• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Oda

Members
  • Content count

    314
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Oda

  1. Oda added a post in a topic [PVE Gilde - KYO] sucht aktive & freundliche Mitspieler   

    Keine Mr. Spot Taken mehr? Oder Leute die uns bis in die Häuser an den Kochtopf folgen? ^.   ^ Wird uns ja richtig was fehlen! Spaß. Freut mich zu lesen. Wir vom Sandkornbasar wurden damals auch von euch & Partnergilden grundlos gejagd  dabei haben wir uns noch gewundert, warum?! Denn wir sind eine friedliche Lifeskillgilde wie ihr es seid. Nu wissen wir auch das ;-) Danke auch für den netten GB Eintrag  
    • 1
  2. Oda added a comment to this issue Mitten in der Stadt TOD!   

    nein die hat keiner hingeholt, die spawnen teilweise direkt neben einen, sobald man den Rucksack aufsetzt. Habe das auch schon des öfteren in Calpheon erlebt wenn man aus dem Gildenhaus kam oder in Velia direkt am Lager. Einfach neben einem gespawnt und zack Tod :< 
    • 0
  3. Oda added a issue in In-Game Bugs   

    Tagesmotto Gilde nicht mehr löschbar!
    Hallo,
    seit dem Merge kann man das Tagesmotto im Gildenfenster nicht mehr löschen, bitte fixen! 
    • 4 replies
    • 455 views
  4. Oda added a post in a topic Pferd weg?   

    Nördliche neutrale Zone ist eine Art kleiner Zwischenstop, zwischen Schloss Delphe & Heidel, dort ist ein kleiner Stall, vermutlich findest du es dort ;-) 
    • 0
  5. Oda added a post in a topic Erntedankfest Events   

    Nimmt Igor eure schwarzen Federn auch nicht an? Kann sie leider nicht für eine Sonnenkiste eintauschen =( 
    • 0
  6. Oda added a post in a topic Spieler ohne Gilde (PVP/Grind)   

    Wollbert,Cann.. es sind nicht EURE Mobs.. das ist der Punkt. Dieses Revierverhalten ist das letzte. Ihr denkt echt nicht mal 1 Sek nach was der Typ, der euch nur mit seiner bloßen Anwesenheit in Rage versetzt, eigentlich da will. Wispert doch einfach mal und nein, nicht nur "Spot Taken".. wenn er dann n Arsch is, kann man ihn immernoch umhauen.. ihr werdet verblüfft sein, was ein freundliches Wort alles erreicht. Denn alles andere artet doch immer im Kindergarten aus und führt zu solchen Threads.
    • 0
  7. Oda added a post in a topic Spieler ohne Gilde (PVP/Grind)   

    Ich finde den Poll überflüssig, denn da fragt man sich einfach, wo der gesunde Menschenverstand bleibt. Du möchtest, das der von dir getötete Spieler auch noch bestraft wird? Sprachlos.. Du entscheidest, 'den klatsch ich jetzt weg'. Dann leb mit den Konsequenzen. Und wenn du eh 24/7 grindest, ist das bisschen Karma doch egal.. 

    Wenn ein Spieler immer wieder kommt, hat er meist eine Q zu erledigen (grad bei Sausans - Dailys, Gilden Q, Story Q .. Einfach mal nachdenken! Und nicht nur an sich selbst denken -.- 

    Sollte lieber eingeführt werden, das man PK nicht einfach wieder ausknipsen kann, wenn man merkt, der Schuss ging nach hinten los. Ebenso sollte ein Tod durch Lasthit von Mobs Karma und keinen Malus geben. Oft genug passiert es, ich rechne mit nichts Bösem, springt n Idiot aus der Hecke - stun stun stun - gepullten Mobs schlagen zu - tot! Einfach nur Assiverhalten welches bestraft gehört und nicht noch dem einen aufdrückt, der daran krepiert ist.. 

    Versucht es einfach mal mit nettem Wisper, hilft in 9/10 Fällen..
    • 3
  8. Oda added a post in a topic Gilden Elefant / Siege Elephant   

    Hat sich seit dem letzten Patch was geändert - die Anzahl der Mats wurde wohl erhöht. Nun sind es:

    250x Herstellungserlaubnis Stückpreis 350.000 Silber
    Tinte x 1, Pergament x 1, Wachs x 1, Siegel x 1 - den Herstellungsantrag dann beim Gildenoffi abstempeln lassen = Erlaubnis
    600x Holz für Käfigreparatur Stückpreis 36.000 Silber
    Herstellungserlaubnis x 1, Nutzbares Kantholz x 5
    400x Wasser für Elefanten Stückpreis 36.000 Silber
    Herstellungserlaubnis x 1, Mineralwasser x 5, Gesäubertes Wasser x 5
    850x Elefantenfutter Stückpreis 68.000 Silber
    Herstellungserlaubnis x 1, Geisterblatt x 5, Alte Baumrinde x 5, Frucht der Natur x 5, Unkraut x 5
    800x Teile eines Elefantenkäfigs Stückpreis 33.000 Silber
    Herstellungserlaubnis x 1, Zedernschichtholz x 2
    1x Baby-Elefant Stückpreis 10.000.000 Silber
    In der Wüste fangbar, 800 TL beachten
    Die Sachen können auch alle beim Gildenstallwart gekauft werden. Da das allerdings an die 1 Mrd. Silber kostet und wir leider 'arm# sind, wird das bei uns gecraftet - bis auf das Futter, das wird zum Großteil gekauft, denn das ist reiner Irrsinn meiner Meinung nach! (schon alleine 5x !! pro 1x Futter -> hallo??!)

    Dann mal in die Hände gespuckt und attacke !  ^.    ^
     
    • 0
  9. Oda added a post in a topic Patch Notes - 12. Oktober   

    bei den blauen hatte ich jetzt immer 40 Eier+ (oft sogar 50) - geerntet zw. 122% und 129% LG
    • 0
  10. Oda added a post in a topic Patch Notes - 12. Oktober   

    z.B. in der Werkstatt auf der Insel Iliya. LG


    @ Mama du kannst sie auch per Hand auf der Nördlichen Getreideplantage sammeln, zwar etwas mühsam aber besser als Warten und den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen ^.   ^
    • 1
  11. Oda added a post in a topic Patch Notes - 12. Oktober   

    Hühnerfutter..

    Objekt dann nur noch in den Garten platzieren (wie die Heuballen der Kühe)  
    LG
    • 5
  12. Oda added a post in a topic Daily Boss Scrolls   

    Kleiner Tipp. Sammelt einfach mal die Belohnungspakete und macht sie dann alle mit dem 'Segensbuff' (gibts auch für Loyality) auf - erhöht die Chance n bisschen (genau wie bei der Zucht erhöht es die Chance auf ein besseres Fohlen) ansonsten wurde es ja schon gesagt -> RNG  LG
    • 0
  13. Oda added a post in a topic AFK Geld verdienen?   

    Jamsin dann lass sie echt mal bis auf 30 kommen da haben sie 3x Beförderungschance. Und ich kann nur bestätigen, ist wie mit der Pferdezucht - je höher desto erfolgreicher. Aber jetzt wo ich das oben les - Heidel hab ich auch auf 10 vl hab ich deshalb mehr Glück was das angeht. Manchmal beförder ich aber auch nicht und bleib bewusst bei gelb (hab auch einen super blauen), einfach weil die Skills und Talente so gut geworden sind.
    • 0
  14. Oda added a post in a topic AFK Geld verdienen?   

    Hi Lemia. Ist meiner Meinung nach wie mit den Pferden, je höher desto besser - also am besten mit lvl 26+ alles darunter fällt leider oft durch (zumindest bei mir) LG
    • 0
  15. Oda added a post in a topic Lootpets and Looting "R"   

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn man wie in anderen Games mit 1x Aufnehmen die komplette Gruppe looten könnte. Und eben ohne dieses "bestätigen" also einen 'Schnellloot' praktisch. Gerade als Witch fluche ich da jeden Tag! Zum einen weil die Reichweite der Pets niedriger ist, als meines Stabes (was zur Folge hat das ich erst in die Nähe des toten Pulls laufen muss, damit die Pets anfangen zu looten) und ich zweitens immer trotzdem zusätzlich erst hinlaufen muss - looten - bestätigen das ich den Loot haben möchte - wieder zur nächsten Gruppe laufen. Im Nahkampf mit der Bändigerin ist das etwas einfacher, da man ohne hin im Mobpull steht. Also mich nervt es schon auch mit dem aktuellen Lootsystem.
    • 4
  16. Oda added a post in a topic Neuer Trend --> Gildenlos   

    Darum gehts (mir) doch nicht. Geht darum das die Leute an Spot kommen und sich aufführen wie die letzte Wildsau! Zudem questen viele auch nur dort! Gildenquests kannst eben nicht einfach den Channel wechseln. Und selbst das scheint die 'Mr. Spot Taken' schon auf die Palme zu bringen.. Daher zu Recht Minuskarma (meine Meinung!)
    • 0
  17. Oda added a post in a topic Neuer Trend --> Gildenlos   

    @Lavrence sprichst mir aus der Seele! (spiele im übrigen auch nebenher bissle dayZ und auch dort kill ich niemanden, nur um seine Tasche zu looten, einfach erbärmlich)
    @Minimini - genauso ging es uns glaub letzte Woche, als wir Sausan waren und Gildenquest gemacht haben - 1 Typ lvl 59 mit Großschwert hat 5 Leute von uns so mir nix dir nix zerlegt. (wir sind alle um die 52-56 und nu auch keine pvp'ler) ich wurde dann aufs übelste beleidigt per wisper und der Typ war noch so dreisst, mich direkt nach beleidigen immer auf igno zu setzen damit ich ihm gar nicht erst antworten konnte.. hat dann auch seine Gildenhomies gerufen aber wir denen dann erklärt das wir nur die GQ fertig machen wollen und den Channel deshalb nicht wechseln können (und nach der Aktion wollten wir auch nicht mehr, jetzt erst Recht).. Da wir auch nur max 25 Spieler sind, konnten die uns nicht den Krieg erklären (danke das es diesen Schutz gibt!) und die sich so aufgeregt, wie scheisse es ist, das sie wegen uns Minuskarma bekommen. Eh? Hallo? Lasst uns doch die Q machen und weg sind wir.. aber nee - ankommen - uns umklatschen und schreiben "Spot Taken piss off" .. wie ne Wildsau!! Keinerlei Verständnis gehabt - wären mind 40 min eher fertig gewesen wenn sie uns einfach in Ruhe gelassen hätten.. Es gibt also immer 2 Seiten und einfach mal kurz normal Absprachen machen und keiner muss in die Tischkante beissen aber die meisten - so hab ich das Gefühl - die bei Sausan rumlaufen, sind alle nur gestört! Manshas genauso - wehe du schielst auch nur in die Richtung eines Ogers.. dabei will man dort nur Q machen.. 
    • 0
  18. Oda added a post in a topic posten mit ernergie füttern   

    Ja ich nehme immer den selben Arbeiter, dieser ist lvl 30, orange. Da muss man kucken, das man zwischendrin nicht mal n anderen ausvershen hinschickt. Bei mir hat jeder seinen festen Platz ^^ Was allerdings die Nodes beim grinden betrifft, die habe ich resettet - weil nix mehr droppte - nach Reset promt wieder massig loot bekommen   alles echt komisch, denn ist nicht bei allen Nodes so!
    • 0
  19. Oda added a post in a topic Neue Boote   

    das mit dem Gildenhaus verlieren, während man am craften ist, hat keine Auswirkungen - bleibt alles genau an dem Punkt 'stehen' bis man wieder ein Gildenhaus hat. Auch die Mats auf der Bank bleiben alle erhalten. LG
    • 0
  20. Oda added a post in a topic posten mit ernergie füttern   

    Seit ich z.B. meinen Eierposten mal gelevelt habe, bringt er nun um die 7 Stk / Durchgang mit (statt 1-2 wie auf lvl 1) - finde also schon, das es was bringt. Nimm bei solchen speziellen Posten auch immer einen Menschen (die haben meist das höchste Glück ergo finden mehr). LG
    • 0
  21. Oda added a post in a topic Gildenelephanten   

    meinst du das craften? Dazu gibts hier schon einen Thread. LG
    • 0
  22. Oda added a post in a topic Fragen zum Postenkrieg   

    Eine andere Frage mal hier angehängt: Wenn man einen Posten erobert hat, steht ja der Posten weiterhin, bis 1 Woche um ist. Dann ist er weg, obwohl er nicht zerstört wurde. Frage, kann ich ihn vorher abbauen und nochmal verwenden oder verlieren wir dann den Posten vorzeitig? LG
    • 0
  23. Oda added a post in a topic Gildenmissionensystem   

    Ideen meinerseits: 
    * Extra Kategorie für Fische fangen! Und ich finde die Anzahl teilweise ziemlich absurd - für Fischerquests sollte auch die Zeit etwas höher bemessen sein.
    * gern auch mal eine Jagd Quest oder Pferde fangen Quest
    * Vielfältigere Sammelquests - glaube uns allen hängt das Holz hacken sicher schon zum Hals raus! Wie wäre es mal mit Fleisch sammeln, Baumsäfte, Wasser, Gemüse.
    * Handelquest ändern - wünschen würde ich mir spezielle Items für GQ oder eben das mal gekuckt wird, was geliefert werden soll - teils steht man dumm da, weil der Händler einfach leer ist - und die Uhr für die Quest tickt. Wir schaffen die immer grad mit Müh und Not (aber wirklich auf den letzten Pfiff!)
    * Verarbeitungsquests einbauen - Mehl stampfen, Metall schmelzen solche Sachen eben
    * Anpassung der EP für Sammelquests - die sind doch teils lau wenn man bedenkt das man oft lange zu Gange ist (ich sag nur grobe Steine 800+) ich mein bei Killquests gibts auch 2000 EP und die haben wir schneller fertig als die Bsp. dummen Steine
    * Nicht perm. die gleichen Quests hintereinander. Wir haben Tage da kriegen wird z.B. 3x hintereinander "Sammelt Kaktusrinde >.<" das sollte man verbessern ebenso, das man nach einer abgebrochenen Quest nicht genau die gleiche wiederbekommt. 

    LG
    • 0
  24. Oda added a post in a topic Geld verdienen aber wie?   

     
    oh lol dann hab ich Schwein gehabt, verkaufe heute wieder 2 ausgenudelte T7  endlich Kasse!
    • 0
  25. Oda added a post in a topic Geld verdienen aber wie?   

    O: what? Ehrlich? Oh man  
    • 0