• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Jürgen_1959

Members
  • Content count

    92
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

4 Neutral

About Jürgen_1959

  • Rank
    Advanced Member

Jürgen_1959's Activity

  1. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Alles klar...vielen Dank an Dich!
    • 0
  2. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Danke @ Jamsin Kandor!
    Aber was ist, wenn der Kumpel jetzt 3x hintereinander durchfällt...ist sowas möglich?
    • 0
  3. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Ja vielen Dank @ Hubas!
    Ach und mein begabter Menschenarbeiter (gelb) ist bei Level 11 durch die Prüfung gefallen, ist jetzt 3 Tage her.
    Weis vielleicht jemand, wann er die nächste Prüfung machen kann?
    • 0
  4. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    @ Jamsin Kandor:
    Nein mein Altinova Arbeiter sammelt keine Kartoffeln, sondern er pflegt nur eines meiner angelegten Kartoffel Felder in Heidel.
    • 0
  5. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Guten Abend an alle!
    Als ich BDO kaufte, bekam ich einen meisterlichen Menschenarbeiter für Altinova dazu.
    Heute war ich zum ersten mal in dieser Stadt, um den Arbeiter endlich mal zu registrieren.
    Nun wollte ich in Heidel eines meiner Kartoffelgärten von einem Arbeiter aus Heidel pflegen lassen, habe aber ausversehen den Kollegen in Altinova ausgewählt.
    Der ist doch tatsächlich bis Heidel gewandert und plegt nun mein Feld.
    Ich dachte dafür muss ich Heidel und Altinova verbinden...oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
    Wäre nett, wenn mich jemand von Euch da mal aufklären könnte.
    • 0
  6. Jürgen_1959 added a post in a topic Wasserwege   

    Alles klar und wieder mal vielen lieben Dank!
    • 0
  7. Jürgen_1959 added a post in a topic Wasserwege   

    @ Jamsin Kandor:
    Ja jetzt hab ich es begriffen...wieder mal Dank Deiner Hilfe!
    Kann ich meine Balenos Angelrute ( +7 ) mit diesen konzentrierten magischer Schwarzstein ( Waffe ) weiter aufrüsten?
    Oder muss da meine Angel bereits schon + 15 sein?
     
    • 0
  8. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    @ CurlyFrog: Ja ich hab das eingelagerte Silber vergessen...jetzt stimmt es natürlich.
    Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    • 0
  9. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag!
    Ich würde gern mal eine Frage zum Marktplatzwert stellen:
    In Felia habe ich im Lager nur etwas Pferdeausrüstung... AH Wert von ungefähr 3,5 Mio.
    Nun steht da aber: Derzeitiger Marktplatzwert 34464939
    Auch bei meinem Lager in Heidel steht eine utopische Summe von 26 Mio. obwohl ich da grob zusammengerechnet nicht mal auf die Hälfte komme.
    Wie errechnet sich denn dieser Marktplatzwert?
    • 0
  10. Jürgen_1959 added a post in a topic Wasserwege   

    Hm also in der Beschreibung des scharfen Schwarzkristallsplitters steht:
    Durch Malen von 2 dieser Edelsteine kommen 1 - 3 Schwarzstein ( Waffe ) zustande.
    Ist das jetzt nur etwas komisch beschrieben, oder bin ich wieder nur zu dusselig um das zu verstehn?
    • 0
  11. Jürgen_1959 added a post in a topic Wasserwege   

    So ihr lieben...heute hatte ich endlich Glück.
    Habe meine 4 Felder mal selber gestutzt und tatsächlich 2x Scharfer Schwarzkristallsplitter bekommen.
    Nun muss ich mal eine etwas komische Frage stellen:
    Durch Malen von 2 dieser Splitter belomme ich also 1-3 Schwarzstein Waffe.
    Der Wert eines Schwarzkristallsplitters beträgt im AH 3,6 Mio. Silber...also wären 2 dieser Splitter schon mal 7,2 Mio.
    Wiso sollte ich die beiden Splitter denn zu 1 - 3 Schwarzsteinwaffe verarbeiten?
    Schwarzsteinwaffe bekomme ich im AH für 196 000 Silber.
    Wäre es da nicht sinnvoller, meine beiden Schwarzkristallsplitter für 7,2 Mio. zu verkaufen?
    Oder habe ich jetzt einen gewaltigen Rechenfehler?
    Ich wäre Euch über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!
    • 0
  12. Jürgen_1959 added a post in a topic Wasserwege   

    @ Mamazone:
    Ich meinte, daß ich bei 200% im Durchschnitt gesehen nicht mehr Ertrag bei der Ernte habe als bei 120%
    Ebenso verhält es sich bei der Pflanzenzucht, aber sind nur meine persönlichen Erfahrungen der letzten 4 Wochen.
    Naja wie ich schon bemerkte, finde ich kaum mal einen Splitter, wenn ich meine Felder selber bewirtschafte.
    Vielleicht aber habe ich da einfach nur Pech.
    • 0
  13. Jürgen_1959 added a post in a topic Wasserwege   

    Also ich habe zur Zeit 4 Felder in Heidel (Königswald)
    Hatte Erdbeeren, Tomaten und jetzt nur noch Süßkartoffeln.
    Anfangs alle Felder mit jeweils 1x Wasserweg und 1x Vogelscheuche getestet.
    Nun lasse ich beides weg und habe überhaupt keinen Unterschied bemerkt.
    Allerdings lasse ich jedes meiner Felder jeweils von einem Arbeiter pflegen und nach ungefähr 6 Stunden sind die Felder dann bei ungefähr 120%
    Anfangs habe ich die Felder selber gepflegt, um Splitter zu finden, aber ich zumindest finde da kaum welche.
    Dann sammle ich die Samen bis ich 10 Stück habe für die Neubepflanzung und der Rest wird geerntet.
    Ich warte nicht mehr bis 200%, weil es da überhaupt keinen Unterschied gibt...weder bei der Ernte und auch nicht bei Planzenzucht.
    Habe auch schon 2-3 Samen mit 120% bekommen und sehr oft nur einen Samen bei 200%
    Das sind meine Erfahrungen dazu und ich habe es die letzten 4 Wochen ausgiebig getestet.
    Also das einzig wichtige ist, die Felder gut zu düngen...ich bevorzuge Biodünger.
    Einmal bei der Neubepflanzung und dann noch mal 4 Stunden später.
     
     
    • 0
  14. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Vielen lieben Dank @ Jamsin Kandor, jetzt habe ich alles verstanden!
    • 0
  15. Jürgen_1959 added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Hallo Jasmin!
    Menschen können also durch erhöhtes Glück auch beim Kartoffel sammeln zum Beispiel Pulver u.Ä. finden?
    Dann würde ich natürlich meine blauen Menschen behalten...sonst auf Goblin umsatteln.
    Oh und ich kann auf jeden Hof jeweils nur einen Arbeiter zum Kartoffeln sammeln schicken, ist das richtig oder gehen auf ein und dem selben Hof auch mehrere Arbeiter?
    Wenn ich das noch weis, dann bin ich wunschlos glücklich!
    • 0