• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Viciskander

Members
  • Content count

    72
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

65 Good

5 Followers



About Viciskander

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/14/1972

Recent Profile Visitors


701 profile views

Viciskander's Activity

  1. Viciskander added a post in a topic Close   

    ehm was meinst du ?
    • 0
  2. Viciskander added a post in a topic Close   

    hab mir das video angeschaut und ich seh dort kein gildenbashing. er hat halt in den 5 min video 30sek was zur alten gilde gesagt. 
    ergo wie so oft viel wind um nix und alles im grünen bereich
    • 0
  3. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    ich vermute mal ganz stark, das es auch mit mir als Leader die selbe oder eine ähnliche Entwicklung genommen hätte. Ich hab ja nun schon öfters geschrieben, das es völlig egal ist welcher name oben dran steht
    und nein, tot sind wir noch nicht ! winzig ja ! Tod nein !
    • 0
  4. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    Wir haben aktuell einen Pool von 900 Mitgliedern, Die meisten davon sind inaktiv und warten wie viele andere auf bestimmte Spiele (CU, SC). Leider und das habe ich im letzten Post ausführlich erklärt, sind die Sektionen in den Spielen AA, SF und BDO im lauf der letzten Wochen/Monate ziemlich zusammen geschrumpft. Spiele in denen weniger als 20 Leute spielen, haben keine eigene Sektion (die wird halt erst beim erreichen einer bestimmten größe erstellt). Daher ist die übersicht in Spielen wie WoWs, Diablo, GW2 etc nicht ganz so einfach. Tatsächlich und das ist richtig, ist der Großteil des Pools aktuell nicht aktiv, bzw semiaktiv in Spielen ohne eigene Sektion. Tatsächlich ist die Zahl derjenigen die aktiv spielen, aber deutlich größer als "ein paar BDO Spieler und 4-5 Leute in der Com" 
    • 1
  5. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    Damit es nicht falsch verstanden wird. Es kann immer Differenzen geben, Streit ... Drama und man geht seinen eigenen Weg und dieser Weg führt von der alten Gilde weg. Dann geht man einfach und lässt es gut sein, im Idealfall versteht man sich immer noch sehr gut. Was nicht geht, ist dieses Ewige Nachtreten, das Feiern, die Häme, das beleidigen. Das erste ist völlig normal und mit vielen von den leuten kann ich mich prächtig unterhalten. die zweite gruppe ... naja Jünglinge mit Charakterschwächen und jedweder Diskussion unwürdig ,da verschwendete Lebenszeit
    • 2
  6. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    Da ich ja nun schon häufiger hier genannt wurde, folgendes von mir: Achtung Textblock !!
    Was ich hier auf den letzten 34 Seiten lesen "durfte", was ich mir alles an begründungen die letzten Wochen angehört habe ... lässt mich zum teil einfach nur noch schockiert auf die aktuelle Spielerschaft schauen. Nein keine Sorge, es geht da nicht nur um Impact, sondern auch um andere Gilden und was dort alles vorgefallen ist. Streit, Theater, Dramas etc in einem Ausmass das ich regelrecht schockiert die letzten Paar Tage auf das ganze Treiben geschaut habe. Am Abend vor dem headstart von BDO gabs im TS eine Besprechung mit weit über 100 Leuten. Ich hatte dort eindringlich auf ein paar Punkte hingewiesen, die Stolperfallen für das Miteinander sind.
    - Das die Leute auf sich selber schauen sollen und das nicht ständig auf das geschaut wird, was andere machen
    - Das die Leute nicht auf andere drauf hauen sollen, nur weil die anders, langsamer was auch immer spielen. 
    Und auf die zustimmenden Antworten bei diesem Treffen, folgte ein paar Tage genau das, das geschaut wurde wer was macht, wer wie gut spielt und seit dem zieht es sich wie ein Roter Faden, das immer die "anderen" der Grund sind für eigene Entscheidungen. Man (ich) könnte zu dem Schluss kommen das für 95% der Spieler nur wichtig ist was andere machen. Ein Offi der nicht aktiv genug ist, Ein Leader der nicht da ist, Spieler die zu langsam sind bla bla und so weiter.
    Ich habe immer wieder folgendes gesagt: "Für mich persöhnlich und meinen Spielspaß ist es doch völlig egal wer Leader ist, wer offi ist, was für Entscheidungen getroffen werden ... Ich mache das was ich machen soll und ansonsten richtet sich meine Spielspaß danach wie ich vorwärts komme und was ich mit den Leuten an Spaß habe, mit denen ich tagtäglich, ingame und im TS meine Zeit verbringe" Ich als Spieler, bräuchte keinen Leader, Offi etc und es ist mir egal, ob eine Entscheidung gut oder schlecht ist, ich trage sie einfach mit. Inzwischen denke ich das für die meisten, für den Persöhnlichen Spielspaß nur daraus resultiert, was man so im Vergleich und in der Beobachtung mit anderen Leuten (vorzugsweise Leuten aus der Gildenführung) ersichtlich ist oder konstruiert wird. Ich hab die letzten Wochen hunderte von Gesprächen geführt und sehr oft höre ich dann, die Leute haben Langeweile und suchen deshalb nach dem Haar in der Suppe. 
    Ich will nicht mehr mit früher anfangen, aber vom Alter her, könnte ich für die meisten Leute hier der Vater sein ... kurzum es ist eine neue Spielergeneration am Start und in der erklärung warum manches so passiert wie es passiert ist, gibt es keine einfachen Antworten. Allerdings amüsiert es mich doch, wenn leute mit ein paar Wochen (wer von euch hat den wirklich mehr als 6 monate erfahrung in impact ?) erfahrung meinen, sie könnten über die Gilde urteilen. Als ich die Gilde vor 19 Jahren gegründet habe, waren die meisten noch nichtmal Trocken hinter den Ohren. Und ja es gibt einen Generationen Konflikt. Heute will jeder "Mitspreache" und das "Häuschen" nach dem eigenen Gedanken umgestalten. in einem Begrenzten Umfang ist das auch machbar, aber leider wird da dann doch hin und wieder übers Ziel hinaus geschossen. Und genau da kracht es dann. Insbesonders wenn Spieler für alle Gleichbehandlung einfordern, aber selber nicht bereit sind das zu geben.
    Ein Beispiel: da meldet sich irgendwer krank, kann dann weder Spielen noch gestalten (sofern er dafür vorgesehen wird) und es ist dann nur eine Frage der Zeit bis diese "krankheit" in Frage gestellt wird. Was wird den hier eigentlich verlangt ? das der krankenschein gescannt und veröffentlicht wird, damit überhaupt nur verständniss da ist ? während man für sich selber dann in anspruch nimmt, die nächsten 2 Stunden eben keine Gildenquest zu machen, weil man ja was anderes vor hat und das einen ausbremst. Das ganze ist ein Kindergarten und an lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber ich will mal weg von der großen Ebene und auf Lotus zu sprechen kommen, weil es im Kern der Sache seit zig Seiten nur um sie geht:
    Ja richtig, Lotus hat auch Fehler gemacht, das weis sie selber, Aber was sowohl Gildenintern als auch hier im Forum abgezogen wird, dafür haben die Briten sogar einen Namen -> "Blame Game" Uhr ihr spielt es ununterbrochen. Ihr reduziert alles auf eine moralisierende Schuldfrage ! Ihr wolltet immer einfache Antworten, die es aber manchmal eben nicht gibt. Lotus ist krank, Lotus lügt ständig, Lotus schreit alle an, Lotus lässt sich auf keinen Vorschlag ein und ist unverbesserlich, Lotus ist keine Progress Spielerin, an Pegida ist Lotus schuld und am Böhmermann-Gate ist auch Lotus schuld. Blame Game pur und ihr spielt die volle Klaviatur die zur Verfügung steht. Und was so erschreckend ist, das viele hier Emphatisch so weit entwickelt sind, wie ein durchlauferhitzer. Natürlich in Zeiten des Internets ist es einfach sich in der anonymität über andere auszulassen. Trollen ja klar geil, Gilden kaputt machen, ja klar auch geil, feier ich mich mal für. Krebskranken den Tod wünschen ... kann ich auch und wenn dann andere Leute in den Selbstmord getrieben werden ... naja sind die eben zu schwach gewesen. ich übertreibe ? ja einiges davon ist hier nicht passiert, aber anderswo im Inet. die meisten von euch sind hochintelligent, aber euch ist einfach schweinelangweilig und ihr könnt schreiben was immer ihr wollt und es gibt in keinster weise Konsequenzen. Und jeder Psychologie Student kann euch erklären, warum man andere Leute runter macht ... weil es euch erhebt. Es gibt euch mehr bedeutung, ihr seit der 5 min Star und eure Langeweile ist unterbrochen.
    Tja Egotour, Empathie 0 und statt auf sich selber zu schauen, sucht man sich einfach das nächstbeste Ziel. Habt ihr euch schonmal klar gemacht, was eure Kommentare bewirken könnten ? die meisten sicherlich nicht. Aber das ist nur die eine Seite der Medaile, die andere machts noch schlimmer: 
    Kennt ihr die herrliche Geschichte von Wilhelm Furtwängler, der mit seinem Lehrer, Ludwig Curtius in den Bergen wanderte ? Als Curtius sagte, er schätze die Theologie von Bachs h-Moll Messe höher als die von Beethovens Missa Solemnis, antwortete Furtwängler "Wenn du so denkst, dann können wir nicht weiter zusammen wandern"
    Diese Kultur der Unbedingtheit die hier so viele inzwischen haben, lässt langfristige gemeinsame Projekte nicht mehr zu. Ein Gildentreffen in einem halben jahr planen ? mein Gott in einem halben Jahr sind die ganzen Leute ganz wo anders. Mir ist klar das bei den Jungen immer alles gleich und jetzt gemacht und funktionieren muss. Es wird euch ja so vorgelebt. Das große ganze entwickelt sich gut ? scheissegal, der Leader is 5 lvl niedriger als ich, da muss ich natürlich die Gilde verlassen. Heute wird dieses gesagt und morgen das entgegengesetzte gemacht. was eine Woche warten ? soll ich mich hier lebenslang der Gilde verpflichten ? Nein mit dieser Einstellung der Unbedingtheit, sind langfristige Projekte, ja langfristiger erfolg nicht mehr erreichbar und genau das ist der Grund, warum wir deutschen in den allermeisten Spielen auf internationalen Serven so derbe abstinken. Statt etwas großes aufzubauen, geht es immer mehr ins klein - klein. Statt miteinander machen wir uns immer gegenseitig fertig.
    und obwohl es die meisten ahnen oder sogar wissen, Gildenlead bedeutet arbeit und zeit und die allermeisten sind trotz ihrer langeweile nicht dazu bereit das selber zu stemmen, ausser im 50 mann elite rahmen, weils sich da noch in grenzen hält. und ich hinterfrage mich gerade ob ich meine Kostbare Zeit, die nächsten Jahre noch weiterhin in Communitys stecken soll, wenn das "gemeinsame" nur noch mittel zum zweck ist. Dankbarkeit null, Mitarbeit begrenzt, Alles besser wissen und alles immer Schneller kaputt machen, als man schauen kann und als einziger "Dank" sich sowas durchlesen muss, wie das hier geschriebene in diesem Thread. Eine ganze Reihe Leute sollte sich einfach nur schämen ... ich weiss aber genau das ihr das 0,0 machen werdet. Eben Empathische Durchlauferhitzer ... mehr nicht !
    • 3
  7. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    ach komm es waren ca 30 crashes, jedesmal wenn ein guter spieler gegangen ist, crasht es uns
    • 1
  8. Viciskander added a post in a topic Gildenkick Skandal - Petition Gildenmanagement BDO   

    Du übersiehst nur leider eine Kleinigkeit
    Man kann dem Menschen immer und ausnahmslos vor den Kopf schauen und niemals in den Kopf. Wenn jemand einer Gilde schaden will, braucht es nur Geduld, etwas Freundlichkeit und eine erhöhte Aktivität. Dann ist es nicht die Frage ob derjenige der Gilde schadet, sondern nur wann. Oder willst du von jedem ein Polizeiliches Führungszeugnis verlangen und ihm einen festen Arbeitsvertrag anbieten. Selbst dann könnte derjenige es noch, müsste aber mit einer empfindlichen Gerichtlichen Strafe rechnen und da müsste Hass, Abneigung etc wohl völlig außer Kontrolle sein.
    Und es ist nun nicht so das es da nur Impact immer erwischt! Es gibt inzwischen genug Gilden die mit negativen Auswirkungen von Offi und Memberverhalten zu tun hatten. Bei uns ist es nun im 3ten Spiel in Folge gehäuft vorgekommen, was einfach daran liegt, das wir vor diesen drei Spielen eine längere Pause hatten, wo sich die alte Stammspielerschaft verlaufen hatte und wir vor Beginn von AA komplett neu aufbauen mussten. Daher fehlten da eben die Leute die man sofort bedenkenlos in ein Amt setzt. Leider und das wurde hier im Thread schon angesprochen, hat sich die Spielerschaft in den letzten Jahren sehr verändert. "Früher" zählten noch für die meisten Spieler Werte wie "Loyalität", "Teamwork" und "Zusammenhalt". Heute wird die Gilde von der Mehrheit der Spieler als Mittel zum zweck gesehen. d.h. Solange die Gilde einem selber nutzt bleibt man dort, wenn es nicht mehr nutzt, dann geht man halt dahin wo man ein "mehr" an Nutzen hat. Das dann immer mit den selben drei Begründungen.
    - Die Leader sind scheisse oder die Offis faul
    - Die Spieler sind scheisse und das wird soundso nix mehr
    und mein Favorit
    - meine Spieler mit denen ich immer zusammen spiele sind alle gegangen und da geh ich auch. Selbst wenn die leute mit denen man eben noch zusammen gespielt hat in der alten Gilde sind und man andere die gerade gegangen sind seit einer Woche kennt.
    Die allermeisten Gildenleader (ich kenn nur eine Ausnahme) dürften diese Aussagen alle schonmal gehört haben !
    Das man mit einer Gilde auch mal schlechte Zeiten durchsteht ... mit ihr zusammen wieder aufsteht wenn man am Boden lag. Das können die allermeisten nicht mehr, da fehlt einfach die Geduld. Es muss alles gleich und sofort funktionieren oder das ganze wird eben scheitern. Da spiegelt sich die Entwicklung in der Gesellschaft wieder, wo nur noch das "ich" zählt, der eigene Erfolg, wo man Strukturen nutzt solange sie nutzen bringen und sich sofort was anderes sucht wenn man das Gefühl hat das es nichts mehr wird, oder zu lange dauert. Es ist übrigens völlig egal wer Leader oder Offi ist, es ist völlig egal wie gut oder schlecht eine Entwicklung ist. Es gibt halt leider noch die Leute die anscheinend nur eine Aufgabe im MMOs sehen. Gilden zu joinen und die "Fehler" zu finden. und dann zu motzen, leute runterzuziehen und leider lassen sich viel zu viele, viel zu leicht, von dem Gequatsche beeinflussen.
    Aber egal darum soll es ja hier nicht gehen. Um zum Kern der Sache zurück zu kommen, sollte man sich das für und wieder anschauen. Was wären die Nachteile für ein abstufbares Offi System ? Es müsste Entwicklungszeit reinfliesen. mehr fällt mir persöhnlich dazu nicht ein. Vorteile ? man kann die Gefahr von solchen Aktionen minimieren und die Verwaltung der Gilde wäre etwas einfacher. Wenn sich Daum dazu durchringen könnte ein Allianzsystem einzubinden, dann spräche glaub ich nix dagegen die Rangverwaltung in der Gilde auch etwas zu überarbeiten. Schlußendlich für mich persöhnlich beides Wünschenswert !
    Ich für mich Persöhnlich, hab aus den letzten 3 Spielen meine eigenen Schlussfolgerungen gezogen. Feste Offis wirds nicht mehr geben. nur Temporäre Helfer. Nicht wegen fehlendem Vertrauen weil jemand die falschen Rechte ausnutzen könnte, sondern weil einfach kaum jemand mit dem "mehr an Macht" umgehen kann und viele viele Leute dann überschnappen.
    • 8
  9. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    ach aufnehmen können sie sie schon, nur ob sie denjenigen einen offi posten geben sollten ...
    • 0
  10. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    sollen wir aus political correctness alles sauber benennen ? Wenn ich jemand für ein Arschloch halte, dann sag ich ihm das auch ins Gesicht. Das ist dann nicht mal ne Beleidigung, sondern einfach eine zustandsbeschreibung.
    Ich werde daran auch nichts ändern. ich sage anderen immer meine meinung ehrlich ins gesicht. sowohl positiv, als auch negativ. sollte das hier verwarnungswürdig sein, nehm ich dafür, die verwarnung in kauf.
    zum Thema Daum: da gibt es eine Anfrage von uns wie sie das handhaben. Sollte es Konsequenzen haben, begrüßen wir es, sollte es keine geben, nehmen wir das so hin. So tragisch ist das passierte ja nun auch wieder nicht. Persöhnlich für einen kurzen Moment enttäuschend - ja, aber mehr eben auch nicht. Ich lach schon seit stunden drüber !
    • 1
  11. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    was bitte laberst du ?
    • 0
  12. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    genau darum dreht sich die anfrage. ob das verhalten sanktioniert wird oder akzeptables verhalten für daum ist. antwort steht aus .. mal sehen was kommt.
    • 0
  13. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    Danke für den Hinweis !
    Was das Ranking angeht so ist es doch wirklich sehr einfach: Prioritäten ändern sich.
    • 0
  14. Viciskander added a post in a topic <IMPACT>👥Gaming Community👥EU®[Jordine_Recruitment Open]🔝   

    Aktuell haben wir für alle Gildenquests eingestellt, weils wichtigeres zu tun gibt. Ob wir auf einer Seite 1 oder 10 in einem Ranking stehen, ist bei weitem nicht so wichtig, wie anderes. Klar schauts schön aus, aber den Schönheitspreis kann man sich auch noch später holen. Und an die "uns geneigten Leser" hier folgendes: Ihr könnt hier noch ne Million mal schreiben das wir tot, inaktiv what auch immer sind. Wenn ihr wirklich nichts besseres zu tun habt, mag euch das vergönnt sein - man fragt sich nur was ihr euch von diesen und anderen Kommentaren versprecht ... da aber darauf sicherlich keine Antwort kommen wird, bleibts eine Rhetorische Frage. Aber klasse das wir für euch so interessant sind das ihr immer mal wieder eure Meinung posten "müsst"
    so genug davon, kommen wir vom unwichtigen ... zum wichtigen, warum ich eigentlich hier schreibe:
    Hier die Aufschlüssung was wir noch an Klassen suchen:
    Besonderen Bedarf haben wir bei folgenden Klassen:
    3 x Berserker
    5 x Tamer
    5 x Wizzard
    4 x Sorceres
    Aufnahmebedingung aktuell ist noch level 51, ab dem 7.4. steigt dies auf Level 55. Bei den Klasse Wizzard suchen wir 2 Leute die voll auf Support/Heal geskillt sind und auch so spielen möchten. Equip stand sollte adäquat sein - bedeutet Rüstung und Waffen lvl 13 ! Achtung: Wir haben TS und (sofern angesetzt) Gilden Quest Pflicht !!
    Spieler mit anderen Klassen können sich natürlich trotzdem bei uns bewerben sofern die aktuellen Aufnahmekriterien erfüllt sind. 
    TS IP: impact-gilde.com
     
    • 1
  15. Viciskander added a post in a topic FANATICS sucht für den Patch eine starke Allianz Gilde!   

    *logindaten wiedergefunden*
    ihr streitet euch in der Levelphase nach start welche Gilden und leute gut oder schlecht sind ? wirklich ?
    • 0