• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Hammerdin1990

Members
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

3 Neutral

About Hammerdin1990

  • Rank
    Member

Hammerdin1990's Activity

  1. Hammerdin1990 added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

    Also ich muss sagen der Gedanke von runden Schreibmaschinen-Tasten mit Blue Switches gefällt mir eigentlich ganz gut  Zum zocken und zwar eher nicht geeignet denke ich mal, aber wenn es gut umgesetzt ist, wird man sich bestimmt daran gewöhnen können. Der Preispunkt ist hier halt das größte Problem
    • 0
  2. Hammerdin1990 added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

    $725.00 
     
    wat
     
    Ich glaube, da bleib ich lieber bei meiner überteuerten Steelseries Tastatur für 80 euro
    • 0
  3. Hammerdin1990 added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

    Wenn du mit lifeskiller Leute meinst, die keinerlei ehrgeiz haben, dann ja. Also zumindest im shooter bereich. Ich gebe zu bei den meisten RPGs muss man nicht sonderlich präzise sein, und selbst bei manchen shootern scheint es nicht soo wichtig (Overwatch rofl). Aber wenns eben in den etwas ernsthafteren Bereich aka competitive gaming geht, ist eine gute maus eben pflicht. 
    Und ich persönlich spiele alle spiele mit einem gewissen ehrgeiz, auch wenn man oft nicht wirklich von competitive gaming sprechen kann, aber mir ist es dennoch wichtig, so gut zu spielen, wie möglich. Und wenn mich eine 5€ Maus daran hindern würde, würde die bei mir in der Tonne landen!
    • 0
  4. Hammerdin1990 added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

    Also der Preis ist ja eigentlich gerade dadurch "gerechtfertigt", dass eben die Wireless-Funktion der G900 angeblich die beste auf dem Markt sein soll. Also vor allem was Störanfälligkeit und Input-Latenz angehen soll. Dazu kommen glaube ich laut Werbevideo noch switches, die schneller reagieren sollen, als die gesamte Konkurrenz. Aber naja, solche Marketing Videos sind ja eh immer mit Vorsicht zu genießen.
    Ich persönlich bin sowieso absoluter Wireless-Skeptiker, da können die mir dem dem besten vom besten ankommen und ich würde trotzdem ein Kabel vorziehen. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Hochfrequenz Strahlung genauso präzise wie ein einfaches Kabelsignal sein soll...
    • 0
  5. Hammerdin1990 added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

    Ah tatsächlich! Hatte irgendwie im Kopf, dass die G900 ne halbe Tonne wiegt, liegt wohl ein meiner Voreingenommenheit gegenüber wireless Mäusen
     
    Und unter eDPI oder eCPI versteht man für gewöhnlich die  effektiven CPI, welche die "Gesamtempfindlichkeit" widerspiegelt, also die CPI deiner Maus multipliziert mit der Empfindlichkeit im Spiel. Mir fällt jetzt erst auf, dass mein angegebener Wert keinen Sin macht ohne Referenz, wobei ich mich hier auf Counter-Strike bezogen habe. Da ist es Gott sei Dank so, dass sich die Ingame Sensitivity Skalierung seit 1.6 nicht mehr geändert hat, weswegen bei mir die 6840 einfach ins Gedächtnis eingebrannt sind. 
    Also falls jemand was damit anfangen kann, in CS sind das bei mir 3600 DPI und 1.9 Empfindlichkeit, 3600*1,9= 6840. Wie gesagt, ist ja in jedem Spiel anders, da jedes Spiel seine eigene Skalierung benutzt! Aber dank Rechner wie auf www.mouse-sensitivity.com kann man dank eDPI ganz einfach seine Empfindlichkeit auf fast alle bekannte Spiele übertragen, was natürlich ein großer Vorteil ist.
     
    Und was meinen Griff angeht, ist es halt echt so ne Mischung. Meine Finger sind nicht stark angewinkelt, aber liegen auch nicht ganz auf. Der untere Handballen liegt auf dem Mauspad auf, während der obere oben auf der Maus aufliegt. Den Daumen habe ich dabei ziemlich stark angewinkelt, sodass er seitlich gegen die Maus drückt. Unbequem oder schmerzhaft ist das nicht, im Gegenteil. Das hat sich über viele Jahre hinweg langsam so entwickelt, was wohl mit meiner relativ hohen Empfindlichkeit zusammenhängt. Die benutze ich auch schon seit 2006 und habe sie seit dem nie geändert, weil sie sich für mich einfach absolut natürlich anfühlt.
    • 0
  6. Hammerdin1990 added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

     
    Sorry aber da muss ich jetzt echt dazwischen funken. Ich habe früher sehr viel Shooter gespielt, anfangs UT99 und danach CS1.5-1.6, was ich jahrelang in vielen Ligen gespielt habe. In keinster Weise ist eine schwere Maus von Vorteil, im Gegenteil: zu viel Gewicht behindert deine Bewegungen und verlängert deine effektive Reaktionszeit. Klar, zu leicht ist auch blöd und kann sich wirklich schlecht auf die Genauigkeit auswirken, aber wenn es auf schnelle Reaktionen ankommt ist viel Gewicht ein großes No-No.
    In der Hinsicht finde ich die LM30 ist ein guter Kompromiss. Damit kann ich auch ganz locker nochmal in eine Runde Unreal Tournament hüpfen und noch immer gut mithalten, da das Gewicht für mich persönlich in einem sweetspot. Ist natürlich auch von deiner Mausempfindlichkeit abhängig, ich persönlich spiele mit einer sehr hohen sens (6840 eCPI), weswegen da das sweetspot Fenster relativ klein ist.
    • 0
  7. Hammerdin1990 added a post in a topic Welche Maus benutzt ihr?   

    Die G502 hat den besten Sensor, den es momentan gibt. Ich hab sie auch mal ne Zeit lang ausprobiert, dann aber wieder zurückgeschickt, weil sie mir zum einen zu klein war und zum anderen die Form nicht wirklich für meine Art von Palm-Claw-Hybrid griff gepasst hat
     
    Ah und was kabellos angeht, kann ich einfach nur von abraten. Es gibt nichts gutes auf dem markt, außer vllt höchstens die G900, aber die ist völlig überteuert und viel zu schwer...
    • 0
  8. Hammerdin1990 added a topic in Off-Topic   

    Welche Maus benutzt ihr?
    Vorweg: Dieser Thread dient nicht dazu irgendwelche Produkte besonders positiv hervorzuheben oder die Produkte von Mitspielern mit inhaltslosen Aussagen nieder zu machen. Ich möchte eine ehrliche Diskussion über Gaming Mäuse für BDO schaffen. Als Einstieg liste ich alle MMO Gaming Mäuse auf, die ich gefunden habe und für relevant halte.

    Diese Liste erweitere ich dann mit den von Euch genutzten und empfohlenen Modellen:

    Razer Naga – ca. 80 Euro
    Lioncast LM30 – ca. 45 Euro
    Roccat Nyth – ca. 120 Euro
    Logitech G600 – ca. 100 Euro
    Corsair Gaming CH-9000091 – ca. 100 Euro
    Defender Redragon – ca. 30 Euro
    Mad Catz M.M.O. – ca. 70 Euro

    Ich persönlich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit dem Thema Gaming Hardware. Im Internet liest man ja recht häufig von Gaming Produkten, die viele Vorteile bringen sollen, dafür einem aber auch einen entsprechend hohen Preis abverlangen. Ob Razer, Logitech, Roccat, Lioncast, Steelseries und wie sie nicht alle heißen – alle versprechen „die beste Gaming Maus“ oder „das beste Gaming Equipment anzubieten“, wobei rein technisch gesehen die Unterschiede wohl eher gering sind.
    Klar ist auch, dass Hersteller gerne mal in den Marketingtopf greifen, um sich Features oder Namen auszudenken, die gar nichts bringen oder einfach nur gut klingen sollen. Umso mehr interessieren mich Eure Erfahrungen mit Euren Mäusen, die ihr in der Vergangenheit und/oder aktuell nutzt.
    Ziel ist es für mich, eine Diskussion über die verschiedenen Modelle zu schaffen, sodass man hier direkt die Meinungen der verschiedenen Mitspieler in einem Thread hat. Um auf die verschiedenen Anwendungsgebiete einzugehen, könnt ihr ja jeweils nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, also für welche Games ihr die Maus wie nutzt etc.

    Ich hab das ganze mal in ein kurzes Stichpunktformular geschrieben, mit der man ganz einfach die wichtigsten Infos über seine Maus eintragen kann (für Vorschläge bin ich offen und editierte die entsprechenden Daten, falls ich etwas vergessen habe). 

    Hersteller: Lioncast
    Modell: LM30
    Preis: 44,95 Euro
    Alter: 3 Monate
    Kaufgrund: Preis/Leistung + gute Bewertungen auf Amazon
    Link: https://www.amazon.de/dp/B00MQZE1RK/
    Erfahrungsbericht: Bisher gefällt mir die LM30 von Lioncast sehr gut.
    Ich habe ziemlich große Hände und habe deswegen vermehrt auf etwaige negative Rezensionen geachtet. Über das Design möchte ich keine Worte verlieren, das ist wie immer Geschmackssache.
    Am Anfang war ich gegenüber den vielen Daumentasten recht skeptisch, aber die Belegung bzw. Programmierung funktioniert relativ einfach über die Software. Und für BDO ist das echt richtig nützlich, eigentlich brauche ich fast keine Tastatur mehr. 
    Ich spiele zur Zeit eigentlich mehr WoW und da ist es auch extrem nützlich, da ich meine Tastatur nicht mehr umbringen muss, um mit den Spells hinterherzukommen.
    Auf der Unterseite hat man ein Gewichtssystem, falls einem die Maus zu leicht ist. Beleuchtung ist schnick-schnack, sieht im Dunkeln aber ganz gut aus. Manko für mich ist die Tatsache, dass man das Mausrad nicht frei belegen kann und jeweils nur fünf Farbprofile zur Auswahl stehen, die aus unerfindlichen Gründen an die fünf Software-Profile gebunden sind. Aber wie gesagt, schnick-schnack.
    Bisher hat sich der Kauf gelohnt, ich bin mal gespannt wie lange die Maus hält. Gerade weil andere Mäuse fast das doppelte kosten, habe ich die Befürchtung, dass die Maus eventuell schlechter Verarbeitet ist, aber bisher hat sich dies noch nicht bewahrheitet.

    Also, dann legt mal los mit euren Posts, bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen!
    • 58 replies
    • 1,086 views
  9. Hammerdin1990 added a post in a topic Black Desert Online Golden Flondor Goose Egg   

    I guess its an ... easter egg?
    • 0
  10. Hammerdin1990 added a post in a topic What gpu is needed??   

    Pretty sure thats neither BDOs or AMDs fault... 
    • 0
  11. Hammerdin1990 added a post in a topic What are your other hobbies besides gaming?   

    I used to play airsoft regularly, but I havend been playing in the last 5 years now
    Other than that I sometimes like to try myself on music production, but I basically need to learn everything from scratch as I cant play an instrument and cant even read notes.
     
    • 0
  12. Hammerdin1990 added a post in a topic 2 cpu's better FP$ ?   

    wait, why would you want to disable hyperthreading?
    • 0
  13. Hammerdin1990 added a post in a topic Wer liefert uns jetzt im OT diie MIMIMI Posts? :(   

    Kennt ihr das, wenn man sich einmal auf nen Backen beißt und der dann gerade so viel anschwillt, dass man sich andauernd und mit jedem mal Kauen drauf beißt?
     
    Das ist heute mein mimimimi
    • 0
  14. Hammerdin1990 added a post in a topic Hai Kostüm lohnenswert?   

    Das hätt ich ja mal richtig bescheuert gefunden, wenns ne Quest gäbe, wo das zwingend ist lol
    • 0
  15. Hammerdin1990 added a post in a topic 2 cpu's better FP$ ?   

    haha Id really like to see a test of that! I could imagine Multi CPU support would probably even work better than Multi Core support
    • 1