• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

BaarLun

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

12 Neutral

About BaarLun

  • Rank
    Member

BaarLun's Activity

  1. BaarLun added a post in a topic Meine Familie wurde gelöscht!! -.-   

    Kann gerade nicht nachschauen, aber der Button für EU/NA müsste links neben dem einloggen Button sein.
    • 1
  2. BaarLun added a post in a topic Patch Notes - 22. Februar 2017   

    Das wars dann mit der Möbelherstellung. Warum nimmt ihr nicht alle Sachen raus aus dem Aktionshaus und stellt alles in den Perlenladen rein. Vielleicht bekommt ihr dann euren Hals voll. 

    • 0
  3. BaarLun added a post in a topic Betr. Vogelscheuche + Wasserweg   

    So wie beim Düngen einfach Rechtsklick auf die Wasserflasche und schon steigt der Wasserspiegel.
    • 0
  4. BaarLun added a post in a topic Betr. Vogelscheuche + Wasserweg   

    Hatte ganz am Anfang auch Vogelscheuche und Wasserweg aufgestellt. Aber irgendwo hier mal im Forum gelsen, dass das kaum einen Unterschied ausmacht. Also hab ich die auf meinen ganzen Felder weggelassen. Ab und zu wenn ich bei den Feldern bin und die Meldung kommt, dass der Wasserstand unter 50% fällt. Schütte ich Wasser auf diese um den Wasserstand anzuheben.
    • 0
  5. BaarLun added a post in a topic Betr. Kartoffeln sammeln   

    Du musst erst noch, einen weiteren Beitragspunkt beim Laubenhof in das Kartoffelfeld inverstieren. Erst dann kannst du deinen Arbeiter dorthin schicken um Kartoffeln abbauen zu können.
    • 0
  6. BaarLun added a post in a topic Beitragspunkte Maximum   

    Ich mache z.B. jeden Tag die Olivia,Velia und Heidel Dailys als auch die in Calpheon und Umgebung. Auch die in Altinova und auf dem Pferdehof (weis gerade nicht wie der genau heisst) mache ich gelegentlich. Sowie die Nebenprodukte von Kochen und Alchemie als auch Gartenanbau. Ansonsten wie Silica gesagt hat Questen Questen.
    • 0
  7. BaarLun added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Möglich ja. Wichtig liegt im Auge des Betrachters. Viele angeln den ganzen Tag AFK andere verarbeiten die Ressourcen AFK die sie selbst oder ihre Arbeiter gesammelt haben. Wenn du halt online bist ob aktiv oder AFK arbeiten auch deine Arbeiter. Wenn du offline bist, haben die auch Feierabend.
    Die Waren die deine Arbeiter sammeln, liegen immer in der Stadt von wo du sie angeheuert hast.
    Kochen ist finde ich hier, wenn man nicht soviel Zeit hat, ein wichtiger Punkt ist. Nicht nur wegen den Gerichten die du kochen kannst. Sondern die Nebenprodunkte die du für das Kochen bekommst sind nicht zu vernachlässigen. Man kann sie gegen Bier, Milch, Koch-EXP, Silber und Beitragspunkten eintauschen. Was man gerade wenn man nicht viel Zeit hat gut gebrauchen kann.
    Ein Konzept wie du das ganze am besten bewältigen kannst ist schwierig. Jeder spielt hier anders und legt mehr Wert auf den einen Punkt, was bei einem anderen als nebensächlich angesehen wird.
    Wenn du willst kannst du vielleicht Mamazone eine PM hier im Forum schicken und dich mit ihm austauschen. Da er was AFK- Verarbeitung große Erfahrung hat und damit auch sehr erfolgreich ist.
    • 1
  8. BaarLun added a post in a topic Beitragspunkte Maximum   

    Freut euch wenn ihr die 350 Beitragspunkte erreicht habt. Da geht es nochmals langsamer voran.
    • 0
  9. BaarLun added a post in a topic Contribution Points und Energie farmen?   

    ja aber leider gefühlt immer noch zu wenig.
    • 0
  10. BaarLun added a post in a topic Contribution Points und Energie farmen?   

    Also eigentlich ist es mir egal wie man das nennt. Fakt ist ab 350 Beitragspunkte steigt die benötigte Anzahl die man für einen Betragspunkt benötigt nochmals an.
    • 0
  11. BaarLun added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Vor einiger Zeit wurde das von 120% auf 200% angehoben. Wann das genau war kann ich nicht mehr sagen. Dass du von 8 Pflanzen nur 8 neue Sonnenblumenkerne bekommen hast, ist einfach nur Pech gewesen. Das kann beim nächstenmal schon anders ausssehen. Auch ich bekomm nicht immer die doppelte oder dreifache Anzahl an neuen Pflanzen raus. Ist wie bei allem hier, mal haste Glück anderesmal dann wieder Pech.
    • 0
  12. BaarLun added a post in a topic Beitragspunkte cap erhöhung?   

    Also ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber gefühlt kommt ab 350 BP nochmal ein hardcap hinzu so langsam wie der jetzt steigt.
    • 0
  13. BaarLun added a post in a topic [Wartung] Besondere Wartung 30.11.2016 - beendet   

    Naja hatte dieses Problem bisher noch nie und es hat mich etwas erstaunt, dass es nur bei einem Char auftrat und ich starte immer als Administrator.Hab dann gestern den PC ausgeschaltet und heute morgen BDO wieder gestartet und wieder da gleiche Problem.
    Hab dann die launcher.config und version.dat gelöscht und das Spiel gestartet. Es hat sich dann neu installiert und ich konnte mich wieder auf dem Char einloggen. Mal sehen ob es nun dauerhaft ist oder es wieder vorkommt.
    • 0
  14. BaarLun added a post in a topic [Wartung] Besondere Wartung 30.11.2016 - beendet   

     
    Nach dem das Spiel ich das Spiel wie die meisten auch Probleme mit dem Patch hatte, konnte ich es nach der Überprüfung und einen neuen patch, ohne Probleme starten und spielen.Nach dem ich ca 2std gespielt habe hab ich mich mal auf meinen Karren gesetzt und wollte nach Keplan fahren als das Spiel mir auf einmal diese Meldung anzeigte:
    this file is corrupted
    if it persists please run file-recovery from the launcher
    Wenn ich aber das Spiel neu starte kann ich ohne Probleme einloggen und auf einem anderen Char weiterspielen nur nicht auf dem den nun irgendwo zwischen Keplan und Glish hängt.
    Ist jemand sowas oder ähnliches heute auch passiert?

    • 0
  15. BaarLun added a post in a topic Eilmedung: Nach langer Schlacht scheinen die Susans geschlagen   

    Das ist denke ich mal allen bewusst. Aber zumindest die Tage nach der Wartung war es bei mir so auf Balenos 1 auch wenn kein Node War an dem Tag war waren die Monster verschwunden.
    • 0