• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Nevaee

Members
  • Content count

    375
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

62 Good

About Nevaee

  • Rank
    Experienced Member

Recent Profile Visitors


463 profile views

Nevaee's Activity

  1. Nevaee added a post in a topic Unser Epheria Segelboot   

    Ich weis nicht mehr wo ich den Quest mit Vatutun gemacht habe, laut BD Datenbank in Keplan. Die Skills um den Quest zu bekommen sollte man duch das Baumfällen/ Zerhacken schnell bekommen.
    Die Lobster/ Klebstoffe brauchst für das Segelboot selber erstmal nicht, sondern dann erst später für die blauen Erweiterungen. Man kann ja vorher die grüne Erweiterung in Veila kaufen und auf +5 "maxen".
    Aber außer den Perlen die noch einfach zu beschaffen sind (ist halt ein wenig Sammelaufwand) gibt es noch Materialien für die blaue Erweiterung, die weitaus schwieriger zu bekommen ist.
    Abschlußbericht:
    Das Sailboat ist heute fertig geworden und nachdem die letzte Flax Produktion durchgelaufen ist. Optisch gab es am Schiff keine Veränderungen mehr, deshalb auch keine Screenshots verfügbar. Die Schiffslizenz ist dann direkt in das Lager gewandert, in mein Inventory geladen und ab nach Veila.
    Hier habe ich das Schiff registriert, denn passiert etwas unterwegs und man muß mit der Fähre zurück, dann kommt man sowieso nach Veila und das Segelschiff steht schon wieder im Hafen.
    Gleich das Segelschiff mit den grünen Erweiterungen ausgestattet, alles auf +5 "gemaxed". So schlecht sind die Teile erstmal nicht. Als ich nach Port Ratt gesegelt bin haben einige Seemonster angegriffen, das Schiff kam dann immer noch mit 40-50% Power an und kann im Hafen für ca 1200 Silber leicht repariert werden. Auch mit Bootsmann Bravant ausgerüstet und einem Segelkostüm ist das Boot sehr schnell.
    Unterwegs bin ich dann noch von einem Geisterschiff/ Piraten geentert worden. Den hab ich dann kurzum platt gemacht. Das Boot bleibt dabei stehen und man wird vom Steuer gerissen. Als Loot gabs eine goldene Perle.
    Jetzt mache ich mich daran die restlichen Teile für die blaue Zusatzaustattung zu sammeln und das 2. Boot geht dann danach in die Werft. Vermutlich verkaufe ich das dann.
    Immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel, wünsche ich
     
    • 2
  2. Nevaee added a post in a topic Das neue Forum nimmt Form an   

    Super, danke. Guck ich mir an!
    • 0
  3. Nevaee added a post in a topic Unser Epheria Segelboot   

    Ewig hat es gedauert, aber das Pinienholz ist nun durchgelaufen und fertig. Zu den vorherigen Bildern kaum ein Unterschied, aber die Standard Galionsfigur vorne am Bug ist nun offenbar auch fertig. Flax ist auch fast durch, ich denke die längste Zeit hat es gedauert. Update folgt.
    • 0
  4. Nevaee added a post in a topic Das neue Forum nimmt Form an   

    Ich finde es gar nicht so schlecht. Kommt darauf an ob/wie es auf dem Mobil/Ipad aussieht und ob es da auch geht. Noch nicht probiert.
    Gut gefällt mir das Medienalbum wo man ggf. eigene Bilder posten kann.
    Alles andere denke ich ist Gewohnheitssache.
    Was das Forum etwas langatmig macht ist die Forumsdarstellung der verschiedenen Sprachen, Deutsch, Englisch, Französisch.
    Eigentlich will man da nicht immer rauf und runterblättern, da könnte ein Dropdown rechts oben mit einer Sprachauswahl sein, oder Flagge oder wie auch immer und dass die Eingangsseite etwas übersichtlicher wird.
    Was der absolute "Bringer" wäre ist vielleicht ein Usereigener Blog. Da könnte man seine Gilde präsentieren oder Quests oder ähnliches entsprechend kommentieren.
    Das ganze Twitter oder sonstige Social Media Zeugs unten brauch ich nicht, nutze ich auch nicht. Ein Forum reicht mir.
    • 0
  5. Nevaee added a post in a topic das kpn nervt   

    Naja. In Mensch Ärgere Dich nicht regiert ja der reine Zufall. In BDO ist es halt ein geringerer Beweggrund, gegen AFKler und PvEler eigentlich auch gemein als "feige" gemessen und so betrachtet. Braucht man ja auch nicht mehr diskutieren, gibts ja 1000000 posts dazu. Etwas Heldenhaftes oder eine besonders gute Spieleinlage erkenne ich da ja nicht.
    • 0
  6. Nevaee added a post in a topic Gildenwerbung & Rekrutierung in fremden Gästebüchern?   

    Das ganze Gildensystem hängt etwas. Egal ob Gästebücher, Message of the day, der Terror mit den Guildenhäusern... hält mich einfach auch davon ab Leute in die Gilde aufzunehmen. Das soziale hinkt einfach im Spiel.
    • 0
  7. Nevaee added a post in a topic Unser Epheria Segelboot   

    Genau. Mehr Arbeiter gehen. Ich denke Port Epheria gibt nur Unterkunft für 45 Arbeiter. Den Rest muss man sich aus anderen Städten holen, aber das Baumaterial auch zu diesen Städten schaffen.
    • 0
  8. Nevaee added a post in a topic Unser Epheria Segelboot   

    Ja, außer Perlen farmen und die Magoria Unterwasserquestreihe gibts sonst noch nix
    • 0
  9. Nevaee added a post in a topic Gildenwerbung & Rekrutierung in fremden Gästebüchern?   

    Vielleicht liegt das auch am Cache? Mal Client Cache löschen und nochmal versuchen nachzugucken
    • 0
  10. Nevaee added a post in a topic Unser Epheria Segelboot   

    Sowas gibts. Neben den Kristallen in den Schuhen für länger Tauchzeiten kann man auch noch einen Buff für Movement Speed einwerfen. Dann paddelt man auch unter Wasser schneller.
    • 0
  11. Nevaee added a post in a topic Gildenwerbung & Rekrutierung in fremden Gästebüchern?   

    Eigentlich sollte es üblich sein, dass ich (bzw. der Guildenmaster) selber entscheiden kann was im Gästebuch veröffentlicht wird und was nicht. Ein Eintrag mit Fremdwerbung wird halt dann einfach selber gelöscht. Dann muß man nicht immer den Support bemühen.
    Andere Guilds die Eigenwerbung in fremden Gästebüchern posten, sollten eigentlich gleich mal einen 2 Tage Ban bekommen, dann können sie sich in der Zwischenzeit das ganze überlegen und ob sie es nochmal machen.
    • 0
  12. Nevaee added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

    Das ist hübsch, hat aber mit einer Gamingtastatur und programmierbare Tasten etc. leider nix mehr zu tun
    • 0
  13. Nevaee added a post in a topic Hy Wiederkehrer Problem Seit wartung 4.5.2017   

    Wenn es nur um den Download des Spiels/Patches geht, hat das nicht unbedingt etwas mit deinem Provider und DL Speed zu tun. Die Server von BDO sind alle "gemeterd". Mal gehts schneller, mal nicht. Deswegen den Initial Download einfach Nachts machen. Die Patches gehen bei mir eigentlich immer in 1-2 Minuten weg.
    Ja, kann auch gut sein, dass das ein Tageslimit ist.
    • 0
  14. Nevaee added a post in a topic Hy Wiederkehrer Problem Seit wartung 4.5.2017   

    Ich komme mit 2 Toons (Lvl 55) schon lange nicht mehr in die XP Channels. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese hoffnungslos überfüllt sind.
    • 0
  15. Nevaee added a post in a topic Need Performance   

    100K Leitung? Über Wlan?
    Ich hab kein Lag, eigentlich nur bei großen Boss Events, aber so nie.
    Die Game Engine ist für Lag uninteressant, zu 99%. Wichtiger sind die Datenbanken für die einzelnen Untergruppen, Chat, Markt, Spielerinteraktion (Warentausch), etc etc. Und diese Datenbanken verursachen neben der Traffic den meisten Lag. Meist ist das SQL (wenn die Firma Geld dafür in die Hand nimmt), im schlimmsten Fall MySQL. Dann kommst darauf an wie die Server performen und auf welchen Betriebssystem das ganze liegt.
    Geschrieben werden solche Programme meistens in C++, manches ist ggf. in Lua oder Python geschrieben und dann noch Tonnen von div. Scripts dahinter und dadurch ergibt sich dann auch gerne eine hausgemachte Game Engine. Dann ist Game Engine auch nicht Game Engine, sondern viel kommt auch auf die Grafik Engine an. Da liest man, dass hier Änderungen geplant sind.

    Generell gilt, dass KEIN Game Anbieter einfach so mir nix, dir nix die Game Engine umschreibt, da das in 90 der Fälle überhaupt nicht mehr möglich, bzw. bezahlbar wäre.
    Also: Erstmal die PC Specs prüfen, wieviel Virenscanner im Hintergrund laufen prüfen, LAN statt WLAN, mehr als 16GB Ram und vorallem nicht unqualifiziert irgendwelche CPU/RAM Tweaks laufen lassen. Damit macht meist alles nur schlimmer, sonder erstmal mit Factory Settings probieren. Packt er es mit Factory Settings nicht, hau das Teil gleich in die Tonne.
    Dann sollte das einigermaßen funktionieren.
    • 0