• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Toushizo

Members
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited


Posts posted by Toushizo


  1. Wenn es sich erledigt hat, interessiert vielleicht auch die Allgemeinheit "wie" es sich erledigt hat.

    Ist in der Questliste bei den Vorschlägen. Warum ich nicht früher drauf gekommen bin, dass es da sein könnte, weiß ich nicht. Dachte es wäre offensichtlich genug, dass auch andere des finden und weil es mir im Endeffekt peinlich war, nicht von Anfang an gründlich genug nachgesehen zu haben, bat ich einfach fix darum, dass es geschlossen wird. :D


  2. Heute in den Patch Notes stand:

    • Dem Spiel wurden Quests exklusiv für Gildenmeister hinzugefügt, bei denen man [Gilde] Registrierung: Valencia-Elefant (Stufe 1) und/oder [Gilde] Schiffsregistrierung: Galeere als Belohnung erhalten kann.

    Weiß einer zufällig was darüber? Kann es leider nicht finden. :D

     

    EDIT: Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.


  3. Hallo Toushizo,

    die Panzerung macht eine Menge aus. Damit erhälst du so gut wie keinen Schaden mehr im Vergleich zur NPC Rüstung. Allein ungeupped ist sie ca so gut wie eine +8 NPC Rüstung. Ich finde, dass es relativ berechtigt ist, dass die Panzerung schwer herstellbar ist.

     

     

     

    Ich meinte das im Sinne des Vergleichs, da beide (blaue Panzerung und Seeadlerbug) gleich viel VK [GrundVK gleich, bei der Panzerung nur +0,5VK mehr pro Verstärkung] geben und der Seeadlerbug um einiges einfacher herzustellen ist.

    Da es sich um Ausrüstung für das Gilden Schiff handelt würde ich sagen, ja.Denn auch für das "Singleplayer"-Schiff, also das Epheria-Segelboot, muss man für das Segel ca. 20 Hekarus killen um genug Hekaruschuppen für mal 300 Robusten Flachsstoff zusammen zu kriegen und dann muss man noch Blauwale killen weil man Blauwalsehnen braucht.

    Kann gut sein, ja. Ich finde es nur komisch, dass alle anderen Seemonster im Durchschnitt gleich viel Loot geben (von der Stückanzahl ihrer besonderen Items her) aber der Candidum im Durchschnitt nur 2.

     


  4. Um das Bewölkte Bauholz, ein Material für die verstärkte blaue Panzerung der Galeere, herstellen zu können benötigt man:
    2x Candidum Schale
    1x Haut eines Driftenden Jägers
    100x Palmenholz
    10x Spur des Aufstiegs

    Das alles x50, da man 50 Bewölktes Bauholz für die Panzerung benötigt. Hier ist das Problem: Der Candidum droppt 1-3 Schalen (2 im Durchschnitt, Test mit ~10 Monstern), was bedeutet, dass man rund 50 Candidum jagen muss. Die sind zwar ein bisschen schwer runterzukriegen, aber kein Problem. Ich denke aber nicht, dass das so gewollt ist, da jedes andere Seemonster 5-20 seines spezifischen Lootes droppt.
    Besonders auffallend ist es bei dem Meereshorn für den Seeadlerbug:
    10x Stück von Neunhais Horn
    10x Spur des Ursprungs
    1x Haut eines Driftenden Jägers
    10x Robuste Holzplatte

    Das alles x2, da man 2 Meereshörner benötigt. Der Neunhai droppt wie alle anderen Seemonster (Candidum ausgenommen) 5-20 Lootteile. Also müsste man ihn im Durchschnitt nur 2x töten.
    Den Rest der Materialien für den Seeadlerbug ist einfach zu sammeln ohne das looten von weiteren Seemonstern.
    Hier meine Frage:
    Ist es beabsichtigt, den Candidum 50 erlegen zu müssen, um dann weniger als die Hälfte der benötigten Materialien für die Panzerung der Galeere zu bekommen, während man beim Seeadlerbug, ein Ausrüstungsteil mit weitaus nützlicherem Effekt, mit Leichtigkeit an alle nötigen Materialien kommt?


    Wäre toll, wenn jemand beantworten könnte, ob es wirklich so gewollt ist, oder ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es so beabsichtigt war. :)
    mfG
    Referenzen:

    http://bddatabase.net/de/item/9973/
    http://bddatabase.net/de/item/9974/


  5. Danke für die freundlichen Kommentare.
    Ich habe alle Quests auf meinem Main an und dachte, es würde das bei meinen Twinks auch übernehmen. +1


  6. In Port Ratt gibt es von dem dortigen Fährenwart eine Quest, mit der man an NavigationsXP gelangt. Die konnte ich mit meinem Main auch annehmen und abschließen. Am nächsten Tag wollte ich das gleiche mit einem 50er Riesen tun, aber die Quest war für ihn nicht verfügbar. Auf BDDatabase stand leider nichts zu den Anforderungen.
    Weiß hier vielleicht jemand, was der Charakter vorher getan haben muss?


  7. Seit dem letzten Update ist es ganz schlimm geworden. Immer, wenn ich aus einer Stadt reite, hängt sich BD auf und es kommt einfach keine Rückmeldung mehr. Der Task-Manager zeigt an, dass BD inaktiv ist und immer, wenn ich mich normal auslogge, hängt es sich ebenso auf. In dem Fall blockiert es alles und ich kann nur noch meinen Computer runterfahren, weil der Task Manager (nur in dieser Situation) über 5 Minuten braucht, um zu erscheinen. Von Lags ganz zu schweigen...

    Das Update hat die Spielerfahrung für mich ziemlich kaputt gemacht, hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?


  8. Ich habe von ein paar Spielern gehört, dass es schlecht ist, Pferde mit verschiedenem Tier zu kreuzen. Der Pferderechner sagt da nichts zu aus. Hat damit jemand Erfahrung?


  9. Hey Forum,

    ich habe mich gefragt, wo man zurzeit am besten Reliktkristalle farmen kann. Es war mal bei den Skeletten 'ne Weile so, dann war die Chance beim Angeln sehr hoch und jetzt weiß ich aber nicht mehr ob es im Moment einen sehr guten Spot dafür gibt. Habt ihr da irgendwas auf Lager?


  10. Das Captcha ist einfach viel zu leicht zu umgehen für Bots. Es ist ziemlich sinnlos.

    Vorallem: Gibt es ein statement, welches die B-Phase im AH beschreibt? Es ist ziemlich unklar, wofür sie steht. Ist es wie eine Lostrommel oder einfach nur ein "1:1000 du bekommst es mit Glück"?


  11. Hey Leute,

    das kennt zwar jeder aktive Spieler und die Frage hier ist auch nicht wer das macht, nur nervt es mich ziemlich, dass man bei manchen Sachen einfach keine Chance hat, die überhaupt irgendwie zu bekommen im AH. (Valuepack, für Mindestpreis eingestellte Schwarzkristallsplitter etc.)

    Daher wollte ich wissen, ob die CM's jemals etwas bekanntgegeben haben, dass ihnen dieses Problem bewusst ist und etwas dagegen tun möchten. Wurde dazu jemals etwas bekanntgegeben?

    Schönen Tag noch!


  12. Also in meiner Gilde sind gestern 5 gejoint die das spiel gerade erst angefangen haben, Gildenwerbung ist genug da und Pkat wird man noch zu genüge ^^ vielleicht liegt es am Server? Auf welchem Server Spielst du, ich bin auf Croxus

     

    Alustin. In meiner Gilde ist teils auch nichts mehr los. Vorher waren es 24 aktive Mitglieder und jetzt sind's noch 6. Ohne Vorwarnung oder so passiert.


  13. Muss ich zustimmen... Also Das der Chat fast Tot ist. Auch wenn es viele nicht sehen wollen. Aber es sind wirklich sehr weniger Leute auf einen Schlag weg gegangen. Sehe ich gut an meiner Freundesliste Unter Sonstiges und Gruppenbilanz.. zwischen 2 Tage und 100 Tage nicht mehr on, Alles dabei.

    Danke für die erste Antwort, die mich weder beleidigt (Flip ausgenommen) und auch ernst gemeint ist. Im Moment ist ziemlich tote Hose. Ob man es sehen will oder nicht.


  14. wir hatten doch genug Ragewhiner. Die Leute lachen dich doch aus.

    Naund? Ich finde nicht, dass es irgendeinen Grund zum Lachen gibt. Ich merke nur, dass es viel weniger seit 'ner Woche sind. und habe ihr rumgefragt. Musst nicht gleich toxic werden.

     


  15. Es passiert einfach nichts mehr. Keinen Kanalchat, kaum noch Gildenwerbung und die manchmal eher seltsamen Rollenspieler sind auch alle weg. Es ist einsam geworden in der großen Welt. Nichtmal beim farmen wird man mehr angegriffen.

    Die neue Marktplatz-Regel für Perlengegenstände hat wirklich alles kaputt gemacht. So viele sind gegangen.

    Ich frage mich nur, warum das alles passiert ist. Sie hätten ohne das sogar so viel mehr Geld einnehmen können. Sie hätten noch über Jahre hinweg immer mehr neue Spieler bekommen. Aber jemand wollte anscheinend auf einen Schlag 'nen Geldsack.

    Ich frage mich nur ob die ganz oben das überhaupt mitbekommen. Vielleicht heule ich zu sehr rum, es tut nur schon ziemlich weh, wenn man so viel Zeit in ein Spiel investiert und auf einen Schlag alles so den Bach runter geht. Was meint ihr? Ihr müsst doch auch bemerkt haben, dass kaum noch jemand da ist.