• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Skyman

Members
  • Content count

    40
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

19 Neutral

About Skyman

  • Rank
    Member

Skyman's Activity

  1. Skyman added a post in a topic Dark Knight Kreationen   

    hi
    ich hab schonmal bisserl ausprobiert und dann ins Album gestellt. Hier meine ersten Versuche




    • 4
  2. Skyman added a post in a topic Verloren im Wasser   

    Ich konnte jetzt wie empfohlen mit den Linienschiffe nach Magoria fahren, also die Insel/Kontinent ganz im Norden-Osten der Karte. Die Questreihe, die in Shakatu startet, habe ich noch nicht gemacht bzw. noch nicht geschaut, ob ich die mit 55 annehmen kann.
    Für die Fahrt nach Magoria:
    1. von Velia Richtung Westen den Strand/Küste lang bis zu der neuen Werft
    2. Am Steg beim NPC Chadwick dann auf die Fähre gewartet.
    3. Fahrt mit der Fähre zur Insel Lema.
    4. Auf der Insel Lema am Strand nach Norden zur Anlegestelle der Hochseeschiffe.
    5. Mit diesem Hochseeschiff dann direkt durch nach Magoria.
        ( die Fahrt dauert ewig, gefühlt Stunden. Hier empfiehlt sich ein möglichst leeres Inventar, so kann
           man dann noch unterwegs afk angeln und in der Zeit was anderes machen. Wenn man sich im
           Heck des Schiffes in die Deckenöffnung/Luke setzt, kann man mit der Kamera auch um das Schiff
           herumfliegen und hat einen besseren Überblick. Die Angriffe der Seeungeheuer und Piraten treffen
           einen auch zwar auch auf dem Linienschiff, sind aber normal zu verkraften....es sei denn man wird
           vom Schiff geglitscht *lach*.)
    In Magoria Hafenstadt:
      Wenn man schließlich ankommt, kann man vor Ort eine kleine Questreihe bzw. einzelne Quests
      machen. Man soll unter anderem einen Papierdrachen finden.
      Entweder man schwimmt im Hafenbecken oder man macht einen Kurzauftrag und bekommt ein Rettungsfloß.
      Als Tipp wenn Ihr den Drachen gefunden habt: Ihr müßte nicht tief zum Meeresboden tauchen, sondern nur ein klickbares
      Feld/Kreis  mit R anklicken, etwa in Höhe des Drachen. Auf der Minimap wird das normal auch angezeigt. Am
      Ende, wenn man alle Aufträge gemacht hat, hat man 3 Goldbarren, Buffood und eine Taucherbrille.
      Werte werden bei der Brille nicht angezeigt, aber optisch finde ich die Brille nicht schlecht  (siehe Screenshots).
     

    • 1
  3. Skyman added a post in a topic Verloren im Wasser   

    Kurze Rückmeldung:   ein freundlicher GM hat meinen Char nach Velia geportet und aus dem Meer gerettet.
    Eine Frage hätte ich noch:   Stimmt es das die Questreihe in Magoria nur für Charaktere ab Level 56 aufwärts ist ? Kann ich dann mit kleineren Chars das Event dort vergessen oder läßt sich das auch mit 50-55 erledigen ( siehe Wracks finden usw. ) ?
    Gruß
     
    • 0
  4. Skyman added a post in a topic Verloren im Wasser   

    Ich war das 1. Mal mit dem Fischerboot unterwegs und dachte mir..hey fährst doch mal ins neue Gebiet Mageria. Bis zur Pirateninsel kein Problem. Grob die Richtung angepeilt, weil ja wie in der Wüste nachher nix zu sehen ist und dann losgefahren. Immer schön einen Bogen um alle Schiffe und diese Eidechsen gemacht bis mich dann plötzlich Mobby ----- gejagt hat. Der war schneller als ich und hat mein Schiff nach einer kurzen Jagd mit 2-3 Schlägen vernichtet. Nach insgesamt 1,5 Stunden hatte ich Mageria nicht mal erreicht und auch sonst war weit und breit keine Insel zu sehen. Die Meldung das ich das Gebiet Mageria betrete habe, hatte ich zumindest schon auf meinem Bildschirm...ich wußte nur nicht, das das eine 2-3 Stunden Fahrt ist, bis man dann das neue Festland auch sehen kann. Eine Rückfrage in der Gilde ergab das auch schon jemand anders im Meer feststeckte. Boot kaputt.. ok eigene Schuld..ich hätte ja mit Moby ----- rechnen können *lach*. Aber das der Charakter ohne Port festhängt ist echt bescheiden...und wenn es ein Port zum Festland gewesen wäre als Strafe...aber nix.. man wird nur ein paar Meter tiefer unter Wasser gedrückt. Das Schwimmen ist leider immer noch nicht wesentlich verbessert worden und teilweise ein Krampf. Ich hoffe mein Ticket bringt den Char wieder an Land.
    • 0
  5. Skyman added a comment to this issue Halloween Süßigkeiten drop   

    Die Dropprate ist wirklich seltsam. Bei mir in der Gilde gibt es welche die haben nebenher beim Grinden viele bekommen, jeden Tag die Quest gemacht und immer noch 30-40 über. Ich bin da jetzt schon 2 Tage ( nicht den ganzen Tag ) dran und habe bisher NULL Süßigkeiten bekommen. Ich habe es mit grauen Käfern probiert die man ja quasi im vorbeigehen killen kann und mit diversen anderen Mobs von grün, weiss bis rot. Leider bisher gar nix.  Es stand in der Quest nichts von speziellen Mobs, also sollten alle funktionieren. Die Dropprate liegt gefühlt bei 0.00001    *lach*.
    Naja ich probiers weiter.
    • 0
  6. Skyman added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Mit dem Schönheitsalbum ist ja auch der Anpassungschein für 1 Loyaltie gekommen.  7 Tage lange das Aussehen der kompletten Char-Familie so oft anpassen wie man möchte. Ähnlich wie der 30-Tage-Schein für Perlen. Da hab ich gleich mal alle durchgeschaut was man noch anpassen kann. Meine Rangerin und meine Maewha waren als erste dran ^^.

    • 2
  7. Skyman added a post in a topic Pirate Fanart Contest   

    [Alustin:Bree]

    • 0
  8. Skyman added a post in a topic Wir sind eine Familie!   

    nette Spieler gefunden für den Screenshot mit meiner Rangerin Arijana. Wir sind halt alle eine Spieler-Familie ^^
    • 1
  9. Skyman added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    hi
    so mal mein erster Versuch eine Maehwa zu erstellen. Morgen dann der Freilandversuch mit den tatsächlichen Ingame-Lichtverhältnissen ^^

     
    • 0
  10. Skyman added a post in a topic Event: MS Painting Ostereier   

    [Alustin;Jani]

     
    • 0
  11. Skyman added a post in a topic Pet Breeding   

    ich habe testweise folgendes probiert:
    LvL 8, T1 ungezogener Hund + LvL 6, T1 brauner Kampfhund  ( auch in der Reihenfolge ins Züchtfenster gelegt ) =  LvL 1 T2 Ungezogener Hund ( optisch keine Veränderung ? ).
    LvL 1, T1 Himmelshabicht + LvL 9, T1 Brauner Spähhabicht ( auch in der Reihenfolge ins Züchtfenster gelegt ) = LvL 1 T3  ...naja... Optik scheinbar wie Himmelshabicht nur mit blauen Füssen.                 
    Hat das irgendeinen Einfluss in welcher Reihenfolge die in die Züchtfenster gestellt werden für die Optik oder ist das völlig random ob sich was ändert oder nicht ?
     



    • 0
  12. Skyman added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    hi,
    irgendwie waren die Farben, besonders der Haare nie so wie im Editor und man rannte als Leuchtreklame rum.
    Ich habe mir jetzt eine 30 Tage Änderungsschein gegönnt. Der kostete zwar 1000 Perlen aber ich finde das lohnt sich
    mehr als der 1x mal Änderung für 700 Perlen. Man kann mit dem 30-Tage-Schein ALLE chars so oft ändern wie man will
    innerhalb der 30 Tage sobald man den aktiviert hat. Man geht in in eine sichere Zone.. drückt F4 und befindet sich im
    Editor ohne auszuloggen. Man ändert...speichert wie man will.... drückt auf anwenden und kann sofort sehen ob es passt.
    Passt es nicht, dann wieder F4 und weiter gehts. Ich habe gewartet bis ich mehrere Chars erstellt hatte. So war es alles in allem
    doch wesentlich günstiger.
    Mal als Beispiel meine Tamerin:   Mir gefällt Sie auf dem 3. Bild am besten, aber Geschmäcker sind ja verschieden ^^.
     



    • 2
  13. Skyman added a post in a topic Bewerte das Aussehen des Bändigers über dir!   

    über mir   8/10

    • 0
  14. Skyman added a post in a topic Tamer Wie pappe ?   

    hi
    meine Tamerin ist erst 34 und ich hab leider noch nicht soviel Ahnung von Black Desert.
    Da man die gesetzten Punkte nach meinem bisheringen Wissen nur über den Cashshop wieder zurücknehmen kann, hab ich
    mich vorher im Internet nach Builds umgeschaut und versucht etwas zu finden was meiner Spielweise entgegenkommt.
    Meine Hauptausrichtung ist PVE/Mobs. Ich wollte aber auch nicht ganz wehrlos im PvP sein. Im Internet hab ich ein Build gefunden,
    dass soweit ich das verstanden habe, ganz gut für PvE und PvP funktioniert ( http://www.blackdeserttome.com/calculator/beastmaster/1697. )
    Daran hab ich mich orientiert. Was aber an Q bzw.  Blitzsphäre oder im englischen  Void Lightning so toll sein soll, weis ich nicht.
    Entsprechend dem Text klingt das nicht schlecht und ich habe mal 1 Punkt testweise reingesetzt.  In der Praxis sah das dann aber so aus:  
    in die Mobgruppe gelaufen, aktiviert .. und..und   das ganze hält max 1-2 Sekunden bevor es wieder abbricht....in der Zeit kann man nix machen
    und das einzige was es bewirkt hat.. die Mobs wurden rangesaugt..waren stinksauer und haben mir eins aufs Maul gegeben.
     
    Dann hab ich Heilang:Gebrüll  bzw. Heilang Roaring ausprobiert.  Und das war richtig geil.  Gleiche Situation mit der Mob Gruppe, diesmal Roaring aktiviert
    und der Sturm brach los...und wütete und wütete. Die Gegner zuckelten.. wurden umgeworfen und der Sturm hat alle zerlegt. Das fühlte sich an wie Overkill im Vergleich
    zum lauen Lüftchen von Void Lightning. Also meine Frage. Hab ich was falsch gemacht wie ich Void benutzt habe ? oder wird das voll ausgeskillt so stark das es das Gebrüll um Längen schlägt ?  Oder ist das nur zum pullen und Slow-effekt auf Gegner setzen gedacht und danach muß mal halt mit anderen Fähigkeiten die Gruppe killen ?.
     
    • 0
  15. Skyman added a post in a topic Patch Notes - 16. März   

    Weiterhin aktuell
    Züchten von Haustieren bleibt wegen anstehenden Systemänderungen ausgeschaltetHeißt das jetzt, das alle Spieler, die sich im Cashshop massenhaft Pets zur Zucht gekauft haben, diese nicht gegen Perlen zurückgetauscht bekommen und quasi ein ganzes Tierheim in der Tasche mit sich herumschleppen, ohne zu wissen wann und wie das Haustierzüchten wiederkommt ?  Ich hatte gehofft, da würde eine Rückerstattung folgen, da die Stilllegung ja fast über Nacht ohne jegliche Meldung erfolgte ( zumindest hab ich nix davon gelesen ), damit der Spieler dann neu entscheiden kann, ob er noch Geld in das Haustierzüchten steckt. Ich persönlich habe zum Glück nur die 3 Haustiere geholt, die ich haben wollte und 1 zusätzlich um das Züchten mal anzutesten. Trotzdem hätte ich mir das 1 dann verkniffen bis klar ist wie es weitergeht.
    PS: Hatte vor ca. 12 Tagen ein Ticket an den Kundendienst geschrieben, weil ich zunächst von einem Bug ausgegangen bin. Habe jeden Tag reingeschaut und immer stand da OFFEN.  Heute bin ich wieder rein und da stand dann GELÖST und eine Email kam mit dem Inhalt, ob mein Problem immer noch besteht ?  hää ?  Naja..ich habe das Problem also nochmal geschildert und die Email zurückgeschickt. Ich hoffe ich bekomme eine Rückantwort, wo auch auf meine Fragen eingegangen wird und nicht nur das Wort GELÖST.
     
    • 0