• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

acardius

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About acardius

  • Rank
    Newbie

acardius's Activity

  1. acardius added a post in a topic Patch 15.06. (Belagerungen) verschoben   

    @Chikung    Hach ist des schön ab und an mal "Neocron" zu lesen... lange lange war es mein Lieblings 1,5 GB Bug auf meiner Platte.
    (Warum wir nicht mehr da sind ? Na wir haben das gespielt als die Mehrheit hier noch die Legos im Kindergarten gefoltern haben... das haben wir ~ 2001 gezockt.. )
    Aber man darf auch nicht vergessen, dass dort ebenso geflamed wurde, das Holzhammer-Patches normal waren und die Firma die finanziellen Mittel ... sagen wir mal.. nicht gut investiert hat.
    Ja, es war open World. Aber die World war so klein... die passte 5 mal in die bisherige des BD. Content... puh, in Jahren nicht, was hier am ersten Tag zur Verfügung stand. Quests... hm ja, nach einigen Jahren kamen die 4 Faktion Quests und man.. ich HASSE Questen und fand es guuuut dort keine Quests zu haben.
    Craften? Na war ne geile Idee... der Slot Gott den man beschwor durch nackelig machen, grün anmalen, Avokado in die Hand und im Kreis ums Feuer laufen - es gab UNZÄHLIGE Theorien zum Slotgott
    Grinden ? Klar, Feuermobs und Warbot´s, oder später die MC5, wenn sie nicht grade wieder wegen zu viel Bug-Using geschlossen war..
    Währung ? Gab es, aber wegen ständiger exploits war sie Wertlos, daher nahm man Rareparts (Waffenbauteile) als Währung.
    Balancing? Permanentes gejammer.. Hybrid is böse, der muss zerstört werden... PPU und APU Rüsi rein damit man sich entscheiden muss.. Shelter is Imba, wird auf Fremde genervt, Tabellen voll Skillwerte, BreakEven Suche, ausreizen, nächster nerv... es war ein ständiges hin und her.
    Und ja, die Leute haben geflamed wenn sie gestorben sind und man ihnen ihre Sachen gestohlen hat, wenn Gilden-Appartements ausgeräumt wurden, wenn ihre Noobs beim leveln gekillt wurden oder ein Event in der save zone (Plaza 1) mal eben die Cravter killte... der Chat war rau, war derb, geflutet mit den Emotionen von Fraktionen und Gilden und Spielern die sich hassten, die sich liebten, die sich freuten, vom beißen in die Tischplatte vor Wut - bis hin zum Freudenschrei. In NC war all dies möglich - eben trotz das nicht alles Perfekt war.

    Ich glaube aus BDO kann was werden - wenn man altes los lässt und auf das Neue Einfluss nimmt. Vieles in BDO ist weit besser als in vielen Spielen der letzten Jahre. Und ja, repopulation hab ich auf ganz ganz lange Sicht im Blick, aber sonst noch einiges an Plänen hier in BDO

    LG
    Rieke
    (NC: FAnGSkyline & FlyingAngel - Legion of Doom)
    • 0