• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Kinman

Members
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

8 Neutral

About Kinman

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors


533 profile views

Kinman's Activity

  1. Kinman added a post in a topic Watermark.   

    Please give us an option to disable it.
    • 1
  2. Kinman added a post in a topic Costume Proposal   

    Really great outfit. I'd like (and buy) it!
    • 1
  3. Kinman added a post in a topic Neue Grafikkarte, aber immer noch miese FPS?   

    Meine VOrschläge sind zum Testen. Da kann man dann mal sehen, ob die generell Performance stimmt oder ob es da schon hapert.
     
    @Zoron: Ich würde nicht behaupten, dass das Spiel schlecht optimiert ist, denn eigentlich läuft es sogar sehr gut. Man darf nicht vergessen, dass MMOs einfach gewisse (CPU) Lasten erzeugen, die es in Single-Player-Spielen oder Spielen mit wenigen Spielern nicht gibt.
    • 0
  4. Kinman added a post in a topic Neue Grafikkarte, aber immer noch miese FPS?   

    Das kannst du nur mit Hardware Power erschlagen, aber perfekt wird es selbst dann nicht, weil dort einfach zu viel los ist. Es geht zwar ruckelfrei, aber Spieler werden dennoch nach und nach aufploppen, weil die Informationen zu den Spielern geladen werden müssen. Das sind zwar nur geschätzte 2-3 kB pro Spieler, aber bei über 100 Spielern ist das schon eine Menge, denn nebenbei müssen auch kontinuierlich die Positions- und Statusdaten zu jedem Spieler übertragen werden und somit dauert das einfach eine Weile und so lange werden Daten nachgeladen.
     
    Man merkt auch deutlich den Unterschied zwischen einem Ort, wo einfach nur viel los ist und einem Ort, an dem viel los ist und zusätzlich noch eine Menge Spieler durchreiten. Heidel ist dabei natürlich Wort-Case.
    • 0
  5. Kinman added a post in a topic Neue Grafikkarte, aber immer noch miese FPS?   

    Das Nachladen in den von Spielern gut besuchten Städten zieht an so ziemlich allem. Sowohl eine flotte CPU, schneller Spiecher, gute GPU aber auch eine flotte Internetverbindung ist notwendig. Ich merke es bei mir recht gut, da ich über LTE online bin: wenn die Verbindung sehr gut ist, gibt es überhaupt keine Probleme, wenn die Verbindung etwas zickt, dauert es, bis NPCs und Spieler geladen werden.
     
    Zu deinem System/Spiel:
    Die CPU sollte ausreichend für stabil über 40fps sein (auch in Städten)Sind die 8 GB Dual Channel oder SIngle Channel (1 Speicherriegel oder 2 und wenn 2, sind sie auch richtig gesteckt)?Eine SSD kann etwas Abhilfe schaffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die HDD nicht das Problem ist. Es werde ja nicht zig tausende kleine FIles geladen, sondern überschaubar viele Texturen, die auch eine gewisse Größe haben.Da sind HDDs auf jeden Fall schnell genug.Spielst du im Fenstermodus (egal ob mit oder ohne Rahmen) oder im Vollbild? Wenn Fenstermodus, dann ist automatisch VSync aktiv, das heißt, du wirst so oder so nicht mehr FPS haben, als dein Monitor Bilder wiedergibt.In welcher Auflösung spielst du und mit welchen Einstellungen bzw. HighEnd-Modus ein oder aus?120fps sind ohne wirklicher HighEnd-Hardware ein unrealistisches Ziel. 60 FPS außerhalb der Städte sollte erreichbar sein. 
    Ich würde mal folgendes empfehlen:
    Alles auf Max, HighEnd Modus aus.Aktuellsten Grafiktreiber installieren, falls nicht schon passiert. Falls du mehr, als einen Monitor nutzt, mal mit Win+P nur den Hauptmonitor aktivierenDas Spiel im Vollbild-Modus starten und dann die FPS außerhalb von Städten checken. Sofern du nicht mehr als 1920x1080 (1200) nutzt, solltest du wohl irgendwo zwischen 40-60 fps sein. Wenn ja, dann scheint zumindest mal von den Spieleinstellungen und vom Grafiktreiber her alles passen. Dann kann man weitersehen. 
    EDIT: da das Spiel kein DX12 nutzt, sollte es ziemlich egal sein, ob Win 7, 8 oder 10. Zumindest sollte der Unterschied deutlich unter 10% liegen.
    lg Kinman
    • 0
  6. Kinman added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Mein Hauptcharakter:
    https://namonaki.com/media/4k/Aegaria.jpg (Als Links, weil ca. 1,5 MB groß).
    • 0
  7. Kinman added a post in a topic Grafikeinstellung Max + Highend 40 FPS   

    Ich habe eine GTX 970 und spiele auf 1920x1200 mit allem auf max außer dem High-End Mode. Im Treiber habe ich allerdings bei AntiAliasing auf 8x SSAA (Supersampling) gestellt. Dafür "nur" 8x AF (SSAA erzeugt automatisch auch etwas AF). Damit sehen die Screens so aus: http://screenshot.photo-sorko.at/Black-Desert-Online/
    Wenn ich eine Szene aber wirklich perfekt einfangen will, dann stelle ich die Auflösung auf 4k mittels DSR und den High-End Modus an. Allerdings bei dann nur noch ~20 fps. Gerade mal genug, um die Kamera passend einzurichten.

    lg Kinman
    • 1
  8. Kinman added a post in a topic Wie Definiert Daum Pay to Win ?   

    Für mich ist P2W wenn ich für Echtgeld spielrelevante Ausrüstung kaufen kann, die ich nur für Echtgeld und nicht anders bekommen kann.
    • 0
  9. Kinman added a post in a topic Bilder aus Black Desert   

  10. Kinman added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Ich bin noch relativ neu in dem Spiel, sehe die Sache allerdings sehr entspannt. Natürlich kann man sich damit die allerbeste Rüstung kaufen und muss nicht grinden, wenn man entsprechend Geld investiert. Aber dafür hat man dann auch das Spiel aktiv unterstützt.

    Ich selbst spiele auch seit Jahren SWTOR und dort waren die Kartellmarkt-Gegenstände (Kartellmarkt = Itemshop) von Anfang an handelbar und die Summen konnten von Spielern vollkommen frei gewählt werden. Somit konnte man mit deutlich unter 100 € sich die beste bzw. die nahezu beste PvE-Ausrüstung holen (manchmal sind/waren die besten Teile nicht craftbar). Das sorgt zwar mitunter dafür, dass es Leute in Operationen (= Raids) gibt, die keine Ahnung vom Spiel haben, trotz gutem Gear, aber abgesehen davon konnte ich keine negativen Auswirkungen spüren.

    Natürlich ist es ein Unterschied, ob es nur um PvE oder auch um PvP geht, aber auch hier sehe ich kein Problem: wer den Grind vollkommen umgeht, den wird noch immer die Erfahrung fehlen. Außer es ist ein Twink.

    Zudem finde ich es schon okay, einerseits Leuten mit weniger Zeit und dafür mehr Geld eine Möglichkeit zu geben, schnell(er) voranzukommen bzw. somit auch umgekehrt, den Leuten mit viel Zeit und weniger Geld (bzw. weniger Bereitschaft, dieses für BDO auszugeben), eine Möglichkeit zu geben, die Itemshop Gegenstände zu erwerben. Dass man die für solche Personen für viel Silber anbietet, ist utopisch, denn daran verdient Daum/Pearl Abyss nichts.

    Fazit: ich finde es voll okay. Ich kann verstehen, dass es Spieler gibt, denen das zuwider ist, aber man sollte sich wirklich nochmals überlegen, welchen Nachteil man selbst dadurch hat.

    lg Kinman
    • 0
  11. Kinman added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Und Charakter Nummer 2
     

    • 2
  12. Kinman added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Hallo allerseits!
    Ich habe gestern auch mit dem Spiel begonnen. Der Charaktereditor ist wirklich super und einer der wenigen, die auch an den von APB rankommen. Noch bin ich dabei, mich in das Spiel einzufuchsen, aber es macht Spaß. Aber hier sollte es ja um den Charakter gehen, also mal ein Bild. Muss aber auch dazu sagen, dass ich am Gesicht noch nicht sehr viel geändert habe, da werde ich mir am Wochenende wohl mal mehr Zeit dazu nehmen als "nur" zwei Stunden. Zumal ich mittlerweile halbwegs herausgefunden habe, wie man damit umgeht.
     
    Klick auf das Bild für eine (deutlich) größere Version:

    lg Kinman
    • 1