• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Seraju

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

6 Neutral

About Seraju

  • Rank
    Newbie

Seraju's Activity

  1. Seraju added a post in a topic Gruppen-loot / Würfeln   

    Hmm ernüchternd...das wäre doch so einfach zu optimieren, verstehe ich nicht...finde das Gruppenspiel wird dadurch echt behindert.
    Aber danke für deine Rückmeldung
    • 0
  2. Seraju added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Gruppen-loot / Würfeln
    Hallo zusammen,
    ich habe leider nach längerem Googeln keinen "zufriedenstellenden" Thread gefunden zu dem Thema Gruppen-loot (will ja niemanden grundlos beschäftigen).
    Wenn ich mit meiner Freundin zusammen spiele, dann möchten wir um die Beute die wir beide benötigen (z. B. Blackstones) würfeln.
    Aktuelle Problematik: Schwarzstein kommt in die Lootbox, allerdings bemerkt man das nicht immer bzw. es steht auch nirgends ein "deutliches" Fenster, dass etwas in die Lootbox gekommen ist. Zu gut deutsch: Im Eifer des Gefechts nimmt man einfach nicht immer wahr, dass etwas in die Lootbox gekommen ist und schwup ist der Schwarzstein schon verkauft. Und die Lootbox immer offen zulassen nervt auch auf die Dauer, da die Lootbox auf dem Bildschirm recht groß ist und 2. sich immer schließt, wenn man z. B. sein Inventar öffnet...dadurch muss man sie immer wieder aufs neue an den Bildschirmrand verschieben, sodass sie nicht mitten im Bild hängt.
    Vielleicht übersehe ich etwas, aber falls das wirklich so sein sollte, fände ich die Umsetzung mehr als fraglich. Wieso kommt kein Fenster mit 1. Würfeln und 2. Passen. Würfelt einer oder mehrere, dann bekommt es einer, passen alle, so kommt es in die Lootbox und es wird im "Special Prices Market" verkauft.
    Unserer Meinung nach wäre es nicht zielführend, dass man immer abwechselnd ein Monster looten darf (also ohne Lootbox!), das nervt, vor allem wenn wir beide nebeneinander eine Monstergruppe besiegen, dann muss immer im Anschluss jeder nochmal zu der Monstergruppe des anderen. Und free for all loot....ich mein wieso dann zusammen spielen. Vielleicht bekommt der eine dann einen Gegenstand, den der andere braucht und man hat somit die Chance verwehrt bekommen darum zu würfeln. 
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem...geht es euch genau so? Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar, denn mir kommt das System unnötig kompliziert vor.
    Beste Grüße
    Seraju
    • 4 replies
    • 366 views
  3. Seraju added a topic in Vorschläge   

    Vorschlag dynamische Welt
    Hallo zusammen,
    ich spiele Black Desert wirklich äußerst gerne und finde es eine sehr gelungene Abwechslung im Bereich der MMORPGs.
    Ich hab einen Vorschlag, der meines Erachtens dem Spiel noch mehr Klasse geben würde und dabei der Open World Gedanke auch beibehalten werden kann (den ich auch cool finde ). Das Spiel hat so viel Potential meiner Meinung nach
     
    Dynamischere Welt
    Ich fände es klasse, wenn einige NPC-Völker ab und zu eine Armee aufstellen würden, um z. B. einen benachbarten Posten einzunehmen (Bsp: Überfall (kleine Truppe), Kampftruppe (mittlere Truppe), Armee (große Truppe). Selbstverständlich hätten diese Armeen auch den Level, den die Monster auch sonst in diesen Gebieten hätten, sodass jeder Spieler der gerade in diesem Gebiet unterwegs ist auch daran teil haben kann (lvl. 50 Monster-Armeen in Serendia, da würden low-level-Spieler natürlich kotzen). Den Ablauf würde ich mir wie folgt vorstellen:
    1. Vorbereitungsphase: Die Sumpffogan z. B. würden eine Armee vorbereiten. Auf der Map könnte man dies beobachten und würde dabei einen Timer sehen, dass die Vorbereitung des Angriffs noch ca. 5-10 Minuten dauert (Vorbereitung sollte maximal 10 min dauern, soll ja nicht langatmig sein). Ebenfalls wäre ersichtlich, dass sie z. B. das südliche Wachlager angreifen wollen. In dieser Phase würde die Armee noch nicht spawnen!
    2. Armee-Erscheinungsphase: Die Armee spawnt an einem unbestimmten Punkt bei den Sumpffogans und beginnt mit dem Marsch auf das südliche Wachlager.
    3. Postenverteidigung: Spieler können nun die Posten verteidigen. Nice to have: Im südlichen Wachlager könnte spezielles Verteidigungsequipment gekauft werden (Kauf nur während Postenverteidigung möglich, z. B. Bärenfalle). Bei erfolgreicher Verteidigung gibt es eine beliebige Belohnung für die verteidigenden Spieler (Marke das Jägers, what ever). Ist die Verteidigung nicht erfolgreich, wird das Lager von den Sumpffogans eingenommen und Phase 4 beginnt.
    4. Rückeroberung: Für die Rückeroberung des Postens bekommen die beteiligten Spieler eine Belohnung. Die getöteten NPCs können via Direktbelebung (kostet z. B. 1 Energie, 1 Heiltrank, ein x beliebiges Kraut...) belebt werden.
    5. Nach erfolgreicher Postenverteidigung kann man wenn man möchte an einer Folgequest teilnehmen, z. B. Rache an den Sumpffogans. Die könnte z. B. so aussehen, dass man einen etwas stärkeren Fogan betäuben und mit einem Netz fangen muss. Anschließend wird er zum Verhör zum südlichen Wachlager gebracht (hier könnte es einige verschiedene Varianten geben, z. B. auch von mir aus rottet die Fogans aus (50 von denen killen)).
    Was haltet ihr davon? Fändet ihr es auch klasse, wenn die Welt noch lebendiger wäre?
    Das soll nicht heißen, dass ich das Spiel schlecht fände (ganz im Gegenteil ), es ist nur ein Verbesserungsvorschlag
    Beste Grüße
    Seraju
     
    • 15 replies
    • 582 views
  4. Seraju added a post in a topic Wasserwege   

    Hallo MAMAZONE,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich muss sagen das beantwortet eigentlich alle meine Fragen vollends.
    Schon mal gut zu wissen, dass das Feature mit dem Wasserweg funktioniert.
    Die Samenzucht ist somit eigentlich sehr stressbefreit, das ist gut, denn die Weltkarte ist groß
    Beste Grüße
    Seraju
    • 0
  5. Seraju added a post in a topic Wasserwege   

    Vielen Dank schon einmal für dein Feedback ist auch meine Beobachtung;)
    • 0
  6. Seraju added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Wasserwege
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an euch.
    Für meine Farm wollte ich einen Wasserweg benutzen, da meine besonderen Erdbeeren viel Wasser benötigen...scheinbar
    Der Wasserweg sollte ja eigentlich den Wasserverbrauch halbieren, damit die Erdbeeren nicht so schnell Feuchtigkeit verlieren. Die Zahl beim Grundwasser zeigt ja an, wie sich die Feuchtigkeit ändert...wenig Wasser im Garten = negative Rate (Feuchtigkeit der Pflanzen sinkt)....mittlerer Wasserstand = neutrale Rate (0%)...und hoher Wasserstand = positive Rate (also Feuchtigkeit der Pflanzen steigt an). Wenn ich es richtig verstehe sollte eigentlich die Rate an Wasserverbrauch durch den Wasserweg halbiert werden, allerdings habe ich die Beobachtung gemacht (jeweils einen Garten mit und einen ohne Wasserweg und beide zu Beginn mit vollem Wasserstand), dass das Wasser gleich schnell bei beiden Gärten verbraucht wird. Das verstehe ich nicht, dann wäre das Ganze schlussendlich total sinnlos oder verbuggt. Übersehe ich etwas?
     
    Letzte Frage: Möchte ich nur die Samen ernten und die Feuchtigkeit geht auf 0%, ernte ich dann weniger Samen oder ist das bei Samenernte egal?
    Vielen Dank und freue mich auf eure Antworten.
    Beste Grüße
    Seraju 
    • 17 replies
    • 1,050 views