• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

keksdieb101

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About keksdieb101

  • Rank
    Member

keksdieb101's Activity

  1. keksdieb101 added a post in a topic Brauche Hilfe bei meiner Main Klasse   

    Danke für die Aufklärung.
     
    Habe mich jetzt übrigens für die Plum entschieden...
    • 0
  2. keksdieb101 added a post in a topic Brauche Hilfe bei meiner Main Klasse   

    Ok, dann werde ich tatsächlich nach "Geschmack" entscheiden, denn PVP ist für mich kein großes Thema ...
    • 0
  3. keksdieb101 added a post in a topic Brauche Hilfe bei meiner Main Klasse   

    Aber dass bestimmte Klassen einfacher oder komplexer zu spielen bzw. zu meistern sind ist schon richtig?
    Oder betrifft das dann nur den PVP Bereich?
    • 0
  4. keksdieb101 added a post in a topic Brauche Hilfe bei meiner Main Klasse   

    Ich suche nicht die beste "OP" Klasse. Ich denke ich habe geschrieben auf was es mir ankommt.
    Ich suche hier nur nach Erfahrungen und Eindrücken.
     
    Danke für deinen "netten Beitrag". Hoffentlich stehst du nicht stellvertretend für den Rest der Community ...  
    • 0
  5. keksdieb101 added a topic in Klassen   

    Brauche Hilfe bei meiner Main Klasse
    Hallo zusammen,
    ich spiele BDO nun erst seit ein paar Wochen - bin gerade aber an einem Punkt angelangt wo ich mich gerne für eine Main Klasse entscheiden möchte.
    Dabei bin ich allerdings gerade ratlos. Ich habe mehrere Klassen angespielt und bei vier Stück hängen geblieben, die mir eigentlich recht gut gefallen.
    Mein Fokus liegt auf Wirtschaft, Handel, Angeln und immer mal wieder etwas PVE Grinding (hauptsächlich Quests für CP).
    Meine Favoriten sind aktuell
    1. Plum (hatte ich im PVE bisher am wenigsten Probleme mit - Style gefällt mir aber nicht so)
    2. Sorc (tat ich mir ab Level 50 schwer mit - Style gefällt mir aber am besten)
    3. Wiz (ähnlich wie bei der Plum)
    4. Ranger (fand ich bisschen eintönig - aber Style gefällt mir auch)
    Bis auf den Ranger sind alle so um Level 50 rum.
    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben mit welcher Klasse ich im High Level und Awkn. relativ entspannt PVE betreiben kann. Die Klasse sollte nicht zu simpel sein aber auch nicht so komplex, dass ich Wochen benötige um sie zu meistern. Wie gesagt es geht um etwas Grinding um CP-Quests...
    Bis jetzt habe ich hauptsächlich die Plum gespielt, da ich mit ihr am wenigsten Probleme im PVE hatte. Die Sorc würde mir vom Style eigentlich fast noch besser gefallen aber mit ihr musste ich beim grinden sehr oft heal pots schmeißen - die Plum hat da eine nützliche Fähigkeit um Leben "gratis" wieder herzustellen.
    Der Ranger scheint eine relativ beliebte und im PVE effektive Klasse zu sein. Allerdings scheint mir das Spielen mit ihr sehr "simpel" und eintönig zu sein (mit der Plum allerdings auch ein bisschen).
    Die Wiz gefällt mir von der Spielweise auch sehr gut - allerdings ähnlich wie bei der Sorc, tat ich mir ab Level 50 schwer und der Style gefällt mir auch nicht 100%.
    Das Awakening gefällt mir bei allen vier Klassen gut - zumindest was ich bisher in Videos gesehen habe.
    (Mit "Style" meine ich im allgemeinen Aussehen, Animationen, Waffen und dergleichen ... da lege ich eigentlich immer großen Wert drauf :-D). Ein Charakter, der mir vom Style her nicht gefällt, macht mir am Ende auch nicht wirklich Spaß zu spielen)
     
    • 8 replies
    • 580 views
  6. keksdieb101 added a post in a topic Geld verdienen?   

    Irgendwie immer das gleiche hier - war schon beim Thread bei MAMA so - man möchte als Neuling im Forum nach Tipps schauen, findet interessante Threads/Guides wie den von MAMA oder diesen hier ...
    ... und dann kommt irgendwann nur noch seitenweise gegenseitiges geflame.
    Könnt ihr nicht einfach jeden seinen Weg gehen lassen und das dann so stehen lassen?
    So wie ich das sehe gibt es in BDO viele Wege um seinen persönlichen Spass am Spiel zu haben ...
    • 0
  7. keksdieb101 added a post in a topic Anleitung um auch ohne Grinden viel Silber zu verdienen   

    Alles klar. Danke für die hilfreichen Antworten.
    • 0
  8. keksdieb101 added a post in a topic Anleitung um auch ohne Grinden viel Silber zu verdienen   

    Ok, verstehe. Das mit den Laufwegen habe ich schon einmal wo aufgeschnappt - was heißt das denn genau?
    • 0
  9. keksdieb101 added a post in a topic Anleitung um auch ohne Grinden viel Silber zu verdienen   

    Müssen Materialien nun eigentlich dort gelagert sein wo die Arbeiter herkommen oder dort wo die Produktionsstätte ist?
    Lohnt es sich alle Arbeiter aus einer Stadt (z.B. Calpheon) zu holen damit man die Materialen gesammelt an einem Fleck hat?
    • 0
  10. keksdieb101 added a post in a topic Anleitung um auch ohne Grinden viel Silber zu verdienen   

    Naa, ich denke das passt schon. Denn laut dem Guide kommt mein aktueller Erlös dann ziemlich genau hin. Nur komme ich halt höchstens einmal am Tag zum verkaufen.
    Vielleicht schreibt MAMAZONE ihren Guide mal weiter - wäre schon sehr interessiert wie ich passiv noch etwas Silber dazuverdienen könnte.
    Bis dahin werde ich schauen, dass ich meine Beitragspunkte ausbaue.
    Edit: Der Handelsrang ist sicher auch ein Thema. Vielleicht steig ich auch Echt auf Holzkisten um und baue nur nebenbei Erdbeeren oder so an. Aktuell ist es mir etwas zu zeitaufwändig.
    • 0
  11. keksdieb101 added a post in a topic Anleitung um auch ohne Grinden viel Silber zu verdienen   

    Ich produziere die Kisten tatsächlich in Epheriaport und verkaufe sie in Abun - dabei achte ich auf 130 % (aber das bekomme ich ja nur für die erste Kiste ... dann sinkt es).
    Das sind dann meist so 28k bis 30k pro Kiste. Summa summarum macht das ja im Idealfall nur 1,9 Mio für 60 Kisten. Dafür finde ich den (Zeit)Aufwand ziemlich hoch.
    • 0
  12. keksdieb101 added a post in a topic Anleitung um auch ohne Grinden viel Silber zu verdienen   

    Das Thema ist schon längere Zeit nicht angefasst worden aber ich finde es als Neuling ziemlich interessant.
    Trotz den teilweise unangebrachten Kommentaren habe ich hier gerne gelesen, da ich selber auch weniger grinde und mich lieber auf den Handel und Anbau konzentriere.
     
    Hast du den Rest deines Guides denn mittlerweile irgendwo veröffentlicht?
    Aktuell baue ich noch Sonnenblumen in Velia an, verarbeite sie und verkaufe sie in Altinova. Macht das aktuell denn noch Sinn? Ich habe immer das Gefühl das der Aufwand dem Ertrag gegenüber relativ hoch ist (meine Arbeiter sind natürlich auch alle noch ziemliche Noobs) - Mit zwei Fuhren Kisten (je 30 Stk) mache ich meistens nur 1,5 Mio. Und da ich nicht 24/7 on sein kann, kann ich den Handel nur alle 2 Tage erledigen.
    • 0
  13. keksdieb101 added a post in a topic Zähmen funktioniert nicht   

    Ich habe das Problem, dass nach dem Lassowurf immer sofort "BAD" kommt. Ich habe überhaupt keine Chance das Minispiel zu starten. Hab schon fast 30 Lassos verschwendet. 
    Weiß irgendjemand woran das liegen kann? 
    In den Guides ist ja von Leertaste drücken die Rede. 
    Ich habe in der Tastaturbelegung Leertaste und E getauscht. 
    • 0