• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Voidwork

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

3 Neutral

1 Follower



About Voidwork

  • Rank
    Member

Voidwork's Activity

  1. Voidwork added a post in a topic Meine Meinung zum Game. Was sagt ihr?   

    Grafik ist wirklich richtig, richtig gut!
    Das Design der Welt und der Städte ist das Beste, was ich seit langer Zeit in einem Game gesehen habe.
    Die Charaktere sehen ebenfalls umwerfend aus.
    Das Interface ist Anfangs überladen, aber daran gewöhnt man sich denke ich mit der Zeit.
    Wirklich negativ ist in meinen Augen aber die fehlende Liebe zur Hauptstory und den Quests im allgemeinen. Man rennt irgendwie stumpf von einem NPC zum nächsten,oder ruft seinen "Schwarzgeist", den ich bisher auch noch gar nicht einschätzen kann und  kloppt dann stumpf Mobs. Und macht es wieder. Und macht es wieder. 
    Wer Youtube-Videos geguckt hat, wusste das. Ich wusste es. Und trotzdem wünscht man sich BDO fast als Singleplay-Spiel mit einer richtig tiefen, fesselnden Storyline und richtig guten Nebenquests. Denn die Welt hat richtig Potenzial! Und zwar soviel, dass man schon beinahe wieder verstehen kann, warum das Game ein reiner Grind ist. Aber eben nur fast.
    Sollte man also über einen Singleplayer-Storyableger nachdenken ... ich würds kaufen
    • 0
  2. Voidwork added a post in a topic xigncode3 failed to init security ??   

    Selber Fehler für mich. Ich denke, die Server sind grad einfach überlastet, wird wohl (hoffentlich) was in der Richtung sein und keine fehlerhaften Dateien.
     
    Abwarten und Tee trinken ... bzw. weiter versuchen, durch zu kommen
    • 0
  3. Voidwork added a post in a topic Probleme mit Windows 10?   

    GTX 970, i5 3,2 GHz, 8GB Ram und Windows 10 ... BnS läuft bei mir einwandfrei.
    So wie jedes andere Spiel auch.
    • 0
  4. Voidwork added a post in a topic BD PvP Content   

    Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, ist das ein immens großer Unterschied! Liegt wohl an der Skalierung der Skills. Und es soll wohl ewig dauern von 15+ auf 20+ aufzuwerten. 
    Bleibt abzuwarten, inwieweit das zutrifft und inwieweit das Balancing durch Gear angegriffen wird.
    • 1
  5. Voidwork added a post in a topic Warum ich dieses Spiel vorerst NICHT spielen werde!   

    Ich habe noch nie ein MMORPG gesehen, welches PvP und PvE, ohne diese beiden Bereiche zu trennen, gut unter einen Hut bringen kann. 
    Dieser Thread spiegelt meiner Meinung nach einzig und alleine Bedenken wieder, die dadurch entstanden sind, dass man ähnliche Konzepte in anderen Spielen versucht hat [Bsp. Teso und GW2, was große Massenschlachten angeht) und eben nicht begeistert war.
    Ebenso haben reine PvE-Spieler und reine PvP-Spieler grundlegend verschiedene Meinungen, wie zufrieden stellendes Gameplay auszusehen hat. Ohne richtige PvE-Herausforderungen werden die PvEler abwandern und nur die PvP-Community übrig bleiben. Zumindest ist das meine Vorstellung davon, was passieren könnte.
    Zu guter letzt hat man also recht leere Server, es sei denn, der Großteil heutiger MMO-Communities besteht aus absoluten PvP-Begeisterten. Das habe ich anders erlebt.
    Zu guter letzt sei gesagt: ich war sehr lange PvP-Spieler. Inzwischen mag ich PvE ebenso sehr, je nach Laune. Aber Massenschlachten, 100 gegen 100? Und ansonsten nur Crafting und Kill-Quests? Das ist der Content den ich bisher gesehen habe.
    Und ich kann warten. Warten auf Updates die kommen ,denn BDO hat das wunderbare B2P (Buy To Play) Model. Content wird kommen. Und gebt euch nicht der Illusion hin, Massen-PvP um Ressourcen und Bosse würde auf lange Sicht motivieren.
    Aber denkt auch nicht sofort, jeder, der Bedenken am Konzept von BDO äußert, HASST dieses Game, oder PvP, oder welchen Fremden auch immer in irgend einem Forum im Internet. Leute wie der Thread-Opener wollen ein genau so einzigartiges Spiel, wie alle anderen hier auch.
    Nur muss man eine Sandbox auch mit Spielzeug zum Spielen füllen, mit Sand. Mit einer Grundlage. Und wenn die Sandbox lange motivieren soll, sollte man neue Spielzeuge hinzu fügen.
     
    • 1
  6. Voidwork added a post in a topic Warum ich dieses Spiel vorerst NICHT spielen werde!   

    Dieser Post ist in keinster Weise als Kritik gedacht!
    Ich frage mich schlicht und ergreifend: wie sieht das Endgame in BDO genau aus?
    Open-PvP, um Open-World-Bosse zu farmen?
    Housing, sodass man ein riesiges Crafting-Imperum aufbauen kann? Wenn ja, wofür?
    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder habe schlicht und ergreifend viel zu hohe Erwartungen ab BDO gesetzt, aber könnte jemand versuchen, meine erstgenannte Frage zu beantworten?
    Wer öffentliche Beiträge verfasst, muss eben auch mit Zitaten rechnen
    • 0
  7. Voidwork added a post in a topic Official Black Desert Community Teamspeak [EU]   

    Genau das selbe dachte ich mir auch gerade ... 
    • 0
  8. Voidwork added a post in a topic Kurze Grafik frage   

    Gibt hier schon ein paar gute Thread die über die Hardware-Anforderungen von BDO diskutieren, einfach mal das Forum durchsuchen
    • 0
  9. Voidwork added a post in a topic Warum ich dieses Spiel vorerst NICHT spielen werde!   

    Ich habe den Thread jetzt absichtlich nicht gelesen, weil ich aufgrund anderer Threads hier im Forum und nach 12 Jahren Online-Gaming im allgemeinen sehr gut erahnen kann, wie wieder geflamed, gehated und sinnlos rum diskutiert wird. Spare ich mir an dieser Stelle einfach mal.
    Der Thread-Opener spricht viele Punkte an, die mir selbst am Herzen liegen. Denn ich war ebenso (und bin es irgendwie immer noch) genau so gehyped aufgrund folgender Punkte:
    -Grafik: einfach richtig stark!
    -Open World: wer die Elder-Scrolls Reihe kennt und liebt, bekommt jetzt also ein MMO mit komplett frei zugänglicher Welt ohne Ladezeiten? Genial!
    -Action-Combat-System: muss man nicht viel zu sagen, bringt mehr Laune in die Kämpfe als stumpfes 1-2-3 Geklicke.
    -Das Drum-Herum: Crafting, Housing, ect. also Dinge, die ich mehr oder weniger als RP bezeichnen würde. Aber nicht als PvE.
    Hype hin oder her, da das Spiel für mich auf deutschsprachigen Servern bisher nicht spielbar ist, guckt man sich halt zig Videos im Internet an und ließt Threads hier im Forum und man bekommt die oben genannten Punkte bestätigt! Und fühlt sich gut damit.
    Irgendwann stößt man aber auf die Dinge, mit denen man bisher schon immer schlechte Erfahrungen gemacht hat, die da sind:
    -Massen-PvP-Schlachten: hat mir bisher in keinem Game auf keine Art und Weise groß zugesagt. Es lagt und mehr tut sich da nicht. Keine Skill-basierten Kämpfe, sondern großes Abschlachten
    -Unklare Trennung zwischen PvP und PvE: erinnert an die Anfangszeiten von WoW, wo weder BGs noch Arenen implementiert waren. Sobald das kam, wurde das PvP richtig interessant und alle PvEler konnten ihren Kram in Ruhe angehen,
    -Schwammiger Endcontent: wie sieht der Endcontent in BDO eigentlich genau aus? Geht es nur um die Gildenkriege und das kontrollieren von Städten mit der eigenen Gilde?
    -Unklare Rollenverteilung: schwierig. Sehr, sehr schwierig. Persönlich bevorzuge ich ebenfalls eine Rollenverteilung wie in WoW oder Teso, allerdings erkenne ich dabei auch klar die Nachteile (siehe WoW-PvP, wo Heiler inzwischen so viel heilen, dass ... lassen wir das). In GW2 finde ich das Combat-System allerdings langweilig umgesetzt und fahre mit klassischen Ansätzen besser.
    Die oben genannten schlechten Erfahrungen besagen jetzt nicht das BDO die selben Fehler macht, oder machen wird. Aber fraglich ist nun einmal wirklich, ob das Spiel ohne Kompromisse für anders denkende Spieler (z.B. PvEler) auf lange Sicht belebt bleiben wird. Und wer jetzt schreibt "sollen die Leute halt alle abhauen, die sich dem Ingame-System nicht anpassen!" der wird irgendwann sehr leere Server haben.
    Meiner Meinung nach ist ein MMO immer dann am besten, wenn man von allem alles hat: Hardcore PvEler, die tagelang die Instanzen raiden um die Firstkills zu bekommen, Hardcore PvPler, die dich auseinander nehmen, als ob du selbst nie ein PC-Game gespielt hättest. Aber auch alles, was zwischen diesen beiden Extremen liegt. Denn nur dadurch wird die Welt innerhalb einens MMOs lebendig und fühlt sich richtig an.
    Bringt halt nix wenn du in deiner Stadt nur Metal-Heads in schwarzen Klamotten hast, auch wenn du selbst einer bist. Du hebst dich von niemandem ab
    Zusammenfassung: BDO hat verdammt gute (!!!) Ansätze, Open-World und Hammer Grafik als Beispiel, bietet aber eventuell zu wenig und zu einseitigen End-Content. Meine Persönliche Hoffnung sind geregelte, durchdachte Updates in Zukunft, die ein wenig "Casual-Gaming" im Sinne von klassischerem PvE und PvP (Instanzen, Arenen, ect,) bringen werden. 
     
    • 1
  10. Voidwork added a post in a topic Charaktereditor   

    Ja
    und ja!
    • 0
  11. Voidwork added a post in a topic Genderlock Umfrage   

    Die Sache mit der Geschlechterauswahl bei der Charaktererstellung ist schon so ein Ding. Ich habe schon immer einen gewissen Wert auf "Realismus" beim finden eines Ingame-Charakters gelegt, ohne in einem MMO ein wirklicher RPler zu sein.
    Trotzdem zocke is als Kerl meist weibliche Charaktere, weil, wie schon öfter beschrieben, männliche Charaktere in vielen Games unfreiwillig komisch wirken (Nachtelfen in WoW als krasses Beispiel ... die Laufanimationen, keine Worte dafür ...)
    Hier muss ich mir um das Geschlecht "dank" des Gender-Locks keine Sorgen mehr machen, ich spiele jetzt seit einigen Tagen mit dem Charakter-Creator rum (der btw unglaublich cool ist!) und habe mittlerweile einen Charakter gebaut, den ich umbedingt ingame sehen will. Wirkte der Gengerlock anfangs wie eine Barriere, so ärgere ich mich inzwischen gar nicht mehr darüber. So eine Mechanik habe ich bisher noch nicht kennen gelernt, aber die Devs werden sich dabei schon was gedacht haben.
    Lange Rede, kurzer Sinn: als Kerl zocke ich meist Weiber, trotz Ansprüchen auf Realismus innerhalb der Games; männliche Charaktere wirken oft unfreiwillig komisch.
    • 0
  12. Voidwork added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Genau so dacht ich mir das ;)
    Danke!
    • 0
  13. Voidwork added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

     

    Schreibt was dazu
    • 0