM Tagebuch - Bändigerin Veröffentlichung und mehr!!   

    Hab ein paar Offtopic Posts entfernt
    -GM Nevermore
    • 1
  14. GM_Nevermore added a post in a topic E02018   

    Ich mach hier mal dicht
    • 1
  15. GM_Nevermore added a post in a topic Vorstellungsthread   

    Herzlich Willkommen!
    Ich hab deinen Post mal in den Vorstellungsthread verschoben
    Liebe Grüße
    GM Nevermore
    • 0