• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Citysleepers

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About Citysleepers

  • Rank
    Newbie

Citysleepers's Activity

  1. Citysleepers added a post in a topic [EU] Die Landstreicher suchen Nachwuchs NonVoiceChat   

    Liebe Caema, liebe Gilde,
    nachdem ich die ersten Tage sehr viel Spaß am Spiel hatte, flaute es dann plötzlich rapide ab. Die letzten Tage hatte ich es noch beobachtet, aber mir fehlt einfach die Motivation mich einzuloggen und ich befürchte es wird nicht besser.
    Damit habe ich irgendwie nicht gerechnet, aber es ist nunmal leider so und somit möchte ich mich für eure herzliche Aufnahme und tatkräftigen Chatbeistand bedanken und mich gleichzeitig für die Umstände entschuldigen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel IG-Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
    LG
    Lichu
     
    • 0
  2. Citysleepers added a post in a topic Controller Konfiguration   

    Das sind schon tolle News. Aber aufgrund der doppelten Übersetzung wohl mit Vorsicht bzw. geringer Erwartungshaltung zu genießen. Wird sicher noch eine gute Weile dauern, bevor wir hier was davon zu sehen bekommen. Trotzdem cool.
    Update: Externe Programme um die Tastatur auf Gamepadtasten zu mounten, scheinen nicht zu funktionieren. Ich habe es mit JoyToKey und Keysticks ausprobiert. Das Anti-Cheating Program xigncode3, welches beim Starten von Black Desert ebenfalls ausgeführt wird, scheint alle Controller (Directinput) Eingaben abzufangen. Im Spiel funktionieren ansonsten einwandfreie Keymappings nicht mehr.
    Falls jemand ein Programm oder Workaround um diesen Umstand herum kennt oder eine Idee hat, wäre das natürlich super. Wobei sich hier natürlich die Frage aufdrängt, ob man damit dann nicht bereits gegen die Nutzungsrichtlinien verstößt. Strafen riskieren lohnt sich für die 3 Tasten F5,F6 und Enter zumindest nicht...
    • 0
  3. Citysleepers added a post in a topic Controller Konfiguration   

    Ich denke auch, ohne Grund werden sie keinen Controllersupport eingebaut haben.
    Aber das lässt natürlich hoffen. Hast Du ne Quelle für die News die man weiter im Auge behalten kann?
    • 0
  4. Citysleepers added a post in a topic Controller Konfiguration   

    Danke für Deine Meinung Yssi. Meine Frage ist vor allem an die 1% gerichtet:
    interessiert mich ob es eine Lösung für mein "F-Tasten-Problem" gibt. Möglicherweise hab ich was übersehen oder jemand kann ein Stück Software zum Buttons mounten empfehlen.interessiert mich wie die Tastenkonfiguration anderer Gamepadzocker aussiehtIch freue mich also weiterhin über konstruktive Beiträge zum Thema.
    LG
    Lichu
    • 0
  5. Citysleepers added a post in a topic Suggestions for Gamepad improvement...   

    It would be incredibly great if gamepad support was improved:
    - A fix for the issue that L+RBumper doesnt allow movements (what kotei said above)
    - Tutorial translation to gamepad keys (what Kotei said above)
    - An option to bind the currently unbindable keys to the gamepad (e.g. F5,F6, Enter)
    - An option to set the camera to auto follow (so you dont always have to adjust the camera with the right stick)
    - Option to focus the mouse arrow on the buttons in dialog, windows, etc. automatically
    - Ability to navigate to the next control in UI windows with the dpad (e.g. like the tab key does in controls in the winows OS)
    - Ability to mount emotes to hotkeys or a gamepad optimized emote menu

    If all the above points were respected, one could completely play the game without keyboard (except for text chat of course).

    Best
    Lichu
    • 0
  6. Citysleepers added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Controller Konfiguration
    Hi Leute,
    da ich lieber gemütlich auf der Couch zocke und die Tastatur nur zum chatten auf den Schoß nehme, habe ich meine ersten Stunden BDO gleich mal mit dem Gamepad verbracht.

    Abgesehen von ein paar Unzulänglichkeiten (z.B. keine Bewegung möglich während man die Funktionstaste gedrück hält oder keine Autoverfolgerkamera) funktioniert eigentlich alles ganz gut. Gerade die Kombos machen mit dem Gamepad wirklich laune.
    Mich würde nur mal interessieren wie andere die hier mit Gamepad zocken mit den fixen Tastenbelegungen wie F5, F6 und Enter umgehen? Gibt es eine Möglichkeit diese aufs Gamepad zu mounten?
    Außerdem würde mich zum Vergleich mal eure Tastenbelegung interessieren. Hier ist mal meine für mein XBox Gamepad:
    LBumper: Func1
    RBumper: Func2
    Select: Back (nicht veränderbar, aber doppelt belegbar)
    Start: Menü (nicht veränderbar)
    LTrigger: Primary Attack
    RTrigger: Evasion/Sprint
    A: Jump (crawl bei crouch)
    X: Secondary Attack
    Y: Special Attack 2
    B: Special Attack 3
    RThumb: Special Attack 1 (crouch/sitzen bei gesteckter Waffe)
    LThumb: Interact
    Dpad: Tastenkürzel 1-4
    Func1+Dpad: Tastenkürzel 5-8
    Func2+Dpad: Tastenkürzel 9-12
    Func1+LThumb: Autorun
    Func1+RThumb: Ungebunden
    Func1+LTrigger: Waffe ziehen/stecken
    Func1+RTrigger: Emergency Escape
    Func1+A: Ungebunden
    Func1+X/Y/B: Begleiter 1-3 (Rage/Fury/Awakened)
    Func1 + Select: Ungebunden
    Func2+LThumb: Kamera zurücksetzen
    Func2+RThumb: Ungebunden
    Func2+LTrigger: Ungebunden
    Func2+RTrigger: Ungebunden
    Func2+X/Y/B/A: Tastenkürzel 13-16
    Func2+ Select: Ungebunden
    Func1+Func2+LStick: Kameraposition verschieben
    Func1+Func2+RStick: Zoom (sowie Rotation auf Map)
    Func1+Func2+[Button]: Sämtliche UI Kürzel
    LG
    Lichu
    Edit: Konfiguration aktualisiert
    • 6 replies
    • 333 views
  7. Citysleepers added a post in a topic [EU] Die Landstreicher suchen Nachwuchs NonVoiceChat   

    Super! Dann würde ich mich heute mal per Whisper melden. So wie ich das jetzt verstanden habe, erstellt man den Charakter eh nich auf einem dezidierten Server, sondern loggt sich damit nach Wahl ein. Also bitte einfach kurze Info wann ich wo wen anwhispern kann Ich kann auch kurzfristig tagsüber mal einloggen da selbstständig im eigenen Büro
    Ansonsten: Familienname "Lichu", Charaktername "Xiao_Xuan".
    LG
    • 0
  8. Citysleepers added a post in a topic [EU] Die Landstreicher suchen Nachwuchs NonVoiceChat   

    Heya
    da ich Feierabend- und Freizeitgamer bin und Abends meist auf der Couch neben meiner Frau sitze während ich zocke, hat mich euer Gildenkonzept sofort angesprochen!
    Und so wie es aussieht, seid Ihr auch gerade offen für neue Mitglieder, deshalb bewerbe ich mich hier mal ganz offiziell und stelle ich mich kurz vor:
    Ich bin ganz neu bei BDO, habe aber schon ein paar Stunden getestet und glaube hier mal wieder ein Game gefunden zu haben, dass mich eine Weile fesseln wird.
    MMORPG´s habe ich schon einige gespielt, etwas intensiver vor allem WoW, AoW und FF XIV. Wobei ich jetzt nicht der Hardcore Gamer und Grinder bin, die meisten Spiele lassen mich wieder los, wenn der Content durch und die motivierensten Ziele erreicht sind. Also z.B. wenn absehbar ist, dass ich jetzt 500 Stunden lang die immer wieder selbe Ini grinden müsste um dann ein +5% Gear rauszuholen, bin ich meistens weg
    Beim zocken im Clan bevorzuge ich das chatten und das je nach Stimmung auch mal gerne etwas ausgiebiger  
    Abgesehen davon das es mit meiner Frau kompatibler ist, finde ich es hat eben auch einen ganz eigenen Charme. Erinnert mich immer an die Zeit als man noch in Internetcafes gegangen ist um in Chatrooms abzuhängen
    Ich bin dem TS aber nicht gänzlich abgeneigt, manches geht einfach leichter. Wobei mir persönlich der Spaß am Spiel und der Frieden mit meiner Frau wichtiger ist als der IG-Erfolg
    Soviel zu meinem "Gamer-Profil". Wenn Ihr findet das wir gut zusammen passen könnten, dann würde ich heute Abend einen Chara auf eurem Server erstellen und mich über einen Invite freuen. Ich bitte nur um Nachsicht, da für mich noch alles relativ neu ist und ich gerade am Anfang meine Augen weniger im Chat als überall anders haben werde

    LG
    Euer Lichu
    • 0