• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Riok

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

21 Neutral

1 Follower



About Riok

  • Rank
    Member

Riok's Activity

  1. Riok added a post in a topic Dritter Server   

    Bzgl. All der Weisen Menschen aus dem Abendland die auf einmal im deutschen und internationalen Forum ihr Unwesen treiben. Wo kommt ihr eigentlich alle so schlagartig her?Monate lange ist hier alles ruhig im Forum es wird kaum gejammert oder gemeckert. Warum könnt ihr nicht einmal wie 99 % der anderen Gamer den Ball flach halten und mal warten was da kommt? Seit der CBT2 schießen hier die Weisen wie Pilze aus dem Boden und beglücken uns mit Aussagen ich bin da anderes gewohnt oder trollen Personen die nicht ihrer allwissenden Meinung sind. Es -----t so ab wie gerade in Games und oder deren Community immer wieder Personen gerade diese Plattform nutzen, um eine gewisse Geltungssucht offen zur Schau zu stellen. So im allgemeinen: Für sowas könnt ihr Fakebook oder andere Seiten nutzen. Jeder der sich angesprochen fühlt, denkt mal drüber nach. Alle anderen entschuldigt bitte den kurzen Exkurs, ich sorge mich einfach um unser Klima. Zu viel heiße Luft könnte nämlich dauerhaft die Klimaerwärmung beschleunigen.
    • 0
  2. Riok added a post in a topic Gilden Namen   

    Gilden ohne Namen, was is das?
    Aber ich hoffe die haben die Namensregelungen bzgl Zeichenzahl und verwendbare Zeichen bis Headstart auch Bugfrei ansonsten könnte das eventuell Probleme geben.
    • 0
  3. Riok added a post in a topic Könnt ihr es auch kaum erwarten?   

    Ja die Betas habe ich auch gespielt, aber das waren halt Betas wa.
    Ruhe kann man das essen?
     
    Kurzes Memo an mich: Mr. Jenkins zum Geburtstag gratulieren!
    • 1
  4. Riok added a post in a topic Könnt ihr es auch kaum erwarten?   

    @bdfrog deinem Namen wirst du aber gerecht Eine kleine Spitze ist schon in meinem Thread. Die ist auch an mich selbst gerichtet. Vielleicht kann man das als eigenständige psychologische Aufarbeitung meiner Zockermacke betrachten und das obwohl ich es mal geschafft habe 2 Jahre GARNICHT zu zocken.
    Mein galliger Humor ist eigentlich keiner. Sondern gerade wirklich Lebensrealität, wenngleich es gerade doch ein wenig viel wird und wir Offis von RONIN in unserer Gilde eher Mittlere-Management Tätigkeiten ausüben damit gleich der richtige Flow zum Release da ist  . - Student sein machts möglich, vor allem nachdem man seine Hardcore-Feierperiode hinter sich hat - Nach 2 Jahren TESO ist BDO ein geniales Spiel und so anders als ein gewöhnliches MM0.  Vor allem durch die strategischen Aspekte lässt sich hier wirklich gut die Spreu vom Weizen trennen. Zudem erhält man von DAUM nun jeden Monat neue Inhalte.
     
    • 0
  5. Riok added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Könnt ihr es auch kaum erwarten?
    Um mal den allgemeinen Gemütszustand meiner Community offen zu legen will ich mal nen Thread eröffnen zum Thema: "Seid ihr genauso bekloppt wie wir?"
    Beispiel: Man steht auf und die WhatsApp Gruppe hat 80 Beiträge zu BDO, man loggt sich kurz ein und findet im Forum ein gutes Dutzend neue Beiträge im Gildenforum. Es ist Mittag und das Handy hat beinahe keinen Akku mehr weil ständig iwas zum Thema BDO passiert ist oder irgendjemand neue News hat. Man legt das Handy in dem Fall ja nur ungern weg Man kommt Heim und da sitzen scho die ersten im TS und labern über was wohl BDO. Dann kommen die ersten für Kennenlern/Bewerbungsgespräche. Dann folgt die allabendliche BDO Planungs- und Diskussionsrunde. Die mindestens eine Stunde dauert. Nach der Runde hockt man dann noch ein Weilchen im TS, versucht ein anderes Thema anzuschneiden oder zockt irgend ein Game aber nach 10 Minuten geht's immer wieder um BDO.
    Ich spar mit jetzt mal weitere Einzelheiten und würde jetzt gerne mal den Ball einfach in die Community werfen. Geht es euch genauso? Hypt eure Gilde das Game auch so?
    Ich persönlich kann den Headstart kaum noch erwarten. 1. Weil ich BDO/EU endlich wieder zocken will. 2. Weil dieser positive "Wahnsinn" einen echt wahnsinnig machen kann!
    VG Riok
    • 59 replies
    • 1,796 views
  6. Riok added a post in a topic Interview mit den Entwicklern   

    Typisch Interviews Immer etwas schwammig, aber eine konkrete Roadmap für die kommenden 6 Monate, wann was freigeschaltet wird und die Erweiterungen zu Verfügung stehen wäre wirklich eine sehr nette Idee.
    Werdet mal konkreter und hört auf euch zu verstecken, bei dem Game ist das echt nicht nötig! Das Game is Klasse.
    VG
     
    PS: Solange ihr euch nicht ZENIMAX zum Vorbild nehmt könnt ihr nur erfolgreich sein.
    Typisch Interviews Immer etwas schwammig, aber eine konkrete Roadmap für die kommenden 6 Monate, wann was freigeschaltet wird und die Erweiterungen zu Verfügung stehen wäre wirklich eine sehr nette Idee.
    Werdet mal konkreter und hört auf euch zu verstecken, bei dem Game ist das echt nicht nötig! Das Game is Klasse.
    VG
     
    PS: Solange ihr euch nicht ZENIMAX zum Vorbild nehmt könnt ihr nur erfolgreich sein.
    • 1
  7. Riok added a post in a topic Suche NACHTAKTIVE Gilde   

    Ich könnt dir jetzt was vom Pferd versprechen,
    aber mehr als eine Hand voll haben wir bei uns auch nicht, die nachtaktiv BDO zocken werden. Wirklich zeigen wird sich das bei BDO allerdings erst bei Headstart. Aber wenn du gute Leut suchst die in dem einen oder anderen Spiel bewiesen haben, dass sie nicht auf den Kopf gefallen und gut sind ist Panic echt eine nette Wahl.
    Ihr seid was BDO betrifft beinahe schon spät dran. Viel Erfolg
     
    • 0
  8. Riok added a topic in Vorschläge   

    Vorschläge/ Kritik
    Bitte bekommt mit Headstart in den Griff, dass man bei der Erstellung von Gildennamen auch wirklich Buchstaben und Zahlenkombinationen nutzen kann. Und diese Funktion nicht nur theoretisch zur Verfügung steht
    Server/Channel: Seht bitte zu Release zu unterschiedliche Server bzw. Channel anzubieten: Beispiel: Alustin (Server), Channel: Fritz, Clementine, Serendia etc. zu vergeben und die gleichen Channelnamen auch auf einem anderen Server zu verwenden ist einfallslos und kann für Spieler, Gilden und für den DAUM Support nur Probleme bringen.
    Bessere Übersetzungen der Texte und ANPASSUNG der Texte in ihre vorgegebenen Freiflächen. Einheitliche Sprache.
    Überarbeitung schwebender Lager und NPCs (Einbettung in die Textur). Beispiel das südöstlich von Velia liegende Söldner bzw Goblinlager. Zelte in der Luft sind witzig aber für eine europäisiertes Game das wo anders bereits länger existiert nicht wirklich vertretbar.
     
    Ich hab noch mehr aber mal schauen was bis Headstart geschehen ist.
    Danke DAUM für das alles in allem geniale Game, nur bitte ich euch im vorraus nehmt uns ernst. Meine Kritikpunkte sind im Grunde Kleinigkeiten, aber das Spiel an sich existiert bereits in anderen Ländern. Unter diesem Gesichtspunkt fallen auch schon Kleinigkeiten ins Gewicht
    Alles Gute
     
    • 0 replies
    • 138 views
  9. Riok added a post in a topic Gildenränge   

    Ja gute Idee... und bekommt das bitte zusätzlich mit den Gildennamen in der griff. Zeichen etc.
    • 0
  10. Riok added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Welchen Server wählt ihr?
    Ich wollte mal eine allgemeine Stimmungslage unter den Gilden einholen welche Server ihr mit eurer Gilde wählen werdet - natürlich unter der Bedingung das es die selben zwei Server geben wird wie zur CBT2. Vielleicht habt ihr zu den Servern auch schon mehr Infos etc.
    Hintergedanke: Teamfähige Gilden könnten ja produktiv zusammenarbeiten wollen
    • 16 replies
    • 1,795 views
  11. Riok added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Velia - Questreihe stoppt! Was nun?
    Hi Leute,
    Ich laufe seit 1,5 Stunden durch Velia und bekomme keinerlei Quests vom Geist etc. Habt ihr nen Tipp an was das liegen und vor allem was man tun kann? In der CBT 1 gab es das Problem teils auch schon.
    Danke für eure Hilfe!
    • 0 replies
    • 181 views
  12. Riok added a post in a topic Namensreservierung Webseite - Beendet   

    Nichts geht über mein ----FRODO BEUTLIN---- den Berserker :`D
    Wtf ich würds k... bekommen von einem Char mit dem Namen erledigt zu werden
    • 1
  13. Riok added a topic in Gilden Rekrutierung   

    RONIN

    So in kürze werden auch wir von RONIN zu BDO stoßen See you soon.
    • 2 replies
    • 913 views