• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

BearChaser4

Members
  • Content count

    319
  • Joined

  • Last visited


Posts posted by BearChaser4


  1. Bei früheren Events "musste man es abholen" und mittlerweile wird es automatisch abgeholt... leider :D Es gab wohl einige Spieler, die es vergessen haben und deshalb wurde das in "automatisch abholen" geändert :)

    Dann muss man aber wohl schon ziemlich "blöd" sein, wenn man sowas vergisst O.o9_9>:(:/:( Fehlt ja nur noch, das da jedesmal, wenn man einen Gegner tötet, eine "Erinnerungs Meldung" kommt, das man die Gegner looten soll, damit man selbst das nicht vergisst! Oder am besten macht das ganze Spiel automatisch alles für einen. Automatisch Drops einsammeln, automatisch Monster killen / Quests beenden, automatisch Berufe leveln und sowas. Vielleicht noch eine Funktion, wo der Text vorgelesen wird, weil man ja so "faul" zum lesen ist. Wer liest denn auch schon langweilige Texte?! -_-9_9Das ist die neue "Videospiel Generation". Anstatt, das man die Spiele selbst spielt, schaut man jetzt dem Spiel zu, wie es sich von alleine automatisch spielt! Das ist schon wie Fernseh / Kino !

    Ich meine sogar gelesen zu haben, das sich manche darüber geärgert hatten, weil sie dann beim AFK Pferde reiten / leveln und sowas unterbrochen werden / die Aktion unterbrochen wird. Und sowas ist natürlich blöd, wenn man am nächsten Tag aufwacht und dann irgendwann am Tag sieht, das man den PC für 1-24 + Stunden umsonst laufen ließ und dazu kommen ja noch die Strom Kosten. Ich kann mich aber auch irren, das ich sowas mal gelesen hatte.


  2. Das passt schon so, finde ich.

    Es muss nun ja auch nicht sooo einfach gemacht werden, einen anderen Spieler zu stalken ^^.

    Finde ich persönlich jedenfalls total unnötig. Denn dann erfüllt der NPC auch nicht wirklich seinen Zweck. Er ist ja dazu da, um andere Spieler zu finden. Und die Spieler müssen ja auch noch sogar in dem Moment online sein.


  3. brauchst 10k silber 5 energie und den namen, wenn er auf dem gleichen channel bist wie du wird er angezeigt wo er gerade in dem moment ist(außer er ist in der wüste)

    Und wenn er nicht auf dem selben Channel ist, verliert man trotzdem 10k und 5 Energie oder funktioniert es dann gar nicht? Außerdem ist das schon dumm, das man bei 10-20 Channels oder so auf den selben Channel sein muss, damit es überhaupt mal funktioniert.


  4. Ich hoffe, dass dein Kommentar auch Ironie war wie der von Todesklinge xD  Ansonsten fange ich echt an zu zweifeln :D 

    Es war Sarkasmus von mir. Aber ich hatte gedacht, das Todesklinge es ernst gemeint hatte. Ich hatte sogar schon nach diesem Kosmics gegoogelt, um zu schauen, ob es stimmt.


  5. Kosmics wurde von Kakao Games zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt und leitet nun die PvP Abteilung ;)

    Ist das dein ernst? Naja. Erfahrung hat er ja im PvP, neue und schwächere Spieler zu stalken / campen und ständig zu töten, die keine Chance haben, sich gegen einen zu wehren. Ein ziemlich fairer PvP Spieler ist er. Ich kann mir vorstellen, das das PvP durch seine Leitung ziemlich "fair" wird. ;)9_9


  6. @BearChaser4: Es wäre hilfreich wenn Du den Threat ganz lesen würdest. Den von Dir interpretierten "Es geht nur um Events"-Anspruch habe ich nicht formuliert. Und wir drehen uns im Kreis ohne etwas Neues beizusteuern. Insofern können wir dass auch gut sein lassen. Jeder darf eine Meinung haben und sie auch gern behalten.

    Genau das habe ich doch gesagt, das du das Spiel wohl nicht gekauft hast, damit du "nur" Events spielen kannst? Vielleicht solltest du nochmal meinen Post lesen.


  7. ....Und verkauft wird die Befriedigung von Erwartungshaltungen. Und die Erwartungshaltung von heutigen Spielern - der Zielgruppe deren Kohle man haben will - sind das Events stattfinden und funktionieren. .... Nochmal - wir sind hier in einem MMO, da ist etwas "Sozialarbeit" angesagt. Ich habe aber weder einen CM, noch einen GM gesehen der irgendwas zur Situation gesagt hat - nicht mal eine Entschuldigung.....

     

    Also ich kaufe nicht MMO's, oder bezahle deren Abos  in der Erwartung dort Events zu spielen. Und ich glaube nicht dazu du damit 90% der Spielerschaft repräsentierst, indem du sagst, das du Black Desert nur gekauft hast und Geld in den Shop investiert hast, weil du einen Event spielen möchtest. Falls dem so ist, tut mir das sehr leid, dass du das Spiel auf das Banalste reduzierst.

    Und übrigens...getan haben sie was. Nachdem der Shitstorm hier losging wurde von Ihnen ingame sofort gehandelt, in dem von Spawnpunkten auf den 6er Kanälen abgesehen wurde und das auf alle Channels verteilt wurde. Da gab es sogar eine Ingame-Systemnachricht für :)

    Also ich sehe in seinem Post nicht, das er gesagt hat, das er nur ein MMO spielt, weil er Events spielen will. Damit meint er sicher, das wenn man eine Ware kauft, sie auch funktionieren soll. Aber anscheinend haben sie wenigstens dann etwas unternommen, als es nicht so geklappt hatte, so wie du es sagst. Ich selbst hatte nicht bei dem Event teilgenommen und weiß daher nicht, wie es da war.

    Ich denke, der Ton macht die Musik.

    Wenn ich beim Bäcker stehe und rumschreie, dass er sich seine Drecksbrötchen in seinen Fu....ing-Ar.... schieben soll, dann bekomme ich wohl eher Hausverbot als eine Entschädigung und wohl demnächst auch keine bessere Brötchen.

    Da hast du recht, das es darauf ankommt, wie man sich ausdrückt. Und ich selbst mag auch keine Leute, die sich aggressiv verhalten / ausdrücken. Aber wenn man öfters / ständig die Wartung um Stunden verschiebt, die Patch Notes erst später veröffentlicht und die teilweise noch auf englisch oder französisch sind, es nach der Wartung noch Probleme gibt (Life Skills auf 0 z.b) und es nochmal dafür einen Patch gibt, um das Problem zu beheben, Events früher enden als sonst und was weiß ich noch alles. Dann ist es auch kein Wunder, das die Spieler verärgert sind, weil die Leute ihre Arbeit nicht richtig machen, weil sie vielleicht keine Lust haben sich dabei Mühe zu geben, damit alles richtig läuft oder nochmal davor kontrollieren, ob alles richtig ist oder sonst was. Ich hätte noch mehr Beispiele nennen können, was alles hier falsch gemacht wurde, hätte ich schon seit März 2016 oder wann das Spiel rauskam angefangen zu spielen und nicht erst seit Oktober 2016.

    Und auch wenn das Event einwandfrei funktioniert hätte, hätten wir den gleichen Thread hier mit ebenso acht Seiten Gejaule, weil der Inhalt der Kisten ja auch wieder nicht den Erwartungen entsprach. 

     

    Das Event als solches fand ich nun auch nicht soo aufregend. Der Loot war nicht der Rede wert.

    Wenn ich sich so viele Spieler beschwert hätten, weil die Belohnung nicht die Erwartung der Spieler entsprach und es dadurch schon 8 Seiten Beschwerden gegeben hätte, sollte man vielleicht den Spielern / Kunden mal bessere Belohnung geben, damit sie auch zufrieden sind. Dann gäbe es auch keine 8 Seiten Beschwerden und alle (die Spieler und Betreiber) wären zufrieden. ;) Aber vielleicht sind die Belohnungen der Events ja extra so extrem schlecht / nicht der Rede wert, damit sich die Spieler nicht so sehr darüber aufregen, falls die Events mal nicht richtig funktionieren und man auch keinen Loot dafür bekommt.

    Wer weiß. Aber ich finde sowieso, das wir ständig Events haben und die Chance auf die wertvollsten Items im Spiel (Oger-ring usw.), auch wenn die Chance nicht so hoch ist. Und das sehen viele Spieler auch so, das wir ständig Events haben und manche schon froh wären, hätten wir mal keine. Von dem her denke ich war das nicht so schlimm, das das Event mal nicht richtig geklappt hatte am Anfang. Was sollen die uns denn schon noch geben können? Außer vielleicht mal neue Items, die einzigartig sind.


  8. Nochmal - wir sind hier in einem MMO, da ist etwas "Sozialarbeit" angesagt. Ich habe aber weder einen CM, noch einen GM gesehen der irgendwas zur Situation gesagt hat - nicht mal eine Entschuldigung. Die Art wäre aber gerade bei einem Produkt wie einem MMO stark angeraten wenn man nicht möchte das die Kundschaft in Zukunft wo anders Geld ausgibt um Pixel zu schlagen.

    Und nochmal, es ist Wochenende. Da arbeitet niemand ;) Deshalb wird es auch keine Entschuldigung geben.


  9. Ich würde mal sagen, wenn da keine Entschädigung für die Zeitverschwendung und Maximierung von Delittantismus in der Planung kommt - und zwar was ordentliches - wird das Game gelöscht. Die bekommen schon ihre Patches nicht hin, aber für so einen Mist muss ich echt kein Geld mehr aus dem Fenster werfen. Server werden als "mittel" ausgelastet angezeigt und dann kommt man in eine Warteschleife mit 170 Leuten. ... und weit und breit kein GM der mal was sagt - werder hier, noch auf den Servern.

    Liegt vielleicht daran, das es schon spät ist und oder Wochenende ist und keiner mehr arbeitet.


  10. Jetzt auf einmal nochmal die ankündigung dass in 10 min also 19:00 in nord-cienagra boss spawnen wird?! wtf :D

    die wollten nur möglichst viele ragequits erreichen, damit die server nicht explodiern :'D

    Vielleicht spawnen die ja jetzt nochmal einen Boss, weil es davor nicht gut geklappt hatte. Falls es so wäre, bin ich mal darauf gespannt, was jetzt passieren wird. Vielleicht haben die das Problem ja jetzt gelöst. Wer weiß das schon.


  11. Reg euch doch nicht so darüber auf. Es gibt ja noch 3 andere Bosse, die um 20, 22 und 0 Uhr kommen. Vielleicht klappt es da ja irgendwo mal, weil es schon später ist und manche schon im Bett sind 9_9 Nachtrag: Die werden dann aber nichts vom Event haben.

    Wie lange ist Black Desert überhaupt schon draußen? Zum Beispiel in Korea, wo das Spiel ja glaube ich ursprünglich herkommt? Gab es da nicht schon mal einen ersten oder zweiten Geburtstag, wo man vielleicht auch schon Events solcher Art gemacht hatte? Da hätte man doch wissen müssen, das es dann solche Probleme gibt?

    1 person likes this

  12. Jetzt fliegen alle raus wegen dem Boss Event. Da fällt mir ganz spontan von letztens noch eine Aussage von einem Fan Boy ein 9_9

    Traurig das es so viele NoLifer kiddies gibt, die über eine Verlängerung der Wartungsarbeiten von gerade mal einer Stunde rum heulen.  Die Server laufen meist so stabil und trotzdem wird rum geweint. #getalife

     

    BearChaser (Ich)

    Also wenn man die Verlängerungen jeder Wartung im Monat oder in einem Jahr zusammen rechnet, sind das schon mal mehr als 1 Stunde. Ich denke auch kaum, das die Leute sich wegen nur einer Verlängerung immer so aufregen, sondern weil sowas öfters vorkommt. Genauso ist das mit den Patch Notes, die manchmal erst nach ein paar Tagen oder 1 Woche kommt. Würde sowas nur einmal vorkommen, würden die Leute wohl kaum immer darüber reden.

     

    Ja und ? Dafür läuft so gut wie alles einwandfrei. Lieber eine Stunde ran hängen und ein besseres Ergebnis erzielen. 

    Hast du schon mal andere MMOS gespielt ? Denke nicht...

    Viele verstehen nicht wieviel Arbeit hinter so einem Spiel steckt, wenn dann Sachen etwas länger dauern, dann ist das nun mal so.

    Aber dieses ständige Rumgeheule ist nervig.


  13. Verlust.... Da ist kein Verlust :D Wäre es eine Digitale Ware wie eine Software die Speziell für EINEn Kunden hergestellt worden wäre, OKAY.

    Warum soll das kein Verlust sein, wenn zum Beispiel ein Kostüm 30€ kostet und 10.000 Spieler es zum halben preis (15€) kaufen können? Das wären schon mal statt 300.000€ nur 150.000€. Ich verstehe da deine Logik nicht. Die Zahl 10.000 ist übrigens nur ausgedacht. Ich weiß nämlich nicht, wo das Spiel überall veröffentlicht wurde. (Ich weiß nur in Europa, Nord Amerika und Russland hab ich letztens gehört?) Von dem her, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie viele Black Desert Spieler es insgesamt gibt. Und es gibt Leute, die kaufen ja nicht nur 1 Gegenstand, sondern mehrere. Von dem her würden die Betreiber ja mehr Geld verlieren.


  14. Schau mal in Köln nach einer Wohnung, die Preise dort sind auch gewaltig.

    Was für ein Thema Wechsel. Es wurde im Forum gefragt, ob man den PC über Nacht anlässt und dann postet einer, wie er seinen kaputten PC Lüfter durch einen Ventilator ersetzt und jetzt geht es um Wohnungen -_-


  15. Wow....ein neuer Tag....und immer noch was Französisches dabei.

    Ich war so frech und frei....und habe den Anfangs Thread reported.

    Was für ein anfangs Thread? Meinst du diesen hier? Und wen willst du das reporten, wenn es sogar von offizieller Seite ist? Außerdem würde ich nicht darauf hoffen, das man die englischen Sachen noch nach der Wartung übersetzt. Ich meine beim Valentinstag war da auch etwas nicht auf deutsch übersetzt und das wurde auch nicht mehr übersetzt.


  16. Ich habe die Beta nicht mitgespielt aber das 30€-Vorbesteller-Paket geholt, da mich das SPiel überzeugt hat. Was der Kauf von (meiner Meinung nach) nicht notwendigen Cash-Shop-Items mit nicht überzeugt sein zu tun hat, kannst du wohl nicht verstehen :D

    Nur weil ich gerne bei Kaufland einkaufen gehe, kaufe ich auch nicht das ganze Sortiment, sondern nur das, was ich brauche (oder haben MUSS) ;)

     

    Glaube ich nicht, die Hoffnung war ganz kurz am Aufflackern xDAnimieren können die mich gar nicht.... seit Febraur letzten Jahres haben sie es nicht mehr geschafft xD

    Das hatte sich halt für mich so angehört, als würde dir das Spiel nicht wirklich gefallen.

     

     


  17. Also es kann durchaus sein dass ich in Mathe echt mies bin aber 20%+20% ergeben doch 40% oder nicht?  Wie kommt Ihr denn da bitte jetzt auf 36%?

    Vielleicht sollen es auch keine 40% ergeben, sondern nur 36%, weil sie es so wollen?

    Okay ohne jetzt reinzuschauen was sich bei den Neuling und Rückkehrern geändert hat.. Euer Ernst?  Am besten also erstmal den Release von RO geniessen und iwann wiederkehren weil die Belohnungen dann schöner sind und es mehr gibt?

    Läuft ja richtig gut eure Motivation xD

    Wieso, was stimmt den mit den Belohnungen nicht?

    PS: Das ist kein Hate sondern einfach nur Kritik weil ich nicht ganz verstehe warum das so gehandhabt wird. Also brauch keiner gleich enragen.. Ich hab nen Vorteilspaket mit echtgeld gekauft also alles gut xD

     


  18. 20% Rabatt sind kein Rabatt? :o Wie würde ohne (neue) Produktionskosten beim Verkauf von einem Gut bei 50% Rabatt ein Verlust entstehen? Einnahme abzgl. Ausgabe(Herstellungs-/Einkaufspreis)=Gewinn/Verlust ;)

    Ich dachte die Leute reden eher von 10-80% Angeboten im Shop auf viele Gegenstände wie bei Weihnachten und Black Friday und so zum 1 Geburtstag und nicht nur von einem 40-50% Rabatt Gutschein.


  19. Glaube ich nicht, die Hoffnung war ganz kurz am Aufflackern xD Animieren können die mich gar nicht.... seit Febraur letzten Jahres haben sie es nicht mehr geschafft xD

    O.o Aber das Spiel kam doch erst März 2016 raus? Also konnte dich das Spiel schon bei der Beta nicht richtig überzeugen. Aber trotzdem warst du aktiv, das du schon 2.499 Forum Posts geschrieben hast.


  20. Warum kann man die Gutscheine nicht bei Loyalität anwenden :(  Also bekommt 20% Rabatt, aber nur, wenn ihr 80% trotzdem bezahlt :D 

    Weil man mit den Gutscheinen echtes Geld ausgeben soll und keine Spiel Währung. Sonst würden die Leute doch nichts verdienen. Ihr denkt immer noch, das die Gutscheine als eine Art Geschenk sind? O.o Die Gutscheine sind doch nur dazu da, um uns zum Kauf zu animieren.;)9_99_9


  21. Gier? Kakao ist doch auch gierig nach unserem Geld...

    Ich meine ein Netter Rabatt von 40-50% auf ALLES wäre toll gewesen, die hätten die kassen klingeln gehört und wir hätten uns gefreut.

    Ich meine, es sind doch eh alles rein Virtuelle Gegenstände, die müssen nicht neu produziert werden, die sind da und sind nur einsen und nullen...

    Also bitte. Die würden dann aber einen Verlust machen, wenn sie Sachen für 40-50% billiger verkaufen. Deshalb gibt es diesmal keine Rabatte, weil wir die Sachen ohne Rabat zu vollen Preis kaufen sollen.


  22. Komisch. Ich hab nur einen Gutschein bekommen, aber auf dem Bild hat die Person mindestens 5 Gutscheine und wie man beim Scroll Balken sehen kann, kann man das Fenster noch weiter hochscrollen was bedeutet, das da noch mehr Gutscheine sein müssten. Kriegt man jetzt nur 1 mal einen Gutschein oder jeden Tag einen anderen Gutschein für eine andere Kategorie?

    Edit: Leider ist die Post wieder mal auf englisch, sodass Leute, die kaum oder kein Englisch können mal wieder gar nichts verstehen.

    SA0FUXW.jpg


  23. Komisch. Ich hab nur einen Gutschein bekommen, aber auf dem Bild hat die Person mindestens 5 Gutscheine und wie man beim Scroll Balken sehen kann, kann man das Fenster noch weiter hochscrollen was bedeutet, das da noch mehr Gutscheine sein müssten. Kriegt man jetzt nur 1 mal einen Gutschein oder jeden Tag einen anderen Gutschein für eine andere Kategorie?

    Edit: Leider ist die Post wieder mal auf englisch, sodass Leute, die kaum oder kein Englisch können mal wieder gar nichts verstehen.

    SA0FUXW.jpg


  24. Ein Geschenk wäre es, würde man lesen, wenn was neues kommt, dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Next-next-Finish führt zwar auch zum Erfolg, lässt aber die Eigenkreativität leiden.

     

    Was für ein Nachbar?