• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Goragz

Members
  • Content count

    170
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

114 Great

About Goragz

  • Rank
    Magier
  • Birthday 07/14/1978

Goragz's Activity

  1. Goragz added a post in a topic Probleme bei Quests - Inventarerweiterungen! 0/6   

    Wollten die das Spiel nicht für den westlichen Markt anpassen? Was ist denn nun eigentlich Westlich, ausser das es nicht in koreanischer Sprache ist? Der Look des Spiel war ja schon seit Anfang an so. Die Quest sind doch auch so wie im Ursprungs Zustand geblieben?
     
    @ cann0nf0dder
    Genau das.... da brauch man sich nicht aufregen, wenn keiner mehr die Questtexte durchliesst.
     
    Ich Überlege schon die ganze Zeit, wie ich am besten die Questreihen in Mediah angehen werde.
    Im Grunde wird man gezwungen alles paralell abzuarbeiten. Zum einen schickt dich der Schwarzgeist zum NPC xy, dann wird man wärend einer Questreihe parelell zum NPC xy geschickt und schliesslich wird man nochmal so zum Spaß zum gleichen NPC xy geschickt. Das macht Spaß.
    • 0
  2. Goragz added a post in a topic Probleme bei Quests - Inventarerweiterungen! 0/6   

    Der NPC heißt Martha Kyien und steht nordöstlich am Ausgang eines Tores (Treppe hoch) auf der Nördlichen Getreideplantage.
    Diese schickt dich dann nochmal in die Breebaumruinen.
    Ganz zum Schluss der Questreihe muss man im Handel die Lehrlingsstufe 2 haben um fortzufahren. Ich denke mal, danach gehts nach Mediah.
     
    • 0
  3. Goragz added a post in a topic Probleme bei Quests - Inventarerweiterungen! 0/6   

    Ich habe nun die 6 Quests abgeschlossen die da noch offenen waren und bin aus gutem Grund verärgert.
    1. Das war ein Teil der Hauptstory, welcher mir gefehlt hatte. Jetzt ergibt das mit dem Alchemist Goragth auch wieder Sinn.
    2. Die Questreihe teilte sich. Das waren wieder zwei paralell laufende Reihen. Bei der einen konnte man nach kurzer Zeit die Taschenerweiterung bekommen und die andere war länger und erklärte mehr über das Geschehen in um um Calpheon. Ich mag diese 2-3 nebeneinander laufenden und doch vom Sinn her gleichen Questreihen nicht. Das ist Überflüssig.
    3. Das, was ich mit dieser Questreihe nachholen musste, hatte ich vorher auch schon machen müssen. Troll Katapulte zerstören, die kranken Hunde töten, Leichen verbrennen. All das kannte ich schon und musste es nochmal wiederholen.
    Ich verstehe den Sinn der sich ständig wiederholenden Aufträge nicht. Die Hautstory schickt ein zum töten von Mob xy. Dann kommt Nebenquest 1 und 2 in welcher das gleiche macht. Es wird sogar mit der gleichen Hintergrundgeschichte erzählt.
    Arrghhh. 
    Nunja, Danke trotzdem. Letztendlich habe ich einen NPC übersehen, welcher die Questreihe startete und das obwohl ich mit ihm eigentlich längst fertig war.
     
     
    • 0
  4. Goragz added a post in a topic Probleme bei Quests - Inventarerweiterungen! 0/6   

    Ja, das mit den Vorquests ist immer so eine Sache. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das manche Vorquests erst starten, wenn man eine bestimmte Levelstufe erreicht hat, ein neues Gebiet entdeckt hat, oder man mit einem völlig aus der Reihe gerissenen NPC xy gesprochen hat.
    Ich muss hier echt mal meckern, aber BDO hat bei weitem das schlechteste Questsystem, von dem was ich in den vergangenen letzten Jahren so gesehen habe. Und ich habe eine Menge gesehen. Da war selbst das Questsystem von "Vanguard Saga of Heroes" noch besser. Da musste man sich selbst auf die Suche nach neuen Quests machen.
    Ich habe mir hier echt sehr viel Zeit genommen und wirklich jede Quest (Abenteuer-, Sammel-, Handwerksquest) in einem Gebiet EINZELN ! angenommen. Ich habe mir die Geschichte durchgelesen und die Aufgabe anschliessend erfüllt. Klar musste ich den Weg teilweise doppelt und dreifach ablaufen, da fast jeder NPC im Dorf das gleiche Problem hatte. Und jedesmal musste ich die gleichen Mobs dafür töten. Das ist zwar nervig, dafür bekomm ich aber so gut wie immer den Wissenseintrag.
    Doch das was mich stört ist folgendes. Ich bin in einem Gebiet fertig und sehe bei keinem NPC mehr ein Questsymbol über dem Kopf (ausgenommen Wiederholbare Quest). Also reise ich ins nächste Gebiet, wo man mich hingeschickt hat, spreche dort mit ein paar Leuten, erledige dort ein paar Aufgaben und begebe mich zum ende des Tages in meine Wohnung. Auf dem Weg nach Hause reite ich durch Gebiete, wo ich schon alles abgeschlossen habe. Doch was muss ich da entdecken? Es gibt NPC´s welche neue Aufgaben für mich haben. Und nein, das sind nicht die Wiederholbaren, sondern ganz neue. Wenn man dann die neuen Aufgaben näher betrachtet, merkt man schnell, das man schon wieder in ein Questgebiet muss, wo man schon zig mal war.
    So einen Hickhack habe ich noch nie gesehen. Kann es sein, das man hier für die westliche Spielversion einfach mal Wahllos ein paar NPC´s ein paar Quest gegeben hat, damit wir auch permanent etwas zu tun haben? Ich spiele jetzt seit knapp über 500 Stunden und bin noch immer in Calpheon und Umgebung mit Stufe 51, weil permanent neue Quest aufpoppen.
    • 0
  5. Goragz added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Probleme bei Quests - Inventarerweiterungen! 0/6
    Hallo,
    ich wusste jetzt nicht so richtig, wo ich den Beitrag verfassen soll. Deshalb frage ich einfach mal hier nach einer Lösung für mein Problem.
    Mit dem letzten Patch wurde das Übersichtsfenster für Quests überarbeitet. Jetzt kann man unter anderem auch Vorschläge für die eigenen Aufgaben ansehen.
    Hier mal ein Bild dazu:

    Wie man sieht, fehlen mir noch 6 Quests für die Inventarerweiterung. Ich war jetzt bei jedem Questgeber, bin allen Hinweisen nachgegangen, habe teilweise die versteckten Quests aktiviert und schaffe es trotzdem nicht diese Quests zu beenden. Übersehe ich da was? Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Ich wäre für Hilfe echt dankbar.
    • 11 replies
    • 476 views
  6. Goragz added a post in a topic Feuerwerk am 4. Juli!   

    Misst, das habe ich doch glatt verschlafen. Schuld trifft mich aber keine.
    Ich wurde gezwungen die Leiste rechts unten am Bildschirmrand, wo auch das Postsymbol ist, auszublenden, damit mich der Schwarzgeist nicht jede Minute mit einem Sound nervt. Nächstes Jahr habe ich dann hoffentlich doppelt so viele Raketen. 
    • 0
  7. Goragz added a post in a topic Zeigt her eure Hexen und Hexer!   

     Gandalf hatten wir schon lange nicht mehr. Hier, ich hab noch einen.
     
     


    • 0
  8. Goragz added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Mit Brille steigt seine Weisheit gleich um 100.


    • 1
  9. Goragz added a topic in Vorschläge   

    Icon Schwarzgeist - tägliche Aufgaben
    Dieses Icon am rechten unteren Bildschirmrand leuchtet permanent auf, wenn ich die täglichen Aufgaben nicht annehme. Außerdem gibt der Schwarzgeist zusätzlich jede Minute noch einen Laut von sich. Beides wäre verschwunden, wenn ich die gesamte Leiste über "UI bearbeiten" ausblende. Das ist aber keine akzeptable Lösung, da ich somit alle anderen Funktionen auf dieser Leister auch ausblende.
    Es lassen sich die täglichen Aufgaben auch nicht von den Hauptquests des Schwarzgeistes durch dieses permanent aufleuchtende Symbol unterscheiden. Nach jeder Questreihe in einem Gebiet muss ich den Schwarzgeist aufrufen um festzustellen, ob ich eine neue Hauptaufgabe habe. Und nein, ich möchte nach wie vor keine täglichen Quests annehmen. Nicht jeder Spieler hat dafür täglich Zeit.
    Es wäre sehr schön, wenn man eine Funktion einbaut, mit der sich die nervenden Schwarzgeist Töne und die täglichen Benachrichtigungen komplett abstellen lassen.
    • 0 replies
    • 163 views
  10. Goragz added a topic in Webseiten Probleme   

    bitte löschen
    gelöscht, da falscher Bereich
    • 0 replies
    • 300 views
  11. Goragz added a post in a topic FPS-Probleme   

    Mainboard oder die CPU würde ich erst tauschen wenn es mit einer neuen Grafikkarte nicht besser wird. Die Grafikkarte ist jedenfalls nicht umsonst gekauft und deckt die nächsten 2 Jahre ab.
    Es gibt zwar jetzt schon die ersten Radeon RX 470/480 mit Referenz-Kühlern zu kaufen, ich würde aber noch ein klein wenig warten, bis es die ersten Custom-Design-Karten für die Radeon RX 470/480 gibt. Die dürften dann wesentlich leiser werden.
    Empfohlen wird meistens eine Sapphire Nitro oder MSI, vorrausgesetzt, sie passt in dein Gehäuse. Der Preis bleibt wohl zwischen 200€ - 280€. Die restlichen €uros investierst du dann lieber im Shop für Farben.
    • 0
  12. Goragz added a comment to this issue Belohnung für 500 Stunden Spielzeit   

    Danke.
    • 0
  13. Goragz added a issue in In-Game Bugs   

    Belohnung für 500 Stunden Spielzeit
    Hallo,
    bei mir steht seit einer Woche die Belohnung für 500 Stunden Spielzeit aus. Ich kann diese aber nicht annehmen, da es aus Administrativen Gründen (oder so ähnlich) verboten ist. Ist dieses Problem nur bei mir, oder wurden da Ingame-Items temporär aus dem Spiel genommen bzw. für die Verwendung gesperrt?
     
    Gruß Goragz
    • 6 replies
    • 719 views
  14. Goragz added a post in a topic Migration nach Serendia A2?   

     
    Ich hab über 500 Stunden Spielzeit und noch nicht einmal PvP gehabt. Das ist ein PvE sowie ein PvP Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.
    Die Auswirkungen, welche es auf Serendia A1 durch den Krieg gibt, werden aber auf Serendia A2 übertragen?
    • 0
  15. Goragz added a post in a topic Fussballevent   

    Fußball Event? Ehrlich, wie kommt ihr auf solche Ideen? Das passt einfach nicht in diese Welt.
    Bitte bringt nicht noch mehr davon.
    Ich warte nur auf das erste Raketenbetriebene Skateboard oder den ersten Hello Kitty Plüschanzug. Dann bin ich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Das Engelskostüm war schon extrem Grenzwertig. Der Pinguin geht auch schon wieder in die falsche Richtung. Europäische Flaggen haben auch nichts in diesem Spiel verloren. Manchmal frage ich mich echt, wie man auf solche Gedanken kommt? 
    • 2