• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Ream

Members
  • Content count

    156
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

147 Great

2 Followers



About Ream

  • Rank
    Der letzte Daemon

Recent Profile Visitors


1,303 profile views

Ream's Activity

  1. Ream added a post in a topic [PvE/PvP, Feierabend] Blackheart sucht neue und aktive Mitglieder   

    Wir sind nun mit unserem Beitrag ins neue Forum umgezogen, ihr findet uns dort im folgenden Beitrag: https://community.blackdesertonline.com/index.php?threads/pve-pvp-feierabend-blackheart-sucht-aktive-mitglieder.599/#post-3739
    Aktuell sind wir 33 Mitglieder und nehmen gerne weiterhin mit interessierten Mitspielern Kontakt auf.
     
     
    • 0
  2. Ream added a post in a topic Mp Probleme?   

    Da ist mir gerade eingefallen was bei der Vorstellung der Dunkelklinge gesagt wurde
    • 0
  3. Ream added a post in a topic Mp Probleme?   

    Du übersiehst das der Schaden pro Treffer ist und andere Fähigkeiten zu 100% Kritisch sind (was glaub nochmal den Schaden um 50% erhöht)
    Seelengriff (Leertaste) macht 1055% Schaden * 3 also wenn alles trifft = 3165% Schaden, im Vergleich dazu Vermächtnis der Geister (Shift + RMT) macht auf dem niedrigsten Rang, wieder wenn alles trifft, 706% * 8 Treffer = 5648% + 50% (Kritschaden) = 8472%, das ist mehr als das 2,5-fache von Seelengriff (zudem ist es eine Down Attack die den Schaden an Gegnern auf dem Boden nochmals merklich erhöht)
    Manapots was ist das? Im PvP würde ich dir evtl zustimmen das man zur Not ein paar Tränke haben sollte, die Skills haben allerdings genug Manareg. Ähnlich wie zu Pre-Awakaning macht ein DK etwas falsch wenn er Manatränke braucht, besonders im PvE habe ich selten kein Mana.
    Einfach CD's der Fähigkeiten beachten und richtig aneinander Ketten und schon hat man Mana ohne Schadensverlust. Auch hier wieder hilft Vermächtnis der Geister, macht nämlich nicht nur viel Schaden sondern gibt auch viel Mana, allerdings nur wenn die Fähigkeit keine Abklingzeit hat. Wer die Fähigkeit die ganze Zeit spamt ist selbst schuld wenn er kein Mana hat, zumal der Schaden deutlich reduziert ist während der Abklingzeit.
    • 0
  4. Ream added a topic in Dunkelklinge   

    Wie sockelt ihr eure Dunkelklinge (PvX)
    Hallo Mit-Dunkelklingen und Spieler die sich hierher verirrt haben,
    ich bin gerade am Überlegen wie ich meine Dunkelklinge am besten sockeln soll und habe mir nun einige Gedanken dazu gemacht, mich würde aber zunächst interessieren wie ihr das handhabt, deswegen Stimmt doch zuerst ab, lest euch dann meine Gedanken dazu durch und schreibt dann wie ihr dies seht.
    Das ganze hier soll ein wenig Diskussion, ein wenig Guide sein.
    Da ich mich selbst aktuell eher im Mid-End Gear (also teilweise Bossgear) bewege, werde ich dieses auch erstmal als Basis nehmen, zudem gehe ich nur speziell auf die Sockel ein und nicht näher auf die Ausrüstung, welche natürlich auch wichtig ist aber hier erstmal keine Rolle spielen soll.
    Eventuell ist aufgefallen das die Fragen sich nur auf Hauptwaffe und Handschuhe beziehen, alles andere (Rüstung, Helm, Schuhe und Nebenhand) sehe ich erstmal als nicht Diskussionsbedürftig an (Rüstung entweder Spezialausweichen oder Leben, Helm halt Ausweichen, Schuhe - Resistenzen bzw. Tempo und Nebenhand die Geistkristalle)
    _________________________________________________________________
    Als erstes mein Sockellayout für Mid-End Ausrüstung und wie ich aktuell meinen Charakter sockeln wollte. Durch Schmuck sollten etwa 10 Präzision mit einberechnet werden, egal auf welchem weg das auch immer erreicht wird.
    Zum Krit und warum dieser nicht notwendig ist
    Im Erwachen haben die meisten Fähigkeiten der Dunkelklinge bereits Kritchance und das nicht zuwenig, die häufig eingesetzen Skills haben um die 50% und die wichtigen Schadensskills haben sogar bereits 100% Kritchance, weitere Punke auf Krit würden bei der Dunkelklinge nur wenig bringen.
    Dadurch kann sich die Dunkelklinge mit ihren Sockeln freier bewegen als manch andere Nahkämpfer.
    Zur Angriffskraft und Präzision
    Auch dadurch das die Dunkelklinge von Hause aus schon etwas mehr Präzi hat muss nicht so umbedingt beim sockeln darauf geachtet werden. Natürlich besonders ohne Bheg's Handschuhe muss man alles Präzi wie es geht mitnehmen. Der DK hat durch seine +7 passive Präzi allerdings einen Vorteil den man nutzen sollte um etwas mehr AK raus zubekommen.
    In die Handschuhe müssen nur +2 Angriffstempo für 5 und der zweite Sockel ist beliebig wählbar. In der Hauptwaffe habe ich mich für die AK entschieden da die Dunkelklinge mehr von den 5 AK pro Sockel profitiert als die 2 Präzi, natürlich für einen Wiederstandskonter-Build sind die Präzisockel besser.
    Alternative für Dunkelklingen vor Bosswaffen
    Natürlich sollen auch die Spieler nicht vergessen werden die noch nicht soweit mit ihrer Ausrüstung sind, hier mein Vorschlag was ihr sockeln könntet für PvX.
    Nun zur High-End Ausrüstung
    Beim Sockellayout für High-End ändert sich nicht mehr viel, dank Bossrüstungseffekt reicht ein Viper um die 5 Angriffstempo zu erreichen, der rest wird aufgewertet zu jeweils besseren Varianten ihrer selbst. Statt 10 Präzi können nun auch 6 von einem Roten Korallenohrring ausreichen, alternativ kann auch ein TRI: Baumgeistgürtel zusätzlich zum Ohrring benutzt werden.
    _________________________________________________________________
    Fazit für mich:
    Kritische Trefferquote ist bei der Dunkelklinge nicht umbedingt sinnlos aber es gibt sinnvolleres, so kann die Hauptwaffe (Kzarka) und ein Sockel der Handschuhe beliebig belegt werden, ich habe mich dabei für den Schaden entschieden da die DK sehr gut mit AK skaliert. Auch durch die passiven 7 Genauigkeit ist es möglich etwas mehr in AK zu investieren um den Schaden weiter zu maximieren.
    Ich bin gespannt wie dies andere Dunkelklingen sehen.
     
    • 0 replies
    • 762 views
  5. Ream added a post in a topic Erweckung Event Reihe - Dunkelklinge...Gewinner!   

    Schade eigentlich das die 89 Spieler die den Titel bereits hatten und somit diesen an die Runner-Up weitergegeben haben, nichtmal ne Kleinigkeit dafür bekommen, irgendeine Kiste (in der eh zu 95% ein Schwarzstein ist) oder der Titel "Pioneer der Schwarzwüste" würde mir ja schon ausreichen (möchte endlich die Pose haben)
    • 0
  6. Ream added a post in a topic T9 Pegasus Guide   

    Was ich eigentlich schlimm finde, man muss beim T9 dann alle Skills die das T8 bereits hatte (vorallem die fürs Prachtpferd) neu lernen und bei ca. 25 möglichen Skills die das Pferd lernen kann wird das wohl ne sehr nervige und vorallem kostspielige Aufgabe werden. Erst recht wenn man Pech hat und das Pferd nur 14 Skills lernt 
    • 0
  7. Ream added a post in a topic [PvE/PvP, Feierabend] Blackheart sucht neue und aktive Mitglieder   

    Wir nehmen auch Anfänger und Leute die sich nicht so gut auskennen und helfen gerne weiter, uns ist vorallem wichtig das sich die Mitglieder wohl fühlen und gerne Online kommen.
    Allerdings ist dabei zu sagen, Frischlinge in der Gilde die ohne Abmeldung länger als eine Woche fehlen werden meist schnell wieder aussondiert.
    • 0
  8. Ream added a post in a topic [PvE/PvP, Feierabend] Blackheart sucht neue und aktive Mitglieder   

    Nach einer kleinen Umsturkturierung welche dazu führte inaktive, nicht abgemeldete Spieler aus unserer Gilde zu entfernen, sind wir dennoch gewachsen und können aktuell fast 30 Mitglieder zu uns zählen.
    Wir freuen uns auf weitere Bewerbungen!
    Denn noch haben wir ein paar wenige Plätze frei, bis wir unser Ziel von 35 Mitgliedern erreicht haben.
    Beste Grüße
    Ream
     
    • 0
  9. Ream added a comment to this issue Wissensrubrik Erfahrenheit IV   

    Erfahrenheit IV bekommt mit Karmasilve neue Einträge, der Karmasilve Content ist bei uns bereits implementiert aber zu großen Teilen noch nicht verfügbar.
    Es wird für Daum/Kakao einfacher sein die Inhalte die wir noch nicht kriegen sollen auszublenden als den Client kompliziert anzupassen. Wenn du in Süd-Calpheon mal schaust siehst du auf der Karte auch schon die Gebäude die mit Karmasilve kommen und kannst Items angeln in einem kleinen See die auch eigentlich erst mit Karmasilve im Spiel sind.
    • 0
  10. Ream added a topic in Gilden Rekrutierung   

    [PvE/PvP, Feierabend] Blackheart sucht neue und aktive Mitglieder

    Die Gilde "Blackheart" sucht aktive Spieler/innen, die Lust an PvP und Nodewar haben.
    Beitrag im neuem Forum
    Wir sind eine gemütliche, lockere und lustige Gemeinschaft mit einer guten Mischung aus verschiedenen Spielertypen. Neben regelmäßigen Gildenquests, (Gilden-)Bossrollen und Grindgruppen, bieten wir auch immer wieder kleine Events für unsere Mitglieder.
    Wir pflegen einen erwachsenen, respektvollen und vor allem hilfsbereiten Umgang miteinander.
    Dabei kommt der Humor aber nicht zu kurz, und Ihr solltet nicht gleich die Flucht ergreifen, wenn Ihr mal einen dreckigen Scherz oder etwas derberen Umgangston hört.
    Unser aktuelles Ziel ist es die Gilde in Sachen PVP etwas zu stärken um uns regelmäßig an Nodewars zu probieren. Deswegen suchen wir Leute die PVP nicht abgeneigt sind und sich gerne im Nodewar und PVP-Trainings behaupten wollen.
    Was wir nicht suchen, sind Eigenbrötler, die sich nicht in die Gilde einbringen und Gildenvorteile nutznießen möchten, Dramaqueens/ -kings oder aggressive PvPler, bei denen die Klinge zu locker sitzt.

    Kommunikation erfolgt über In-Game Chat, Forum und TeamSpeak, letztes ist hierbei allerdings keine Pflicht
    Blackheart bietet:
    -          Regelmäßiges gemeinsames PvE/PvP
    -          Gelegentliche Events am Wochenende
    -          Homepage mit Forum
    -          Aktuell 29 Gildenmitglieder
    -          Familiäres, freundliches & hilfsbereites Gildenklima
    -          Teamspeak (keine Pflicht – für PvP ist jedoch zumindest zuhören erwünscht)
    Wir erwarten:
    -          Erwachsene, respektvolle und hilfsbereite Spieler
    -          aktive Teilnahme an Gildenaktivitäten
    -          Registrierung im Forum
    -          Einhaltung und Anwendung des Gildenkodexes
    Wenn ihr Interesse habt, dann schickt mir doch eine kurze Nachricht hier im Forum, oder auch gerne im Spiel an (Familiennamen): IIMirilyaII (Enyalya) oder Magiruu (Ream).
    Blackheart
    – Gildenkodex –
    Mehr Informationen könnt ihr auf unserer Homepage erfahren: http://blackhearts.clans.de
    • 6 replies
    • 574 views
  11. Ream added a post in a topic Dark Knight Kreationen   

    Bei mir bin ich nur noch unsicher welche Haarfarbe meine bekommt, wird wohl schwarz aber rot sieht auch nicht schlecht aus
    Welches findet ihr besser?

    • 0
  12. Ream added a post in a topic Post Pics of your Dark Knight!   

    Which of the two do you find better?

    • 0
  13. Ream added a post in a topic Liste aller Gilden   

    Tatsächlich habe ich Aufgrund von Zeitmangel keine mehr Zeit die Liste aktuell zu halten, deswegen auch eine längere BDO Pause. Zudem muss ich wegen dem Merge die Liste komplett neu machen und ich bräuchte einige Zeit um die Liste mit der Ingame Liste abzugleichen.
    Da wären wir auch gleich bei Grund 2, die Ingame Liste in Black Desert die es nun einige Zeit gibt ist ebenfalls sehr viel Aussagekräftiger bzw. aktueller (zu Beginn von BDO gab es solch eine Liste nicht Ingame).
    Leider fehlt in BDO eine vernüpftige Liste um neuen Spielern es zu erleichtern eine Gilde zu finden, passend dazu habe ich mich aber mal gerade hingsetzt und einen Vorschlag eingereicht.
    Siehe: http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/130291-verbesserung-der-gildenliste-ingame/
    Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, könnte dieser Thread hier gegen eine Anleitung ausgetauscht werden "Wie finde ich eine Gilde"
    Grüße Ream
    • 1
  14. Ream added a topic in Vorschläge   

    Verbesserung der Gildenliste Ingame
    Hallo zusammen,
    ich bin nach einiger Zeit mal wieder im Forum aktiv, einige kennen evtl. meine Gildenliste.
    Mein Vorschlag richtet sich direkt an die Funktionen der Gildenliste die es bereits intern im Spiel gibt und sollten meiner Überzeugung nach nicht allzu schwer umzusetzen sein.
    1. Gildenranglistenfilter
    1.1 Region/Sprache
    Sicherlich nichts was für NA oder Korea wichtig wäre, aber für EU ganz interessant. Ähnlich wie beim Channel-Chat kann der Gildenmeister die Sprache bzw. Region seiner Gilde angeben, somit können Spieler die sich eine Gilde suchen besser erkennen welche Sprache in dieser gesprochen wird.
    Die Auswahl der Sprachen sollte sich an den Clientsprachen orientieren und International (EU) wird für alle aktuell vorhandenen Gilden automatisch gesetzt. Neue Gilden können beim erstellen direkt Auswählen in welcher Sprache die Gilde angezeigt wird, die Sprache/Region kann natürlich jederzeit über die Gildenseite vom Gildenmeister geändert werden.
    1.2 Volle Gilden ausblenden
    Der zweite Vorschlag für einen Filter wäre das volle Gilden ausgeblendet werden können und somit dann in der Suche nicht mehr auftauchen, sicherlich auch eine kleine Erleichterung für Spieler eine Gilde zu finden.
    2. Gildenvorschläge
    Das zweite Tool um Spielern die Suche nach einer Gilde zu erleichtern, die Gildenvorschläge, die umgedrehte Version analog zu den Spielervorschlägen in Gilden.
    Gildenlose Spieler bekommen beim Klick des Gildenfensters (Standard "G") eine Liste mit Gilden welche nicht voll sind, sehen eine kurze Fassung der Gildenvorstellung und können per Klick die Gildenseite aufrufen.
    Auch hier können die Regionsfilter benutzt werden, um Gilden seiner Region zu finden.
    Bin gespannt auf eure Ideen und Überlegungen zu dem Thema.
    Grüße Ream
    • 0 replies
    • 162 views
  15. Ream added a post in a topic Liste aller Gilden   

    Lag an mir ist beim kopieren wohl rausgefallen, ähnlich wie ein paar Links zu den Vorstellungen bei den Gilden mit "C"
    Ich habe mir den Link jetzt so rausgesucht, vorher stand nur der Link zu eurem Forum da. Das Edit hatte ich dann nichtmehr gesehen.
    • 0