• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Rinas

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

3 Neutral

About Rinas

  • Rank
    Newbie

Rinas's Activity

  1. Rinas added a post in a topic Keine Rollenverteilung? Gut oder Schlecht?   

    Ich möchte dich nicht zusehr auseinander nehmen aber von den 7 Punkten sind es vielleicht nur 4 (Quests verschiedenster Art, Belohnungen für Quests/Teilnahme am PvE, Crafting und Erkunden). PvE Content lässt sich im Grunde einfach definieren: Player versus Enviroment.
    Was quasi heißt: Du gegen ein Monster. Was bietet BDO? Quests und Leveling = Monster töten. Oft wurde von einigen Youtubern schon erwähnt das dies recht einfach ist und keinerlei große Schwierigkeit birgt. Ansonsten bietet BDO Weltbosse, hier habe ich auch mehrfach gelesen das die Spieler sich wie Ameisen um diese versammeln und einfach tot hauen.
    Was BDO "fehlt" ist ganz klar "anspruchsvoller" PvE Content. Sprich 30-60 minütige Dungeons mit drei verschiedenen Bossgegnern, unterschiedlichen Phasen/Mechaniken und der Option die Schwierigkeit zu erhöhen. Auch fehlt dem Spiel die Klassendreifaltigkeit die dafür sorgt das solche Kämpfe eine gewisse Spannung haben (ohne kompetenten Heiler/Tank kannste in den üblichen MMORPGs vergessen solche Dungeons zu schaffen).
    Ist das nun schlimm das es in BDO fehlt? Meines erachtens: Nein. Ich persönlich habe in den letzten Jahren genug Themepark MMORPGs mit Item-Spirale gehabt und will wieder ein MMORPG wo das Erkunden, sowie das miteinander und gegeneinander unter den Spieler im Vordergrund steht. Darüber hinaus sieht das Action-Kampfsystem mit den verschiedenen Klassen nach einer mengen Spaß aus.
     
    • 0
  2. Rinas added a post in a topic Keine Rollenverteilung? Gut oder Schlecht?   

    Ich glaube die übliche Rollenverteilung würde BDO selbst im weg stehen. Der PvE Content ist eher als "seicht" zu interpretieren, also er ist da aber er ist nicht so dominant. Und die übliche Rollenverteilung der Klassen brauchst du eher für PvE Content. BDO ist aber eher auf PvP ausgelegt, sprich Open PvP oder Schlachten um sachen zu erobern.
     
    Von daher kommt soetwas immer auf das Grundlegende Design des Spiels an ob es soetwas brauch. Ich hab jetzt mehrere Klassenvideos auf Youtube gesehen. Jede scheint sich irgendwie ein wenig anders zu spielen und hat ganz klar ihre eigenen Vorzüge, während sie bei verschiedenen Sachen auch ein wenig soetwas wie eine Rolle annehmen kann (es wurde ja schon erwähnt das der Magier beispielsweise etwas heilen kann und auch wiederbeleben kann). Von daher scheint es aus meiner persönlichen Warte stimmig zu sein, da BDO hier ganz klar einen anderen Weg einschlägt als typische Themepark MMORPGs (von dennen ich erstmal mehr als genug hatte).
    • 0
  3. Rinas added a post in a topic Class Synergy?   

    Schön zu wissen. Vielen Dank an alle
    • 0
  4. Rinas added a post in a topic Class Synergy?   

    Gibt es irgendwelche Pläne da eine "bessere" Klassensynergie und ansprechenderen PvE Content einzubauen? Und gibt es da schon mehr Infos was es sein wird, wenn es was gibt?
    • 0
  5. Rinas added a post in a topic Class Synergy?   

    Danke für die Infos, also gibt es keine richtige Klassensynergie zwischen den verschiedenen Klassen so wie man es in anderen MMORPGs gibt sondern ist quasi jeder ein Damagedealer und es gibt nur eine Handvoll von Fertigkeiten die ein wenig in die Richtung gehen während wir auch keinerlei "richtigen" PvE Content haben der das benötigen würde. So richtig verstanden?
    • 0
  6. Rinas added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Class Synergy?
    Gibt es irgendeine Form von "Class Synergy" in Black Desert Online? Also Klassen die aufeinander abgestimmt sind wie man durch die "Heilige Dreifaltigkeit" der Klassen kennt (Heiler, Tank, DPS)? Hab jetzt bisher ein paar Klassenvideos angeschaut und konnte soetwas nicht finden.
    • 19 replies
    • 808 views
  7. Rinas added a post in a topic ??? Bezahlmodelländerung ???   

    Um mal wieder was konstruktives zum Thema Bezahlsystem zu sagen. Ich hab jetzt den Thread teilweise gelesen bzw. überflogen.
    Ich habe kein Problem damit dass Black Desert Online ein Buy2Play-Spiel mit einem Ingame-Shop wird, das hat seine Vor- als auch Nachteile. Ich habe in der Vergangenheit sowohl auch gute als auch schlechte Erfahrungen mit einem reinen Free2Play-Modell gemacht.
    Zum einen hat ein Free2Play-Modell natürlich den Vorteil das es keinerlei finanzielle Einstiegshürde hat. Man lädt das Spiel runter und kann anfangen es zu spielen und erkunden ob die Grundmechaniken einem Spaß machen bevor man weiter in das Spiel vordringt und kann oft eine ganze Weile spielen ohne in Erwägung zu ziehen überhaupt was dafür zu zahlen und man kann auch so recht einfach herausfinden ob das Spiel später eine Pay2Win-Falle ist.
    Wie definiert man eine solche Pay2Win-Falle? Zum einen zeichnen sich solche Spiele dadurch aus das man am Anfang enorm schnell voran kommt und so konstruiert sind das man sich belohnt fühlt. Das ganze nimmt dann langsam ab bis man einen Punkt erreicht hat wo man Geld investiert um wieder auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen (Oft wird hier der Vergleich zu Drogen gezogen was nicht so enorm abwägig ist). Es ist kein muss in solchen Spielen Geld auszugeben, man kann immer noch einen Fortschritt in solchen Spielen haben, aber man ist dann oft sehr viel langsamer Unterwegs als andere Spieler die dafür bezahlt haben. Sowas trifft vor allem in Multiplayer Spielen mit Wettbewerbsmechaniken auf (PvP Beispielsweise). In solchen Spielen geht es dann oft soweit das wenn man in diesem Wettbewerb auch noch besser dasteht zusätzliche Belohnungen bekommt (meist equivalent zu dem was man bezahlt hat, also wenn man für Diamanten in einem Spiel gezahlt hat um einen Prozess schneller abzuschließen oder zusätzliche Aktionen zu bekommen sind diese auch meist die Belohnung in solchen Spielen). Sprich, ich gebe Geld aus um im Spiel nicht nur schneller und einfacher voranzukommen anstatt Zeit zu investieren sondern um in einem weltweiten Ranking besser dazustehen was mir wiederum Währung gibt um noch schneller im Spiel voran zu kommen um mein Ranking noch weiter zu verbessern. Sprich es ist eine Art von Bezahlspirale: Zahle mehr um noch mehr zu Zahlen und das Geld ist deine Waffe.
    Das oben genannte ist quasi die Seite die ein Entwickler gehen kann (Anmerkung: Ich werfe das nicht dem Entwickler von BDO vor sondern es ist nur ein Beispiel im allgemeinen). Allerdings kann es auch in die andere Richtung gehen und zwar von Spielerseite. Und zwar hat ein Free2Play-Spiel wie erwähnt keinerlei finanzielle Einstiegshürde. Das öffnet Bottern und Exploitern Tür und Tor für ein Spiel. Einige mögen nun denken "Das ist nicht mein Problem sondern das des Entwicklers" was auch teilweise stimmt, doch auch diese sind nur Menschen. Menschen machen Fehler und diese schlagen sich oft in der Software nieder, so finden pfiffige Spieler relativ schnell Bugs und Exploits um Ingame Währungen schneller zu vervielfäligen als es gewollt ist. Die decken sich dann mit dem nötigsten ein und verschwinden im nichts da sie meist mehrere Accounts gleichzeitig verwalten und auch so schlau sind nicht die gleiche IP Adresse usw. zu verwenden um Entdeckt zu werden. Den Schaden trägt dann der Entwickler/Publisher und die ehrliche Spielecommunity davon. Diese leidet dann besonders stark wenn die Spielwirtschaft in die Brüche geht oder Mechaniken verschärft, erschwert oder gar abgeschaft werden um die exploitbare Lücke zu schließen. Und wie gesagt, ein Free2Play-Spiel hat für solcherlei Personen keinerlei Hürde. Werden sie entdeckt und haben wirklich mal alle ihre Accounts verloren machen sie einen neuen und fangen von vorne an.
    Hat das Spiel dagegen eine finanzielle Einstiegshürde (Beispielsweise Buy2Play wie jetzt in BlackDesertOnline) hat man zwar immernoch solche Leute auf dem Server, aber es sind deutlich weniger, da die Gefahr erwischt zu werden finanzielle Konsequenzen für einen hat. Das heißt schonmal das Privatpersonen soetwas wesentlich weniger machen werden und wenn sie es machen ist der Account weg und im Regelfall sind sie es auch (entweder aufgrund der Tatsache das sie sich das Spiel nicht mehr holen oder es nicht mehr machen aus Angst wieder den Account zu verlieren). Das heißt aber auch professionelle Drittanbieter (von dennen man sowieso nie was kaufen sollte) haben es schwerer da sie pro Account erst einmal wieder das Geld reinholen müssen bevor der Account gesperrt wird (darüber hinaus sei gesagt, nur weil man vermeintliche Werbung von Drittanbieter sieht kann es sich immer noch um Scammer handeln, also Leute die nur an eure Accountdaten ran wollen).
    Was ich mir jetzt noch von Black Desert Online erhoffe ist das der Ingame-Shop keinerlei P2W-Aspekte enthält.
    Ein System das mir in einem Free2Play-Spiel sehr gut gefallen hat war das man eine gewisse Menge Freeplayer-Währung pro Tag verdienen konnte und man diese dann gegen die Echtgeldwährung tauschen konnte. Die Menge der Freeplayer-Währung war gedeckelt. Also ein Account konnte nur eine bestimmte Menge am Tag herstellen (Rohmaterialien um diese zu produzieren hat man auch nur durch das aktive Spielen erhalten). Somit konnten Spieler anfangen für Gegenstände aus dem Echtgeld-Shop zu sparen. Man konnte allerdings auch Geld ausgeben um seine Echtgeld-Währung zu Freeplay-Währung umzutauschen, es gab dafür einen Tauschhandel der sich nach dem jeweiligen Bedarf beider Fraktionen ermittelt hat. Man konnte dann auf diese Weise im Auktionhaus im Spiel Gegenstände kaufen (also nur Sachen die ein Spieler irgendwie erwirtschaftet hatte).
     
    • 2
  8. Rinas added a post in a topic Idee zur Namensproblematik engl./deutsche Version   

    Die Sache ist ja die das es vom koreanischen aus Übersetzt wird und die Schriftzeichen kann niemand lesen. Wenn wir natürlich bei arabischer Schrift bleiben und koreanischen Namen wäre das super.
    • 0
  9. Rinas added a post in a topic Wie viel FPS habt ihr ingame?   

    Wow, hier gibt es ja eine heiße Diskussion mit den FPS.
    Ich möchte zu aller erst mal was zu FPS allgemein sagen, ihr nehmt die Welt nicht in FPS wahr. Ab 24 Bildern pro Sekunde nehmen diese Einzelbilder erst als flüssige Bewegung wahr weil unser Gehirn durch das schnelle Abspielen dieser Bilder getäuscht wird. Um so schneller die Bildabfolge umso besser lässt sich diese Illusion aufrechterhalten. Was auch bedeutet dass das Gehirn sich nicht so anstrengen muss.
    Ein anderes Problem ist auch, wenn du 30 FPS im Schnitt hast dann hast du auch mal 20 oder mal 40 FPS je nachdem wieviel auf dem Bildschirm los ist. Das ist einer der Gründe warum manche Spieler eine höhere Bildrate haben wollen. Zudem FÜHLT sich das ganze flüssiger an bei einer höheren Bildrate. Ja es FÜHLT sich flüssiger an weil wir ungleich eines Filmes mit dem Spiel interagieren, jede Verzögerung in der Bildrate kann sich hier bemerkbar machen (anscheinend auch einer der Gründe warum manche Spieler bei einer schlechten Framerate meinen dass das Spiel laggt obwohl die Serveranbindung gut ist). Darüber hinaus muss man auch sagen das es drauf ankommt was ihr spielt. Spielt ihr ein Adventure, Strategiespiel oder anderweitig nicht so actionlastigen Titel oder Genre dann ist eine niedrigere Framerate kein wirkliches Problem. Spielt ihr sehr actionlastige Spiele wie Beispielsweise Shooter dann wollt ihr eine Framerate höher als 30 FPS haben um angemessen auf eure Umgebung zu reagieren.
    Achja und die Herz-Zahl eines Monitors limitiert eure dargestellten FPS. Sprich wenn ein Monitor 60 Hz hat kann er maximal nur 60 FPS darstellen da die Bildwiederholrate des Bildschirms 60 Bilder pro Sekunde sind. Wenn im eurem Spiel also angezeigt wird das ihr mit 80 FPS spielt ist das quasi richtig weil dass das ist was der PC euch berechnet, aber das Ausgabegerät, der Monitor, deckelt das wieder.
    Nun wollte ich gerne wissen, kann ich BlackDesertOnline mit 40-60 FPS genießen?
    Ich besitze eine GTX770 (Gainward Phantom), 16 GB RAM und Intel Core I7-4790. Kann ich da schon auf höhere Einstellungen gehen oder werde ich auf mittleren bleiben müssen? Und wie sieht es mit Städten aus? Hab gehört das hier bei sogut wie jedem System die Frames einbrechen.
    • 1