• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Deku

Members
  • Content count

    35
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

2 Neutral

About Deku

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors


105 profile views

Deku's Activity

  1. Deku added a post in a topic Need Performance   

    Ich habe nicht all zu viel Probleme mit BDO(Gut D-Synch, keine Ahnung, habe noch kein PvP gemacht, aber viele beschweren sich drüber, also denke ich, ist da was dranne und sollte behoben werden), aber eine Optimierung  ist immer gut, wenn man davon ausgeht, das es auch wirklich eine Optimierung ist und nicht eine Schaufel voller Bugs.
    • 0
  2. Deku added a post in a topic So wenig Leistung wie möglich?   

    Also ich habe nun das Programm "RivaTuner Statistic Server" geladen und BDO auf 10 FPS begrenzt, GTA läuft einwandfrei auf höchsten(4x MSAA und Erweiterten Einstellungen nur die Sichtweite oben) Einstellungen im Online-Modus auf 1080p.
    Habe bisher nur MMO's gespielt, wo die FPS-Begrenzung von Anfang an dabei war. (Ich finde ja, Black Desert Online braucht diese Option DRINGEND!)
    Mit 50-60FPS, je nach Situation. 

     
    Trotzdem ziehe ich es Betrach, wenigstens auf 16GB RAM aufzuwerten, schaden tut es nicht, und günstig ist es auch. Ich hole mir dann 2x 4GB von den gleichen, die ich jetzt drinne habe, insgesamt 4x 4GB. "Quad-Channel" wenn ich es richtig verstanden habe.
    • 0
  3. Deku added a post in a topic Need Performance   

    Ich kenne mich nicht aus und kann nichts großartiges beitragen, aber hat Korea echt eine "neue" Engine? Ich bezweifle, das es eine komplett neue ist, weil das Spiel dann komplett neu programmiert werden muss, aber ich kann mir schon vorstellen, das sie optimiert wurde.
     
    Hast du eventuell eine Quelle? Ich würde mir das echt gerne mal durchlesen.
    • 0
  4. Deku added a post in a topic So wenig Leistung wie möglich?   

    Ich hatte vor, aufzurüsten, am Ende des nächsten Jahres, direkt auf die neuste Intel Gen. und DDR4. Im Notfall kann ich mir 8GB dazu kaufen, das ist nun auch nicht die Welt, auch wenn ich es wirklich nicht tun wollte, da ich mir dachte, die "paar" Monate kann ich nun auch noch warten!
     
    War vielleicht vorher etwas doof geschrieben von mir, aufrüsten werde ich, aber es war nicht vor ende 2018 geplant! Im Notfall wären weitere 8GB nicht ein all zu großes Problem. Eine neue CPU werde ich aber definitiv nicht vor dem genannten Datum holen, ich bin komplett mit meinem i5 zufrieden!
    • 0
  5. Deku added a post in a topic So wenig Leistung wie möglich?   

    Ich habe gerade versucht, BDO auf der Intel HD 4500(oder so...) OnBoard GPU laufen zu lassen, es lief alles so, wie bei meiner 1060, also bezweifle ich, dass das Spiel die Onboard GPU überhaupt verwendet hat. CoherentHost UI oder so ähnlich, hat viel CPU genommen, ich habe es deaktiviert, das Spiel auf 720p getan, alles auf niedrig gestellt und im Tray gehabt, keinerlei Änderungen. Läuft das Spiel im Hintergrund überhaupt weiter? Bringt es was, die FPS zu limitieren? Falls es so ein Programm gibt. Oder berechnet er im Tray nicht die Bilder pro Sekunde?
     
    Falls meine CPU oder mein Ram wirklich zu schlecht/wenig sind, ist es so. Ich werde nicht aufstocken, nur, damit ich BDO im Hintergrund laufen lassen kann. Ich bin zufrieden und alles läuft auf maximalen Details auf 1080p mit 60 Frames, mehr brauche ich nicht.  ~Außer BDO in der Stadt, aber MMOs sind da anders.
    • 0
  6. Deku added a post in a topic So wenig Leistung wie möglich?   

    Black Desert nimmt aber laut Task-Manager nur 2 GB Ram in Anspruch, bei Volllast? Das ist das, was Windows 10 mir sagt.
    GTA 5 nur ca 3 GB, wären 5GB von 8GB, Windows knapp 1GB.
    • 0
  7. Deku added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    So wenig Leistung wie möglich?
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Leistung in BDO so niedrig wie möglich zu halten? Wenn ich z.B nebenbei GTA Online oder einige andere, etwas intensivere Games spielen mag, funktioniert das nur bedingt, da BDO trotzdem sehr viel (~40% CPU im Tray und alles auf Niedrig) einnimmt, so habe ich ruckler in den Spielen, bei niedrigeren Spielen, wie Garrys Mod habe ich keine Probleme.
    Aber in GTA Online und Subnautica ist das sehr schlimm. Dabei habe ich schon alles im Prozess umgestellt(BDO auf das Niedrigste).
    Die Spiele sind nicht auf der gleichen Festplatte, Black Desert ist auf der SSD, die anderen auf der HDD.
    Mein PC:
    Intel Core i5 2500k @4,5Ghz, Gigabyte GTX 1060 G1 Gaming 6GB, 8GB DDR3, ADATA SSD 128GB, Seagate Barracuda 7200.12 für Games.
    • 10 replies
    • 551 views
  8. Deku added a post in a topic Option für kein PVP für Lifeskiller   

    So gesehen haben Spieler die sich provozieren lassen und dann gekarmabombt werden doch eine schwache Persönlichkeit. Sie haben sich im Endeffekt nicht unter Kontrolle. 
    • 0
  9. Deku added a post in a topic [Wartung] Dringende Wartung 27.04.2017   

    Sind die D-Synchs im PvP so schlimm?
    Also FPS Probleme habe ich keine und auch in der Stadt sind sie stabil, geht meiner Freundin auch so, aber wir sind Lifeskiller und manchmal grinden wir nur für EXP, aber auch da keine Probleme.
     
    Wir spielen beides Witch.
    Allerdings habe ich das Problem, das nach 10+ Stunden das Spiel neugestartet werden muss, da für aktive Aktivitäten die FPS manchmal einbrechen, aber mein RAM läuft voll(8GB), das hab aber irgendwie nur ich. Ein Neustart des Spiels reicht, wenn ich AFK bleibe, ist aber alles gut, Spiel crash und dc'ed nicht.
    Hat das noch jemand? 
    • 0
  10. Deku added a post in a topic Unser Epheria Segelboot   

    Uff, am 01.05 habe ich alle Designs, die Mats habe ich schon. Ich dachte, ich kann einen Tag später schon loslegen und Margoria komplett aufdecken Q_Q
    45 Arbeiter...Und es dauert so lange? Ich weiß, das man Worker von anderen Städten hinbringen kann, ich denke, ich werde das dann einfach so machen. Welche nutzt du? Goblin, Human oder Giants? Habe einen Artisan Human Worker in Altinova und einen Professionell Giant Worker in Heidel, sonst nur blaue Humans und einen blauen Goblin.
    • 0
  11. Deku added a post in a topic Option für kein PVP für Lifeskiller   

    Das stimmt, nur finde ich die Begründung bei den AFK Fischern eben doof, "weil sie AFK Fischen", wenn man sie als Mörder in dem Spiel tötet, weil man an ihnen vorbeikommt, dann ist das Begründeter, als sie zu killen, weil sie "scheiß" Lifeskiller und AFK Fischer sind. Ich beurteile sie ja auch nicht als Person, weil sie Ingame PK betreiben, sondern sehe sie als Menschen, die das Spiel so spielen, wie es ihnen halt Spaß macht und es ist im Rahmen des Möglichen von BDO, von daher ist alles in Butter. Kommen aber Beleidigungen dazu und/oder es wird persönlich, ist das nicht zu tolerieren.
    Falls das für euch irgendeinen Sinn macht, für mich macht es das auf jeden Fall!
    • 0
  12. Deku added a post in a topic Option für kein PVP für Lifeskiller   

    Ich schreibe zu denen nichts und angewhispert nach einem Kill, wurde ich auch noch nicht, das steht eher im General Chat. Ist halt so und ich wechsel den Channel und mache da weiter.
     
    Finde es nur dumm, das man Leute anhand der Spielweise beurteilt, das Spiel bietet es dir an und man nutzt es, das ist alles. PK'er PKen und Auto Pather nutzen den Auto Path.
    Genauso, wie mit der AFK Fischer killen debatte, ich habe nicht alles mitbekommen, habe nur gehört, das Leute AFK Fischer töten, weil sie AFK Fischen, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Aber gut, wenn sie die Freizeit dazu haben. 
    Man sollte doch froh sein, dass so viele Leute das Spiel spielen und so viele die unterschiedlichen Funktionen nutzen.
    • 0
  13. Deku added a post in a topic Option für kein PVP für Lifeskiller   

    Was mir aber fast immer auffällt, falls ich doch mal PK'ed werden, ist der reine Hate gegenüber Lifeskiller, immer werde ich als scheiß Auto-Pather und Lifeskill Noob betitelt, wenn ich mit meinem Wagon Semi-AFK Trade* oder Logs sammel.
    *Diese Variante bietet mir viel, ich kann nebenbei zeichnen, was ich sehr gerne mache und Level trotzdem mein Trading, nichts verwerfliches. 
    Ist halt schon traurig, wenn sie mich töten, dann ist das so, sie spielen das Spiel auf ihrer Weise und ich auf meiner. Da braucht man aber nicht ausfallend zu werden.
    • 2
  14. Deku added a post in a topic Option für kein PVP für Lifeskiller   

    Stimmt, daran habe ich nun gar nicht gedacht. Das ist ein Punkt! Die Mobs haben zwar ein Level, EQ ist aber nicht Level locked.
    • 0
  15. Deku added a post in a topic Option für kein PVP für Lifeskiller   



    Wenn man 49 bleibt, geht man in Margoria später unter. D: Natürlich kann man vorher 49 bleiben und wenn es soweit ist, Leveln.
    Aber so oft passiert das auch nicht! Und falls es mal passiert, kann man es eh nicht mehr ändern, etwas Spannung muss doch dabei sein, sonst wird es doch langweilig, ganz abzustellen ist auch irgendwie doof, finde ich. So gut wie es in deiner Macht steht aus dem weg gehen und gut ist, falls du dann mal getötet wirst, ist das so. Die Red Player spielen das Spiel so, wie es ihnen Spaß macht, genauso wie wir Lifeskiller. Und wie @Bubblelicious das sagte, die Mobs geben dir so eine Backpfeife, wenn du 49 bleibst, du weißt nicht mehr, wo vorne und hinten ist. : D
    • 0