• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Franky Shogun

Members
  • Content count

    20
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

6 Neutral

About Franky Shogun

  • Rank
    Member

Franky Shogun's Activity

  1. Franky Shogun added a post in a topic Warum ich das spiel nach nichtmal 30min wieder deinstallierte.   

    Das sollte eigentlich jeder hier
    • 0
  2. Franky Shogun added a post in a topic Wollte mir das Spiel kaufen, allerdings habe ich noch einige Fragen offen   

    Wie in einem anderen Thema bereits erwähnt "immer dieser Ausreißer .. to be continued"
    Schon hart die Missbräuche hier
    Für meinen Teil kann ich dem Threadersteller aus meiner kurzen Erfahrung sagen, für mich hat es sich bereits gelohnt, da das Spiel eine einzigartige Atmosphäre bietet, welche ich in bisherigen MMOs nicht erlebt habe. Vergleichbar nur mit The Witcher 3. Die Welt beeindruckt, das Kampfsystem inkl. Animationen gibt einfach ein geiles Spielerlebnis und das Berufe System ist anders und fordernd als in anderen MMOs. Da muss man sich im Klaren sein was man vom Spiel erwartet, da es natürlich auch Kontra Punkte gibt auf die Spieler großen Wert legen. Geschmäcker sind verschieden. Zur Langzeitmotivation kann ich allerdings noch nichts sagen. Mich packt es jedenfalls bereits zwei Wochen. Das MMO ist einfach "anders" als die typischen MMOs und das gefällt mir.
    Versuche es mit einem Gäste Key, falls du nicht schon einen hast, und "Bild dir deine Meinung"
    • 3
  3. Franky Shogun added a post in a topic [Wartung] Reguläre Wartung 07.12.2016   

    Mega ich habe auch echt grinsen müssen bei deinem Kommentar
    • 0
  4. Franky Shogun added a post in a topic Gleiche Klassen nach dem Merge, Transfer von Gebundenen Items ? Hat wer schon erfahrungen gemacht   

    Diese Ausreißer Es gibt echt keine Diskussionen hier die beim Thema bleiben .. to be continued
    • 1
  5. Franky Shogun added a post in a topic Neue Welt - Events   

    Da für Spielzeit keinen Cent ausgegeben wird gibt es auch keinen Ersatz dafür. Natürlich wäre es schön wenn die Unnanehmlichkeiten durch eine Nettigkeit gut gemacht wird. So wie ich es bisher gelesen habe wird man allerdings so mit Belohnungen zugehäuft, dass es schon zuviel des Guten ist. Also kann man dem denke ich nachsehen.
    • 0
  6. Franky Shogun added a post in a topic Croxus Feierabendgilde [Now] Ü30 sucht noch Verstärkung   

    Hallo zusammen,
    Feierabendgilde hört sich erst mal zwanglos an. Da ich ein Casual Gamer bin ist das für mich sehr ansprechend. Dazu noch ein Neuling, demnach nur alleine unterwegs um das Spiel kennenzulernen. Vielleicht passe ich ja zu euch und ihr zu mir. Habe aktuell einen Freund, den ich für BDO begeistern konnte, also müssten demnach zwei Plätze bei euch frei sein. Suche noch nicht aktiv, aber wenn die Möglichkeit besteht einer passenden Gilde beizutreten, Hilft es ja auch durch andere Mitglieder das Spiel besser zu verstehen. Ob ich aktuell ein Mehrwert sein kann weiß ich leider nicht. Bin mehr PvE orientiert, vielleicht bringt ihr mich ja auf einen anderen Geschmack.
    Seid ihr Casual freundlich dann fühle ich mich sicher wohl bei euch. Gibt es Pläne/Ziele im PvE wobei ich ein Mehrwert sein kann?
    Danke für euer Feedback vorab!
    Gruß
    Franky
     
    • 0
  7. Franky Shogun added a post in a topic [CROXUS] 7th Legion wächst weiter...sei dabei...   

    Hallo zusammen
    meine Reise in BDO begann vor knapp über einer Woche und lerne stetig hinzu, wie bei jedem Neuanfang. Deshalb bin ich durchweg alleine unterwegs und Teile meine Erlebnisse mit einem meiner Freunde, den ich auch für das Spiel begeistern konnte. Es ist wirklich mal ein anderes MMO und meine Spielweise richtet sich mehr nach PvE Inhalte. Da es ein MMO ist gehört es aber dazu in einer Gemeinschaft zu spielen. Zur Zeit suche ich nicht aktiv nach einer Gilde, da ich noch viel zu lernen habe bis der Durchblick komplett vorhanden ist, dennoch schaue ich ab und an mal ins Forum um mir die Gilden anzuschauen. Eure Geschichte beeindruckt und die Orientierung der Ziele deckt sich mit meinen, demnach bin ich interessiert mich euch anzuschließen.
    Was mir wichtig ist, da ich ein Casual Gamer bin, dass eigene Interessen respektiert werden und man keinem Zwang nachkommen muss. Sicherlich ist es wichtig einen Mehrwert für die Gemeinschaft zu erbringen, andernfalls sollte man alleine weiterspielen. Respektive sollte die Gemeinschaft auf einen Mehrwert für den Einzelnen erbringen. Das Verständnis einer Gemeinschaft ist also vorhanden.
    Was mich interessiert, wie weit seid ihr denn jetzt gewachsen? Wie nah seid ihr bisher euren Zielen gekommen/erreicht?
    Vielen Dank vorab für euer Feedback!
    Gruß
    Franky
     
    • 0
  8. Franky Shogun added a post in a topic [Wartung] Besondere Wartung 30.11.2016 - beendet   

    Hast du getestet es dauerhaft als Administrator zu starten? Hatte damals bei Teso immer Probleme mit dem Launcher und auf diese Weise ging es immer einwandfrei. Gestern hatte ich um 19 Uhr eingeloggt auf den ersten Anhieb normal gestartet, dann kam die Fehlermelung mit der beschädigten Datei, danach habe ich es als Admin gestartet und er hat den Patchvorgang beendet, konnte spielen ohne weitere Einschränkungen. Falls solch ein Fall wie bei dir mal auftreten sollte, werde ich es mal testen.
    • 0
  9. Franky Shogun added a post in a topic [Wartung] Besondere Wartung 30.11.2016 - beendet   

    Wir leben im Zeitalter der unendlich vielen Spiele Die Lust ist zwar groß BDO zu zocken aber der Frust ist viel größer aktuell also schaut doch einfach mal was ihr als Zwischenlösung zocken könnt. Filme, Serien gibt es auch zu genüge oder einfach irgendwas sinnvolles tun, damit man stolz sagen kann "Jawoll ich hab was geschafft".
    Lasst es euch gut gehen, nehmt mal nen Bad oder was auch immer. Stress tut keinem gut und das wird bei den meisten hier gerade unnötig viel produziert.
    De Chilly Willy mache un ne Folg One Piece gugge, kann ich nur empfehlen. oder auch zwei oder drei
     
    • 0
  10. Franky Shogun added a post in a topic [Wartung] Besondere Wartung 30.11.2016 - beendet   

    Hm ist wohl besser noch einen Tag auszusetzen?
    Ich fühle mit euch Gerade wenn man die Zeit dazu hat und dann solche Probleme aufkommen, ist schon mies. Werden aber sicher wieder Belohnungen als Entschädigung folgen
    • 0
  11. Franky Shogun added a post in a topic [Guides & Links]Die grosse Sammlung   

    Bisher habe ich keine Klassenguides auf deutsch gefunden (nur auf englisch). Sicherlich ist es wichtig seine Klasse kennenzulernen und dementsprechend seine Spielweise zu gestalten. Ist es trotzdem nicht interessant zu erfahren wie man das Beste aus seinem Charakter herausholt? Sprich von der Erfahrung eines Spielers zu profitieren der seine Klasse ausgiebig gespielt und getestet hat. Falls es wen gibt, der das auch macht/gemacht hat.
    Hier eine Sammlung mehrer Guides inkl. Klassenguides auf englisch: http://www.blackdesertfoundry.com/list-of-guides/
    • 0
  12. Franky Shogun added a post in a topic [Wartung] Besondere Wartung 30.11.2016 - beendet   

    Habe leider keine Antwort auf meine Frage gelesen, ich schätze es wenn mir jemand die Frage beantworten würde. Bin doch ein Neuling Danke vorab!
    • 0
  13. Franky Shogun added a post in a topic Warum spielt ihr noch BDO ?   

    BDO habe ich erst vor einer Woche entdeckt (es wurde auf Buffed promoted, da es als Angebot günstg zu haben war), was mich sehr gewundert hat, da es ja schon etwas länger existiert. Ich glaube, dass viele Spieler an der Existens des Spiels vorbei gelotst werden.
    Mich überwältigt, wie die meisten hier, die Grafik, die Weitläufigkeit und die lebendige Atmosphäre. Das Kampfsystem, was auch von Koordination und Timing geprägt ist, finde ich äußerst gut gelungen. Kommt einem Actionspiel gleich. Das Questsystem gefällt mir sehr. Sie nehmen dich an die Hand die Elemente im PvE zu erlernen und sind der Indikator zur Förderung und Entwicklung der PvE Inhalte Produktion, Wissen und Berufe. Dass es getrennt wird zur Charakterentwicklung läuft finde ich als gut gelöste Symbiose.
    Es neigt stark zum Solospieler, wozu ich mich auch zähle, mit dem Nebeneffekt des Gruppenspiels. Als Casual lass ich mich von dem Inhalt berieseln und genieße das ganze Gamplay sehr positiv. Vor allem der Aspekt des freien Spielens liegt mir sehr am Herz. Ich denke viele Spieler legen ein MMO so aus, dass man früher oder später mit anderen Leuten spielen muss. Ich finde, dass es den Rollenspiel Effekt erzielen muss und mit anderen Leuten Spielen zu können der Zugewinn eines Rollenspiels ist. Ich stimme gerne dem zu, dass es definit Content geben muss, den man nur als Gruppe bewältigen kann. Mich würde es allerdings freuen, wenn es mal eine Innovation neben den typischen Dungeons/Schlachtzügen ist.
    So, dass ist meine Meinung nach einer Woche mit BDO.
    Zu dem möchte ich eine allgemeine Meinung zum Betreff der Diskussionsrunde los werden, da ich mir jeden Post durchgelesen habe. Ich habe das Gefühl, das ein paar das Thema verfehlen, da die Meinung des Einzelnen gefragt ist, was ihn/ihr am Spiel begeistert oder auch plagt. Dass eine Diskussion entsteht seine eigene Meinung anderen erklären zu müssen ist denke ich fehlinterpretiert. Dafür gibt es andere Diskussionen im Forum.
    Ich hoffe auf weitere glückliche und vor allem spaßige Spielstunden in BDO und interessante Posts hier im Forum.
    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeer
    • 1
  14. Franky Shogun added a post in a topic Geschlossene Instanzen   

    Schlachtzüge sind typische MMO Inhalte. Meiner Meinung nach finde ich es gut, wenn sich ein Entwickler Team mal andere Wege sucht ein MMO zu schmücken. Abgesehen davon ist das Spiel nicht mal ein Jahr alt und kann nicht wirklich verglichen werden. Habe zwar erst begonnen, bin bisher positiv beeindruckt und bin auf die Langzeitmotivation gespannt. Ich denke als nicht Progress Spieler werde ich noch ein bisschen Spaß damit haben.
    WoW hatte ich Progress gespielt und ich verstehe jeden der den Zwang als Grund nennt, was trotz allem kein Kontra Punkt für diejenigen ist, die den Progress mögen. Ich hatte auch meinen Spaß daran, bis man irgendwann merkt, dass die Zeit eben anderweitig genutzt werden muss. Jeder sollte das Verständnis für Progress respektive Casual Gamer haben.
    • 0
  15. Franky Shogun added a post in a topic [Wartung] Besondere Wartung 30.11.2016 - beendet   

    Gestern hätte ich gerne noch nach 20 Uhr gespielt. Für Europa war es keine arbeiterfreundliche Uhrzeit
    Wenn das Event startet, wird man diese Belohnungen per Post bekommen, im Belohnungsfenster oder bei einem NPC abholen können? Spiele es jetzt auch erst seit einer Woche. Lustig, dass ich bis dato noch nichts von dem Spiel gehört/gelesen hatte. Zufällig durch einen Post auf Buffed. Sonst wäre ich schon früher dem Spiel verfallen. Finde es echt klasse. Mal was anderes im Vergleich zu den Mainstream MMOs.
     
    • 0