• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Spectade

Members
  • Content count

    98
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

44 Liked

About Spectade

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors


957 profile views

Spectade's Activity

  1. Spectade added a post in a topic Neulich im Manshawald ...   

    Generell sind Valk und Warri ein mix aus DD und Tank. Das sie also etwas länger als andere Klassen brauchen, ist somit normal. Vorallem wenn es sich hierbei um reine DD's wie Ranger oder Sorc handelt.
    Das du so lange gebraucht hast, liegt aber eher an deinem Gear. ein AK von 86 ist nicht wirklich hoch also fehlt dir einfach der bums
    Es ist wahrscheinlich, dass die beiden Anderen einen deutlich höheren AK-Wert hatten als du, wenn das bei denen so schnell ging. Da du das bei anderen Spielern nicht einsehen kannst, gräme dich nicht. In BDO bringt nunmal Gear mehr als Skill. Wenn du also das Gefühl hast, zu langsam zu grinden, werte deine Haupt- und Nebenwaffe weiter auf. Dann wird das schon.
    LG
    Spectade
    • 1
  2. Spectade added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Ich kann nur sagen "zwei Dumme, ein Gedanke". So wie du deine Eindrücke schilderst, sehe ich BDO schon seit ein paar Wochen. Das Kampfsystem ist echt top und die Grafik ne Bombe, aber alles wird von diesem stupiden Dauergrinden überschattet. Vorallem wirds toll wenn man nach unzähligen Stunden endlich mal z.B. nen weiteren Ring gefunden hat, seinen Aktuellen endlich plussen kann und dann halt fail und beide weg
    Progress und spielspass definiere ich irgendwie anders. Zumal ich die letzten 4 Jahre treuer GW2-Spieler war. Auch wenn da mal ne Flaute hier und da war bin ich immer zurück gekommen aber BDO würde mich, so wie es momentan ist, echt nicht locken.
    Aktuell beschäftige ich mich eigentlich nur noch damit, ein Produktionsnetz aufzubauen. Doch das Ende ist nicht fern und was ich danach mache tja "keine Ahnung"!
    Und ich zähle zu jenen Spielern, die bisher ordentlich Geld ins Spiel gesteckt haben. Aber scheinbar umsonst, denn wenn ich jetzt schon an nem Punkt bin, wo ich mich lieber über kommende Games informiere oder mir irgendwelche Let's Plays ansehe, anstatt BDO zu zocken, dann ist das echt fürn ...
    Soviele tolle Inhalte BDO auch hat, umso mehr Nachteile hat es. Der größte Nachteil ist hierbei einfach der, dass BDO nix für Casuals ist. Denn wer im PvP/GvG mithalten will, was ja der Hauptinhalt von BDO ist, muss immens viel Zeit ins grinden stecken, denn Gear ist in BDO ja viel besser als Skill . Besagte Zeit haben dabei aber nur die Wenigsten.
    Hätte sich BDO hier mal ein Beispiel an GW2 genommen. Richtiger High-Endgamegear (aufgestiegen) ist nur minimal besser als der Standartstuff.
    Somit gäbs kein Dauergrinden und die Leute könnten sich mehr am PvP/GvG erfreuen. Ich hoffe inständig, dass sich in BDO noch gewaltig was tun wird denn wenn der Trend der letzten Wochen mit dem massiven Spielerrückgang so weiter geht, endet BDO als ein MMO für ne kleine, eingeschworene Hardcore Community. Dafür ist das Game aber zu Schade denn viel wurde hier ja auch richtig gemacht. Endlich mal was Anderes als 0815-Themepark aber halt mit deutlichen Nerv- und Langeweilefaktor.
    Missversteht meinen Beitrag hierzu nicht als stupides mimimi. Ich fänd es nur Schade wenn BDO am Ende doch noch "Floppt". Zum einen ist es Schade für das Game an sich, zum anderen wird das womöglich, in Zukunft, koreanische Endwickler und Publisher davon abschrecken, Games im Westen herauszubringen, die nicht altbekannte Themeparkmmokost sind. Immer das Selbe nur in einer neuen Verpackung, wollen wir doch auch nicht zocken. Mal sehen was sich hier nocht tun wird in den nächsten Wochen und Monaten. Ich bleib zumindest erstmal am Ball. Fragt sich nur wie lange noch .
    LG
    Spectade
    • 0
  3. Spectade added a post in a topic calpheon holzkiste vs Sonnenblumen   

    Wenn du dir unsicher bist, mach doch einfach beides. Ist ja nicht so, dass das Eine das Andere ausschließt. Du kannst die Holzkisten regelmäßig produzieren und nebenbei den Anbau für die Sonnenblumen machen. Ich z.B. switche nur alle 30 min zu meinem Anbautwink und mache schnell die Felder. Das Zeug musste eeh fast nur stutzen und stutzen bringt nur -50% Wachstumsrate. Wächst also weiter nur halt langsamer. Machste halt nen 2-tes Feld dann haste das Defizit wieder raus
    Das Verarbeiten von Holz für die Kiste ist ja auch indirekt ne AFK-Mechanik. Ich lass das meine Twinks zumindest immer dann machen, wenn ich grad ingame nix anderes zu tun habe bzw. wenn ich ma AFK gehe.
    Goblins haben die höchste Sammeleffiziens doch sind sehr umfangreich in der Organisation. Doch deine Aussage ist etwas daneben. Goblins lohnen sich gerade bei langen Wegen da sie die schnellsten Läufer sind. Ich hab nur kurze Wege und da lohnen die Riesen mehr da bei kurzen Wegen die Bewegungsgeschw. kaum eine Rolle für die Effiziens spielt oder zumindest nur minimal. Die schnellere Arbeitsgeschwindigkeit ist jedoch generell ein Vorteil. Riesen sind bequem im Management da sie langsamer arbeiten und die höchste Ausdauer haben. Ein meisterlicher Riese hat 35 Ausdauer und braucht so 30-35 min bei mir. Heißt einmal voll gemacht, haste 17h ingame Ruhe. Hinzu kommt das Riesen im Schnitt +50% mehr Ressourcen pro Arbeitsgang mitbringen als Goblins. Bei meinem Test hatte der Goblin nur im Schnitt 6 Ressourcen gebracht, der Riese aber 10. Generell hängt der Riese dem Goblin im Ressourcen/Zeit-Verhältniss also nur so 25-33% hinterher. Wem die paar Prozent halt wichtig sind der soll die Goblins nehmen aber hat mit denen halt mehr Aufwand.
    Menschen sind die schlechtesten Sammler und sollten nur genutzt werden, wenn man es auf besondere Funde abgesehen hat. Gutes Beispiel sind aktuell die Zinknodes nahe Tarif wo man mit Glück auch Platin bekommt. In Sachen Tempo sind die Menschen nicht wirklich die Zweitschnellsten. Zumindest hat mein Test was anderes gezeigt. Die Menschen sind fast genauso schnell wie Riesen (nur ein paar Sekunden Unterschied) aber bringen nur so viele Ressourcen pro Arbeitsgang wie die Goblins. Schlichtweg unbrauchbar wenns darum geht, schnell viele Grundressourcen zu generieren.
    Als Sammler für Holzkisten sollte man daher Riesen oder Goblins nehmen. Menschen sind für Endverarbeitung gut aber auch hier nur wenn du mit dem Glück was anfangen kannst. Handelsgüter können glaub nicht ultimativ oder sowas werden weshalb sich hier der reine Speed für die Effiziens eher auszahlt also Goblins eben.
    Keine Ahnung wie die Kiste da genau funzt. Hab mir die Infos aus nem youtube-Guide geholt wo gesagt wurde das es egal ist, in welcher Stadt man die Kiste hinstellt. Werds demnächst selbst austesten. Mal schauen! Vllt. gehts auch nur wenn du die Kiste in einer Stadt platzierst. wo man auch die normale Transportfunktion nutzen kann. Also z.B. Calpheon zu Tarif.
    • 0
  4. Spectade added a post in a topic Gegenstand geliehen, NPC vergessen...   

    Gehe einfach mal mit dem Zaun zu nem Lagerverwalter. Ich benutze 10er Zäune aus Heidel und kann die bei dem Verwalter in Calpheon auch abgeben. Vllt. funktioniert das nur bei den Verwaltern, vllt. aber auch bei allen NPC's wo man was leihen kann.
    LG
    • 0
  5. Spectade added a post in a topic minderwertige Vorbestellerpets?   

    Soooo Leute da wären wir wieder. Es hat ne ziemliche Weile gedauert doch endlich hat sich der Support mal auf mein Ticket gemeldet.
    Als Antwort kam:
    Hello,

    Thank you for contacting customer support. My apologies for only getting back to you now.

    I'm afraid the pre-order items do differ from shop items, and they are not necessarily better balanced. However, your issue will be taken up and given closer scrutiny by the team. Future updates might resolve this imbalance.

    Kind regards,
    GM Moose
    English Games Master

    Ich empfinde diese Antwort nicht sonderlich befriedigend. Hinterlässt bei mir so nen fahlen Beigeschmack nach dem Motto "Mal schauen ob wir das auch machen werden. Kommt drauf an wieviele sich da beschweren".
    Die Tatsache das man sich was bei den Tier 5 Pferden hat einfallen lassen macht ja Hoffnung. Doch das die Vorbesteller Lootpet's auch ne Mogelpackung waren und scheinbar immernoch sind, zeigt mir, dass das Feedback hierbei nicht wirklich groß ausviel da sich scheinbar alle nur über die Pferde aufgeregt haben.
    Deshalb pushe ich meinen Thread hierzu nochmal da er scheinbar in der Versenkung verschwunden ist. Vllt., wenn man hierzu nochmal etwas Druck macht, reagiert Daum auch hier so wie bei den Pferden.
    Ich kann leider nichtmehr feststellen ob hier bereits was getan wurde da ich mein Vorbestellerpet mit einem anderen Shoppet gemerged habe weshalb es nun die ordentlichen Werte hat so wie es von Anfang an hätte sein sollen. Doch sollte sich bisher hierzu nichts geändert haben, sollte es auch in eurem Interesse sein das Daum hier ebenfalls nachbessert.
    Sofern dies bereits geschehen ist, hat dieser Post selbstverständlich keinerlei Bedeutung mehr.
    LG
    Spectade
    • 0
  6. Spectade added a post in a topic 2 geheimtipps für den anbau   

    Nimm bloß keinen Feldsaft! Heiltränke gewähren eine Bonusheilung wenn du unter bewegungseinschränkenden Effekten stehst. Sind also deutlich effektiver, auch wenn Feldsaft weniger wiegt. Die Bonusheilung steht glaub auch in der Itembeschreibung der Heiltränke.
    Manatränke haben einen solche Bonus nicht deshalb sind Kräutertränke besser.
    • 0
  7. Spectade added a post in a topic calpheon holzkiste vs Sonnenblumen   

    Ich kann dir deine Frage im Bezug auf die Holzkisten gut beantworten, denn ich erschaffe gerade eine Produktionsstrucktur, die genau darauf abzielt.
    Wie gut du Geld damit verdienst ist von unzähligen Faktoren abhängig.
    Um die Holzkisten herstellen zu können brauchst du je 5x Tannenschichtholz, 5x Zedernschichtholz und 5x Birkenschichtholz. Insgesamt gibt es um Calpheon für jede Ressource je 3 Nodes wo du Arbeiter hinschicken kannst. Also insgesamt 9 NPC's. Dazu noch 1-2 Für die Endverarbeitung sonst generierst du mehr Grundressourcen und die Stapeln sich nur im Lager, was einfach nur ineffizient wäre.
    Achtung: Du solltest generell erstmal den Handel übers AH versuchen anstatt gleich zu Bündeln. Geht schneller, kostet weniger und bringt viel mehr Profit. Wenn jedoch das Angebot hoch und die Nachfrage gering ist, musst du Bündeln.
    Im Norden Calpheons findest du 3x Birke, um Treant herum 3x Tanne und 2x Zeder und eine Zeder bei Keplan die aber auch von Calpheon aus genauso effizient gefarmt werden kann.
    Um die Effizienz zu maximieren, heuere die Arbeiter möglichst nahe der zu farmenden Nodes ab da sie so deutlich weniger Zeit für jeden Arbeitsgang brauchen.
    Wenn du die Ressourcen hast gehts ans Verarbeiten. LASSE NIEMALS NPC'S DIE ZWISCHENVERARBEITUNG TÄTIGEN!
    Wenn du das mit Twinks machst, bekommst du, je nach Verarbeitungsstufe, mehr Endprodukt heraus. Z.B. braucht du 5x Scheit für 1x Brett und 10x Brett für 1x Schichtholz. Somit also 50x Scheit für 1x Schichtholz Mit hoher Verarbeitung jedoch kann bei selben 50x Scheit auch (1+X) x Schichtholz herauskommen, also z.B. 4x Schichtholz. Deine Arbeiter bekommen aber immer nur 1x heraus. Also Zwischenverarbeitung immer mit Twinks machen!
    Die Endverarbeitung musst du durch Bündeln von deinen NPC'S machen lassen. Passe deren Anzahl und die Anzahl an entsprechenden Werkstätten hierbei deiner Grundressourcengeneration und deinem Energiehaushalt an.
    Nun zum Verkauf! Die produzierten Kisten musst du mit möglichst viel Gewinn verkaufen. Ich habe hierfür einen speziellen Twink der auf Handel spezialisiert ist. Der Vorteil hierbei, ich kann beim Feilschen dessen Energie ohne reue rausballern, bis das Feilschen klappt und der hohe und schnell wachsende Handelslevel ist auch von Vorteil. Es ist dennoch zu empfehlen nicht immer die Ksten einzeln zu verkaufen da jedes Feilschen Energie kostet. Sammle also die Kisten immer ein bisschen und Vekaufe "in großem Stil". Dabei ist die Entfernung wichtig. Mein Produktionsstandort ist Calpheon und verticken tue ich in Altinova. Verbinde alle Posten dazwichen sonst sind die Kisten nur 30% Wert. Verbunden hingegen 130%. Laut Netz sollten 6 Posten zwischen der Quelle und dem Ziel liegen um die 130% zu bekommen. Habs aber noch nicht getestet. Mach einfach so viel wie möglich. Durch Feilschen nochmal was ober drauf und in der Kasse machts kling.
    Bedenke aber die laufenden Kosten. Du musst Arbeiter versorgen und Transportkosten abdecken. Viele empfehlen Bier zur Versorgung aber Haferbrei ist da besser sofern du genug Twinks und somit Energie hast denn da kannst du alles selbst produzieren ausser Kochhonig, den muss ein Arbeiter nahe Heidel sammeln. Mit Bier brauch ich rund 1500 Silber für einer volle 30er Ladung bei einem erfahrenen Reisen. Klingt nach nicht viel aber auf Dauer...
    Zudem der hohe Verschleiß der Kochnieschen. 1x Bier kochen = 1-3x Bier = 2-6 Arbeiterausdauer. 1X Haferbrei kochen =1-3 Haferbrei = 5-15 Ausdauer. Verschleiß bei Bier also mehr als das 2,5-fache.
    Den Transport nicht selbst machen. Kutschenverschleiß kostet auch Geld. Transportfunktion ist ok aber kostet auch. Es gibt hier aber nen Trick den ich bisher leider noch nicht austesten konnte da meine Produktionsstrucktur noch nicht vollendet ist. Du kannst dir in jeder Stadt mit Lager eine Lagerkiste gegen Beitragspunkte ausleihen. Kostet also nix! Diese kannst du in deiner Wohnung in jeder anderen Stadt platzieren und hast von dort aus direkten Zugriff auf das Lager der Stadt, wo die Kiste herkommt. D.h. ich hol mir die Lagerkiste von Calpheon, suche mir ne Wohnung nahe dem Händler in Altinova, platziere die Kiste in der Wohnung und mein Handelstwink nimmt die Holzkisten sich dort raus und spatziert die paar Meter zum Händler. Keine Transportkosten, keine Transportwartezeiten kurzum EFFIZIENT! Anfallende Zwischenstationen beim Transport werden auch geskippt. Um von Calpheon nach Altinova transportieren zu lassen, würde in Tarif ne Zwischenstation sein also zusätzlicher Aufwand und somit Mehrkosten. Entfällt jedoch mit ner Lagerkiste.
    Der Vorteil hierbei ist du kannst eine komplexe Produktionsstruckur erstellen die letztendlich zu nem (ich sag mal 75%) Selbstläufer wird. Musst halt nur die Ressourcen weiterverarbeiten aber das kann man ja auch AFK machen lassen. Noch etwas Anbau für die Versorgung, läuft aber auch nebenbei und etwas Management der Arbeiter.
    Ich spiele PVE, PVP und künftig hoffentlich auch GVG (wenn ich denn mal ne gute Gilde finde die zu mir passt) und nebenbei wird durch meine Produktion gutes Geld generiert. Was will man mehr???
    Ich hoffe das konnte dich ein wenig inspirieren. Ob es effizienter ist als Sonnenblumen? Darauf würd ich wetten! Besonders wenn deine Twinks in Verarbeitung gut sind. Ist am Ende aber halt komplexer aber da ich gerade auf komplexes Gameplay stehe, welches mich geistig herausfordert, habe ich den Versuch gewagt.
    Im Bezug auf die Grundressourcen gibts kein Problem. Meine erfahrenen und meisterlichen Riesenarbeite brauche pro Arbeitsgang rund 30 min und erzeugen dabei aktuell im Schnitt so 12 Ressourcen und das halt x 3 also 36 in 30 min und 72 pro Stunde für jede der 3 Grundressourcen. Ich habe aktuell eher die Befürchtung, dass meine 2 Endverarbeiter und 2 Werkstätten und die Energie meiner insgesamt 6 Verarbeitungstwinks nicht ausreichen wird, um diesen Schwall an Grundressourcen abzudecken.
    P.S. Falls sich jetzt einer fragt warum ich fast nur Riesen zum Sammeln verwende und keine Goblins, ich habe vor Beginn des Aufbaues meiner Strucktur nen Sammeleffizienstest mit den 3 Rassen gemacht um festzustellen, welche für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Denn alle sagen immer nimm Goblins und wenn ich frage warum kommt als Antwort weil sie am besten sind. Steht so im Netz!
    Aber niemand konnte mir bisher sagen, warum das so ist und da sich Effizienz aus deutlich mehr Aspekten zusammensetzt, als nur Geschwindigkeit, hielt ich das für notwendig um die Unterschiede zw. den Rassen festzustellen. Letztendlich waren die Riesen am besten für mich geeignet und ich habe aktuell nur 2 Goblins aus effizienstechnischen Gründen.
    LG
    Spectade
    • 3
  8. Spectade added a post in a topic 2 geheimtipps für den anbau   

    Es gibt noch 2 weitere Verwendungen für Unkraut.
    Zum einen könnt ihr euch Kräutertränke daraus machen, welche besser sind als Manatränke da sie bei selber Effektivität, weniger wiegen.
    Für den Anbau aber wohl wichtiger, ihr könnt 50 Unkraut trocknen um so Heuhaufen zu erstellen. Mit diesen könnt ihr in euren Gärten Vieh züchten welches euch beim ernten Fleisch, Haut und Milch gibt. Die Funktionsweise ist hierbei identisch der beim Anpflanzen.
    Aktuell scheint das bei uns aber noch nicht zu funktionieren da man Unkraut scheinbar nicht trocknen kann. Entweder kommt das noch mit nem Patch oder man benötigt spezielles Wissen dafür aber ich konnt bisher nicht herausfinden wo man das bekommen soll. Möglich ist es aber denn im Netz findet man Heuhaufen in den BDO-Itemlisten.
    • 1
  9. Spectade added a post in a topic Klassen fragen, bin am verzweifeln   

    Die Waldläuferin spielst du im Endgame als Shotgun-Build. Die Tastenkombis sind kompliziert weshlb die meisten wohl programmierbare Hardware nutzen oder sich anderwaltig über Software ihre Hotkeys programmieren. Ist also nit verwunderlich das du da Probleme hast, wenn du sonst nur über Pfeiltasten und Kicks gespielt hast.
    Die beste Klasse für Kombogameplay ist die Sorc da du ihre Angriffe unglaublich gut miteinander Kombinieren kannst. Hab fast jede Klasse zumindest mal angespielt und die Sorc sticht hierbei alle anderen aus. Ist aber vom Handling her eher was für erfahrene Spieler, da eben die vielen Möglichkeiten bei den Kombos und das "3-Ressourcen-System" durch die Scherben der Finsternis garnicht mal so einfach zu meistern ist. Deshalb gilt die Sorc auch als eine der am schwersten, wenn nicht sogar die am schwersten zu meisternde Klasse im Spiel. Man sagt deshalb auch immer eine Sorc verzeit niemals Fehler.
    Wenn du es etwas einfacher und Übersichtlicher haben willst dann rate ich zu Tamer, Blader oder Plum. Guter DpS, gute Kombis und einfach zu handhaben.
    LG
    Spectade
    • 0
  10. Spectade added a post in a topic Ich brauch Zahlen ob % oder , Zahlen!   

    BDO soll so bleiben wie es ist denn so ist es gut. Würde man solche Mechaniken verändern hätte man nur noch Eines von vielen 0815-Themeparkmmo's in dem alle die selben Builds spielen und die, die diese nicht spielen werden generell links liegen gelassen denn sie spielen ja nicht "META".
    Mit dem Mist kannste mich jagen. Hab das die letzten Jahre in GW2 mitgemacht. Wehe wenn dein Build da nur eine minimale Abweichung vom Meta hatte.
    In MMO's will ich meinen Char auf meine Weise spielen und nicht irgendwas von der Stange wo irgendwo, irgendeiner mal behauptet hat so wärs am besten.
    Wenn du lieber vorgefertigtes Zeug spielst weil du dir selbst keine Gedanken machen möchtest, kannst du das ja tun, sogar in BDO denn hier gibts z.B. ne Best-in-Slot-Übersicht, aber sowas generell einzubauen damit die ganzen Theoriecrafter mal wieder sagen können "so und nicht anders", danke aber nein danke.
    Außerdem merkt man ja das die Stufenerhöhung was bringt. Wieviel genau is mir da sowas von Schnuppe!
    LG
    • 3
  11. Spectade added a post in a topic Wo gibt es Open-World PVP?   

    Wenn du in eine Stadt mit C kommst biste, zumindest storytechnisch, erstmal falsch . Nach Heidel kommt Glisch und erst dann geht es über ein paar Zwischenstationen nach Calpheon.
    Um auf deine Frage zu kommen, theoretisch ist BDO ein einziges Open-World-PvP. Du kannst dich überall battlen. Doch erst ab lvl. 45 gehts los. Solang hast du noch den sogenannten "Welpenschutz". Ab 45 kannst du über eine neue Funktion genannt "Flagmode" dein PvP ein und wieder ausschalten.
    Nun muss man PvP unterscheiden. Zum einen hast du einvernehmliches PvP d.h. beide haben den Flagmode an, dann könnt ihr euch battlen solang ihr wollt.
    Zum anderen gibts das PK'en. Dabei hat halt nur einer den Flagmode an und greift einfach andere Spieler an. Das meinen die meisten mit "abgefarmt werden". Hierbei bekommt jedoch der böse, böse PvP'ler eine PK-Strafe.
    Später gibts dann Gebiete wie z.B. die Valenciawüste wo halt immer Flagmode aktiv ist sobald du das Gebiet betrittst. Dort gilt dann uneingeschränktes Open-World-PvP.
    Aktuell kannste dich auch ungestraft in Arenen battlen oder nen Gildenkrieg ausrufen. Ist beides ebenfalls strafloses PvP.
    • 0
  12. Spectade added a post in a topic Klassen fragen, bin am verzweifeln   

    Eigentlich ist der Ranger einfach zu leveln. Zum pullen nimmst du den Standartangriff. Stehen die Gegner schon enger zusammen Standartangriff+Umschalttaste wodurch dieser nen AoE bekommt. Lauf etwas umher um die zu sammeln und dann hau diesen einen Schnellfeuerangriff voll rein (weiß die namen der Skills nit auswendig sry). Die fallen wie die Fliegen und ist somit sehr easy zu spielen. Hab selbst nen 46 Ranger. Im endgame spielst du den auf Range-DD. Auch bekannt als "Shotgun-Build". Hoher Damageoutput (mit gutem Gear9 aber extrem Manalastig also immer schön pots schlucken. Zudem extrem Movementlastig was ja nit jedem gefällt.
     
    Ich spiel ne Sorc als Main und wenn du solche Probleme hast spielst du sie falsch (sry aber isso). Die Sache mit den LP-Pots verstehe ich nicht. Musste beim Hochleveln nur selten welche nehmen da der Rangeskill "Abgrundflamme" (so heißt der glaub ich) ja bei Treffer Leben zurückgibt und du den regelmäßig nutzen kannst. Zudem halt schön in Bewegung bleiben. Deine Portskills haben nen Eyeframe und Fluss der Finsterniss (oder so) hat keinen CD und gewährt dir immer nen Ausweichbuff. Dazu noch Schild der Finsterniss für mehr Verteidigung und dein Problem mit dem Leben sollte Geschichte sein.
    Hinzu kommt da noch das einige Skills nen Frontalblockeffekt haben also kein Schaden für dich während du aber welchen machst. Dazu noch unzählige CC-Skills mit am Häufigsten "niederschlagen" was deine Gegner daran hindert überhaupt, irgendwelchen Schaden zu machen.
    Manamanagement im PVE ist im lowlevel etwas mühsam aber im highlevel extrem easy. Ab, glaub ich, 49 kannst du nen Passiv freischalten der dir bei jedem Treffer nen zusätzliches Fragment der Finsterniss gibt. Der Skill löst dein problem da du nun Fragmente und somit Scherben im Akkord generierst. Ich kann zumindst meinen DMG-Buff fast permanent hochhalten und nebenbei noch ne max. Splitterexplosion raushauen. Geldprobleme mit ner Sorc im PVE halt ich also eher für nen Gerücht.
    Im PvP spielt sich die Sorc kaum anders nur das du halt hin und wieder mal nen Manapot nehmen musst da du meist nur gegen wenige Gegner kämpfst weshalb die Fragmente nit so schnell aufbauen.
    Wenn du in die Richtung Heal/Support gehen willst musst du ne Witch spielen. Mehrere Heilskills, nen Speedbuff (Gruppe), nen Schutzschild (Gruppe) und die Tatsache das dein einer Kettenblitz die Gegner verlangsamt sind für jede Gruppe Gold wert. Im PvP entzieht dein Manaleechskill dem Gegner noch Mana und gibt es dir was gut ist um Gegner daran zu hindern ihre fetten Skills zu nutzen. Der gute DMG-Output ist das Sahnehäubchen und Manaprobleme solltest du niemals haben. Hatte ich mit meiner 45 Witch zumindest nie. Ist aber nit sehr mobil und daher ein gutes, erstes Ziel.
    Für Tank nimmst du die Valkyrie. Die kann gut deffen und heilen auch noch. Zudem kann sie durch einen Skill ihre Stamina gegen Energie tauschen wodurch du nur wenig Manapots brauchst und da du ja Tank bist und nicht wie ein Flummi in der Gegend rumhüpfst, ist die Stamina auch flott wieder voll. Daher ist die Walküre auch extrem Anfängerfreundlich.
    Die Sache das du sonst nie DD spielst ist bei BDO eher unpraktisch da, sozusagen, jede Klasse irgendwie auf DD getrimmt ist. Hast bei vielen wie halt Witch und Valkyrie aber Möglichkeiten. Gibt also reine DD's und DD-Hybride in BDO.
    Hoffe das hilft dir weiter.
    LG
    Spectade
    • 0
  13. Spectade added a post in a topic Pferde Tierstufe   

    Ich kam wie gesagt bisher nicht zum taming da ich erstmal ne Craftingstruktur aufbauen will und da so viel zu tun ist ehe das läuft. Daher kann ich auch kein Bild posten. Hatte das mit den höheren Tierstufen hier irgendwo im Forum gelesen das das implementiert wurde und da man in KR ja Wildpferde bis T5 und Zucht bis aktuell T8 geht klang das auch logisch das die das bei uns erhöhen. Falls es bisher noch nicht gemacht wurde sry für die Aussage. Da hat wohl mal wieder jemand Fehlinfos im Forum verbreitet.
    Gott wie mich sowas immer wieder tangiert .
    Scheint aber auch nit so schlimm zu sein da ihr ja auch so an eure T4+ Pferde kommt
    • 1
  14. Spectade added a post in a topic Pferde Tierstufe   

    Hallo Leute und Pferdeliebhaber,
    Pferdezucht ist ein echt geiles Feature des Games das mich selbst auch sehr interessiert aber ich hatte bisher kaum Zeit dafür da es ja noch soooooooovvvviiiiiieeeellllllll anderes vorher zu tun gibt aber hier kurz was zu euren Fragen. Aktuell könnt ihr bis T7 züchten. Das wurde mit Media eingeführt und entsprechen nun Wildpferde bis T4 fangen und nicht wie vorher nur bis T2. In naher Zukunft wird dann bis T8 erhöht und Wildpferde gehen dann bis T5. In einer offiziellen Pressekonferenz hat Pearl Abyss außerdem bekannt gegeben, dass es bald in Korea T9 geben wird was dann mytische Pferde wie Nachtmahr, Einhorn oder Pegasus sein werden die gegenüber den vorherigen Tierstufe noch einen zusätzlichen Buff haben sollen aber weiß leider nicht welcher.
    Ja bei der Zucht kann euer Pferd eine Tierstufe überspringen. Also 2 mal T5 wir dann mit Glück zu T7. Solltet ihr noch fragen haben einfach hier rein. Hab beim Pferdethema viel Wissen, was ich gern mit euch teile .
    Hier noch geile Links für euch
    Pferdeskin je Tier bis T7: http://blackdesert.su/wp-content/uploads/2015/01/BDo_obt_horses.png?58dbbd&58dbbd&12ac10
    Pferdezucht-Kalkulator: http://www.blackd.de/horse/
    LG
    • 0
  15. Spectade added a post in a topic Talenterweckung   

    In meinem Post steht die Antwort bereits drin.
    Zitat: "Ebenfalls wichtig ist es zu wissen, dass die Menge an Skills, welche ihr verstärken könnt, limitiert ist und von eurem Level abhängt."
    LG
    • 0