• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Nebucad

Members
  • Content count

    102
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

60 Good

About Nebucad

  • Rank
    |Fenris|

Recent Profile Visitors


1,181 profile views

Nebucad's Activity

  1. Nebucad added a post in a topic Probleme mit der Anwesenheitsbelohnung   

    Anwesenheitsbelohnung, was für ein Unwort.
    Wenn man anwesend ist bekommt man ein Bonbon, ich frage mich gerade was erbärmlicher ist. Die Belohnung oder das Betteln nach Usern...
    • 0
  2. Nebucad added a post in a topic Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP]   

    Da hast du aber ganz schön drauf gehauen
    • 1
  3. Nebucad added a post in a topic Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP]   

    *BUMP*
    Regen, Regen nichts als Regen - wie gut das es BDO gibt, somit sind die Abenden schon einmal gesichert.
    Zielorientierte Spieler, welche in einer starken Gemeinschaft sich den Herausforderungen im BDO gerne stellen möchten sind bei uns willkommen.
    Bewerbungen werden unter www.Thelyn-Ennor.eu angenommen.
    • 0
  4. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Und wieso nicht? - verlierst du etwas wenn du einfach Stellung beziehst?
    Ich habe dir 5 Minuten meiner Zeit gegönnt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich hier keine Interesse daran habe mit dir auszudiskutieren in wie fern diese Umfrage repräsentativ ist. Wenn Spieler wie du ihre Hauptaufgabe darin sehen repräsentative Ergebnisse einfach zu verhindern, brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.
    Ich habe ein genaues Bild von dir. Du bist ein Spieler der sich auf die 3.te Stelle nach dem Komma eingeschossen hat und jetzt alle Geschütze inkl. Nationalverteidigung in dem Umfang von Atomwaffeneinsatz auffährt, nur um hier eine Aussage fest zu nageln welche im Gesamtbild eine Nichtigkeit darstellt. - Dummerweise interessiert das hier keine Sau, abgesehen von dir.
    Intelligente Menschen rechnen nicht mit den 50% an zufriedenen Spielern. Die Realität, sry das ich dich jetzt schocken muss, zufriedene Spieler werden in der Regel von allen ignoriert, weil sie einfach zufrieden sind! - *seufz* Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll bei all der fehlgeleiteten Überzeugung, dass ich beschlossen habe überhaupt gar nicht darauf einzugehen.... suit yourself
    • 0
  5. Nebucad added a post in a topic Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP]   

    *BUMP*
    Sommer, Sonne, Sonnenschein - und für alle andere Tage gibt's ja noch BDO.
    • 0
  6. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    *BUMB*
    1.000 Abstimmungen wären bombastisch. Wer noch nicht seinen "Senf" hier gelassen hat, der darf es gerne tun. Wir sammeln hier einfach alles, auch die Meinungen der anderen Spieler. Ich möchte hier niemanden vergrauen nur weil er eine andere Sichtweise der Dinge hat wie ich sie habe.
    • 0
  7. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Ich hoffe du hast die Möglichkeit genutzt deine Stimme bei der Beurteilung abzugeben. - Ich finde es schade, wenn du das versäumt hättest. Vor allem weil dir doch damit Gelegenheit gegeben wurde deine Meinung hier zu vertreten, das war dir doch besondes wichtig wenn ich das hier richtig lese. Darüber hinaus steht es dir frei eigene
    BeispielePersönliche Erfahrung im Spiel undReferenzen (3. Quellen)bei deiner Argumentation einzubringen. Wenn du all diese Möglichkeiten nicht wahrnimmst, weiß ich nicht wie ich dir helfen kann.
    Übrigens wie kann man bei "... Eure Meinung ist hier gefragt..." => "nur meine Meinung zählt hier" herauslesen? Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber ich kann dich verstehen. Es ist immer leichter jemanden zu Kritisieren anstatt seine eigenen Gedanken in Worte zu fassen. Ich kann dir versichern auch andere erkennen Beiträge, welche nichts sagend sind. Ich bin nicht der einzige auf diesen Planeten mit dieser Fähigkeit 
    Selbstverständlich will ich die ganze Community bei der Abstimmung dabei haben. Wie sinnvoll ist eine Abstimmung von 20 Spielern? Jeder hat und ich wünsche mir das jeder sich auch die 10 Sekunden welche man für das reine Abstimmen benötigen würde, sich die Zeit nimmt und einfach mal abstimmt.
    Das sollte doch nicht schwer sein. Niemand ist verpflichtet hier zu posten. Jeder darf gerne seine Meinung und auch eine Gegendarstellung hier bringen. Bis jetzt  habe ich davon recht wenig gelesen.
    Die Punkte sind auch selbsterklärend. Alles Super oder nein etwas stimmt hier nicht. Ich möchte es mal mit einen Bildlichen Beispiel erläutern. Ein Autohändler wird auch seine Umfragen auf sein Produkt begrenzen. Fragen wie:
    Möchten sie unser Mittelklassewagen testen, oderMöchten sie unseren Kompaktwaagen fahren?andere Optionen werden gar nicht angeboten. Das interessiert doch nicht den Hersteller was für nette Feature seine Konkurrenten in ihre Autos einbauen.
    Warum jetzt hier Beiträge auftauchen bei der sich der  Ersteller, empört wie ich es doch nur wagen kann hier eine Bewertung anzustreben ist mir absolut fremd. Ehrlich gesagt, wer hier nicht abstimmen will, der muss es doch auch gar nicht. Dann ignoriert man den Thread und alles wird gut. Man bekommt gelegentlich das Gefühl es gibt hier Spieler die es einen missgönnen eine eigene Meinung zu haben und diese auch noch zu vertreten.
    Da muss doch doch der wahre Neid aus einem sprechen, wenn man allein aus der Tatsache das es sowas wie eine Abstimmung gibt, schon für ihn ein Grund ist sich darüber zu beschweren. Um das Ganze dann noch zu toppen beteiligt er sich noch nicht einmal. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt einzig allein nur die anderen wissen zu lassen "ich mache hier nicht mit" - Dazu kann ich nur noch sagen, hier hast du ein Keks und die kühle Milch steht im Kühlschrank, lass es dir schmecken. 
     
    • 0
  8. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Ich nenne keinen Namen und setzte auch keinen Link, weil das ja bedeuten würde ich möchte auf sein YouTube-Account hinweisen. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht nach solchen Beiträgen gesucht. Das hat YouTube von sich aus angeboten und ich war neugierig. Ergo- das Suchwort bei YouTube eingeben und schon solltest du eine ganze Menge an Videomaterial aufgelistet bekommen unter anderen auch den einen oder anderen Streamer der sich von BDO verabschiedet.
    Ich habe das erwähnt als Gegendarstellung zu den "alles ist super" und "nur du bist derjenige" der hier Probleme hat. - Das war irgendwie eine Bestätigung für mich dass ich nicht mit meiner Meinung allein dar stehe. Zudem hat er auch ein Punkte erwähnt die ich so übersehen habe und das fand ich doch interessant.
    • 1
  9. Nebucad added a post in a topic Client download - 1 von 7 Tagen des Gästepasses wasted?   

    Du brauchst 1 Tag allein nur fürs Downloaden - Hast du hier nicht etwas übertrieben? - Bei so einer Internetleitung, kannst du das Spiel, eigentlich jedes MMORPG vergessen.
    Ob die Zeit bereits beim Registrieren oder erst beim Einloggen ins Spiel anfängt abzulaufen, kann dir wohl keiner Sagen und DAMU ist was Support betrift unter jeglicher Beschreibung.
    Bleibt noch alles andere zu klären:
    Macht das wirklich einen Unterschied ob 6 oder 7 Tage?Du wirst keine 7*24Std. spielen. Ein Mensch braucht seinen Schlaf.Das Spiel liefert dir genug Möglichkeit Zeit sinnlos zu vergeuden, dass es für dich am Ende keinen Unterschied machen wird ob 6 bzw. 7 TageFür alles andere was mir jetzt nicht eingefallen ist... 
    • 0
  10. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Ich habe erst heute morgen per Zufall wieder so ein "Streamer" auf YouTube ein Statement über BDO abgeben hören. Er hatte ein paar gute Argumente, also das war hier wirklich voll daneben ist. Hab mich wirklich gefreut als er unter anderem auch meine beiden Punkte erwähnt hatte.
    Items zerstört beim verbessernviel zu aufwendig was das Besorgen von notwendigen Gear betrifft Natürlich hat er auch seinen Abschied eingereicht. Tja als Streamer kann man halt mit BDO nichts verdienen, so ein Pech aber auch !
    Was ich mittlerweile aus dem Fokus verloren habe und er sogar recht hatte, hier läuft einiges mehr falsch als das Bisschen was ich erwähnt habe. Er erwähnte unter anderem
    mangelnde Abwechslung - Joa, nicht verwunderlich aber hier ist es wirklich extrem eintönig. Kill Mobs um zu leveln und kill Mobs für alles andere, ach ja und kill Mobs nicht zu vergessen.Ghillie suit - Er meinte das hätte hier niemals eingeführt werden sollen. Ist zwar kein P2W in dem Sinn, zerstört aber das Open-PvPBalancing  => kurz um hier gibt es kein Balancing in keinen einzigem Punkt. Das kann sogar ich vollends bestätigenLevel-und Klassen-Power => Manche Klassen 1-Hitten nun einmal fast alles. Extremer wird das wenn der Gegner auch noch ein höheres Level besitzt. Beide haben selbstverständlich ihr Equipment auf max. und High-End. Beim jedem wo noch was von der Mathematik aus der Schule hängen geblieben ist, erinnert sich bestimmt. Man kann Zahlen auch kürzen am Rechenergebnis ändert das nichts.AP zu DP - Es gibt keine "Tanky-Klassen" Wenn einer genauso viel AP wie sein Gegner an DP besitzt, rotzt er ihn einfach um. Das wäre so als besitzt er keine Rüstung. Da wir alle die selben Rüstung tragen können sind die Klassen die von Haus aus weniger AP errechen echt am arsch.Node-Wars und Castle Siege - Wir sagen zwar immer, "dann geht's rund" und darauf warten wir irgend wie alle. Ich schätze sobald das eingeführt wird, können wir die Wahrheit nicht mehr ignorieren. Das wird nicht im geringsten so ablaufen wir wir es uns vorstellen. - Wahrscheinlich der Grund warum DAUM das zum letztmöglichen Zeitpunkt einführen wollte.Irgendwie hat der Typ doch viele Punkte erwähnt die mir hier auch gegen den Strich laufen. Ich denke auf den NA-Servern geht es wohl turbulenter zu wie bei uns. Wir sind traditionsgemäß einfach etwas ruhiger...
    Die mangelnde Kommunikation seitens DAUMDie nichtssagenden Patchnotes 24Std. vorher. Klassisches Beispiel wir haben "angepass" oder wir haben "verbessert" ohne genau angaben 0,0001% ist auch eine Verbesserung zu vorher. Wobei das jetzt auch ersteinmal definiert werden sollte was wir da überhaupt verbessert haben. Damit die Zahl überhaupt einen Sinn ergibt.Informationen was das Spiel betreffen müssen über externe dritte Webportale aufwendig recherchiert werden.Das sind so ziemlich alle gravierende Punkte die früher oder später jeden Spieler anecken werden. Persönlich empfinde ich es immer noch als ein Armutszeugnis, dass nach so vielen Updates und Erweiterungen DAUM es noch immer nicht geschafft hat den dt. Client anzupassen. Ich habe nicht nachgeschaut, hat sich überhaupt seit Release was geändert?
    Tja, und nicht zu letzt auch ein großer Punkt was mich herbe in diesem Spiel enttäuscht hat ist das PvP. Das Spiel wartet mit so viel Inhalt auf, dass es den Fokus verloren hat. Wir alle sind wegen dem PvP gekommen und das wird hier bestraft. Ich rede jetzt nicht nur speziell vom Karma-System sondern vom PvP allgemein. Die Spieleentwickler sind derartig damit beschäftigt ihre Korea-F2P-Version mit allen möglichen Optionen zu zu müllen, dass sie den Fokus auf das Wesentliche verloren haben. In BDO kannst du alles werden nur kein PvP'ler.
    Wenn mich jemand fragen würde welches Spiel im 2016 war die größte Luftnummer, dann liegt die Antwort klar bei BDO und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da. Wir waren alle da, bereits im Februar loggten wir uns ein.
    All unsere Char's. Das Schwert in der Hand die Rüstung angelegt. Heilposts im Inventar und eine gute Portion Abenteuerlust im Blut zogen wir in die Welt von BDO nur um kurz darauf unsere Schwerter zu Pflugscharen zu schmieden, unsere Rüstungen zu Reiterdecken umzusteppen und aus unserem Rucksack eine Verkaufsladen zu errichten.
    Es kommt selten vor, dass ein Spiel seine Spieler derartig ummodelt. Noch seltener das dieses Spiel damit auch noch Erfolg hat. Ich kann mir nicht vorstellen das wir alle hier hergekommen sind um Landarbeiter, Handwerker, Händler oder Pferdezüchter zu werden. Fehlt nur noch das wir Immobilienmakler werden können die Basis liefert das Spiel bereits, wir können Häuser kaufen und verkaufen. Das wäre doch noch eine nette Idee....
    • 2
  11. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    *BUMP*
    wer noch keine Stimme abgegeben hat, sollte das doch bitte noch tun.
    Die Tendenz liest sich sehr schön. Auch wenn sich weit aus weniger Spieler die Mühe gemacht haben wie ich es mir vorgestellt habe hier einfach mal zu voten, kann man durchaus von einer repräsentative Grafik sprechen.
    Die zufriedenen Spieler sind klar in der Mehrheit, das war auch so zu erwarten. Doch bereits 20% aller Spieler sind mit dem Spiel wie es ist nicht zufrieden und haben sich bereits für was anderes Entschieden. Nicht selten sind das die Spieler die "Leben" ins Spiel gebracht haben und bereits von der ersten Stunde mit viel Engagement dabei waren. Obwohl es faktisch die kleinere Menge ist, hat ein "abwenden" sehr viel Einfluss auf alle anderen, weil das Spiel einfach nicht mehr das ist was es wahr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die unentschlossenen ihnen folgt, die Grafik zeigt das auch sehr schön.
    Wie das Spiel jetzt für euch persönlich wird, könnt ihr abschätzen. Nehmt einfach jeden 2. Spieler mit dem ihr im Spiel was zu tun habt und denkt er ist bereits weg. So in etwa wird das jetzt ablaufen. Selbstverständlich kommen auch neue Spieler, doch es wird kein Vergleich zu vorher sein. Viele der "Abwanderer" werden ja auch von Freunden gefragt, warum sie das Spiel nicht mehr spielen und somit bleibt der Zuwachs an neuen Spieler immer geringer wie der Abgang für sich. Über die Konkurrenz auf dem Markt wollen wir hier nicht sprechen, die kochen letzten Endes auch nur mit Wasser ;-).
    Persönlich würde ich es gerne sehen wenn wir es hinbekommen hier 1.000 Personen zu einer Stimmabgabe zu bewegen. Bei der Vielzahl an Spielern sollte das meiner Meinung nach kein all zu großer Akt werden. Aus diesem Grund bitte ich euch diesen Thread in eurer Spielgemeinschaft mal zu erwähnen. Keiner muss hier sich die Beiträge durchlesen oder gar einen verfassen. Hier verlangt von euch auch niemand, dass ihr eine Begründung zu eurer Stimmabgabe verfasst. Ich bitte euch nur um eine ehrliche persönliche Abschätzung über eure zukünftige BDO-Aktivität hier abzugeben.
    Jetzt wollt ihr wissen warum?
    Ganz einfach. Wenn man eine Nachricht über eine lange Strecke versenden will mit vielen Hindernissen auf dem Weg, sollte die Nachricht einfach sein. Von jedem zu verstehen und auch wenn nicht alles ankommt, den Inhalt zumindest sinngemäß richtig interpretieren zu können. Das ist das Ziel, mein Ziel dieser Abstimmung und dazu brauche ich eure Hilfe.
    • 1
  12. Nebucad added a post in a topic Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP]   

    *BUMP*
    Nur als Übung und nicht zur Strafe,...
    Wie jede erfolgsorientierte Gilde haben wir immer ein offenes Ohr für potentielle neue Mitglieder. Als eine starke Multigaming Gemeinschaft bieten wir euch die Plattform, welche euch ermöglicht sich auf das zu konzentrieren was wirklich wichtig ist - euren Spielspaß!
    • 0
  13. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Da wir bei der Wahrheit sind, wie du es hier vorschlägst, warum liest du nicht einfach mal die ganzen Post durch anstatt am Ende zu springen und ein Sachverhalt zu schildern das so gar nicht existiert? - Deine Meinung die du hier vertrittst geht absolut am Thema vorbei weil:
    Ich mich gar nicht über das Grinden beschwere. - Ja, stell dir mal vor es geht hier in den über 100 Posts gar nicht über das Grinden an sich. Und jetzt verrate ich dir worum es mir hier überhaupt geht.
    * Wie viele Spieler das Spiel bei den aktuellen Zuständen überhaupt weiter spielen möchten
    * Das Vernichten von Items
    * Der Aufwand, explizit Zeit den man betreiben muss um das "notwendige Equip" zu bekommen. Man bemerke die Betonung auf "notwendig".
    All der Rest, wird einfach von euch mir unterstellt. Ich muss mich wohl glücklich schätzen wenn man ein, ernst zu nehmendes Thema versucht anzusprechen nicht gleich von Dutzenden anderen Spielern zugetrollt werden mit Antworten wie:
    "was suchst du dann noch hier" - Sehr originelle, Spieler mit einer andere Meinung müssen sofort vergraulen und mundtot gemacht werden. das muss so sein" - Echt, Schikane und Stolpersteine darin siehst du deine Erfüllung hier im Spiel?"mimimi" - Öhm, ja. Wenn man etwas bemängelt hat das einen Touch von Beschwerde an sich. Das ist übrigens etwas was unvermeidlich ist."dann spiele was anderes" - Wieso. Darf man hier keine negativen Sachen erwähnen, habt ihr angst das sich hier was ändern könne, z.B. in Richtung positivem? Mit dieser Antwort würde man auch sämtliche Posts, welche das Balencing betrifft als unerwünscht einstufen.  Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das hier niemand zukünftig "Missstände" meldet und eine Änderung möchte.Das du das Thema trotziges Kind anspricht, findest du es als absolut erwachsen über ein Thema zu reden über das man sich noch nicht einmal richtig informiert hat? Erwartest du dann anschließend das dein Vorschlag in irgendeiner weise ernst genommen werden sollte?
    • 3
  14. Nebucad added a post in a topic Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP]   

    *BUMP*
    5 to go! - Also eine handvoll kann noch aufgenommen werden
    Für alle die sich noch ganz schnell ins "gemachte Nest" setzen möchten und gleich oben mit mischen wollen  
    • 0
  15. Nebucad added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Ich weiß nicht warum du mehr interpretierst als das was ich sage.
    Für mein Verständnis besteht ein Unterschied zwischen - "beim failen wird das Item nicht zerstört" zu deiner Aussage "sicheres Update" (auch als garantiertes Uppen zu verstehen) - Mal ehrlich was ist mit der Chance des Versagens geworden? Ich habe niemals behauptet das dieses Möglichkeit entfernt werden sollte.
    Angeln, Handeln, Züchten. - Ja, sicherlich brauchst du für diese Sache keine Energie. Auf der anderen Seite wäre doch interessant zu sehen wo die PvP'ler, in vorderster Font mit ihren Calphion-Angelruten stehen um die Debuff's der Gegner einzeln heraus zu fischen. Wobei du mit Alchemie-Tränen und Buff-Food doch weit aus mehr anstellen kannst. Also brauchst du für Gamerelevante Inhalte Energie und die ist sehr schnell leer und dann musst du dich ins Bett legen. Das ist doch sowas von überflüssig.....
    Der Rest ist eine Form von Mimimi - nun evtl. mal alles Lesen und verstehen, wo eigentlich ich das Problem sehe und was ich als absolut überflüssig bewerte und hier im Spiel meiner Meinung nichts verloren hat.
    • 0