• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Penthesileah

Members
  • Content count

    29
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Penthesileah

  1. Penthesileah added a post in a topic ... und schon die nächste Klasse in den Startlöchern   

    Awakening
    • 0
  2. Penthesileah added a post in a topic ... und schon die nächste Klasse in den Startlöchern   

    - ab 24.05.2017. ist der Striker spielbar, Steam wird zusätzlich erscheinen 
     
     
     
    ...eine Kurzfassung der Geschichte...
    Auf ein Schiff aus Calpheon unterwegs zu 3t mit Eltern, aber am Ende angekommen alleine an einen fremden Hafen.
    Eine Sprache die man nicht herrscht und auch nicht versteht und doch Glück in der Not an der Marktstraße kam ein Mann der Unabhängigkeit zu Hilfe.
    Seitdem lehrte man ihm die Sprache und das Schreiben bei und schließlich auch das Kämpfen.
     
    Viele Kämpfe hat er gewonnen und so wurde aus ein Prügelknabe ein Soldat, doch verloren an seinen eigenen Schicksal bot sein Lehrer ( Meister ) den Weg in Richtung Westen einzuschlagen, wo sich seinesgleichen leben und woher auch er stamm...nach Goma Naru...
     
    - Daher besitzt der Striker eine blonde Haarfarbe.
     
    • 0
  3. Penthesileah added a post in a topic ... und schon die nächste Klasse in den Startlöchern   

    Skill Erklärung
     
    Striker ist aktuell in Korea unter vielen Spieler als die Klasse erwählt worden, als Beispiel Dunkelelfe dagegen rutscht immer mehr nach hinten, nichts desto trotz bleibt die Frage offen ob es weiterhin so bleiben wird, wenn Awakening ins Spiel kommt.
    In 2 Wochen kommt das Awakening sobald das Event in Korea abläuft.
    Die weibliche Klasse die noch in 2017 in die BDO betreten wird, soll eine Klasse werden die eher der Rangeklasse lieben.
    http://www.inven.co.kr/mobile/board/powerbbs.php?come_idx=3583&query=view&p=8&sort=PID&iskin=black&l=756144
    • 0
  4. Penthesileah added a post in a topic ... und schon die nächste Klasse in den Startlöchern   

    Level 56 Striker
     
    und Level 32 zum vergleichen
     
    • 0
  5. Penthesileah added a post in a topic ... und schon die nächste Klasse in den Startlöchern   

    Striker wird demnach komplett 3 neue Waffen dazu bekommen.
    Awakening-Striker http://www.inven.co.kr/board/powerbbs.php?come_idx=4527&l=13131
    Es ist eine ähnlich vergleichbare Waffe von Riese ( Giant ).
    http://www.inven.co.kr/board/powerbbs.php?come_idx=5026&l=139
    Jedoch wie sich das Awakening auswirkt ist noch nicht bekannt, bezüglich zu Striker und weitere kommen demnächst.
     
    Die nach Striker kommende weibliche Klasse wird diese in WIki erklärte Waffe besitzen https://en.wikipedia.org/wiki/Kyoketsu-shoge
    - Für Neugierige http://www.inven.co.kr/board/powerbbs.php?come_idx=3583&name=subject&keyword=격투가&l=755781
    • 0
  6. Penthesileah added a post in a topic ... und schon die nächste Klasse in den Startlöchern   

     
    1 : 1 Klasse
    Sehr hohe Verteidignung
     
    Nach dem der " Striker " am 20 April freigelassen wird, ist eine weitere weibliche Klasse geplant, bekannt als " Silhouette "
    • 0
  7. Penthesileah added a post in a topic Wiederkehrende Vernichtung?   

    Ultimativ Skills
    1. zum canceln
    2. wird von Skill A zu Skill B benutzt
    3. ist eher ein passiver Skill
     
     
    Eins von mehreren Aoe-Skills
    setzt Zeichen bei mobs und zum Schluß sobald alle Mobs weniger Leben besitzen ( ca. 30% ) drückt " E "
    • 0
  8. Penthesileah added a post in a topic Wiederkehrende Vernichtung?   

    übersehen
    • 0
  9. Penthesileah added a post in a topic Wiz-Gear   

    Würde dir raten " kein " Liverto hochzuziehen ist nur teuer und wird in Korea immer mehr negativ bewertet, so dass Liverto fast kein nutzen mehr im Spiel hat.
    Auch wenn man soviel Vermögen besitzt, dennoch kauft fast gar keiner mehr in Korea, aber natürlich ist alles eigen Sache ob man sich trotzdem dies kauft.
    • 0
  10. Penthesileah added a post in a topic ... und schon die nächste Klasse in den Startlöchern   

    Das diese Klasse ins Konzept soll war bereits von Anfang an die Rede als man das Spiel BDO veröffentlichte, daher ist es kein Gerücht.
    • 0
  11. Penthesileah added a post in a topic Frage zur Offhand Sockelung   

    Es gibt leider selbst in Korea keinen Statistik oder Tests darüber die einen zu 80% - 90% zusagt und beinhaltet, jedoch nutzen viele ab 240 AK Krit und davor mehr an AK, weil der Krit ab 240 AK besser skalieren soll ( angeblich ), unabhängig von deiner Frage und Ausrüstung.
    • 0
  12. Penthesileah added a post in a topic Anfänger sucht die richtige Klasse   

    Wie bei den meisten anderen Spiele gibt es zwar kein Tank, DD, Healer, aber ein Ersatz zu diesen Theorie schon, bzw. welche Klasse ist " besser/eher dafür geeignet ".
     
    In PVE -Tankersatz:
    Walküre, Krieger, weitere Klassen wie Musa und Maehwa würde man eher weniger dafür denken obwohl diese beiden Klassen auch könnten.
     
    In PVE - Kitenersatz:
    So ziemlich alle Klassen, jedoch ist die Waldläuferin dafür besser geeignet und abhängig von Spieler die das können, egal welche Klasse.
     
    In PVE - DD:
    Das können alle Klassen in BDO ( ich gehe mal davon aus das es dir schon wichtig ist welche Klassen mehr an AOE Skills haben und welche dafür Fokus ).
    Bei der Frage AOE/Fokus Klassen - Hier tauchen Fragen auf wie zum Beispiel " wie sind die Effekte / welche Klasse rasiert schneller die Mobs ? " das kommt auf die Person selbst an, für welche Vorlieben sie spielen wollen, kurz gesagt es ist Geschmackssache. Aber ansonsten ist die Richtung richtig was du selber hier geschrieben hast was mit AOE Skills betrifft " Waldläuferin und Magier/in und auch weitere Klassen je nach Situation und Spielstil "
     
    In PVE - Healerersatz:
    Wenn es einen geben soll dann kommt hier die Magierin und Magier in Frage, aber sie sind kein Healer für die Gruppe, Sie besitzen paar Healskills, aber damit erreicht man für die Gruppe nicht als Healer wie in anderen MMO's, Du brachst Pots, das sind deine Freunde in der Not, wenn dein Leben zu knapp wird.
    Magier und Magierin können aber in PVE mit 5 Pots am Tag gut auskommen, je nach Spielerleistung kommen sie auch ohne Pots ( ob Leben oder Mana ) Klar.
     
     
    • 0
  13. Penthesileah added a post in a topic aktueller Guide gesucht: 17.02.2017   

    Die Maehwa hat gute Skills beim leveln ( Pre Awa ), ab 56 wenn du mit Awa fightest musst du dich an Timing gewöhnen, bei Musa kann man zum Beispiel sich seitlich bewegen wie man möchte, jedoch sticht die Maehwa seitlich ohne sich zu bewegen und so muss man die Shift taste betätigen,weil dies im gegesatz zu Musa verzögert.
    Das verzögern ist für manche belastend.
    Und du musst noch präziser spielen/zielen
    Falls du doch noch Maehwa nicht aufgeben möchtest und flexibel sein möchtest, solltest du lieber in Pre Awa bleiben und dir nur die Buffs holen in Awa zustand.
    Desweiteren Krit auf 5, Attackspeed auf so hoch wie möglich durch Buffs pushen, Präzise auf +20 ( +15 ist ein soll wert für die meisten Klassen ) noch besser auf +25, jedoch bei zu hohen präzise sind deine AK im Nachteil.
    Nun kannst du durch den Speed und präzise mehr raushauen, aber das ersetzt natürlich nicht dein Awa.
    Eventuell ist ein Dk für dich am besten wenn ich so dein Post lese, aber auch hier musst du des öfteren mit Shift-Taste spielen,
    Am Anfang ist DK relativ langsam zu spielen ( ist für manche zum eingewöhnen vielleicht besser so ) dann ab 56 wird sie wesentlich schneller.
    Aber wie gesagt, da haben sich viele dann doch noch den Weg zu Musa gefunden als bei der Maehwa zu bleiben.
     
    Ein tipp zum leveln, weil es sowieso egal ist mit was man seine Klasse levelt...
    Glück der Fortuna Set - Komplett oder 3 Set Teile mit Zeres-Schuhe, beides sind Optionen.
    folgendes:
    ( Wirktempo 5 - gilt nur für Hybridklasse, zusätzlich 4 Attackspeed ) = Wirktempo 5 und Attackspeed 4 - zum Beispiel Sorc
    ( Attackspeed 5 - gilt nur für Hybridklasse, zusätzlich 4 Wirktempo ) = Attackspeed 5 und Wirktempo 4 - zum Beispiel DK
    Krit 5
    Bewegung 5
    Glück 5 ( ich geh mal davon aus das du bereits durch die vielen leveln von Klassen Stufe 3 bist in Glück ) 
    - ( mit Zeres Schuhe + 200 Ausdauer )
     
    Steine
    Hand +2 Krit , +2 Speed
    Schuhe +2 Bewegung
    Und Ultimate Waffe ( besser Rosar als Nahkämpfer ) 2x +1 Speed & Krit
    • 0
  14. Penthesileah added a post in a topic Was bewirken effekte wie niederschlagen, rückstoß etc. ?   

    2x http://bddatabase.net/de/item/15616/
    Falls du nur 1 Sockel hast lohnt sich das nicht.
    • 0
  15. Penthesileah added a post in a topic [Wartung] Reguläre Wartung 22.02.2017 - beendet   

    Viele Spieler haben für DK, Shift und SpaceTasten umgetauscht, weil der kleine Finger zu sehr belastet.
    Spieler die in Zukunft hier in EU auch das Problem haben werden sollten es eventuell gleich umstellen.
     
    DK wird spätestens nach 3 Monaten runtergeschraubt, durchschnittlich um ca. -120%
    • 0
  16. Penthesileah added a post in a topic aktueller Guide gesucht: 17.02.2017   

    Ein aktuellen Guide dazu gibt es leider nicht.
     
    Nur fürs leveln bis 56 - Beim leveln ist es mehr oder weniger egal mit welche Items du levelst, nur folgende Werte sollten gestrebt werden.
    Daher versuch dir Rüstungen zu bekommen die 2 Sockeln besitzen und folgende Werte nie nachlassen, alles andere ist eigen Geschmack und Style.
    Angriffsgeschwindigkeit und Krit auf 5 halten.
    Und zum Schluß Präzision ( wichtigste ) versuche den so hoch wie möglich zu pushen, viele in Korea versuchen den über +20 zu bekommen ( beim leveln ) , ansonsten geht Präzision vor als andere Werte, dementsprechend sollte dein Gear aussehen und welche du lieber ersetzen sollst bei weiteren Gear die du in Zukunft bekommst.
     
    Aus den koreanischen Forum ( ka wie es in EU/NA ist, ich nehme die Tipps ausm K-Forum ) :
    Pot Ersatz ( Optional ) entweder Spalter 3 oder Spalter 4 skillen und beim Talentlehrer zusätzlich mit +LP Regeneration skillen ( sammel dir die Mobs egal ob lila, rot oder normal und benutze nur Spalter, bist in 3 Sekunden voll regeneriert ).
    Optional für die Schuhe, entweder 2x +2 Speed oder 2x Rückstoß & Niederschlagwiderstand 25% ( wird lieber bevorzugt, weil man sich sowieso mit RMB bewegt ).
    Früher hat man lieber 2x  +2 Speed für die Schuhe drauf gepackt, aber weil jetzt viele über 50er lvl sind ist es eher geraten 2x 25% Widerstand drauf zu packen, aber wie gesagt es ist optional.
     
    Ansonsten ist der Guide den du gepostet hast nutzlich.
    Falls Fragen sind, Pn.
    Noch ein Tipp für die, die es nicht wissen ( vielleicht nützlich je nach Style ) :
    Königsraserei + Blinderstoß + Blutmond
    dadurch habt ihr
    +20 Angriffsspeed
    +50 Krit
    +30 Monster Attack
    Es gibt ein Quest den du noch bekommst nachdem du Awa, durch die Q-belohnung hast du die Möglichkeit 1 Tag lang deine Talente zu gestalten wie es dir liegt, wenn aber die Zeit ( 24 Std.) abgelaufen ist, kannst du nicht mehr ändern und die Talente der letzten Änderungen werden festgesetzt.
     
     
    Vielleicht solltest du mit Maehwa nochmal überlegen ob es dein Main werden soll ( wenn du mit Awa klar kommst ist es natürlich egal ).
    Viele in Korea haben ihren Maehwa auf Eis gelegt bzw. es ist von Hype auf Twink runtergestuft worden.
    Grund dafür ist die Bewegungsfreiheit der Maehwa in Awa im Gegensatz zu Ihren großen Bruder der die Freiheit genießt.
    Und daher sind viele von Maehwa zu Musa / Schwarzmagierin / DK ( für die, die Sorc zu schnell oder nicht ganz zu frieden waren ) gerutscht.
    • 0
  17. Penthesileah added a post in a topic Welche Begleiter nutzt ihr?   

    Magier Awa und auch die Begleiter - Feuer und Wasser 
    Magierin Awa und die Begleiter - Blitz und Erde
     
    Jedoch ignorieret man diese beiden weil die nicht viel ausrichten ( in Korea werden diese beiden Begleiter negativ bewertet ).
    • 0
  18. Penthesileah added a post in a topic Welches Gear, welche Gems, welche combo?   

    Gear - Grunil full
    Vorteil - man kann es beliebig ausbauen dazu +7 AK ( aber AK ist nicht alles was man haben sollte )
    Nachteil - Steine gehen verloren wenn du sterben solltest
     
    Agerian 3er set ( geraten wird Helm, Rüstung und Handschuhe ) Schuhe entweder Talis und +2 Bewegunstempo oder
    ein Schuh mit 2 Sockel und 2x 25% Rück und Niederschlagwiderstand 
    Vorteil - Angriffsgeschw, Krit und Wirkgeschw sind auf +5 ( wenn man sich eine Waffe mit 2 Sockel benutzt )
    Nachteil - hast durch diesen Gear ( Waffe incl. ) hast du ( je nach Waffenwahl ) 3 - ? weniger AK
     
     
    Waffen sollten mindestens alle auf Tri sein.
    Optional : Liverto ist kein " must have " Waffe, man hat weniger AK, deine Stats auf +5 hast du trotzdem weiter, Präzision nicht vernachlässigen und Liverto überspringen.
    Zu dein Talisman krit oder Niederschlag ( geraten wird eher zu Niederschlag )
     
    Zu den Skills und Combos lasse ich das nächste mal Zeit, viel Glück
     
    • 0
  19. Penthesileah added a post in a topic Project W   

    Neptune, Bluehole und aktuell zu jetztigen Zeitpunkt Kakao als Investor mit eingestiegen.
    Die ersten Tests ( intern ) laufen 2017 Q1 und Q2.
    • 0
  20. Penthesileah added a post in a topic Chaotischer Haufen sucht Mitspieler! :)   

    Schließe mich auch gerne an, wenn ihr noch welche sucht 
    • 0
  21. Penthesileah added a post in a topic Gear auf TRI, TET usw   

    ...wenn man sich mit der Liverto zufrieden geben kann und wenig Kohle hat, dann ist es ok, ansonsten Liverto überspringen.
    • 0
  22. Penthesileah added a post in a topic Ü-30 Feierabendgilde [Now] jetzt für alle vefügbar!   

    Hi, habe mehrere Klassen und hätte Interesse zu Euch gesellen, leider hatte ich in Ingame kein Erfolg Dich / Euch zu kontaktieren.
    Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    • 0
  23. Penthesileah added a post in a topic Skillung   

    Das sind die " Must Have " Skills die er beschreibt...

     
    Falls es erwünscht wird, kann ich komplett in DE übersetzen.
    • 0