• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

DezperadozZz

Members
  • Content count

    185
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by DezperadozZz

  1. DezperadozZz added a post in a topic 💎 Prismatic stellt sich vor: [PVP&Nodewars] ✨   

    "Die Welt gehört den Narren und den Grobschlächtigen!"

    Narren haben wir viele, doch Grobschlächtige suchen wir noch!


    Hab mich ein wenig verkünstelt, da die Ingame Kostüme für den Dark Knight doch ganz interessant aussehen :P
    • 0
  2. DezperadozZz added a post in a topic Wie fame seid ihr? :D   

    1449

    687k SIlber momentan, ziehe aber grad noch eine Valk auf 60 hoch :>
    • 0
  3. DezperadozZz added a post in a topic Minus karma   

    Um jetzt denjenigen zu bestrafen, der grieft, muss man mittlerweile echt was aufm Kasten haben, um ihn nur auf 1% runterzuhauen, und Mobs dann den Rest erledigen lassen. Wenn man aber mal den Bogen raus hat, verliert man pro PK nur noch 6k Karma und der Gegner Crystals und %te Wäre quasi Next Lvl Pvp. Und wer so stirbt regt sich auch viel mehr drüber auf Ganz dolle finde ich auch die, die vom Spieler getötet werden und trotzdem Tränen schlucken, als wären es Pots  
    • 0
  4. DezperadozZz added a post in a topic 💎 Prismatic stellt sich vor: [PVP&Nodewars] ✨   


    Da hat sich jemand bei unserem Gildenfoto verkünstelt
    • 1
  5. DezperadozZz added a post in a topic Ist Black Desert tot?   

    Nach wie vor um auf das Thema zurück zu kommen: Bosse fallen (ausser Kutum) im Schnitt auf 36 Channel nach spätestens 15min. Man muss sich auf den meisten Channel um die Grinding Spots klopfen, viele Gewäser haben den Status "Erschöpft", im AH werden im Sekundentakt Mem Frags und Hards und Sharps verkauft und gekauft, und die Nodewars laufen auch super mit vielen Gegnern (Ausnahmen bestätigen.... blabla). Wer mehr Action möchte sollte sich einer großen Gilde anschließen, die Events, Kriege und Nodewars macht/führt. Dann kommt einem der Server gleich viel voller vor, wenn man an jeder 2. Straße einem Kriegsgegner über den Weg rennt.

    Dass das deutsche Forum einem nun mal die Nerven raubt liegt an der ständigen miesen Laune und evtl. an Fragen wie dieser, ob der Server denn "tot" sei (gefühlt der 30. Post dieser Art). Also nicht böse sein, aber da darf man keine besonders seriöse Antwort erwarten.

    PS: Ich gebe Norman recht mit der "aktivität" im Forum. Ich schnupper auch hier und da rein, will aber auch nicht überall meinen Senf dazu geben. Gerade im deutschen Forum spart man sich Zeit und Nerven, wenn man sich nach manchem Thread lieber einen Schnaps genehmigt Im internationalen Forum kann man da schon mehr konstruktive und produktive Beiträge erwarten...
    • 6
  6. DezperadozZz added a post in a topic Erweckung Event Reihe - Kunoichi und Ninja...Gewinner!   

    Place 15
    • 0
  7. DezperadozZz added a post in a topic 💎 Prismatic stellt sich vor: [PVP&Nodewars] ✨   

    Hehe, das freut mich zu hören Gutes Benehmen ist hier aber auch die wichtigste Tugend!
    • 1
  8. DezperadozZz added a post in a topic Teilt eure Ninja Awakening Builds   

    Ich werde in die Richtung gehen, wobei mein nächstes Ziel erst einmal 60 sein wird, denn ich brauche noch nen Haufen Skillpunkte^^
     
    http://bddatabase.net/de/skillcalc/20950
    • 0
  9. DezperadozZz added a post in a topic Fliegende Reittiere oder Transportmöglichkeit zwischen Hauptstädten   

    Bei BDO ist vieles verknüpft in Hinsicht auf Markt, Lifeskills und Strecken. Die Schnellreise explizit abzulehnen war eines der Spielkonzepte und wird daher auch nicht mehr eingefügt.
    Für die Ablehnung der Schnellreise spricht:

    Schnelle Pferde sind viel Geld wert. Du reitest mit einem T8 Pferd mit voller Ausrüstung und den guten Skills innerhalb von 5 min vom Sandkornbarsar nach Calpheon. Legst du also viel und oft lange Strecken zurück, wäre eine wichtige Investition ein schnelles T8 mit den guten Skills.

    Das Handelssystem im Spiel basiert auf zurückgelegten Strecken. So bekommst du mehr Geld, wenn du Handelsware in großer Entfernung zum Einkauf verkäufst. Die Schnellreise würde dieses System kaputt machen ohne weitere Einschränkungen.
    Die Welt wirkt viel größer und lebendiger dadurch, dass man selbst diese Strecken zurücklegen muss, ob afk oder aktiv. Wobei selbst das AFK reiten/fahren die Möglichkeit bietet mal kurz RL technisch Dinge zu tun, die nötig wären. z.B. während der Fahrt von Pirat Island nach Velia. Währenddessen kann man ohne weiteres Duschen und Baden (auch wenn manche das scheinbar eh nie tun), Essen machen oder sogar einen kleinen Einkauf tätigen.
    Um erfolgreich zu sein, muss man besser kalkulieren. Ist der Boss im Timer, muss ich da mit meinem Twink hin oder kann man Main das machen, Kriege oder Spotfights bekommen keine schnelle Unterstützung, man muss erst noch seine Leute mobilisieren. Daher muss man eher abwegen ob es sich lohnt, auch wirklich den Spot zu contesten.
     
    Für die Schnellreise spricht:
    Man ist schnell von Punkt a zu Punkt B gereist. Man spart sich lästiges AFK Reiten/fahren. Man kann Freunde schnell mal unterstützen wenn sie Hilfe brauchen, und zurück seiner eigenen Tätigkeit wieder nachgehen.

    Mehr positive Punkte fallen mir ausser der Zeitersparnis auch gar nicht großartig ein, ehrlich gesagt.
     
    • 0
  10. DezperadozZz added a post in a topic Weapon Exchange Coupon einfügen   

    Ich vermute den Release des Scheins auch zusammen mit Witch/Wizard Awakening. Spätester Zeitpunkt wäre wirklich Dunkelelfen Release mit Mandragoria. Spätestens dann haben wir den Schein, bin ich mir sicher. Aus finanzieller Sicht macht der Schein am meisten Sinn ein bis zwei Wochen nach Witch/Wizzard, da mit den beiden nochmal viele Kostüme verkauft werden, was PA keine Notwendigkeit bietet, das direkt zu veröffentlichen um einen weiteren Einnahmeschub generieren zu müssen. Allerdings stellt euch trotzdem auf einen hohen Echtgeld Preis des Scheins ein. 15€ würde ich vermuten. 20-25€ eher realistisch erwarten.
    • 0
  11. DezperadozZz added a post in a topic Neuer Trend --> Gildenlos   

    Sausan Mainspot griefer unfreundlich machen? Clearspeed anpassen auf den Griefer, von den gruppen immer nur den Großteil wegschnappen, nicht kommunizieren. Behaltet die standart rota bei, und klaut euch die großen anteile weg! Schnappt er trotzdem pro gruppe 3-4mobs weg, dann soll er die haben. Dann überlebt der geduldige, kann ne stunde lang gehen aber irgendwann zieht er Leine.
    Habt ihr jemanden dabei, der Ahnung von PvP hat? Schnappt ihn euch und haltet ihn in großen Mobgruppen auf CC und lasst ihn an Mobs sterben, machen wir zumindest so. Da habt ihr mehr herausforderung, und er seinen exp Verlust, und ihr müsst nur drauf achten, dass ihr ihn nicht tötet! Dann bekommt ihr mehr Karma als ihr verbraucht und der Typ kotzt 😄
    • 0
  12. DezperadozZz added a post in a topic brauche Kzarka Klinge Tri   

    Das PreOrder System wurde ganz bewusst so gemacht, und von offizieller Seite wurde eine 50% Chance genannt, dass das Item in die PreOrder geht oder in den normalen Verkauf. Damit Gilden sich nicht nur selbst hochboosten, und nur an Guildies verkaufen können.
    • 0
  13. DezperadozZz added a post in a topic Node leveln=weniger Ringe/Ohrringe?   

    Da ich auch ein Verfechter der Theorie bin, dass wir da schön an der Nase rumgeführt wurden: Ich dachte mir zu Beginn von Valencia, dass die Crescent Ringe es mal wert wären die Node auf 10 und alle Mobs auf S zu machen. Also habe ich im Verlauf des grindens dort meine Node gelevelt,  wenn auch sehr langsam. Tatsächlich hatte ich am meisten Drops im Bereich 4, auf 6 dann nur noch Soiled und nach mehreren Tagen auf Nodelvl 10 gar nichts mehr,  nur noch Schwarzsteine und das auch seeehr selten. Daraufhin die Node resettet unf siehe da, auf Nodelvl 4 wieder 2 Ringe und unzählige Soileds sowie Scrolls. Ich werde nie wieder eine Raredrop-Node hochlvln! 
    • 0
  14. DezperadozZz added a post in a topic Schwarzmagier AP, DP werte   

    Mittlerweile ist das ja easy machbar 😄 Zum Zeitpunkt von meinem letzten statement gabs das ganze Zeug noch nicht, vorallem kein +15-20 😄
    • 0
  15. DezperadozZz added a post in a topic 💎 Prismatic stellt sich vor: [PVP&Nodewars] ✨   

    Wir wollen es ja nicht direkt übertreiben! Wir feilen an unserer Taktik und bereiten uns vor   
    • 0
  16. DezperadozZz added a topic in Ninja   

    Ninja/Kuno Discord
    Aloha he, liebe Community,
    für alle die sich mehr Austausch wünschen, bei allen Themen zu Ninja und Kunoichi:
    Es gibt extra auf Discord einen eigenen Ninja und Kuno Server, googelt einfach mal, und ihr bekommt den Invitelink. 
    • 0 replies
    • 472 views
  17. DezperadozZz added a post in a topic Baby Elefant   

    Der Skill Randale entspricht übrigens dem Schrei des Pferdes! Lustigerweise habe ich für die Nodewars die Rüstung geplust, und die skaliert nicht richtig^^ Habe sie nun auf 42 dp und mein elefant hat nur 38 :'D
    das driften muss man sich vorstellen wie eine sehr enge durchgehende Kurve mit dem Elefanten, nicht zu vergleichen mit dem Pferdedrift! 
    Und wie schon richtig erwähnt: Pferdeausrüstubg geht zu 100% nicht auf dem Phant
    • 0
  18. DezperadozZz added a post in a topic Baby Elefant   

    Hey, wenn du auf Deutsch spielst dann sind die Beschreibungen falsch! Teste mal die gängigen Pferdeskill Tasten wenn du alle 4 Ausrüstungsgeile hast! Ich hab auf meinem Elefanten jetzt 4 Skills, unter anderem Drift, Stomp, Notfallstop und Randale! Stomp ist aber falsch übersetzt, der wird mir unter Elefantentalent 1 angezeigt mit der Skillbeschreibung von Drift! 
     
    Btw: Alle Stats sowie auch weightlimit erhöhen sich mit den Lvl up! Auf lvl 30 hat der Elefant dann 1230 Lt
    • 1
  19. DezperadozZz added a post in a topic Daily Quest aus der Villa meister rang benötigt   

    Und deine Frage ist nun? 
    • 0
  20. DezperadozZz added a post in a topic Ninja Superamor Skill bugs etc   

    Hey, sry für die Verzögerung   
    Mal abegesehen davon, dass ich für die Bosse einen eigens kreierten Ranger abgestellt habe, muss ich auch sagen, dass die iFrames sehr nervig sind, da sehr inakkurat   Den Stealth Skill nutze ich nur in absolut sicheren Situationen, da jeder Schaden oder Debuff einen nur einmal blöd springen lässt anstatt den Heart Aiming-Skill zu nutzen. Heißt: Wenn kein Debuff da ist und kein Dot-Dmg vorhanden ist, der unterbricht den Stealth ebenso. 
    Und ich bin mittlerweile überzeugt, dass das alles so gewollt ist beim Ninja, denn wenn wir gleichgezogen werden mit KR, dann bekommen wir noch einen DMG Buff, der uns sehr viel stärker machen wird   Da müssen wir mit unseren iFrames dann mehr wirtschaften. Der Ninja ist nicht umsonst die schwierigste Klasse in BDO^^
     
    Lange Grindseasons geben einem mehr und mehr das Gefühl für die iFrames. Das Muskelgedächtnis arbeitet da mit
     
    üben üben üben... Ich werde auch noch länger brauchen bis ich ihn sicher beherrsche :)
    • 0
  21. DezperadozZz added a post in a topic Black Desert ist an Geld erstickt.   

    Vor diesen Leuten habe ich auch sehr viel Respekt! Hut ab, wer das so macht! Das einzige was dort halt zu kurz kommt ist die Beherrschung der Klasse was PvP angeht, da haben die Grinder halt den Vorteil, dass sie nicht aus der Übung kommen. Kann man aber auch anders kompensieren.
    Durch die neuesten Änderungen schlägt man ja auch nun einen anderen Weg ein. Vorher war der Weg das Ziel, sodass die die Gear haben gewinnen. Nun bekommt man viel leichter das Endgear und kann gleichziehen. Ob gut oder schlecht, nun ja, kann man meinem letzten Post entnehmen   
    • 0
  22. DezperadozZz added a post in a topic Baby Elefant   

    Meinem hab ich schon gestern die Pirateninsel gezeigt... Spieler machen sich ein Spaß draus den zu killen... Wenn ihr ihn mitnehmt zum grinden, dann versteckt ihn...
    • 0
  23. DezperadozZz added a post in a topic Wenig los oder Irrtum ?   

    Ich nenne auch Jordine meinen Heimatserver, und bin seit Februar dabei. Die einzelnen Punkte die angeprangert wurden sind alle verständlich und haben irgendwo auch ihren wahren Kern. Mit dem Aussterben meinen viele Spieler, dass die Server lange nicht mehr so voll sind wie sie waren. Zum Teil wegen der großen Karte, die es einlädt sich zu verstreuen und zum Anderen da es in letzter Zeit genügend Anlass gab, dass Spieler ihren Account erstmal auf Eis gelegt haben, bzw. ganz aufgehört haben. 
    Als Neuling dürfte man sich daran nicht stören, man kennt es ja nicht anders  Der tote Chat ist auch nur tot, weil es
    A: Noch nie einen lebendigen Chat gab für Nicht-Gildenspieler, sei es aus Energiekostengründen oder Sprachbarrieren
    B: weniger Spieler gibt als zu Beginn.
     
    Ob man jetzt gut findet, dass man mehr Platz hat oder schlecht, dass es weniger Hardcore Competition gibt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde es eher angenehmer auch mal Nicht Hardcore Leute auf den Grindspots zu sehen, bzw. Grindspots für mich alleine zu haben. Einen Vergleich zu den Anfangsmonaten darf man auf keinen Fall ziehen, denn seit jeher hat sich das Spielverhalten um 180 Grad gewendet. Weniger auf Hardcore Grinding ausgerichtet, eher Casual freundlicher. Dabei bleibt zu betonen: "freundlicher". Casual freundlich ist das Spiel weiterhin nur sehr eingeschränkt, da Hardcores weiterhin ihren Progress betreiben und nur sehr sehr schwer einzuholen sind, was dem ganzen aber auch wieder Würze verleiht. Durch den spontanen Spielerschwund kann sich jetzt natürlich auch eine neue Elite bilden, bzw. Neulinge die Möglichkeit bieten sich in diese Richtung zu arbeiten. 
     
    Der Headstart-Spieler war ein anderes Spiel gewohnt, und braucht nunmal etwas Zeit sich an das derzeitige Spiel zu gewöhnen. Jetzt einzusteigen bietet den Neuen aber sicher eine gute Chance, obwohl Ihr sehr viel Stoff habt, den es gilt zu lernen und zu beherrschen. Oder einfach sehr sehr sehr viel Content, den es heißt zu entdecken. Euch steht ein riesiges Spiel bevor, und vll lernt ihr es auch zu lieben  Also viel Glück! 
    • 0
  24. DezperadozZz added a post in a topic 💎 Prismatic stellt sich vor: [PVP&Nodewars] ✨   

    Bald könnte noch ein Gildentreffen stattfinden! Ich freue mich auf Oktober!   
    • 1
  25. DezperadozZz added a post in a topic Black Desert ist an Geld erstickt.   

    Diese Disskusion dreht sich irgendwie im Kreis   Was zu sagen bleibt: Die Casuals (hier nicht als Beleidigung!) die sich damit begnügen ein funktionierendes Wirtschaftssystem aufzubauen, zu questen und sich eher von den Hardcore Grindspots fernhalten, die haben Spaß momentan. Es wurde ja auch vieles leichter gemacht für diese, sodas das Questen einfacher ist. Man braucht kein PvP um Spaß zu haben, Lifeskills reichen vollkommen. Da man sowieso nicht sehr viel Zeit hat fürs Spiel, und noch andere Dinge im Leben zu tun hat, werden die AFK Tätigkeiten aufs Wärmste willkommen geheißen. Die Casuals genügen sich mit einem Schatten dasein, und wollen gar nicht Progress oder PvP betreiben. Das war der eine Standpunkt.
     
    Nun zu den Progress-Spielern. Hier finden wir die Fraktion, die es geniesst PvP zu betreiben, sich zu messen, und die die Herausforderung liebt. Lifeskills werden genutzt um das Gear zu verbessern. AFK-Tätigkeiten sind für die Zeit in der der SPieler schläft. Ihrer Meinung nach, nutzen sie das Spiel größtenteils aus, da der Großteil darauf ausgelegt ist, mitsamt Nodewars, Grinding etc. Grinden ist wichtig, und fördert den Spielspass, denn Grind-Spots sind Rar und umkämpft. Man möchte der Beste werden. DUrch die Einführung der sogenannten "P2W" Möglichkeiten, fühlen sich diese bedroht, denn die harte Arbeit des grindens verliert an Wert. Jeder Casual mit genügend RL Money, kann sich nun auch Ingame alles leisten über kurz oder lang. Hier bleibt zu sagen: Viele der Progress Spieler versuchen durch das Spielen auch ein wenig dem RL zu entkommen und abzuschalten, warum auch immer, vollkommen egal, darüber sollte man nicht urteilen, kann verschiedenste Gründe geben. Nun wird man auch Ingame vom RL eingeholt, und die schützende Realitätswand beginnt zu bröckeln. Der andere Standpunkt! Hier bitte auch ein wenig differenzieren, das ganze ist sehr viel mehrschichtig als es erscheint! Es gibt natürlich noch die Grauzone die sich überschneidet, und ein bisschen von beidem hat. Was ist nun das Problem zwischen den beiden?
     
    Von Casuals braucht man kein Verständnis erwarten, BDO ist nur noch ein Spiel unter den vielen in der Welt der MMOs. Dass aber nun endlich die Progress und Hardcores ein Spiel für sich gefunden hatten, in denen alles perfekt war, alle Bedingungen gegeben waren um glücklich mit ihrer Lebensweise zu werden, interessiert doch keinen Casual. Hier haben wir den Konflikt. Progress und Hardcore SPieler bekommen mehr und mehr Lebensraum entzogen, was aber den Casual hier nicht stört, denn er wird begünstigt. Durch die auferlegten Bürden, verschwindet nach und nach die Progress Playerbase. Bedeutet auch im Umkehrschluss weniger Competition für die Progressler. Und den Spielspass zieht der Progressler aus der Competition. Fühlt er sich nun betrogen, durch Mittel und Wege, die harte Aufbau-Arbeit zu umgehen, verlässt er das Spiel.  Mehr Platz für Casuals. Daher das so verhasste "Cry more pls". Da wir ja auch im echten Leben in der Gesellschaft der Egozentriker leben, interessieren sich wiederum die realitätnahen Menschen keineswegs um die Sorgen und Nöte von anderen Spielern. Das Nachbarsmädchen hat Krebs? Omg wie schrecklich, lassen wir unseren Sohn lieber nicht mehr mit ihr spielen, das hat keinen guten Einfluss auf ihn. "Den Flüchtlingen lieber 5€ spenden, hoffentlich kommen sie dann doch nicht über die Grenzen... Oder vll doch lieber die Waffenlieferungen canceln?" (K.I.Z.)

    Respekt wer sich das durchgelesen hat, das sind so meine Schlüsse zu denen ich gekommen bin.

    Was lässt sich abschließend sagen?

    Die Politik die der Publisher da fährt ist für dei einen Fluch für die anderen Segen. Die Casuals können die Progress-Leute nicht ab und andersrum. Da freut sich doch jeder Casual über die heulenden Progressler. Möchte man das SPiel wirklich grade so am laufen halten, oder möchte man das SPiel zu einer wirklich großen marke machen. Und ohne Frage, die Möglichkeit dazu hätten sie. Nur leider melken sie die Kuh grade wund. Der Publisher sollte vll mal MIT der Com arbeiten statt parallel und teilweise entegegen.

    Just my 2 Cents
    • 7