• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

SAIBLUME

Members
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About SAIBLUME

  • Rank
    Member

SAIBLUME's Activity

  1. SAIBLUME added a post in a topic Schwarzmagierin Build/ Rota / Tips   

    Hi Leute
    Wir kleine Familie, berufstätig, wenig Zeit, spielen das 1. MMO, haben seit 5 Monaten einen ACC. Magierin und Schwarzmagierin (um die geht es hier) inzwischen beide auf Level 54.
    Wir haben Rüstung 4 Teile Taritas II, Waffen III und II, Ohrringe etc. auf I bis II. AK liegt bei 155 und VK liegt bei 250.
    Wir haben alles im Handel gekauft Vorher selber versucht Teile auf +15 zu bringen, Bei Ohrringen II hat das Material 60 Mio gekostet. Das Ding ist aber im handel nur 12 Mio wert. Bei Handschuhen versucht die auf +15 zu bringen hat 120 Mio gekostet. Ungünstig, fertige Teile gibt es um 50 statt 120 Mio. Außerdem fehlt die Zeit sich damit zu spielen. Berichte zu Fehlstacks ..gelesen, vergessen, noch Mal gelesen. Theorie ist gut, Praxis war ganz anders.
    Nun ist eine von uns auf die Idee gekommen die Talente bei ihrer Schwarzmagierin zurück zu setzen. OH JE - gar keine gute Idee. Die Schwarzmagierin war nach der Neuvergabe der Talente anders und schlechter zu spielen. Dieses Ding Rechts auf 100% und auslösen nicht mehr möglich. Starke Gegner, z. B. Banditen-Riesen die früher locker besiegt wurden waren zeitweise nicht mehr zu besiegen. Auch die starken Helms in dem unterirdischen Bau gingen gehen nicht länger alleine zu töten.
    Vielleicht hat jemand die Schwarzmagierin mit originaler Skillung im Bereich Level 54 und kann mir davon Printscreens machen? ...also das was das Game original macht ohne Eingriffe. Es scheint für Laien Gamer wie uns das Beste zu sein

    Ich habe dutzende Skillungen probiert. PVP interessiert nicht. Was soll ich Euch sagen: 
    Uns Laien erschließt sich nicht ob z. B. 285% Magieschaden vom Krähensturm 2 oder schnellere Projektile und größerer Explosionsschaden von Zeichen der Qual IV mehr bringen. Zumal Vor- und Nachteile relativ sind weil die Dinge auch unterschiedlich Mana (des Blaue) verbrauchen oder wiederherstellen. Bzw auch Gesundheit (das Rote) verbrauchen oder wiederherstellen. Außerdem gibt es Skills die andere bedingen. Beispiel XX löst im Falle von XY die Wirkung Z aus usw.Spielen tun wir RMT, LMT die Tasten W,E,R,T,A,S,D,F ...Betätigung, Schaden und Wirkung nach Erfahrung. D. H. sind die Mobbs oder Boss schnell tot wird das halt einfach nächstes mal wieder so gemacht ...Rotnase oder Hexe kann selbstverständlich alleine gekillt werden.
    Schöne Grüße Sai





     
    • 0
  2. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Ok bin in Calpheon und bei der Arbeitsaufsicht. Die bietet Arbeiter von Calpheon, Heidel und Velia an. Wenn ich nun in Calpheon den Arbeiter aus Velia nehme, dann ist der dort zu Hause wo ich in kaufe (in Calpheon) obwohl es ein Arbeiter aus Velia ist?
    • 0
  3. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Ganz alles habe ich noch nicht kapiert , nähere mich aber mit Riesenschritten 1% davon
    Frage zu den Arbeitern: Wenn ich Arbeiter von Calpheon nehme ...für Arbeit nähe Velia und in Velia 2 Arbeiterunterkünfte gemietet habe. Wo gehen die Arbeiter dann schlafen in Velia oder in Calpheon? Und wenn ich sage 50x ausführen? Wo liefert der ab? Rennt der dann die Hälfte (50x) des Bierverbrauches sinnlos auf der Landkarte herum?
    • 0
  4. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Ich habe bisher mit riesenarbeiter 
    Ich habe mit Riesenarbeiter die bessere Erfahrung im speziellen mit Gartenarbeit. Da reicht einmal Bier auffüllen einige Stunden. Bei den Höher Leveligen bis zur Ernte. Die Früchte im Garten werden auch durch die Gobelins nicht viel schneller reif. Sie zupfen nur schneller Unkraut und Nebenprodukte. Am besten ist 6 Felder mit großen Zaun nebeneinander und ideal werden alle gemeinsam reif. Alle gemeinsam abernten und neu pflanzen. 
    • 0
  5. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    OK ...er ist zurück, hat aber nicht etwa einen Katoffelkarren mit tausenden Kartoffel nach Hause gebracht, oder wenigstens mehrere Säcke voll. Er hat sage und schreibe 6 ganze Kartoffel mitgebracht. Und die in weiß. Die reichen plus andere Zutaten für 1 Bier. jedoch nicht für das Bier was er verbraucht hat. Wie machst Du das mit 2 Arbeiter 20 ernähren?
    • 0
  6. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Ich habe 6 Arbeiter, drei in Heidel , Knoten verbunden, einen davon in den Berta Hof geschickt, einen 2. Arbeiter kann ich nicht schicken. Warum? Außerdem läuft da ein blauer Balken. Das heißt wohl, dass der nach erledigten Auftrag zurück kommt und neu losgeschickt werden muss? Ist nicht so wie im Garten? Bier einwerfen und die arbeiten weiter?
    • 0
  7. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Ja schon klar, habe begriffen: Arbeiter aus Velia bringt´s Zeug grundsätzlich nach Velia und nirgends andres hin. Wenn er in Heidel wohnt muss er halt weit laufen aber bringt´s nach Heidel. Es ist also nicht das Abbaugebiet sondern der Wohnort des Arbeiters entscheidend?
    Da gibt es aber auch noch die Lagerbehälter die man sich vom Lagerverwalter ausborgen und ins Haus stellen kann. Da kann man dann von Zuhaus den Weizen zum Bier brauen raus nehmen? Und habe gehört, wenn die Städte mit Punkten (gelben Linien) verbunden sind kann man sich die Kiste aus Velia auch nach Heidel mitnehmen und hat dann in seinen Haus in Heidel Zutritt über die Kiste auf seine Koch Sachen aus Velia? Dafür sind die Kosten für die Kiste happig. 10 Beitragspunkte werden ja nicht dazu gedacht sein sich in der eigenen Stadt ein paar Meter laufen zu ersparen.
    Oder läuft das anders? Und wenn ich Lagerbehälter von Velia nach Heidel mitnehme, dort im Haus platziere sind dann plötzlich die Sachen von Heidel drinnen?
    Liebe Grüße Sai
    • 0
  8. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Also warum ich frage sollte ich vielleicht auch sagen:
    Ich bin berufstätig ...Familie 6 Leute inkl. Kinder und kann nur 20% meiner Freizeit sowas spielen. Im Wesentlichen 1x bis maximal 2x in der Woche 3 Stunden mit einem Freund spielen. Z. B. 1,5 Std irgendwelche Monster verhauen und 1,5 Std Seglen, Schwimmen, Tauchen und fischen.
    Bisher bin ich in dem Spiel nur herumgelaufen, ohne wissen wie was geht. Festgestellt das ist ein komplexes Mamut Ding, dass andere Leute rund um die Uhr beschäftigt. Man hat mir gesagt: AFK spielen soll da möglich und wichtig sein. Da ich alle 2 Stunden Pause habe kann ich da jeweils für 10 Minuten rein gucken ...Dinge in Bewegung halten.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Konzept mit wenig Zeitaufwand. Kochen dürfte das wohl eher nicht sein. 
    • 0
  9. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Ich nehme an du hast damit Bier hergestellt, dir die anderen Zutaten bei einem Gastwirt gekauft. Übrigens Ofen zum Kochen ist mir schon klar. Kann man den auch reparieren (lassen)?
    • 0
  10. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Also kochen als Handwerk können die Arbeiter nicht. Können die überhaupt irgend welche Handwerke? Oder können die nur Dinge einsammeln? Pflanzen, Holz, Erze u ä.?
    • 0
  11. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Und noch was ...ihr kennt das Spiel ja schon. Bringt der Arbeiter z. B. aus einer Kartoffel Farm auch mehr Kartoffel als er Bier kostet? Dann macht es ja keinen Sinn sich selber ein Kartoffelfeld wo man selber ernten muss zuzulegen. Wenn ich einen Arbeiter auf eine Hühnerfarm schicke. Kann ich dem irgendwie mitteilen was er dort machen soll und was er ins Lager bringen soll? ZB. Eier oder Hühnerfleisch oder kann der auch nur mit Federn nach hause kommen?
    Diese Lagerkiste für 10 Punkte in meinem Haus wo ich wohne ...das ist doch ein Abbild vom Stadtlager was ich dort habe? oder?
    • 0
  12. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    ...na dann brauch ich doch nicht selber Kartoffel anbauen. Die Dinge - in dem Falle die Kartoffel die mein Arbeiter gebracht hat, die finde ich dann in der Lagerkiste im Haus? Und welche Qualität sind die? Weiß, grün Blau? oder kommt drauf an welchen Level der Arbeiter hat?
    Liebe Grüße Sai
    • 0
  13. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

     Hi und danke.
    das hilft schon ein bisschen weiter
    OK, ich kann also die Arbeiter z. B. für Eier, Milch, Kartoffel, Fisch, Fleisch usw irgendwo hin schicken und die bringen es mir. Wenn die Knoten dort hin verbunden sind. Wie sage ich denen die passende Menge der jeweiligen Ware? Und wie übergeben die mir die Sachen?
    Liebe Grüße Sai
    • 0
  14. SAIBLUME added a post in a topic Koch leveln ? aber wie   

    Hallo, Ich bin Krankenschwester komplett neu hier 1. MMO 
    Jedenfalls bin ich nach dem Runterladen am USA Server gelandet. Meine Gilde kann nicht Deutsch, verzweifelt seit einem Monat mit mir (ich kann nur wenig englisch und bin froh ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben) 
    Hab irgendwo aufgeschnappt die Krafting Geschichte kann man die Arbeiter automatisch machen lassen. Mann muss dazu nur die richtigen Punkte miteinander verküpfen, bekommt dafür die Beitragspunkte und muss auch auf viele anderen Sachen achten die ich nicht weiß.
    Betrifft das auch Kochen? Können die Arbeiter Pflanzen ernten und daraus was kochen? Ich würde auch Arbeiter als Hauben Köche einstellen. Ich finde aber nicht heraus wie? Wie kann man die Arbeiter die Sachen für das Kochen besorgen lassen?
    Hab auch schon Zäune von NPC für die Arbeiter ausgeborgt und ein Boot im Handel gekauft. Bin fleißig mit dem Boot herum gefahren, von Piraten versenkt worden, 4 Stunden am Meer geschwommen und in einer großen Stadt (glaube Calpheon) da habe ich Samen gefunden, die Zäune aufgestellt, Samen angepflanzt und auf den Feldern darauf Arbeiter. Die habe ich auch gefunden und Behausungen für die auf der Map (mit Hilfe der er an mir verzweifelten US Gilde).
    Das ist ja alles sehr kompliziert. Zumal es ja nicht in allen Städten Arbeiter(innen) gibt. Bisher keine Weibchen gefunden, nur Männchen die viel Treibstoff (Bier) mit kreuz und quer herumlaufen auf der Landkarte verbrauchen. Das war aber noch nicht das größte Problem. Bis jetzt hab ich noch nicht herausgefunden wie die ernten und all die vorgenannten Schritte automatisch machen. Wie geht es, dass die Arbeiter Samen einkaufen?
    Vom Züchten hab ich auch gehört. Wie geht das? Ich weiß schon live wie das geht, aber nicht im Spiel. Wo bitte sind die Arbeiter Weibchen? Nur Männchen, sind das im Spiel Schwule ohne Weibchen? Muss ich für neue Arbeiter selber (mein weiblichen Cahr) mit denen? Gibt es deswegen in dem Spiel mehr weibliche Chars?
    Wie geht das Züchten bei den Pflanzen? Kann man die Samen der Pflanzen miteinander kreuzen? Bei f5 kommt immer nur dieselbe Pflanze manchmal mit anderer Farbe (besser und teurer) raus. Ist das alles? ...hätte ja noch so um die 1000 Fragen. Z. B. warum hinter vielen weiblichen Chrs ein männlicher Spieler ist und warum euch das Leveln so sichtig ist
    Liebe Grüße Sai
     
    • 0