• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

NyoCon

Members
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

17 Neutral

About NyoCon

  • Rank
    Member

NyoCon's Activity

  1. NyoCon added a post in a topic Fischerboot   

    Also ich kaufe mir ein Boot für 1,2m (so viel hat es glaube ich damals gekostet), dann Angel ich einmal über Nacht und hab das Silber wieder drin.
    Ich angel jetzt seit etwa 2 Wochen mit dem selben Boot und hab den Kaufpreis dafür bestimmt 50 mal wieder raus
    • 0
  2. NyoCon added a post in a topic Rotes Schlachtfeld   

    Sandbox Game? Also ich habe noch nichts gecrafted was die Welt in irgendeiner Weise beeinflusst hat oder so.
    Für ein Sandbox Spiel ist das aber ziemlich Themepark lastig.
    Korregiert mich wenn ich mich irre aber ich sehe hier einfach so gut wie keine Sandbox Elemente.
    Kann ja auch sein das ich den Begriff Sandbox falsch deute aber für mich bedeutet es irgendwie das man Einfluss auf die Welt hat in irgendeiner Weise - zusätzlich zu den open world Elementen und freier Spielweise.
    • 1
  3. NyoCon added a post in a topic Flügelchen   

    Evtl. weil es keinen "Umhang"-Slot gibt?
    • 0
  4. NyoCon added a post in a topic Gebannt wegen Scaming   

    Viele Menschen benutzen das selbe Passwort sowie E-Mail bei vielen verschiedenen Diensten.
    Wenn man jetzt ein Passwort benutzt das man seit Jahren nicht mehr gewechselt hat und sich damit auf 100 verschiedenen Seiten angemeldet hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das dieses Passwort in irgendeiner Liste schon auftaucht, möglicherweise auch in Kombination mit der E-Mail Adresse.
    Denkt ihr die Goldseller farmen das ganze Gold selber? Oder kaufen sich jedes mal nen neuen Account um ihre Werbung zu spammen? Jeden Goldseller den ihr Werbung machen seht ist ein gehackter Account. Shopitems wurden mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft.
    Man kann jetzt natürlich sagen "selber Schuld wenn du dich nicht drum kümmerst" aber Schuld ist immer der Dieb der deine Daten missbraucht.
    Ich handhabe das ganze so:
    Ich benutze 1 Passwort schon seit Jahren was ich für sämtliche Seiten verwende wo ich sowieso keine genauen Daten von mir angebe und es mir relativ egal ist ob da jemand meinen Account hackt (Ich nenne sie immer "Müllseiten").
    Bei wichtigen Seiten wie E-Mail Account, Facebook, Steam etc. wo ich Daten von mir angegeben habe, ändere ich das Passwort etwa 1 mal im Monat. Und ich verwende dafür immer Buchstabenkombinationen die kein Wort ergeben (Klein- und Großbuchstaben) sowie Zahlen und wenn möglich Sonderzeichen.
    Desweiteren ist es sehr empfehlenswert für E-Mail Account und Spiel Account unterschiedliche Passwörter zu verwenden, damit der Dieb im Ernstfall nicht das Passwort ändern kann.
    Das ganze erfordert natürlich etwas Eigeninitiative aber wenn ihr auf eure Daten Wert legt dann sollte es euch das auch Wert sein.
    Ihr könnt das Passwort auch auf einen Zettel schreiben damit ihr es nicht vergesst. Nur solltet ihr dann sicher stellen, dass ihr diesen nicht verliert.
    Und was noch dazu kommt: Gebt niemals eure Daten weiter. Nicht mal an eure Mütter.
    • 1
  5. NyoCon added a post in a topic The world buggs/laggs extrem hard   

    Bin gestern morgen in den Serendia Schrein auf Media A2 und hab mich schon gewundert warum die Mobs kaum was machen. Hat ewig gedauert bis die mal reagiert haben und zu mir gelaufen sind und haben auch 0 Schaden gemacht. Hab dann auf Serendia A2 geswitched und da lief es problemlos.
    Scheinbar hat da der ein oder andere Channel Probleme.
    • 0
  6. NyoCon added a post in a topic Gebannt wegen Scaming   

    Bei den ganzen Hack und Bann Reports die hier im Forum eintrudeln hab ich echt sorge noch weiteres Geld in dieses Spiel zu stecken.
    Keine Lust gebannt zu werden wenn schon hunderte Euro in das Spiel geflossen sind.
    • 1
  7. NyoCon added a post in a topic Angelrute   

    Ich benutze derzeit die normale Stahlangelrute weil diese +2 Fischingspeed gibt und eine erhöhte Chance auf gute Fische hat. Die Epheria, Calpheon und Balenos Ruten haben dies nicht.
    Die Calpheon Rute erhöht nur das Gewicht des Fisches welches für das Ranking im Angelbuch relevant ist. Dickere Fische bringen nicht mehr Geld.
    Die Epheria Rute lohnt sich vor allem für Long term AFK fischen wenn man ein großes Inventar hat.
    Wenn das Inventar voll ist dann stoppt das auto Angeln.
    Die Balenos Rute ist gut zum kurzen AFK fischen und skill steigern wegen höherer Fangrate.
    Zum aktiven Angeln empfehle ich daher die Dicke-, Stahl-, oder Goldangelrute.
    Ich selber habe jetzt beim Fischen den Rang "Kenner 4" (34) und bin mit dieser Taktik bisher ziemlich gut unterwegs gewesen.
    Auch in Diskussionen mit Anglerkollegen wurde diese Meinung unterstützt.
    • 0
  8. NyoCon added a post in a topic Lucky   

    Gz hab nen orangen Menschen vor 2 Wochen bekommen beim ersten Versuch ^^
    • 0
  9. NyoCon added a post in a topic Event: MS Painting Ostereier   

    [Alustin;Consy]

    • 0
  10. NyoCon added a post in a topic Petition für das Handel unter den Spielern(Freunden) !!!!! keine CASHSHOP ITEMS   

    Der Kumpel hätte natürlich auch einfach selber die Gilde aufmachen und dir dann den Lead geben können.
    Ich finde es prinzipiell sehr schade, dass so ein wichtiger sozialer Aspekt verloren geht. Es ist keine Kommunikation mehr nötig. Niemand muss sich mehr absprechen wer was macht.
    Auch RP mäßig finde ich das ganze nicht so Bombe. Ich kann jetzt nicht mehr zum Holzfäller meines Vertrauens gehen um mir Bretter für mein Boot zu kaufen. Egal was ich haben will -> Auktionshaus oder selber machen.
    Ob Handel eingeführt werden sollte oder nicht möchte ich an dieser Stelle mal nicht kommentieren.
    Schade das Goldseller es inzwischen schon so weit gebracht haben ganze Spielsysteme zu beeinflussen.
    • 0
  11. NyoCon added a post in a topic Zweite Skillseite für verschiedene Skillungen!   

    Es macht durchaus Sinn am Ende nicht alles geskillt zu haben. Es gibt Skills die bestimmte Combos überschreiben oder die das Fehler potential erhöhen. Während des normalen grindens habe ich in der CBT2 sehr viele Skillpunkte bekommen. Du hast gerade was geskillt und ne Stunde später hast du auf einmal wieder 40 Skillpunkte und fragst dich wo die jetzt herkommen. Man kriegt also schon sehr viele Skillpunkte nur durch grinden.
    • 0
  12. NyoCon added a post in a topic CBT2 Patchnotes - Cash Shop extrem teuer!   

    Finde ich ja toll das du auf meinen Beitrag eingehst aber eigentlich gibst du mir mit deinen Kommentaren in jedem Punkt recht. Wenn das also Bullshit ist was ich sage dann redest du selber auch Bullshit. Ob ein Vorteil viel bringt oder nicht ist dabei total irrelevant. Relevant ist lediglich das es einen Vorteil gibt. Und wenn er noch so marginal ist. Das meiste was ich hier schreibe sind Informationen die ich in der CBT gesammelt habe und sollte ich mir bei etwas nicht sicher sein dann schreibe ich das auch.
    Und es wurde bereits in einigen Threads erwähnt das in der CBT die Items zu geplanten Release Preisen verfügbar sein werden. Das heißt zwar nicht das sie final sind aber ob es dir nun gefällt oder nicht, ich will es gar nicht erst drauf ankommen lassen.
    Ebenfalls guten Abend. Und bitte antworte mir nicht wenn du keine vernünftigen Argumente liefern kannst. Ich kann auch jeden Beitrag als Bullshit bezeichnen aber in der Regel lasse ich es einfach sein.
    • 0
  13. NyoCon added a post in a topic CBT2 Patchnotes - Cash Shop extrem teuer!   

    Prinzipiell möchten natürlich alle möglichst viel vom Kuchen ab haben. Diese beiden Spiele setzen aber komplett unterschiedliche Schwerpunkte. In nahezu jedem Aspekt.
    Dementsprechend würde ich auch diese beiden Spiele nicht miteinander vergleichen. Wie man BDO stark anmerkt versucht es in keinem Punkt WoW zu kopieren.
    Das Kampfsystem ist ein komplett anders, es gibt keine Raids, keine BGs, keine Itemspirale, Handwerk ist komplett anders und so weiter.
    Ich sehe hier einfach nicht welche Aspekte dieser beiden Spiele ich vergleichen sollte. Sie sind einfach zu verschieden.
    • 0
  14. NyoCon added a post in a topic CBT2 Patchnotes - Cash Shop extrem teuer!   

    Das ist der erste Punkt den ich mal nicht nachvollziehen kann. Was hat das mit Schieb mir alles in den A.... zu tun?
    Entweder man hat genug Geld um sich das locker leisten zu können und kauft einfach was man will oder man hat es nicht und muss jede Entscheidung 3 mal überdenken.
    Das hat einfach was mit dem Verständnis für Geld zutun. Für einige sind 32€ nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und für andere sind sie existenziell.
    Warum hat der eine jetzt mehr Recht auf die Sachen als der andere nur weil er mehr Geld besitzt?
    Ich verstehe natürlich den Wirtschaftlichen Aspekt dahinter. Man Entwickelt ein Spiel um Geld zu verdienen aber andere stehen auch mit niedrigeren Preisen nicht schlecht dar.
    Die Waffen sind nunmal auch nur teil eines Kostüms. Das Kostüm als ganzes beinhaltet dann die Rüstung so wie die Waffen. Wenn du an Karneval als Indianer gehst dann ist dein Bogen ja auch Teil deines Kostüms. Ja man kann alle teile einzeln kaufen und es ist auch schön das es diese Möglichkeit gibt. Aber am Ende läuft es aufs selbe hinaus.
    Wenn man ein Pet für 9€ kauft und es sich damit hätte wäre ja alles gut. Das Problem ist aber das du gleichzeitig 3 aktive Pets hast und diese auch noch Kombinieren kannst um diese im Rang zu steigern. Somit brauchst du für wirklich effektive Pets schonmal 20 oder 30 die du kombinierst. Und diese verschwinden ja beim kombinieren auch. Dementsprechend bringt dir ein 9€ pet nichts sondern du darfst erstmal für hunderte Euros Pets kaufen um diese wirklich nützlich zu machen. Diesen Aspekt muss man mit bedenken.
     
    Die letzte Information die ich jetzt habe war das eben das Verkaufen von Shop Items im AH bei unserer Version deaktiviert wurde. Dementsprechend kannst du damit gar kein Geld verdienen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die das inzwischen geändert haben.
    Desweiteren wären auch Items für 10€ etwas wert. Klar wären sie weniger Wert aber sie werden ganz bestimmt nicht entwertet. Und es gäbe selbst verständlich Spieler die diese Kaufen würden. Sieht man in genug anderen Spielen. Wer kein Echtgeld ausgeben muss und genug Ingame Cash besitzt der kauft es in der Regel auch Ingame.
    Aber zu sagen entweder es ist sehr viel wert oder es ist gar nichts wert ist n schwarz/weiß sehen. Aber dazwischen gibt es noch ganz viel Raum.
    • 0
  15. NyoCon added a post in a topic CBT2 Patchnotes - Cash Shop extrem teuer!   

    Das dieser Beitrag und ähnliche Beiträge im Englischen Forum sowie auf Reddit auf soviel Feedback stoßen zeigt ja deutlich wie wichtig den Spielern dieses Thema ist.
    Der Cash-Shop ist ein wichtiger Teil in diesem Spiel. Man bekommt durch Kaufbare Kostüme teilweise besondere Boni die einem einen Vorteil verschaffen. Ich weiß nicht ob es diese auch ohne die Kaufbaren Sachen geben wird. Dazu zählt z.B. die Unterwäsche welche die Glückschance erhöht oder das Tarnkostüm welches dafür sorgt das der eigene Spielername nicht mehr angezeigt wird, Pets die automatisch Looten und dir passive Boni geben wie +% EP etc, etc.
    Wir müssen auch nicht alles stillschweigend hinnehmen und uns damit abfinden. Es gibt sicher Leute die mit den Shop preisen klar kommen weil sie entweder genug Geld verdienen und gar keinen Bezug mehr zum "Wert des Geldes" haben, es gibt bestimmt Leute die nicht soviel Geld verdienen und trotzdem die Preise als fair betrachten und es gibt eben sehr viele Leute die einfach mal auf das Preis/Leistungsverhältnis schauen und sich denken: Wie kann es sein das ein Kostüm mehr Kostet das das gesamte Spiel?
    Ich finde nicht nur das diese Diskussion gerechtfertigt ist, ich finde sie muss sogar sein. Denn wenn wir alles immer nur stillschweigend hinnehmen und akzeptieren dann wird sich auch nie etwas ändern.
    Ich selber hatte nie ein Problem damit Geld in einem Spiel auszugeben. Das habe ich bisher fast immer gemacht um mir mal ein Kostüm, eine Farbe, ein Mount oder einen EXP Buff zu holen. Ich habe aber auch immer kleinere Beträge ausgegeben bis maximal 10€ pro Item. Da sind natürlich auch mal 50€ in einem Monat in ein Spiel gewandert aber dafür habe ich dann auch was bekommen.
    Und wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte:
    Alles was man im Spiel bekommt kann man mit der ganzen Familie benutzen. Ich kann sämtliche Ausrüstung an meine Twinks geben. Ich kann meine Mounts teilen selbst meine Energie und Beitragspunkte.
    Nur eins kann ich mit meiner Familie nicht teilen, nämliches das was ich für Echtgeld im Shop kaufe.
    • 1