• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Fernwood

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Fernwood

  1. Fernwood added a post in a topic das kpn nervt   

    @Mamazone
    Naja, beim farmen solltest Du damit auch recht wenig in Berührung kommen. Beim gathern auch eher wenig; sofern Du es nicht gerade bei den Ogern, Sausans oder Piraten betreibst. :-)
    Was Du beschreibst, das sich zwei Spieler (oder mehrere) in beiderseitigem Einvernehmen gegenseitig auf die Mütze geben wollen, würde ich auch als PvP bezeichnen. Dies findet hier in der Regel jedoch eher nicht statt. Eher das PKen; wo einer einem Anderen (der das eher nicht will) allein oder (für die ganz Mutigen) mit einer Gruppe eins auf die Mütze gibt, um entweder seinen Spot zu verteidigen oder aber den Spot vom Anderen zu annektieren um PvE zu betreiben. Klingt irgendwie lustig - ist aber so.
    Dies gehört zwar im weitesten Sinne auch zum PvP; hat damit aber in etwa soviel zu tun, wie wenn Du (am besten mit einer ganzen Gang) einer alten Oma in den Bauch boxt um ihr die Handtasche zu klauen und dies dann als Kampfsport bezeichnest. Gehört auch dort im weitesten Sinne dazu; ist jedoch eine Straftag. Hier gehört es einfach zum Spiel.
    Zum Teil kann ich das, was der TE dort beschreibt, auch nachvollziehen. Manches hat sich ein wenig geändert, seit ich meinen "Main-Char" hochgezogen habe. Zu der Zeit waren es meist Duelle auf Augenhöhe.
    Da meine Herzallerliebste relativ frisch mit BDO angefangen hat, habe ich letzten Monat gemeinsam mit ihr meinen Twink hochgezogen. Im absoluten Low-Level-aber-zum-PK't-werden-reicht's-Bereich waren wir auch um Trent herum unterwegs um die diversen Stufen der Schwarzgeist-Quest zu lösen. Dort wurden wir auch von einem PKler in Reihe niedergemäht - und das hatte nichts mit "Ogern" zu tun. Er lief uns einfach hinterher. Naja, ich hab einfach mitgezählt und gewartet, bis er "rot" wird. Bin dann auf meinen Main umgestiegen, der zum Zwecke der Holzverarbeitung in Trent stand und habe das Problem gelöst. Wie zu erwarten war, hatte dieser "Held" nach einer Runde auch genug.
    Dennoch macht der PvP-Part hier durchaus einen Sinn, da man sich ansonsten - wenn es rein PvE wäre - an seinem Spot  terrorisieren lassen müsste.
    Ich selbst würde mich eher als PvPler (alter Schule) bezeichnen und habe zuvor auch einiges an PvP-orientierten Spielen hinter mir. Da BDO weitestgehend skillfrei ist - bzw. man keinen Skill benötigt - setze ich mit PvP hier (außerhalb von Nodewars) gar nicht erst auseinander. PK lehne ich für mich persönlich ab; kann aber nachvollziehen, das andere es betreiben. Wenn mich jemand angreift, verteidige ich mich halt. Der mit der besseren Gear/Lvl-Kombination gewinnt; wobei hier der PKler natürlich im Vorteil ist.
    Letztlich zieht dies hier angebotene PvP natürlich neben den altbekannten MMORPG'lern oder auch einfach "nur" PvE'lern auch eine, für MMORPG's recht neue Spezies "Spieler" mit an. Nämlich diejenigen, die Mangels jeglichen Talents in Online-Shootern und Moba's versagen. Hier können sie - mit dem einfachen Einsatz von "Zeit" dann einfach mal anderen zeigen, wo der Hammer hängt. Denn Skill braucht's hier halt nicht ...
    @Amuria
    Naja, Unding ist doch von Luzan Scimitar klar definiert.
    Respektlos + beleidigend = Unding.
    Man muss ja nicht immer alles auf sich selbst beziehen. Neben durchaus brauchbaren Lösungsansätzen war ja - wenn man sich die vollen drei Seiten anschaut - durchaus einiges an Beiträgen dabei, was auf das von Luzan beschriebene durchaus zutrifft.
    Im Endeffekt war es der erste "Post" von Ihr/Ihm - da kann man noch nicht wissen, das dies Forum hier weitestgehend eben dieses Niveau bereithält ...
     
     
     
    • 2
  2. Fernwood added a post in a topic (23/09) Grind and Leveling MAP GUIDE   

    Nice work :-)
    Like Stellary mentioned, there are some places missing. Would be nice if you could add the special drops at some places. Ancient Guardian's Seal (Helms indoor), Ancient Weapon Core (Hasrah Ruins), Belt of Shulz (Manes + Rogues) and Ring - don't know the name atm (Soldiers Grave).
    Could be useful for newer players.
     
     
    • 0
  3. Fernwood added a post in a topic Der Aufruf. Wir haben genug   

    Hm ... was fällt mir dazu ein?
    Unser Kleiner hatte am Wochenende nach längerer Zeit mal wieder einen Freund mitgebracht nebst einem anderen Kind, das ich noch nicht kannte. Beide haben ein Eis bekommen - unser Kleiner nicht. Hatte bereits eine halbe Stunde vorher eins. Er versteht das und kommt mir mit seinen 10 Jahren mitunter tierisch Erwachsen vor im Vergleich zu manchem TE.
    Sicher hatte er vor ein paar Jahren auch mal so eine Phase .... aber mit ein bisschen Erziehung lässt sich so etwas ganz gut regeln.
     
    Vote for Close.
     
    • 0
  4. Fernwood added a post in a topic Piraten Farmen Effektiv ?   

    Ja, Haus auf Lema Island kaufen. Da musst Du sowieso hin um das Trash-Loot einzutauschen. Kiste hinstellen und gut ist. Wobei ich persönlich dort (wenn überhaupt) nur 2-3 Stunden farme - da reicht es auch so.
    • 0
  5. Fernwood added a post in a topic Was motiviert euch noch in Black Desert?   

    Ich hatte mir eine ähnliche Frage nach dem „Sinn" gestellt, da ich über Monate zeitlich sehr eingeschränkt bin. Diesen „Rückstand" dann später wieder aufzuholen, konnte ich mir auch nicht vorstellen und sah daher meinem Ingame-Ende entgegen.
    Stattdessen spiele ich (mit deutlich weniger Zeit) ziemlich befreit und nutze BDO in seiner vollen Breite. Life-Skills, CP und Wissen ausbauen, hier und da ein bisschen RP. Zugegeben eher der WiSim-Part von BDO. Das Spiel hat da einiges zu bieten.
    Abgesehen davon ist es ein MMO und damit alles, was Spieler daraus machen wollen. Schon mal ne Schnitzeljagd mit Eseln quer durch das ganze Gebiet probiert? J
    Seit ich beschlossen hatte auszusteigen habe ich auf einmal mehr Spaß in diesem Spiel als jemals zuvor und hatte – siehe da – am Wochenende sogar mal wieder Bock auf ein bisschen grinden. Mal schnell einen halben Level auf Stufe 56 gemacht und nebenbei meine Französisch-Kenntnisse ausgebaut (was mitunter auch ganz lustig sein kann).
    Ein MMO ist für mich immer das, was man selber daraus macht.
    • 2