• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

blitzstativ

Members
  • Content count

    190
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

72 Good

About blitzstativ

  • Rank
    Experienced Member

Recent Profile Visitors


807 profile views

blitzstativ's Activity

  1. blitzstativ added a post in a topic Black Desert laggs   

    Komisch.. Ich hab es eben nochmal getestet, mit V-Sync auf schnell, Google und Youtube im Hintergrund und diese corona..32.xem Datei gelöscht.
    No way.. ich hab die gleich Hohe CPU Auslastung und FPS Drops mit niedriger Grafik und niedrigen Texturen wie auch im High End Modus mit allem aktiviert in Städten. Falls es interessiert.: i57500 3,4Ghz, GTX 1070 MSI armour, 16 GB ram, SSD...
    Echt ich hab das Gefühl hier zapft mir jemand die Leitung an bei rechenintensiven Tasks die ausgeführt werden müssen. Die hohe CPU Auslastung macht doch 0- Sinn, das kenn ich nur wenn im Hintergrund ein Virenprogramm läuft oder sich der Browser aufhängt. Gefällt mir überhaupt nicht wenn der CPU aus mir unerklärlichen Gründen auf Volllast läuft, das kann nicht gut auf Dauer fürs System sein.
    Gibt es denn hier keinen "richtigen" Technischen-Support?
    • 0
  2. blitzstativ added a comment to this issue 32 fps problem update   

    Erstmal großes Danke an alle!
    Ähm also das mit dem V-Sync auf "schnell" scheint super zu funktionieren. In Trent zum Beispiel sind die FPS jetzt nun wie gewollt zwischen 55-60 FPS von den 32 FPS vorher im High-End Mode mit allem möglichen Funktionen, Auflösung ist 1920 x 1080.
    Allerdings in den Städten läuft noch irgendwas absolut unrund. Ist spielt so gut wie keine Rolle, die FPS sind zwar vor der Stadt (Calpheon, auf höhe des Martplatzes) bei 50 - 60 FPS. Laufe ich durch das Tor der Stadt sinken diese auf knap 30-40. Laufe ich vom Lager bis zum Otterfischer am Wasser sinkt das bis auf 25 FPS. Dabei springt mein CPU auf 97% kurzfristig hoch, das sogar auf Mittlerer Grafik. Wohlgemerkt der GPU lediglich maximal bei 60%. 
    Der Task Manager zeigt irgendwas von Coherent- UI 32Bit an, diese verschlingen allerdings keine Rechenpower. Ich hab da so den Anschein das die Auslastung dieser Tasks direkt in den Black Desert Task fließen und nur "nicht angezeigt" werden in Sachen Auslastung denn irgendwo hatte ich davon mal gelesen das dieser Task für manche Spieler das Spiel unmöglich macht zu spielen? Jedenfalls bin ich mit dieser Situation nicht zufrieden, ich habe BDO auch noch auf nem Laptop gespielt mit nem i7-6700 aber leider weniger guter Graka. Da gab es ganz schön Gestammel in Sachen FPS auf Mittel, allerdings war der CPU nicht ansatzweise Ausgelastet. 
    Für mich der Knackpunkt war das Saunillager, bzw die Festung der Trinaritter. Dort sinken meine FPS teilweise auf unter 18, das auch auf  Mittel. Echt crazy, es ist zwar nur kurz aber in bestimmten Situationen deutlich zu spüren und ärgert mich irgendwie. lach.... Meistens bei bewegten Objekten (Trinafestung Saunillager), speziell andere Spieler (große Städte), aber beim Grinden direkt wiederum nicht.. strange.. sehr strange..
     
    Achso kurzer Edit.: ich weiß nicht mit welchem Patch aber die Performance des Spiels hat im laufe des Jahres deutlich abgenommen, jedenfalls sagt das mein Laptop auf "Mittel", mit Texturen auf "Hoch" gab es satte 10 FPS Verlust von ca 35 FPS außerhalb von Städten.
    Eine andere kuriose Geschichte, wenn ich von der Südkaiafähre Richtung den Welsmenschen Spots in den Süden laufe, kommt nach ca 20m eine Stelle, wo (bevor der Sache mit dem V-Sync auf schnell, oder das mit der Datei, kann ich noch nicht eindeutig sagen) die FPS von 60 auf 32 springen. Gehe ich 3 Meter zurück hab ich 60, wieder vor 32. An bestimmten Punkten reicht das drehen der Kamera. Hatte ich auch noch nie auf so kurzer Distanz..
    • 0
  3. blitzstativ added a post in a topic Black Desert laggs   

    geht in den städten dein prozessor ans maximum oder nur die graka? 
    • 0
  4. blitzstativ added a comment to this issue 32 fps problem update   

    Alles klar das teste ich heute abend mal und berichte es hier. 
    Ist das zufällig die geschichte mit der ui.. bla bla was von bdo ab und an gestartet wird und als extra task neben dem spiel läuft?
    • 0
  5. blitzstativ added a comment to this issue 32 fps problem update   

    So ein ähnliches Problem hab ich auch, vor Städten hab ich im High End Mode zwischen 55 und 60 FPS, manchmal aber ziemlich heftige Abfälle. Dann in den Städten sinkt das kurzfristig rapide auf bis zu 20 FPS und pendelt sich dann exakt bei 32 FPS ein. Aber meine Grafikkarte (1070 GTX MSI Armour) ist nur bei knapp 40% ausgelastet, teilweise klettert das auf 60% aber das ist echt die Grenze. Der CPU (I5 7500 3.4Ghz) kommt im vollen Galopp durch Calpheon allerdings bei 97%-100% an seine Grenze, Arbeitsspeicher ist nicht der Rede Wert von den verbauten 16GB werden nicht mehr als 8 genutzt. Das Spiel ist zudem auf ner SSD.
    Aber ich bin echt erstaunt, die FPS- Drops sind teilweise massiv. Bei dem Geburtstagsboss-Event hatte ich mit dem System kurzfristig nicht mehr als 2 FPS (Grafik niedrig, Textur niedrig). Ich bin echt erstaunt über diesen hohen CPU-Anspruch anstatt der Grafikkarte, ich hab zwischen hoch und high end in Sachen FPS so gut wie überhaupt keinen Unterschied. Ich kann mich nicht erinnern das mein CPU überhaupt mal bei irgendeinem Spiel so hoch ausgelastet gewesen ist. Hier muss wohl noch ganz schön nachgebessert werden seitens Kakao.
    Kann aber auch gut sein das bei mir irgendetwas nicht richtig optimiert ist, nur weiß ich gerade nicht wo ich da ansetzten soll. Rat nehm ich daher gerne entgegen!?
     
    • 0
  6. blitzstativ added a post in a topic Crafted Economy still poop   

    Yeah but you do it wrong. You have the option to get a lucky axe through crafting. This axe you can sell at near 500k at marketplace. So you have 360k silver on top of youre sold materials for one axe.
    Use a lucky master human worker and you are fine. But to sell your lucky axe from crafting is just stupid because you are get so much more materials and shards if you use the lucky axe instead of normal yellow one. In silver... you get nearly 2 millions more with lucky axes average . This are millions on top as simply sell your materials..
     
    but if you only want to craft anything useful to sell..
    craft flax baskets or other furnitures...✌ 
     
    • 0
  7. blitzstativ added a post in a topic Dark Knight Release Events   

    Worst boss-event ever. WTF 2 fps, cant rezz, cant relogg, no loot, just dead and slide Show. Now i am dead disconnected and cant log in to the game.
    I Play this game with 60fps in high end, for the boss i Play with very low Settings and 2 fps in slow Motion.
    Really i cant imagine why , why , why did Daum start this shit. really a big waste of time. absolute frustrating for me.. no event boss again... also the 20% off Coupon dont work for my new costume, no Support.
    If i can log in after this shit ----- damn boss Event , i go grinding my dk and avoid this whole birthday.
    i never was so salty with bdo.
    • 0
  8. blitzstativ added a post in a topic "Event-Driven" Economy is a Problem   

    you are wrong, cash shop prices didnt change since 1 year, from week to week a little sale but news pets are still at 11 euro. No pearl sale since bdo starts. Only a sale for the main game, but the things you get from buying the game are now absolute obsolete..
    you get a t3 horse, 5 furnitures, a toolbox with steel tools.. and other trash.. lol.
    they have to drop the price because of this. And you know 1 ogre ring or one piece of boss armor dont change the world for a casual player. The "pro" gamers are up to 220+ ap.. one ogre ring is nothing. Without this "lucky" events the gap between casual and not casual players is unreacheable. 
    in my opinion daum has to rethink there korean grinding concept for europe and na. We need more group content and a gear border. 
    a lot of people are returning to the game just to enjoy the game. Far away from hours of mindless grinding. Thats the way bdo should go.. more story more lore a bit more smarter. We have giant ocean, a big desert... just to grind? Personally i wish a bit more "witcher" feeling... 
    • 1
  9. blitzstativ added a post in a topic Relic Shards Angeln   

    Ja das mit dem Aberglauben ist so eine Sache, gerade beim Angeln. 😄 meine Stelle in Tarif schlägt bisher nichts, sobald ich woanders fische in Sachen Relics hab ich das Gefühl die Stelle ist Mist und Reite vom Arsch der Welt nach Mediah um auch ja am gewohnten Platz AfK das Inventar zu füllen.. so bekloppt..😂
    • 0
  10. blitzstativ added a post in a topic Relic Shards Angeln   

    Ok, also doch nicht nur RNG.
    Thx dann bleib ich erstmal in Tarif, momentan ist doch auch immer ein reichlicher Fischgrund.
    • 0
  11. blitzstativ added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Relic Shards Angeln
    Moin,
    dazu hab ich recht wenig besser gesagt überhaupt nichts gefunden. Jedenfalls im Sinne des Events hab ich doch mal mehrere Nächte meinen Rechner zum Angeln laufen lassen. Dabei ist mir, ich hoffe das ist kein RNG, einiges in der Fangquote bei den Relic Shards aufgefallen. Ich hatte die Anfangs mal 3 Tage in Tarif über Nacht gefischt und bei 5 Inventaren mit knapp 70 Plätzen um die 20 Shards zusammen gehabt.
    Bin dann aber Richtung Epheria aufgebrochen und habe da 5 Inventare mit dem Fischerboot auf dem Epherischen Meer geangelt. Natürlich waren die Fische besser und das Inventar gab mehr Silber her beim Händler, aber in Sachen Shards hab ich da lediglich... ganze 2 Stück gefischt.?! Jetzt steh ich wieder in Tarif und habe mit einem Inventar schon wieder ganze 5 Stück zusammen.
    Versteh ich nicht, mir ist nicht bewusst das es da in Sachen Shards irgendwie verschiedene Dropraten gibt. Doch anscheinend verhält sich das so, weniger Shards--> mehr EXP aber auch gleichzeitig weniger Silber.
    Ist nur ne Vermutung aber vielleicht kennt sich da ja noch wer besser aus.
    • 7 replies
    • 542 views
  12. blitzstativ added a post in a topic Wie Repariere man ein Epheria-Segelboot ?   

    ich find das mit den Mats im Endeffekt auch deutlich weniger schlimm, als die Dauer der Verarbeitung an sich. Kamasilve Buff, am besten noch GM-Blessing wer hat, ein Inventar voll Äxte und ab da kann man fast durchhacken wenn man ab und an dazu noch ein Energie-bier einwirft.
    Wieviel Arbeiter hattet ihr so eingestellt?
    • 0
  13. blitzstativ added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Naja komm die sehen bei ihr immer gleich aus, bzw. immer nach dem gleichen Schema. Blond, blaue Augen, langer Oberkörper, Brüste doppelt so breit wie der Bauch... total langweilig. Man Vergleiche nur mal ihre Witch mit ihrer Sorceress das selbe in grün.. ähm.. blond. Die Inszenierung ihrer ganzen Chars inklusive Namensgebung lässt mich auch regelmäßig daran Zweifeln ob tatsächlich eine Dame hinter Juicy steckt und kein 14 jähriger Bengel.
    Ist nicht böse gemeint, versteh das den ganzen Aufriss ihrerseits nur nicht. Ja! Ich mag auch Brüste, aber jeden Tag brauch ich hier kein Hentai.
    • 1
  14. blitzstativ added a post in a topic Post Pics of your Dark Knight!   

    Iam glad you like it.
    that should be it..
     
    Fhatara
    • 0
  15. blitzstativ added a post in a topic Post Pics of your Dark Knight!