• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Brathorun

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About Brathorun

  • Rank
    Newbie

Brathorun's Activity

  1. Brathorun added a topic in Magier(in)   

    Wie Skillen mit Awakening?
    Servus,
    bin auf der Zielgeraden - Level 56 winkt. (Wow... was für ein Umbruch ab Level 50. Ab da wird das leveln richtig, richtig hart.)
    Da man ab Level 56 nicht mehr ohne Einsatz von Echtgeld umskillen kann (und ich bin nicht einmal Gegner des Shops (hab bereits Pets und Outfits). Aber das ist hart grenzwertig!), möchte ich die Gelegenheit nutzen und meine Skills zurücksetzen. 
    Aber wie Skillt man als Awakening-Magierin denn nun?
    Welche Fähigkeiten nutzt man überhaupt noch aus dem "alten" Baum?
    Kann ich den "alten" Telentbaum ignorieren und alle Punkte für die teuren Awakening-Skills sparen?
    Wäre schön, wenn ihr mir Helfen könntet.
    • 1 reply
    • 575 views
  2. Brathorun added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Welche Ziele sollte ich mir in BDO setzen? Wenn...
    Servus,
    nach anfänglicher Euphorie über die fantastische und authentische Spielwelt, die mich (noch immer) mit ihrer Spieltiefe in den Bann zieht, folgt die Ernüchterung. 
    Dieses Spiel bietet einige Mechaniken, die ich gar nicht gut finde. Da gibt es viele Sachen, die man AFK macht und dabei manchmal sogar effektiver ist. Halb so schlimm... nur muss man dafür immer Online sein. Der Umwelt und letztlich auch meiner Stromrechnung zu liebe - möchte ich meinen PC aber keinesfalls 24/7 laufen lassen.
    Ein Beispiel: mein Inventar war nicht mal bis zur Hälfte gefüllt. Wird schon reichen. Also machte ich mich auf zu einem Farmspot. Was ich aus den Augen verlor war die Traglast. Da stand ich nun, mitten in der Pampa, hatte beide XP-Buffs aktiv... und mein Magier schleppte sich nur noch dahin. Traglast kaufen will ich nicht. Stärke AFK leveln muss nicht sein! Stärke Aktiv leveln? Niemals!
    Wenn ich mir die Geschichte mit der Energie und dem Crafting so anschaue, verspüre ich jetzt schon eine leichte Unlust mich damit stärker zu befassen.
    Doch nun zum eigentlichen Thema:
    Wie habe ich in BDO dennoch meinen Spaß? Wie gebe ich meine Beitragspunkte und meine Energie am besten aus? -
    Unter Berücksichtigung von:
    - ich möchte keine längeren AFK Zeiten einlegen.
    - an Handel und Craften habe ich sowieso kein starkes Interesse.
    - ich möchte mich Selbstversorgen können. Entweder mit genügend Silber oder mit den nötigen Items.
    - ich möchte lediglich mit max. 2 Charakteren spielen.
    - ich möchte Hauptsächlich PvE (d.h. gegen Monster und Bosse) erleben.
    - PvP interessieren mich die Belagerungsschlachten.
     
    Bin gespannt auf eure Tipps und Ratschläge. 
    • 55 replies
    • 2,587 views
  3. Brathorun added a post in a topic Klassenwahl. Bitte um Entscheidungshilfe.   

    Die Valkyre hab ich irgendwie ausgeschlossen weil sie mir vom Stile her nicht wirklich zusagt. Es ist eine Lanze!  
     
    Hab mich jetzt irgendwie auf die Magierin eingeschossen.
    Keine Ahnung ob es noch eine Klasse gibt - die noch Entspannter zu spielen ist...?!
    • 0
  4. Brathorun added a topic in Klassen   

    Klassenwahl. Bitte um Entscheidungshilfe.
    Zunächst möchte ich gleich mal Entwarnung geben. Ich suche nicht die eine OP-Klasse, die im PvE alles rockt und im PvP jeden One-Hittet. Meine Frage will ich losgelöst von der Frage nach PvE/PvP stellen.
    Ich konnte BDO ausprobieren und bin begeistert von der Tiefe, dem Rollenspiel und, tatsächlich, mir gefällt es, dass BD so Unkomfortabel und Sperrig ist. Man wird nicht ewig vom Spiel an die Hand genommen. Man muss selbst Entdecken, man muss Entscheidungen treffen und man muss mit den Gegebenheiten klar kommen.
    So weit so gut. Nun zum Thema: ich will mich für eine Klasse entscheiden. 
    Ich komme vom klassischen Tab-Targeting-System. Entsprechend ungewohnt ist das Gameplay in BD für mich. Nun lasse ich es gerne mal ruhig angehen. Auf der Tastatur bin ich auch nicht ganz so schnell unterwegs (ein „Klicker“ bin ich aber nicht) d.h. ich hab die Befürchtung, dass ich mir Knoten in die Finger spiele :D. 
    Welche Klasse kommt meinem Gameplay also noch am nächsten?
    Meine Überlegung bisher:
    Magier: eine Klasse mit wenigen Kombos und viele Fähigkeiten sind über die Schnellstartleiste erreichbar?!
    Krieger: sofern man sowieso immer in den Nahkampf gezwungen wird – könnte der Krieger hier eine gute Wahl sein da er wenigstens mehr aushalten sollte?! 
    Welche Klasse sollte ich mir noch anschauen?
    • 5 replies
    • 553 views