• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Mottfried

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About Mottfried

  • Rank
    Newbie

Mottfried's Activity

  1. Mottfried added a post in a topic Lass mich doch auch mal... Verbesserungen nötig!   

    Ob das Beispiel jetzt so perfekt ist ... ich weiß ja nicht.
    Im übrigen Stand nichts davon das ich mir wünsche sofort auf maximalem Gear zu sein, sondern: Das Verhältnis Level zu Equipment für Neueinsteiger verbesserungsfähig ist. Es tut mir ja etwas leid, wenn der eine oder andere viel Zeit in ein Spiel investiert hat und seine Spielzeit mit einem Update relativiert wird. Relativiert, weil Neueinsteiger schneller herangeführt werden, als es damals für diesen Spieler möglich war. Allerdings sorgen solche Mechanismen ja auch für eine gewisse kritische Masse an Spielern  Und Schlussendlich war das gar kein grosser Punkt - ist mir eben nur aufgefallen. Der viel größere Punkt ist für mich der fehlende Gruppen-Content und die diese Spot-Besetzerei von Highlevels (Highlevel:= mein Charakter Level ist deutlich größer als der Level der Mobs).
     
    Aber insgesamt freut es mich wieviele vernünftige Antworten es hier gab und ich auch den ein oder anderen Tipp gefunden habe. Danke!
    • 0
  2. Mottfried added a post in a topic Lass mich doch auch mal... Verbesserungen nötig!   

    Also was vor den Erweiterungen war, spielt ja keine Rolle. Wenn Kakao keine neuen Spieler so heranführt, daß sie mitspielen können - ist BDO schnell leer. Das ist auch vollkommen in Ordnung.
    Ich formuliere es mal anders: Wenn ich neu anfange, dann sagen wir 2/3 Mobs kille bzw. Kill-Quests oder Knowledge-Quests mache und 1/3 Lifeskills/Story. Dann Ende ich mit Gear um +10 auf Stufe 56. Mit dieser Ausrüstung bin ich erst mal nicht in der Lage mich vernünftig an Mobs meines Levels zu vergnügen. Das steht natürlich in starkem Kontrast zu fast allen anderen MMOs dort draussen. Es gibt neuen Spielern einfach ein schlechtes Gefühl und könnte verbessert werden.
    Ich selbst habe Tag und Nacht (24/7) geangelt und dadurch genug Geld um mein Zeug auf PRI zu ziehen - ist jetzt nicht die Waffe, aber damit kann man gut spielen. Also habe weniger ICH ein Problem, aber die Art wie der Spieler ins Spiel einsteigt könnte etwas besser gestaltet sein.
    Also nicht ich bin zu blöd - sondern es wäre einfach eine Verbesserung.
    • 0
  3. Mottfried added a post in a topic Lass mich doch auch mal... Verbesserungen nötig!   

    Nein, das widerspricht sich nicht:
    1. Bin ich schneller auf 56, als mein Equipment für diese Stufe tauglich ist. Ich investiere mehr Zeit auf 56 um mein Equipment hochzubekommen um überhaupt auf Stufe 56 zu kommen. Die Differenz zwischen Beidem ist zu gross und einfach ein kleiner Balancing Schnitzer. Und mit knapp 200 Contribution Points und 200 Energie habe ich auch nicht wirklich schnell gelevelt.
    2. Schaffe ich mit 56 und PRI Equipment alle Spots locker solo, nur leider sind die voll - Problem oben beschrieben.
    3. Mit Fishing Professional 7 hab ich auch andere Quellen für Silber genutzt, sonst wäre ich nicht auf PRI Status.
    Insgesamt ist das eher ein Punkt für eine Balancing Anpassung als ein "grosses" Problem im Spiel - es behindert halt die Teilnahme an Spielinhalten.
    Da sind gute Tipps drin denke ich. Aber ich muss auch folgendes noch hinzufügen:
    Bashims sind genauso wie Sausens mittlerweile besetzt.Klar, Lifeskills gehören zum Open World dazu - aber mit 56 habe ich noch gute Chancen auf 57. Bevor ich also meine Exp am Ende irgendwo liegen lasse, nehme ich noch die 57 mit. Besonders da viele Gilden ja ausschliesslich mit Stufe 57 und 350 GS in Kontakt treten. Mein Eindruck ist, daß die 57 wichtiger ist als andere Inhalte. Zumindest wenn man am Gruppenspiel interessiert ist.Die freien Spots im Mediah Gebiet sind ja die Spots die ein schlechtes Exp/Loot-Rating haben. Selbst auf meiner Stufe räume ich den Sausans-Mainspot locker ab, da sind dann leider die Nebenspots einfach viel zu wenig. Da aber diese Spots auch gleichzeitig von HighLevels besetzt sind, die mangels Möglichkeiten auch nicht auf HighLevel-Spots ausweichen, kommt es hier halt zu einem sinnfreien Konflikt. Ab 16 Uhr finde ich an den sinnvollen Spots keinen freien Millimeter mehr.Zum PvP ein 60er trifft mich als 56er immer - allein weil sein Level und besonders die Ausrüstung mehr Boni gestattet. Ist ja auch ok, er hat ja auch mehr gespielt. Aber  ein Onehit mit der rechten Maustaste im vorbeigehen, ist dann doch etwas zu einfach.Natürlich möchte ich keine channelweite Kommunikation durchführen - ich will den Bullshit der anderen ja auch nicht lesen. Aber hier und da in einer offenen Welt mal locker, lustig ins Gespräch kommen(beispielsweise über den Say-Chat), erscheint mir erheblich schwieriger als in anderen MMOs.
    • 0
  4. Mottfried added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Lass mich doch auch mal... Verbesserungen nötig!
    Vor ungefähr 6 Wochen habe ich mit Black Desert angefangen, jetzt mit Stufe 56 auf dem Weg zur 57 wird das Spiel frustig.
    Vielleicht ist dieser Post ja hilfreich für ein paar Änderungen, vielleicht gibt es aber auch paar Tipps von den Altgedienten - und insgesamt würde ich mich über freundliche Kommentare freuen
    Leveln mit 56 - ich finde es fast unmöglich. Die meisten Spots sind besetzt, die Spielerschaft regiert auf andere Spieler nur extrem unfreundlich und häufig mit PK. Leider kann man nur schlecht durch die Channel hüpfen und eigentlich ists auch egal, da die Spots eh alle blockiert sind. Was dazu führt, daß man eigentlich zum sogenannten "Karma-Bombing" gezwungen wird ... oder man loggt aus. Klar gibt es diverse Spots die nicht so überlaufen sind, aber weder gibt es dort die dringend benötigten Drops (bzw. Silber in Form von Sammelkram) noch kommt man an die Exp von den 2-4 MainSpots ran. Also wird man beim "Hinterherleveln" nur noch mehr benachteiligt. Hier ist es dringend notwendig mehr Spots, mehr Mobs und vor allem gleichartige oder verhältnisvolle Loot-Raten zu harmonisieren. Auch der Channel Wechsel muss einfacher gestaltet werden, ich kann ja nicht immer 10 Minuten tatenlos warten, wenn die Spots besetzt sind.Gruppenspiel - 3 Freunde sollst Du haben, um dich zu trennen... Ja, genau das sind wird 3 Freunde, leider können wir auf mit Level 55-56 wenig bis gar nichts tun. Ausser vielleicht einen vollkommen unterfordernden Spot gemeinsam nutzen. Die Wege in der Wüste sind lang, die Mobs ebenfalls sehr ungleichmässig gestaltet, die Spots ausserhalb der Wüste voll - besonders die Spots um 56-57. Naja und selbst wenn man dann gemeinsam spielt, kommt einfach keine Exp rum. Allein sind wir alle schneller... und bekommen mehr Loot(Silber). Daher findet sich eigentlich auch niemand der ab 56 wirklich gemeinsam Spielen möchte.PVP - nun mir ist klar, daß ich ein OpenWorld-Spiel spiele und ich habe auch kein Problem, daß mich ein Level 60er zerlegt. Aber muss ich ein Onehit sein??? Klar, ich kann ja selbst auf Level 60 Grinden, sofern Spots frei sind und meine Freundin mich nicht zum Teufel jagt. Aber dieser besagte 60er ... der ist ja dann schon 62 oder höher. Die Schere zwischen den Leveln ist wesentlich zu extrem. Und mit Skill hat das ja auch null zu tun, nur mit Zeit und Zeit. Skill erfordert es nur seinen Onehit-Iwin-Button zu drücken.Itemspirale - die Idee mit dem Upgraden der immer gleichen Ausrüstung und den Failstacks ist ja gar nicht so schlecht. Aber es passt nicht zur Level-Geschwindigkeit. Man kommt relativ schnell auf 56, nur hat man dann noch lange keine Ausrüstung um auch auf Stufe 56 zu spielen. Klar könnte ich das Problem durch Grinden beheben, aber ... siehe 1-2.Allgemeine Kommunikation - Irgendwo gilt ja immer das alte Sprichwort "So wie es in den Wald... Blabla". Nicht in Black Desert, der meist gelesene Satz ist "Wanna Buy outfit" oder "SPOT TAKEN - LEAVE OR KILL". Tja wie soll man denn da auch mal nette Erlebnisse haben. Aber anscheinend fehlt auch einfach die Notwendig im Team zu spielen, somit benötigt man gar keine andere Form der Kommunikation.Ich bin mir sicher, daß einige wieder Ihre Kommentare in mehr oder weniger ausführlichen "L2P" Inhalten hinterlassen, aber mich würde doch sehr interessieren, wie Ihr dazu steht und vielleicht welche Tipps Ihr habt oder aber auch andere Meinungen!
    • 41 replies
    • 1,850 views
  5. Mottfried added a post in a topic Bist Du anders als andere, Mjolnir sucht DICH !!   

    Hallo Kalyptus,
    Eure Anzeige liest sich ja sehr gut.
    Nicht nur sehr hochwertig formuliert - sondern auch mit den richtigen Inhalten
    Eine Freundin und ich haben mit BDO so ca. vor 3 Wochen angefangen. Mittlerweile sind wir über Level 50 und ... ja etwas alleine.
    Wir haben schon fleißig den Chat studiert, aber weder haben wir Level 60, noch einen Gear Score von 400-500. Eigentlich wollte ich jetzt mal in Ruhe schauen ob sich ein paar Mitspieler für uns finden - idealerweise natürlich während wir im Spielen sind, um sich gleich vernünftig kennen zulernen. Da ist mir doch beim Frühstück diese Anzeige im Forum ins Auge gesprungen
    Wir sind beide Ü30, männlich und weiblich, eher an der Gildengemeinschaft interessiert als an Statistiken, zielgerichtete Spieler mit starkem Gemeinschaftssinn, einem großen Hang zum Gilden-PvP. Aber auch beide fest im Real Life verwurzelt, daher nicht 24/7 online. Allerdings auch nicht alle 2 Wochen einen Abend, eher alle 2 Tage einen Abend.
    Gezockt haben wir eigentlich schon alles - 5 Jahre in Dark Age of Camelot (wer kennt es noch?) über WoW zu langen Jahren Guild Wars und vielen anderen MMOs in die man mal so reingeschaut hat.

    Vielleicht habt ihr ja noch einen Platz?
    Allerdings bin ich vermutlich erst morgen wieder online!
     
    • 0