• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Meistersaenger

Members
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

8 Neutral

About Meistersaenger

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors


317 profile views

Meistersaenger's Activity

  1. Meistersaenger added a post in a topic Patch Notes - 15. März 2017   

    2 GM Segnungen für je eine Stunde
    • 0
  2. Meistersaenger added a post in a topic Patch Notes - 15. März 2017   

    Oh, vergessen zu erwähnen - danke für das Geschenk wegen der verlängerten Wartezeit! :-)
    • 0
  3. Meistersaenger added a post in a topic Patch Notes - 15. März 2017   

    Errr... seit wann schließst sich denn der Launcher wenn die Wartung noch läuft? Bei mir poppt die Wartungsmeldung auf, klicke ich auf "ok" ist der Launcher weg. Dass war bislang nicht so.
    • 0
  4. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    @BearChaser4: Es wäre hilfreich wenn Du den Threat ganz lesen würdest. Den von Dir interpretierten "Es geht nur um Events"-Anspruch habe ich nicht formuliert. Und wir drehen uns im Kreis ohne etwas Neues beizusteuern. Insofern können wir dass auch gut sein lassen. Jeder darf eine Meinung haben und sie auch gern behalten.
    • 0
  5. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Du hast schon recht das es natürlich nicht nur um Events geht, aber eben auch. Darum ging es mir, nicht darum das Spiel darauf zu reduzieren.
    Minimalmaßnahmen die eigentlich VOR dem Event hätten stattfinden sollen einzuleiten um nicht komplett zu kentern ist meiner Meinung nach nicht damit gleichzusetzen die Dinge a) gleich richtig zu machen, b) sich zumindest für die Wartezeit und das entstandene Chaos zu entschuldigen. Und ich habe die Servermessage gelesen, da war nicht die Spur eines "sorrys" drin. Es war eine reine Information das der Spawn jetzt auf allen Kanälen stattfindet, mit einer neuen Uhrzeit. BTW, auch da hatten sie wieder Verspätung beim Spawn. Wäre Spielzeit Arbeitszeit, gingen wir von nur 1.000 Teilnehmern und brutto Kosten einer Stunde von 30 EUR aus, hätte man einen wirtschaftlichen Schaden von mind. 35.000 EUR angerichtet. Und dass ist sehr simplifziert und niedrig gerechnet. Wenn ich aus Fahrlässigkeit heraus Schaden anrichte, und ich denke die Art von schlechter Planung kann man als fahrlässig bezeichnen, halte ich eine Entschuldigung für nicht zu viel verlangt und eigentlich auch zu den guten Manieren gehörend. Aber wie Du schon sagtest, dass ist nur meine Meinung.
    • 1
  6. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Manche Dinge etwas gelassener sehen, da hast Du schon recht. Für meinen Geschmack siehst Du dass aber ein wenig zu gelassen. Anders als Du zu glauben scheinst, ist Serververwaltung kein unberechenbarer Voodoo. Zudem wir das Spiel schon seit 2 Jahren betrieben, man konnte also mehr als ausreichend Erfahrung sammeln wie die Server reagieren. Für jeden Laien war vorher offensichtlich das es genau die Art von Problemen geben würde die auch eingetreten sind. Glaubst Du die Serveradmins merken nicht auch das es schon Probleme gibt wenn nach Feierabend plötzlich mal 50+ Spieler in einer Stadt sind? Wie lange muss man in eine Glaskugel sehen um, im Wissen wie viele Spieler täglich online sind, wohl an einem Punkt auftauchen, wenn ich ein Event starte das exakt 1x abgehalten wird und dann auch nur auf 1/6 der verfügbaren Maschinen? Dass ist dummdreist und dafür gibt es auch keine Ausreden. Mach sowas mal in der produzierenden Wirtschaft - da wird man wegen Unfähigkeit gefeuert.
    Aber wir reden hier von einem MMO - dass ist kein Brötchen oder Auto, nichts was in einem Zustand ausgeliefert wird und fertig. Es handelt sich aber etwas das klar mit dem Ziel des Verkaufs geschaffen wurde. Und verkauft wird die Befriedigung von Erwartungshaltungen. Und die Erwartungshaltung von heutigen Spielern - der Zielgruppe deren Kohle man haben will - sind das Events stattfinden und funktionieren. Denn dass tun sie, mal mehr, mal weniger gut, auch bei vergleichbaren Produkten. Wenn Du bei einem Bäcker jeden Tag Bröchten kaufst, die aber immer schlechter werden, was machst Du dann? Ihm mal bescheid sagen das die Dinger schon nach einem Tag steinhart sind und inzwischen schmecken wie Presspappe. Dass entspricht ungefähr dem Feedback hier. Und dann hat man die Erwartung das es besser wird. Wird es dass nicht, wechselt man den Bäcker. Den Wechsel kann man jetzt Lautstark im Laden verkünden um sein Mütchen zu kühlen oder einfach still schweigend am Laden vorbei in den nächsten gehen. Dass darf jeder selbst entscheiden. Aber der Bäcker muss sich auch nicht wundern wenn keiner mehr sein Zeug kauft wenn er selten eine Bestellung rechtzeitig fertig bekommt und seine Brötchen nicht der Erwartung der zahlenden Kunden entsprechen. Nochmal - wir sind hier in einem MMO, da ist etwas "Sozialarbeit" angesagt. Ich habe aber weder einen CM, noch einen GM gesehen der irgendwas zur Situation gesagt hat - nicht mal eine Entschuldigung. Die Art wäre aber gerade bei einem Produkt wie einem MMO stark angeraten wenn man nicht möchte das die Kundschaft in Zukunft wo anders Geld ausgibt um Pixel zu schlagen.
    • 2
  7. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Ja, dass wird es sein. Deshalb hat man auch die Eventserie auf den Zeitpunkt gelegt. Ist vermutlich nur noch die Putze da, die heute Mittag um 12 vom letzten GM noch eine 5-Minuten-Einweisung bekommen hat.
    • 0
  8. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Sehr nice - Boss-Spawn - sofort tot - DC - Warteschlange - endlich in Game - Char noch immer tot... respawn gedrückt - DC ...
    • 0
  9. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Ich würde mal sagen, wenn da keine Entschädigung für die Zeitverschwendung und Maximierung von Delittantismus in der Planung kommt - und zwar was ordentliches - wird das Game gelöscht. Die bekommen schon ihre Patches nicht hin, aber für so einen Mist muss ich echt kein Geld mehr aus dem Fenster werfen. Server werden als "mittel" ausgelastet angezeigt und dann kommt man in eine Warteschleife mit 170 Leuten. ... und weit und breit kein GM der mal was sagt - werder hier, noch auf den Servern.
    • 1
  10. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Oh, jetzt war er da - auf Mediah 6 - plötzlich tot, beim Respawn dann DC... sehr cool
    • 0
  11. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Also auf Mediah ist noch immer nix gespawned... echt geiles event. Wenn man alle wartenden Spieler zusammen nimmt, hat man vermutlich 1 Jahr Zeit weggeworfen....
    • 0
  12. Meistersaenger added a post in a topic Posted eure Sorceress!   

    Die Aktuelle Dame... allerdings bastel ich auch jeden zweiten Tag daran rum...

    • 0
  13. Meistersaenger added a post in a topic Patch Notes - 1. März 2017   

    Ja jetzt wo Du es sagst - wäre viel einfacher gewesen die Spracheinstellung "deutsch" zu löschen! Eigentlich sind lokalisierte Sachen sowieso alle Mist und nur Aufwand, also lasst uns doch auf den NA-Severn spielen. ... Es sind jetzt sogar Quests wieder auf englisch die vorher schon deutsch waren, dass nur nebenbei. Wenn man Sachen macht, sollte man sie konsequent machen. Sie wollten die DK unbedingt zum Event haben, hätte man sich für das Event etwas mehr einfallen lassen, hätte auch kaum wer geweint wenn wir die DK 4 Wochen später - dann aber richtig implementiert - bekommen.
    • 1
  14. Meistersaenger added a post in a topic Events zur Veröffentlichung der Dunkelklinge   

    Dass liegt daran weil Du weniger getrunken hast als der Mod - hast Du nämlich genug getrunken:
    - Geht das locker von der Zunge
    - Es ist Dir kack egal was es bedeutet
     
    • 0
  15. Meistersaenger added a post in a topic Patch Notes - 1. März 2017   

    Alles fein so weit - auch super wie schnell wir die DK bekommen haben.... aber Qualitätssicherung war gestern?
    Ein Großteil der Quests und Beschreibungen ist noch in Englisch. Nicht dass mich dass riesig stört, aber da es schon in der Einführung los geht hätte ein 15 Min Test schon gezeigt das da was nicht stimmt. Und btw., seit wann kommt die Starter-Laterne leer an?
    Du wählst etwas im Laden aus. drückst auf das Perlensymbol - und dann erscheint ein Fenster das Dich nach der Anzahl fragt. Dort wird dann auch daneben der Coupon angezeigt. Wenn Du ihn nutzen willst, musst Du ihn nur anklicken. Der Rabatt erscheint dann in dem Fenster in dem Du auch die Anzahl eingeben kannst.
    • 2