• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Poune

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

5 Neutral

About Poune

  • Rank
    Newbie

Poune's Activity

  1. Poune added a post in a topic Patch Notes - 1. Februar   

    AoW kenn ich persönlich nicht, da ist aber die Frage ob das Dev-Team die alte Engine aufgewertet haben oder ob sie eine komplett neue Engine geschrieben haben. Kann natürlich auch an Bugs liegen. Aber diese "Grafikfehler" sind noch zu verschmerzen, MMORPGs wie SWTOR und TESO sind da wesentlich schlimmer was Grafikennachladen angeht, da ist aber die Engine schuld. Mal gucken ob demnächst ein Hotfix auf die Server gespielt wird und diesen Fehler behebt. 
    • 0
  2. Poune added a post in a topic Bist Du anders als andere, Mjolnir sucht DICH !!   

    Hört sich ja wahrlich nach einer Traumgilde an... ist noch ein Platz für ein Schiffbau Neuling frei, der eines Tages die weiten Meere und Ozeane erkunden möchte?
     
    Grüße
     
    Poune
    • 1
  3. Poune added a post in a topic Patch Notes - 1. Februar   

    Ich geh auf den Engine Teil hier mal nur ein, da der Rest mir so ziemlich Rille ist.
    Nehmen wir mal an Pearl Abyss und Kakao/Daum Games würden das Spiel in einer neuen Engine auflegen und publishen, dann könnten diese alles wegschmeißen und von vorne noch einmal anfangen. Jedes Script, jede einzelne Textur müsste nochmal neu geschrieben und erstellt oder überschrieben und überarbeitet werden. Kostenaufwand ist dadurch so abartig hoch, dass die Preise im Perlenshop explodieren würden. Als Beispiel Kostüm X würde keine 20 sondern 40-60€ kosten - dann heult die halbe Community wieder rum das die Preise zu hoch sind und weiß der Geier was noch. An deiner Stelle würde ich mich dann fragen, warum sich die Spielwelt nur noch nach und nach aufbaut. Bei mir baut sich, außer NPCs da BDO eine Popupengine (den Unterschied zwischen Popupengine und Fadeinengine erkläre ich hier nicht) nutzt, alles nicht auf, sondern steht da und läd die Textur vor sich hin - wärend ich mich Objekt X nähere. Bei dir sollte es somit am PC liegen oder an der Datenverteilung deines PCs (Festplattendefragmentierung kann bei solchen Problemen schonmal helfen). Sollte jedoch Black Desert Online in einem Zuge auf eine neue Festplatte oder einer sauberen Festplatte installiert sein (Nix wurde deinstalliert, sodass du keine "Datenlöscher" hast) dann solltest du dir deinen PC und dein Internet vorknüpfen. Wenn du BDO nämlich auf einem alten System spielen solltest könnte es daran eventuell auch liegen und nicht an der Engine.

    • 0
  4. Poune added a post in a topic "Es ist gefährlich, alleine zu gehen" -Spielpass Geschenkoption   

    Ich denke eher, dass sie den Spielern entgegen kommen wollen, auch wenn das irgendwie komisch ist...
    Free2Play denke ich eher weniger, da sie ja nach eigenen Aussagen und irgend einer Marktvorschung oder so, der Meinung sind das man in EU und NA ein MMOG als Buy2Play besser vermarktet bekommen als ein Free2Play... war doch irgendwie so, oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?
    Das die Spielerzahlen sinken kann ich nicht mitreden, weil wenn ich mal Online bin und nicht gerade am Age of Conan spielen bin, dann ist das Spiel eigentlich ganz gut gefüllt. Wieviele davon jetzt aber tatsächlich Online sind und die Tätigkeiten AKTIV selber machen, kann ich nicht sagen. Jeder von uns kann aber sagen das die meisten Angler AFK sind. Ist eigentlich schade, dass Black Desert Online mehr oder minder eher ein Single Player Game(darf man Hack'n'Slay eigentlich dem schon zufügen bei dem ganzen Grind?) ist und nicht mehr wirklich MMORPG.
    Abwarten und Tee trinken, bin gespannt was mit Black Desert Online hier so passiert. Aber das es Free to Play wird denke ich eher weniger. Wird man sehen.
    • 0
  5. Poune added a post in a topic Halloween Events   

    Zumal sich der CS noch in Grenzen hält. Irgendwie müssen die ja auch alles finanziert bekommen. Find die Sachen auch sehr gelungen, zumal es nicht irgendwas Recyceltes ist. Von mir aus können Pearl Abyss und Daum auch so weiter machen. 
    • 4
  6. Poune added a post in a topic Halloween Events   

    Scheint aber mittlerweile in zu sein in den neuen MMORPGs, dasselbe hat man auch in The Elder Scrolls Online wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe. Aber es ist immerhin etwas vllt. werden Daumgames und Pearl Abyss hier nächstes Jahr nachbessern. Abwarten und Tee trinken.
     
    @Topic
    Ich persönlich find die Idee nicht schlecht. Gerade mit dem Packet (klick), allein der Geist ist mega knuffig. \(^.^)/
    • 0