• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Firderis

Members
  • Content count

    1,725
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

710 Superb

About Firderis

  • Rank
    Gwaith-I-Derian

Firderis's Activity

  1. Firderis added a post in a topic Kochen   

    http://bddatabase.net/us/quests/craft/ (im Filter "Cooking" eingeben )
    • 0
  2. Firderis added a post in a topic Maehwa Siegel   

  3. Firderis added a post in a topic Kann man das Wissen über Gegner steigern?   

    Kleine Korrektur: man bekommt eine neue Chance, ein besseres Rating zu bekommen. Bei Dir liest es sich so, als würde man danach automatisch besseres Wissen erhalten
    Also anders gesagt: ist man mit dem Rating bei einem Gegner nicht zufrieden, kann man "Rosie" in der Universitätsbibliothek besuchen und gegen Energiekosten ein spezifisches Wissen zu einem Gegner löschen lassen. Danach müsste man diesen Gegner wieder solange beseitigen, bis man ein neues Rating bekommt. Was man als Rating bekommt ist immer absoluter Zufall. Ein einmal erhaltenes Rating lässt sich auch nicht verbessern, sondern nur eben wieder löschen und erneut auf das Glück hoffen.
    • 0
  4. Firderis added a post in a topic Energie Cap bei 300???   

    Nein, es gibt KEINEN Fortschrittbalken, zumindest nicht was die Erfahrungspunkte betrifft. Der Balken, welchen man unter seiner Energie sieht, ist so etwas wie der "Ladebalken". Schau Dir einmal die Screenshots oben an. Er hat 46 von 300 Punkten, der Balken befindet sich weit links. Achte Dich im Spiel einmal auf Deinen, der passt sich ständig Deiner Energie an
    Die Energie selbst wird komplett über das Knowledge gesteuert. Im Gegenteil zu allen anderen Dingen gibt es hier keine Erfahrungspunkte, sondern ausschliesslich feste Energiepunkte. Egal ob man dabei 100 oder 300 Punkte hat, sobald man ein weiteres Thema abgeschlossen hat bekommt man bei beiden Werten gleich viel maximale Energie gut geschrieben.
    • 0
  5. Firderis added a post in a topic Dislikes entfernt und Editierung hinzugefügt   

    Schau auf das Datum
    Nebenbei gab es die Funktion noch im Bugforum. Vielleicht gibt es sie sogar immer noch, wer weiss...
    • 0
  6. Firderis added a post in a topic Energie Cap bei 300???   

    Das ist kein XP-Balken...das ist Deine derzeit zur Verfügung stehende Energie im Vergleich zum Maximum...logischerweise bewegt er sich nicht mehr bei 300 zur Verfügung stehender Energie von 300 maximal verfügbarer Energie. Er würde sich auch nicht bei 320 von 320 bewegen, bei 400 von 400 usw.  
     
     
    • 0
  7. Firderis added a post in a topic Energie Cap bei 300???   

    Was irgendwie nur falsch sein kann, mit ein wenig logischer Denkweise. Denn im Gegensatz zu den Combat und Contribution Points sind die Energy Points gecappt, und haben gleichzeitig einen festen Wert. Dem entsprechend kennen sie kein Softcap. Du bekommst immer die Punkte, welche Dir unter "H" und dem passendem Thema angezeigt werden. 
    • 1
  8. Firderis added a post in a topic Questlog   

    Die Asiaten stehen angeblich auf diese Dinge, welche man nicht 100% lösen kann, bzw. welche einem immer neue Herausforderungen bieten. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass es einen motiviert weiter an den Quests zwecks Vervollständigung weiter zu spielen, falls ich doch weiss dass ich diese 100% nicht erreichen kann - aber ich kann auch schlecht beurteilen ob es jemandem in Korea gefällt oder nicht.
    Ich würde es auch begrüssen. Und auch bei den Titeln verstehe ich es nicht, dies konnte schon "Herr der Ringe Online", und das Ding ist ein MMO-Urgestein. Andere behaupten, so würde man mehr entdecken können...ich nenne es Faulheit der Entwickler
    • 1
  9. Firderis added a post in a topic Questlog   

    Es macht aber eben die Verfolgbarkeit schwieriger. Die Masse an Quests muss ja irgendwie dargestellt werden, einigermassen sinnvoll. Und bei diesem Spiel haben die betreffenden Designer nicht gerade mit Übersichtlichkeit geglänzt, meiner Meinung nach. 
    Wären die AFK-Funktionen nicht wirtschaftlich sinnvoll, hätten wir diesen Komfort sicherlich auch nicht
    • 0
  10. Firderis added a post in a topic Questlog   

    Leider nein. In Sachen "Nutzerfreundlichkeit" hat das Spiel manche Defizite. Wobei ich da das Spiel auch irgendwie verstehe, bei über 2'000 Quests...
    • 0
  11. Firderis added a post in a topic Questlog   

    Zuerst mein Standardlieblingssatz: das verdammte Ding nennt sich DAILY in der Einzahl, in der Mehrzahl aber DAILIES. Dailys sind mehrere Tageszeitungen...Und nun zum Thema
    Nein, aus meiner Sicht ist dies nicht möglich. Was man alleine an den Explorer-Quests sieht, welche verschwinden sobald man das gewünschte Objekt einmal entdeckt hat. Und dann sind noch ein - zwei Quests, welche man sich ja für eine der Seiten entscheiden müsste. Das ganze Questsystem ist nicht wirklich ausgereift, aus meiner Sicht. Und die Statistik reine Augenwischerei...
    • 0
  12. Firderis added a post in a topic Miau...   

    Zum Glück machen die unzähligen Mäuse keine Umgebungsgeräusche, sonst hätten Deine Katzen vermutlich längstens den Bildschirm angesprungen
    • 0
  13. Firderis added a post in a topic Geld nach erfolgreicher Auktion?   

    Dies ist nicht komplett korrekt. Geld abholen kann man IN JEDER REGION, egal in welcher man den Gegenstand zum Verkauf angeboten hat. Den Gegenstand wieder zurücknehmen, dies kann man nur in der Region, in welcher er auch deponiert worden ist.
    Klicke einmal oben links neben der Minimap auf die "Luppe" und nimm den "Marketplace" 
    • 0
  14. Firderis added a post in a topic Advancement Lv30 - Quests   

    Du kennst mich doch, selbstverständlich kann ich Dir dies bestätigen
    Die Belohnung der 30er-Quests machen noch Probleme (seit über einen Monat...), deshalb sind aktuell noch alle Handwerk-Quests mit eben dieser ausgeschaltet. Vielleicht klappt es dann im nächsten Update, im Juni.
    • 0
  15. Firderis added a post in a topic Unfaires Gameplay   

    Schlechtes Beispiel, nebenbei. Denn wer sich "Luck" kauft, kann logischerweise dort andere Dinge wie Trefferwertung, Crit oder was auch immer einbauen, und hat damit einen Vorteil gegenüber demjenigen, der eben "Luck" benutzt
    • 0