• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

tztztz

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

6 Neutral

About tztztz

  • Rank
    Member

tztztz's Activity

  1. tztztz added a post in a topic Das Lavientias-Event   

    Ich freu mich schon auf die Leute, die in spätestens ein paar Tagen mit dem Weinen anfangen....
    "Ich hab jetzt hunderte Ringe gesammelt, kann die aber nicht in die Kisten tauschen da mir die Perlen fehlen... Was soll der Scheiß... heul*, schlurz*, schnief*"
     
    • 0
  2. tztztz added a post in a topic Patch Notes - 23. November   

    Genau das ist der Grund!
    Wie du schon sagst, man kann sich das Paket ja "selber" schenken (fix bis auf 30 leveln /leveln lassen) und dann hat man für 1000 Pearls nur 5 EUS bezahlt. Mit diesen billigen Pearls kaufst du dann die reduzierten Items, hättest also quasi doppelt gespart.
    und sooo spendabel sind die Jungs dann au net
     
    • 0
  3. tztztz added a post in a topic FAQ - Die Neue Welt   

    Tja aber mal ehrlich, warum macht man sowas net gleich am Anfang?
    Verstehe den Sinn nicht ganz, hätte man nich gleich 1 Server = 36 Channel. 
    Jetzt nennt man das "Eine neue Welt!
    Jetzt ist es denen auf einmal wichtig, dass sich die besten Gilden messen können?
    Auch soll der Handel angekurbelt werden, wie soll das bitteschön gehen? Der einzige Unterschied ist, das gewisse Leute mehr Silber durch die Zusammenlegung zur Verfügung haben und die raren Teile werden eher noch unerschwinglicher...
    Sicher war das Erstellen von Chars auf mehreren Servern zum Abstauben von Belohnungen kein Exploit, aber wer hat sowas denn gemacht?! Das waren hauptsächlich die Leute, die ich liebevoll "Freaks" nenne. Warum man ausgerechnet Diese durch eine Zusammenlegung auch noch weiter stärken muss, erschließt sich mir nicht. Damit wird das Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Spielern noch größer. Ich wär für ne Löschung allen Zeugs auf dem 2. und 3. Server und keiner könnte sich beschweren, denn das wurde ja niemals angesammelt um auf jeweiligen Server zu spielen, sondern nur um sich einen Vorteil bei Zusammenlegung zu verschaffen. Kein Exploit, nur die normale Raffgier und die sollte nicht noch belohnt werden.
    ... und wie gesagt... die Tränen dieser Kollegen wären so unglaublich süß  
     
    • 1
  4. tztztz added a post in a topic neuer patch in korea mit riesentruthänen XD   

    Naja ob das noch viel mit Fleisch zu tun hat. Wohl eher son wässriges, geschmackloses Zeugs Marke: typisch deutscher Riesentiefkühlvogel.  
    • 0
  5. tztztz added a post in a topic FAQ - Die Neue Welt   

    Ohje jetzt kommen zu den parr Freaks von meinem Server au noch die anderen Freaks. Dabei war es auf Croxus immer recht ruhig und gechillt und ich persönlich könnte auf die anderen Typen gerne verzichten.
    Naja ändern kann man ja leida nich und dann beginnt eben zum Jahresende die ganz große Freakshow.  
    Warum muss man überhaupt alles zusammenlegen. Hauptserver ausgewählt und der Rest wird gelöscht. Kein "normaler" Mensch spielt auf mehreren Servern und das Geheule der Eventabgreifer würde der ganzen Geschichte einen süßen Beigeschmack geben.
    • 0
  6. tztztz added a post in a topic Maßnahmen gegen "Schaufel Exploiter"   

    Ich glaube das alles erst, wenn eine entsprechende Namensliste veröffentlicht wird.  Da dies aber nicht passieren wird, ist es nur leeres Gerede um den "gemeinen" Spieler zu beruhigen. Hey und das scheint ja größtenteils super zu funktionieren, die Leute glauben immer noch anstandslos jeden Mist.
    Dazu passt ganz gut die heutige Folge von Aktenzeichen_X_Y_ungelöst... unglaublich wie naiv der normale Mensch doch ist.
    • 0
  7. tztztz added a post in a topic Was mich wieder mal stört an BDO   

    Die Sache mit dem "Festlegen eines Käufers", finde ich durchaus interessant.
    Man müsste da natürlich gewisse "Spielregeln" einfügen, damit es nicht nur noch ein Geschachere untereinander gibt und der Marktplatz total ausblutet:
    - Käufer muss doppelten Marktpreis bezahlen
    - Verkäufer erhält maximal 1/3 des Kaufpreises (kann man natürlich auch auf 0 setzen, um jegliches Verschieben von Silber komplett auszuschließen)
    - keine Steuererleichterung durch Vorteilspack (nicht notwendig, wenn Verkäufer eh nix vom Kaufpreis erhält)
    Somit wäre gewährleistet, dass ein normales Geschäft über den Marktplatz für Käufer und Verkäufer immer lukrativer wär und dieses Feature nur in gewissen Situationen zum Einsatz kommt.
    • 0
  8. tztztz added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Moin,
    Durch einen dummen "Unfall" hat meine T7 Stute jetzt nen Tod an der Backe. Hab dann mal fix den Rechner gecheckt und siehe da, schon ist es net mehr möglich auf höchste Breedingstufe zu kommen
    Hat das mal einer getestet und vielleicht mit 1 Tod schonmal ne T8_Stute bekommen? weil normalerweise verliert man durch 1 Tod ja noch keine Stufe... und wer schön wenn man jetzt net extra resetten müsste.
     
    • 0
  9. tztztz added a post in a topic Patch Notes - 28. September   

    Genau das habe ich auch beobachtet! Hatte vorher (ohne Erhöhung) mit einem "magischen" Teil eigentlich immer Minimum 1 Splitter und seit dem Patch schon 4,5 Teile verballert und daraus insgesamt 1 harten Splitter gezogen.   
    Scheint so als hätten die guten Leute + mit - verwechselt.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei meiner täglichen Sammelquest (Schweinefleisch abgeben in der Nähe Velia) jetzt im Durchschnitt maximal 1,5 Stück Fleisch rauskommen (sehr sehr oft nur 1 Fleisch). Vorher pendelte es immer um 2 (mal etwas mehr oder etwas weniger). Vor dem Patch hatte ich niemals so viele Male nur 1x Fleisch und ich mach die Quest schon ne ganze Weile.
    Ich werde die Sache auf jeden Fall beobachten, wenns die nächsten Tage so bleibt (3 Tage andauerndes Pech is ja leider nicht ganz auszuschließen) war wohl wieder ein besonders "Fähiger" am Werke.
    • 0
  10. tztztz added a post in a topic Patch Notes - 28. September   

    Was soll denn der Blödsinn mit der Preissenkung für die kaiserliche Pferdelieferung auf generell 50%?  Für hohe T-Grade ok (war ja vorher au schon niedrig T5 70% T6 60% T7 50%), aber doch nicht für T1-T3... Sorry, aber habt ihr den A... offen?
    T1 bis T3 haben doch eh schon niedrige Preise und jetzt für nen T2 nur noch 25% oder T3 50% zu bekommen is nen Witz. Wenn ich Pferde für ne Zucht brauche dann fang ich mir diese. Naja und dabei hat man logischerweise auch viele (Hengste) die man nunmal net gebrauchen kann. Was soll ich jetzt mit denen machen? Aufn Markt werfen, wo die eh keiner kauft, der bei Verstand ist (bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Pferdemarkt komplett zugemüllt ist)?  oder sinnlos bis 15 leveln um se dann für ne bescheidene Marke zu verscheuern?
    Das erinnert einen irgendwie an unsere Politik/Gesellschaft... Den Kleinen kann man immer mehr wegnehmen und den eh schon Dicken schiebt man es noch quer hinten rein >> damit möchte ich nicht sagen, dass ich die Preiserhöhung für T7 / T8 schlecht finde.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe aber auch einen Vorschlag für ne zukünftige Änderung:
    >>Einführung des "Schlachthauses"!<< 
    -Im Schlachthaus können die Spieler ihre abgeranzten, unverkäuflichen Pferde weiterverarbeiten. Je nach Bedarf des Spielers kann man sich aussuchen ob man Materialien für Alchemie (Knochen, Blut), Kochen (Fleisch), Verarbeitung (Leder, Haare) erhalten möchte. Zusätzlich gibt es immer eine gewisse Anzahl an Innereien, mit denen man dann die Rüstung/Waffe für einen temporären Buff vollschmieren kann.
    • 2
  11. tztztz added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Wenn ich wieder son "Mehl" habe wie mit T7 (erste Testzucht T5 + T4 = T7 Stute) dann ...  ^^  Ich werde jetzt auch noch nicht aufhören, aber wenn ich dann mein T8 habe wird die Freude doch net mehr so groß sein, weil bei 28% erwartet man ja schon fast nen T8er.
    Kann es sein, dass die Chance "gute" Talente zu lernen reduziert wurde, wo se jetzt das Branding_Teil eingeführt haben? Früher hat ich öfter mal richtig kluge Pferde und jetzt nurnoch Käse. Will mich da nich beschweren, aber auffällig ist es schon... (zumindest meine Erkenntnisse der letzten Woche)
    @ Cherity: Is dieses S-Talent ein T8 only Talent?
    • 0
  12. tztztz added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Ich habe vor ner Woche wieder mit Züchten angefangen, die Motivation dabei war irgendwann mal ein T8 zu bekommen. Ich hoffe inständig, dass es das jetzt mit den Vereinfacherungen war. Hätten nur die Verkaufspreise anheben sollen und gut wärs gewesen.
    Eigentlich brauchen wir jetzt dringend nen T9, weil die einsetzende T8_Schwemme macht das T8 leider auch nur noch zum Wegwerfpferd...
     
    • 0
  13. tztztz added a post in a topic Patch Notes - 31. August   

    ●    Event zur Feier der Erweckung des Kriegers   
    Heißt wohl "wir" feiern jetzt jedesmal irgendeine Klasse... Bin schon auf die nächsten Belohnungen gespannt. Würde mich echt wundern, wenn es da keine signifikanten Steigerungen gibt... Letzte Klasse dann pro Loyalitätspkt. 100 Splitter und 1mal jede Kzarka (natürlich ohne tägliche Begrenzung)  ^^
    ●    Die Chance auf Pferde mit höherem Rang wurde für die Zucht erhöht.
    Genau sowas will ich als Züchter nicht. Wo bleibt denn da der Reiz, die Motivation überhaupt noch zu züchten. Da kann man ja gleich aufn übernächsten Patch warten, wo dann 2 Lvl. 10 T1er eine 50% Chance auf T8 haben. Hätten mal besser die Verkaufspreise angehoben.
     
    Aber zumindest haben Sie nicht nochmehr Shopitems fürs AH freigegeben, bzw. die Preise für die Aktuellen angehoben.  
     
    • 0
  14. tztztz added a post in a topic Wo bleibt die Vorbestellung bei ShopItems?   

    Hmmm...Wie schwer kann es wohl sein, die Shop_Items nach dem Kauf Accountgebunden zu machen? Damit wären zumindest die potentiellen "Geschäftemacher" schon mal raus...
    Auf Dauer überlebt dieses System aber nur durch höhere Preise (zur Zeit Minimum x5). Das Problem ist doch, dass sich viele Leute sagen warum jetzt noch Echtgeld ausgeben wenn man den Shit für minimalste Silberbeträge kaufen kann. Nur durch die niedrigen Preise werden selbst die größten "Trottel" irgendwann merken, dass man sich für 3stellige EUR_Beträge nichma nen mittelmäßiges Ingame_Item leisten kann.
     
     
    • 0
  15. tztztz added a post in a topic Shop Gegenstände im Auktionshaus UNFAIR ?   

    genau das!  und dazu noch die dumme Reduzierung der AH_Gebühr, damit lockt man ein Gesocks an, dass ich hoffte in BD niemals erleben zu müssen den "gemeinen AH_Trader"... Naja aber erstmal abwarten, das Problem wird ja erst kommen wenn die Preise steigen sollten. Ein paar Tage wird es bestimmt noch dauern und erst dann gehts nach oben, ansonsten wird dieser Markt sicher ganz schnell austrocknen. Kann sowieso net verstehen, dass es Leute gibt die für diese lächerliche Echtgeld_Silber_Ratio überhaupt was ins AH stellen...
    • 0