• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Seelenkuchenente

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

3 Neutral

About Seelenkuchenente

  • Rank
    Member
  • Birthday July 29

Seelenkuchenente's Activity

  1. Seelenkuchenente added a post in a topic [PvE/PvP, Feierabend] Blackheart sucht neue und aktive Mitglieder   

    Ahoi!
    Ich bin Flo. ich suche eine harmonische Gilde und nette Mitspieler. Familienname "Seelenkuchenente", mein Main (DK, 56) heißt "CenobiteAsphyxia". Wäre schön, euch näher kennen lernen zu dürfen.
     
    • 0
  2. Seelenkuchenente added a post in a topic Patch Notes - 12. April 2017   

    KAKAO hat bei den Pearl Shop Item-preisen den Schuss nicht gehört. Ich habe schon 29€ für das erste Outfit ausgegeben. Freischaltbare Kostüme gibt es so gut wie gar nicht. Das Präfix "Premium" rechtfertigt den Preis nicht.
    Ich freue mich aber tierisch über den zusätzlichen (neuen) Content.
    • 0
  3. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Ja, vielen Dank. Das UI kann man in den Optionen nach Belieben anpassen.
    • 0
  4. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Grafisch ist das Spiel nun OK. PC dreht auch nur bedingt am Rad (Temperatur ist ertragbar; Lautstärke auch). Jetzt habe ich allerdings Problemchen beim Skalieren des UI. Meine Skill-Shortcuts liegen über meinen HP Anzeigen.

    • 1
  5. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    I did it! Unglaublich aber wahr. Ich habe DSR auf 4x gestellt, 33% Glättung eingestellt. Deutliches Grafik Update. Kein texturflimmern, AA ist OK. Mal schauen was die FPS und Temperatur des PCs sagen... wir stellen fest: KAKAO legt nur wert auf die 4K Darstellung.


    • 0
  6. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Ja, traurig ist das ganze schon etwas. Zumal man einige Euros in das Spiel stecken kann, wenn man möchte. Investition und Performance passen nicht zusammen. Ich tüddel jetzt einfach im 8-bit retro Style (zugegeben: ganz so schlimm ist es nicht) die neue Klasse an!
    • 1
  7. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Schatten bilden bei mir auch extreme Treppchen. Manche Assets haben AA, manche nicht. Manche Materials (bzw. die Schatten auf ihnen) haben AA, manche nicht...
    Gibt es einen (vernünftigen) deutschen BDO Support? Können wir dem diesen Thread einfach mal zustecken? Die Fehlerbeschreibung(en) sind hier sehr ausführlich und offensichtlich haben wir alle das selbe "Problem". Ich wüsste einfach gern, ob ich überhaupt eine Chance habe, dass das Spiel next-gen aussieht. Bei vielen Spielern tut es das ja bereits - nur wieso?
    • 0
  8. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Die zwei Versuche haben grafisch keine Verbesserung gebracht, allerdings habe ich ad-hoc ein paar FPS mehr.
    • 0
  9. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    GeForce Experience hatte ich, nachdem ich gelesen habe wie sehr es die Performance von Spielen reduziert direkt per DDU und clean install des neusten Nvidia Treibers von der Platte gekratzt.
    Dann gebe ich mich erstmal damit zufrieden, dass das Spiel nicht besonders gut mit der PC Konfig zusammen funktioniert und warte auf das für dieses jahr angekündigte YEBIS Update. Vielleicht hilft Post-Processing.
    Kleiner Nachtrag. Die folgenden Dinge werde ich noch ausprobieren:
    Windows10 GameDVR (Aufzeichnungsmodus) deaktivieren (Link)BDO Cache leeren und Daten "reparieren" (Link)
    • 0
  10. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Die Umstellung (ich habe mich auch an deine Videoanleitung gehalten) hat leider überhaupt keinen Effekt gehabt (s. Bildanhang).
    Es ist so ärgerlich!

    So sieht DOOM btw aus. Einen allgemeinen Hardwarefehler oder NVidia Konfigurationsfehler schließe ich also aus.


    • 0
  11. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Könnte das Problem vielleicht auf die Übertragungsrate des verwendeten Kabels zurückzuführen sein?
    Ich habe hier einen interessanten Beitrag zu dem Thema gefunden.
    Die Lösung für Grafikprobleme war für den User vom HDMI auf ein DVI Kabel zu wechseln und zusätzlich DSR Faktoren einzuschalten.
    Ich selbst verwende ein DisplayPort Kabel (DSR deaktiviert). Eine Idee dazu?
    • 0
  12. Seelenkuchenente added a comment to this issue BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern   

    Danke für die Rückmeldungen!
    Ich habe meinen Sonntag damit verbracht, diverse NVidia Einstellungen individuell zu testen. Das hat zu keinem (sichtbaren) Ergebnis geführt.
    Ich frage mich einfach, wie man dann die Ergebnisse aus dem 2. Video nachempfunden bekommt. Soll das Spiel eigentlich so aussehen wie dort gezeigt? Der grafische Unterschied ist enorm.
    Ich habe gelesen, dass das Spiel mit DSR Faktoren nicht unbedingt umgehen kann. Die sind aber komplett deakiviert. D.h. eine Bildverfremdung durch Skalierung findet überhaupt nicht statt. Starke Verpixelung hatten andere Spieler auch durch Upscaling in den Spieleinstellungen (ebenfalls deaktiviert).
    Der PC sollte high-end fähig sein. Was macht die Hälfte der BDO Spieler bei denen das Spiel nicht aussieht wie ein 8-Bit´ler denn grundsätzlich anders?
    Hier noch ein schönes Beispiel (Kantenglättung scheint gut zu sein, Texturen sind weich): BDO Ultra Graphics.
    • 0
  13. Seelenkuchenente added a issue in Technische Probleme   

    BDO Pixelig, kein AA und Texturflimmern
    Moin!
    Ich habe ein generelles Darstellungsproblem bei BDO. Und zwar stelle ich kaum bis kein Anti-Aliasing fest und habe starkes Texturflimmern. Sehr gut sehen kann man mein Problem in diesem Video (Texturflimmern, kein AA). Die 3D Kantenglättung findet im Video kaum bis gar nicht statt. Die Metallteile zeigen das Texturflimmern deutlich. Mein Spiel sieht exakt so aus wie das im Video gezeigte. D.h. mein Fehler ist wohl nicht unüblich. Ein Beispielbild habe angehängt. Live im Spiel ist das Grafikphänomen deutlich sichtbar; auf dem Bild eher weniger.
    Wie das Spiel aussehen kann sieht man hier in diesem Video (High-End Grafik). Die Texturen sind weich und Kanten werden extrem geglättet.
    Mir drängt sich die Frage auf, womit der Pixellook zu tun haben könnte. Oder im Umkehrschluss die, ob im Video mit guter Grafik ein Post-Process (wie z.B. SweetFX) verwendet wird.
    Im Spiel selbst habe ich Crop und Upscale jeweils deaktivert. Außerdem verwende ich kein DSR, d.h. das Spiel wird auf 1920 x 1080 (1:1 Display Dimension) aufgelöst.
    Meine Systeminformationen:
    GPU - NVidia GTX1080, 8GB VRamNvidia Treiber installiert (clean) ohne GeForce Experience, Version 378.66CPU - intel i7 6800K, (6x) 3,4GhzRam - 16GBInstalliert auf der selben Platte (Samsung SSD, 250GB) wie das OS (Win10)Display - Full HD Monitor, angeschlossen per Display-Port KabelMeine NVidia Konfiguration habe ich angehängt. Ich habe trotz Setup den (vielleicht subjektiven) Eindruck, dass BDO diese ignoriert.
    Einen Hinweis zum Thema XBOX-App und Win10 konnte ich hier finden. Dort sagt CurlyFrog, man kann das Game DVR deaktivieren. Könnte das helfen?
    Ich wäre für Rat sehr dankbar. Immerhin war das PC Upgrade nicht billig. Auf dem alten System sah das Spiel leider deutlich besser aus.
     
    Grüße





     
     


    • 38 replies
    • 2,009 views