• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Suraana

Members
  • Content count

    23
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

9 Neutral

About Suraana

  • Rank
    Member

Suraana's Activity

  1. Suraana added a post in a topic Der Listige Support   

    Schön, wenn dein Problem gelöst wurde. Und das meine ich ehrlich.
    Was ich nicht schön finde, ist das Nachtreten hinsichtlich des Fehlers eines GMs. Schlimm genug, das "Namecalling" betrieben wurde, aber das muss nun nicht sein. Fehler machen ist menschlich. Oder möchtest du gerne bei deinem Arbeitgeber vor versammelter Mannschaft und Kunden heruntergemacht werden, wenn du einen Fehler gemacht hast?
     
    • 0
  2. Suraana added a post in a topic Silberwölfe ! Das sind wir !   

    Fantastische Vorstellung! (...wieso gibt es hier keinen Applaussmiley.....)
    Bin leider aber auch schon vergeben....
    • 1
  3. Suraana added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Na gut, überredet ...nur wie bekomme ich das Pferd in den Topf?
    • 0
  4. Suraana added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Gott bewahre, aktiv reiten? Nein, nein, natürlich AFK (tagsüber) während man arbeitet ...und dann Abends über Kartoffeln freuen....
    • 0
  5. Suraana added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Danke für die schnelle Antwort
    Ja, ich werde nur T8 für die Resets hernehmen. Das wird ja sonst ein sehr tiefes Geld-Loch, da spiele ich dann doch lieber Lotto. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob auch ein Lvl 30 noch geht oder das nur bei noch nicht "fertigen" Pferden funktioniert.
    Nachdem ich gelesen habe, dass das Courser Pferd für den Pegasus nach einem missglückten Versuch nicht in den Pferde-Himmel entschwindet, reicht ja schon eins.
    .....achsoooo...hier werden nur die Pracht-Pferde gezeigt, soso
    Naja, lvl jetzt auch schon eine Weile....habe April 2016 ein paar Monate gespielt und nun wieder seit November 2016 eigentl. jeden Tag. Gut, ich lasse den PC Nachts nicht an. Ob es daran liegt?
    • 0
  6. Suraana added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Erstmal GZ zu den tollen Zuchten
    Mal eine Frage: habt ihr die ganzen Courser mit Einsatz von Skillresetgutscheinen bekommen oder habt ihr nur unendlich viel Glück? Hatte bis jetzt noch nie einen Courser (setze aber auch keine Skillresets ein). Und setzt ihr die ein, wenn das Pferd Lvl 30 ist und es feststeht, dass das Pferd eine Kartoffel ist oder muss man die vor Lvl 30 einsetzen?
    Ein T8 habe ich bis jetzt auch nur eins, aber immerhin das "Schwarze" (....auch wenn man über das "schwarz" streiten kann....)
    Mir fehlt nur noch das weiße T8, dann höre ich auf mit züchten...ganz sicher....bestimmt......
    • 2
  7. Suraana added a post in a topic Verbesserung -> Schwarzmarkthändler   

    Der Nachthändler ist meiner Meinung gut so, wie er ist. Man hat die Chance, an die beste Ausrüstung im Spiel zu kommen. Du musst dann nur drauf klicken und du hast es (gut, genügend Geld vorausgesetzt).
    Wäre die Energieanforderung niedriger, wäre die Chance wieder höher, was wieder mehr BiS Items zur Folge hätte. Es soll aber trotz dem Nachthändler schwer bleiben, da ran zu kommen und nicht hinterhergeworfen werden.
    ......auch wenn ich mich doch etwas geärgert habe, als die Rüstung des Stumpfbaumgeistetes angeboten wurde und ich nicht genug Geld hatte......
    Wie Mamazone geschrieben hat, kann man damit mit etwas Glück auch Silber machen. Z.B. als die blaue Awa für die DK kam, habe ich die für 4,5 Mio gekauft und im AH wieder verkauft. Und Schwarzsteine kann man meiner Meinung nie genug haben (die kaufe ich immer.)
    • 0
  8. Suraana added a post in a topic Zu wenig exp / viel weniger Spaß nach Stufe 50   

    Omg, bloß nicht wieder ein Spiel, bei dem alles ogog geht...Davon gibt es sooooo viele, die die Endung -RPG schon lange nicht mehr verdient haben. Man will schnell Gear und max Lvl? Wie schon ein Vorredner gesagt hat, spiel WoW. Ausgewogenes Spiel, Grinding schön verpackt in Dungeons/Raids (ist dann ja kein "Grinding" mehr ), Support, alles in Deutsch, usw.usw..
    Bitte dieses Spiel nicht auch noch mit Turbo durch die Lvl, Berufe und Gear.
    Ich bin erst Lvl 57 und ich bin froh darum. Ich liebe es, kein "max" Lvl hier zu haben. Ich liebe es, dass die Life Skills ewig dauern und ich liebe es, dass es schwer ist, an das beste Gear zu kommen.
    Das Spiel ist fast perfekt, daher: nein, bitte keine Vereinfachung.
     
    • 0
  9. Suraana added a post in a topic Option für kein PVP für Lifeskiller   

    Das Problem dabei ist aber, dass der eine (der angreift) Spaß hat, der andere (der angegriffene) aber keinen Spaß daran hat. Es wird einem also etwas aufgezwungen, was man nicht will.
    Spieler mit Monstern/NPC zu vergleichen, passt daher nicht.
    Auch wenn man sich selbst davon vllt. nicht gestört/belästigt/wasauchimmer fühlt, heißt das nicht, dass es anderen auch so geht.
    ...im internationalen Forum hat das mal einer sinngemäß beschrieben: bloß kein PvE-Channel, dann wäre OP PvP ja ganz tot. Ich denke, genau darum geht es. 
    Sind ja sonst keine "Opfer" da 
    • 0
  10. Suraana added a post in a topic PvP Pflicht?   

    Genau so ist es. Du musst die Quest für Lvl 50 nicht machen, kannst also für immer 49,99% bleiben. Damit bist du unangreifbar. Auch die Ausrüstung kannst du dir anziehen, da es in Black Desert keine Lvl Begrenzung für deine Ausrüstung gibt. D.h. du kannst mit einem Stufe 1 Char die beste Rüstung anziehen.
    "Porblematisch" wird es ggf. nur, wenn du mit deinem Lvl 49 Char in die neuen Gebiete ab 50 und höher möchtest. Da die Mobs auch sehr auf deinen Lvl reagieren (also auch ob du sie triffst usw.), weiß ich nicht, ob das funktioniert, wenn du zwar eine tolle Ausrüstung hast, aber "nur" Lvl 49 bist. Ob du dann trotz der guten Ausrüstung ein One Hit Wonder bist...keine Ahnung. Habe ich noch nicht ausprobiert.
    Die Erweckungswaffen (ab Lvl 56) wirst du dann jedoch niemals erhalten und die spielen zumindest gegen die höheren Mobs eine große Rolle (und natürlich im PvP, aber das ist ja nicht relevant für dich ^^).
    Wenn du jedoch eh eher Lifeskills wie z.B. Handeln, Fischen usw. machen möchtest und weniger gegen Monster kämpfen könnte das funktionieren (bis zu einem gewissen Grad).
    Habe selbst einen Lifeskill Char, mit dem ich entspannt z.B. auch die jetzige Ereignis-Quests zu Ostern mache und die Spieler ignorieren kann, die im Tarnanzug bei den Eiern lauern.
     
    • 0
  11. Suraana added a post in a topic PvP Pflicht?   

    Wenn du absolut kein PvP magst, dann hole es dir nicht. Du wirst in jedem Fall damit Berührung haben. Sei es von Spielern, die Freude haben, dich z.B. vom Pferd zu hauen oder einfach nur "weil sie es können". Klar, die größte Gefahr geht von den beliebten Grindspots aus, aber auch wenn man von denen fern bleibt, ist es kein Garant, nicht von PvP betroffen zu werden. Es ist selten, aber es kommt vor.
    Ein PvE-Channel wird es vermutlich nie geben (finde ich persönlich schade), weil die, die dagegen sind, in der Mehrzahl sind bzw. das Spiel einfach als "Sandbox" angelegt ist, in der es auch zur "Freiheit" gehört, andere zu töten, auch wenn die das nicht wollen.
    .....auch wenn das Spiel nicht wirklich eine "Sandbox" ist...aber es hat ein paar Elemente davon.
     
    • 0
  12. Suraana added a post in a topic Geschenksystem Angebote   

    WTT und WTB zu blocken löst das Problem nicht.
    Ich finde, DAS ist echtes Pay to Win: "Was, du willst eine Dandelion haben?" "Tja, dann nicht nur bitte den AH-Preis, sondern bitte auch ein Perlen-Shop-Item im Wert von 15-30 EUR." Bei den Pferden (z.B. Pure White T8) ist es noch perverser. Lieber die Silber Preise dafür massiv hochsetzen, als sowas. Ich würde nie ein T8 für lumpige 140 Mio hergeben. Gegen Pearl-Shop-Items auch nicht, das mache ich schon aus Pinzip nicht.
    D.h. also, wenn ich nicht bereit bin zusätzlich Echtgeld zu investieren für ein Ingame-Item, dann gucke ich bei den eh schon seltenen Angeboten im AH in die Röhre.
    Lustig, das sich bei den echt miesen Marktplatzpreisen für Kostüme (ich müsste knapp 30 EUR investieren und ich bekomme lumpige 24  Mio? Echt jetzt?) etc. sich sehr viele aufregen, es wäre P2W (...und trotzdem versucht eins zu ergattern...), aber dort, wo es meiner Meinung nach wirklich P2W ist (ich bezahle Echtgeld für BiS-Items) keiner was sagt oder sich beschwert.
    • 1
  13. Suraana added a post in a topic Geld verdienen?   

    @Andrycha: Wenn du da Neid meinerseits rauslesen willst, ich hindere dich nicht dran Jeder darf seine Meinung äußern  Falls du meinst, ich bin neidisch auf Leute, die alles wegboxen können: Nein. Ich bin ein friedlicher PVE"Pleb" und kein toller PvP-Spieler. Mit 440 AP/DP+ und Lvl 60+ würde es mir höchstens gefallen, diejenigen zu überraschen, die meinen, mich einfach weghauen zu können. Und ok, auf so tolles Gear bin ich neidisch (aber wer ist das hier nicht, wenn einer mit einer PEN-Löwenzahn oder sowat rumläuft ). Wenn ich aber mal bis nächstes Jahr um die Zeit gespielt habe, dann reden wir nochmal 
    Und ich gebe zu, ich bin neidisch auf Mamazone. So viel Geld ist schon beeindruckend
    @Crusher1802: Danke für deinen Guide. Die Golems habe ich auch schon entdeckt, mir bislang aber nicht vorstellen können, wie man mit denen viel Geld erdienen kann. Ich hoffe, ich begegne dir dann aber nicht
     
     
     
     
    • 0
  14. Suraana added a post in a topic Geld verdienen?   

    @Mamazone
    Das ist der Neid. Sie denken mit Gewalt geht alles besser und sind einfach nur neidisch, wenn sie bemerken, das es auf friedliche Weise wesentlich besser geht. Mit purem (also keinerlei Lifeskills) Grinden wird meiner Meinung nur der Milliardär, der 60+ ist, 440 AP/DP+ hat und alles wegboxt, was auch nur ansatzweise in "seine" Rotation kommt.
    Macht dir nix draus, es gibt wesentlich mehr Leute (z.B. ich), die deine Guides und Ratschläge mit Begeisterung gelesen haben.
    • 1
  15. Suraana added a post in a topic Geld verdienen?   

    Ja, Pferdetraining ist totaler Mist zum Geldverdienen. Da stellt man sich lieber AFK an den total ausgelutschten Stadtstrand in Heidel (die meisten machen das wohl AFK in der Nacht - man verdient ganz gut fürs absolute Nichtstun. Es gibt wohl auch noch einen Goldspot in der Nähe von Velia, aber da kann man natürlich von Spaßvögeln getötet werden, wenn man über 50 ist.
    @Mamazone: Schade, das der Guide nichts geworden ist. Lese deine Beiträge immer mit großem Interesse und habe auch eine kleine Erdbeerfarm aufgezogen 
    Grinden ka....finde die guten Spots sind meist besetzt. Wenn man nicht ziemlich gut ist (im PVP) oder mit ein paar Freunden grinden gehen kann, hat man da wohl nicht viele Chancen. Für die Piraten lohnt es sich wohl zusätzl. Handel Meister Lvl 2 zu haben (war es Meister 2? Weiß es gerade nicht mehr ganz genau. Was ja auch nicht mal so eben geht und nach dem Patch sowieso nicht mehr). Achja und natürlich ein Schiff.
    Was ich ganz nett finde, ist grinden in der Wüste, Fogans oder Nagas. Die sind nicht so hart und können ganz ordentlich droppen (wenn man Glück hat). Je nach Gear natürlich auch Cadrys (aber auch da - beliebt, soweit ich das gesehen habe und daher vermutlich oft PK - was einen ja auch wieder Zeit kostet).
    Wie man allerdings 30 Mio in der Stunde mit Grinden machen soll, bleibt das Geheimnis der Jungs/Mädels, die "wissen wie es geht". Ich weiß es leider nicht.
     
    • 0