• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Nomi

Members
  • Content count

    132
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Nomi

  1. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Gesucht: Schöne Spieler für lustige Gildenkriege. Oder wars umgekehrt?
     Ich versuchs nochmal:
    Gesucht: Lustige Spieler für schöne Gildenkriege. Hm, klingt besser.
     
    Egal ob schön, lustig oder einfach nur gut drauf: Wir können Verstärkung im PvP-Bereich gebrauchen. Unser lieber T3rr0r hat sich im Post über mir ja schon mächtig ins Zeug gelegt. Da wir keinerlei Bewerbungsphasen haben, kann man sich von uns ein gutes Bild machen, ohne sich gleich fest zu binden oder seine Seele verkaufen zu müssen. Besucht uns auf unserem TS und hört Euch unsere Truppe an. Ich bin mir sicher, es lohnt sich für jeden, der auf der Suche nach einer angenehmen Gruppe für PvE/PvP ist. Auch PvP-Neulinge sind Willkommen.
    • 0
  2. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Wuhuu, Wochenende. Und wir sind wieder gespannt auf welche interessanten Leute wir dieses Mal treffen.
    • 0
  3. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Auch Du hast Post und bist herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.
    • 0
  4. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Einfach auf TS joinen Elly, wann immer es dir passt.
    Die Daten hast du ja, schau also einfach herein, wie es deine Zeit zulässt.
    • 0
  5. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Check Dein Postfach. Ich war dann mal so frei, dir alles nötige zukommen zu lassen.
    • 1
  6. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Jupp, jupp und jupp. Ich sehe, Du verstehst mich.
    • 0
  7. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Damit keiner denkt, ich hätte dich vergessen: Hattest kurz darauf eine PN im Postfach.
     
     
    Du hast witziger, wortgewandter und hübscher vergessen.
    • 0
  8. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Huhu Fayana, Du hast Post und bist herzlich eingeladen bei uns reinzuschauen.
    • 0
  9. Nomi added a post in a topic Eure Meinung zum NA-XP-Event!   

    Anderer Server, andere Welt, anderes Spiel. Gehts hier um die typisch deutsche Mentalität des Neids oder worum genau? Nach dem Motto: "Wenn die das bekommen, wollen wir das aber auch...". Kann man anderen nicht mal etwas gönnen? Wir haben dadurch keinen Vor- oder Nachteil. Und wenn die alle morgen auf Level 70 gepusht werden, macht es bei uns keinen Unterschied,... außer dieses schlechte Gefühl im Magen namens "Neid".
    Neid ist ein schlechter Ratgeber und ein noch schlechterer Begleiter. Schaut nicht so oft da rüber zum NA-Server. Wir sind der EU-Server und hier spielt die Musik. Der Rest sollte uns nicht interessieren.
    • 1
  10. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    @Drya: Dankööö
    Na früher oder später wirds wohl nicht mehr so gut klappen, mit den Reflexen. Aber solange es sich bei Friedhofbesuchen immer noch lohnt, wieder nach Hause zu gehen, passt alles.
    • 0
  11. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Da wir unsere lustigen Gespräche auf unserem Teamspeak gerne festhalten, haben wir eine eigene Reihe namens "Erzi & Efte" gestartet. Eigentlich war der Spaß nur für uns intern gedacht, aber manche Dinge sollte man nicht der Öffentlichkeit vorenthalten. Schlechte Wortspiele können als Nebeneffekt auftreten und sind volle Absicht. Bei weiteren Nebenwirkungen kommt damit bloß nicht zu uns. Wir können Euch auch nicht weiterhelfen.
     

    • 0
  12. Nomi added a post in a topic Vielspielern keine Chance geben!   

    Guten Morgen zusammen,
    würde gerne auch meine Meinung zu dem Thema geben.
    Eine solche Einschränkung für Vielspieler, wie sie der TE einfordert ist schlichtweg ein Todesstoß für jedes MMO. Man bedenke bitte die Anfänge der MMOs, in denen man als "Nerd" oder "Freak" bezeichnet wurde, nur weil man dieses Genre spielte. Und auch WoW war zu Beginn nur etwas für die Hardcore-Spieler. Brauchte man doch zu Beginn Monate, bis man die ersten Epics ergattern konnte. Doch nach und nach merkte man, dass es eben mehr Casuals gab, als Progresser und damit dementsprechend mehr Geld zu verdienen ist. Durch den Wandel dort und die riesige Plattform, die WoW bot, wurden die Communities quasi im Laufe der Jahre "umerzogen". Alles musste schnell, schnell, schnell erreichbar sein. Keiner wollte mehr etwas leisten, um an seine Ziele zu kommen.

    Ich persönlich bin schon lange keine Progresser mehr. Ich habe einen ausgiebigen Job, Familie, Haustier, etc. welche allesamt ihre Zeit einfordern. Aber ich weiß noch wie viel Spaß es früher machte, auf einem sehr hohen Level zu spielen. Es war anstrengend, nervenaufreibend, zeitfressend und manchmal zum Verzweifeln, aber es machte Spaß und gab mir ein gutes Gefühl etwas Schwieriges erreicht zu haben. Und dieses Gefühl wünschen sich nun einige "wegzupatchen", weil sie sich im Nachteil fühlen. Solch eine lächerliche Forderung kann nur von Leuten kommen, die selbst dieses Gefühl nie verspürt hatten. Zumindest ist das mein Eindruck.
    Ich breche hier eine Lanze für die Progress-Spieler und sage: Lasst den Leuten ihren Spaß. Sie investieren ihre wertvolle Freizeit in dieses Spiel, dann sollen sie auch gefälligst dafür entlohnt werden. Und dabei ist es völlig egal, ob es sich um Spielern mit oder ohne Job handelt. Diese unverschämte Bezeichnung "Hartzer" möchte ich übrigens aufs schärfste verurteilen. Ich finde dies herabwürdigend und beleidigend. Nicht jeder arbeitslose Mensch bezieht Hartz4 und nicht jeder der Hartz4 bezieht, tut dies freiwillig. Ich weiß nicht, wann diese Respektlosigkeit vor joblosen Mitmenschen begonnen hat, aber sie sollte dringend wieder beendet werden.
    Ich finde es gut, dass es Progress-Spieler gibt und ich finde es auch gut, dass sie für ihre Mühe belohnt werden. Wer viel arbeitet, soll auch viel bekommen. Ende. Da gibts nix zu rütteln. Und wenn hier noch so viele den Schnuller wieder auspacken und sich darüber aufregen; Fleiß bzw. Zeitinvestierung wird belohnt und sollte nie bestraft werden. Danke fürs Lesen.
    • 7
  13. Nomi added a post in a topic (Allustin) Suche Gilde :)   

    Nabend Flo,
    falls du nicht genug vom Gildentexte durchlesen hast, würde ich dir unser Team gerne auch noch ans Herz legen. Absolut unkompliziert und ohne "Bewerbungsphasen", bieten wir dir an, dass du uns 1-2 Abende auf unserem TS begleitest und dich später entscheidest, ob es passt oder nicht. Und sollte es nicht passen, hatten wir einfach 'ne gute Zeit zusammen. Das Gildenangebot hier ist riesig und es gibt viele großartige Gilden. Vielleicht sind wir ja, was du suchst. Viel Erfolg bei Suche.

    • 0
  14. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Nein, wir haben keine TS-Pflicht, aber Spieler, die TS völlig ablehnen, würden sich bei uns sicher nicht wohlfühlen.
    22-43 ist nur die Altersspannweite unserer derzeitigen Mitglieder. Drunter oder drüber ist ebenfalls möglich. Auch hier gilt: Geistige Reife ist gern gesehen, Gossensprache kann draußen bleiben.
    Sympathisch können wir, Spaß haben wir auch und langsam erkunden klingt ebenfalls nach uns. Ich denke, ihr solltet uns mal besuchen. Du hast gleich Post.
    • 0
  15. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Derzeit ist unser Ziel nach und nach an die magische Grenze von 50 zu kommen. Wir haben nun verhältnismäßig lange als 25er Truppe unseren Spaß in BDO gehabt. Man darf auch nicht vergessen, dass bei uns nie alle gleichzeitig online sind, da jeder auch im Privatleben Verpflichtungen hat. Sei es Familie, Hobbies oder Schichtarbeit.
    Wir wählen unsere Member eben nicht nach ihrer Freizeit, sondern nach Sympathie. Und um auch bei den Gildenkriegen hin und wieder etwas mehr Spaß zu haben, stocken wir nun auf maximal 50 auf. Vielleicht werdens auch nur 40. Wir habens da nicht eilig.
    Ob wir irgendwann in die Situation kommen werden, dass es doch noch mehr Member benötigt, kann ich an dieser Stelle gar nicht ehrlich beurteilen. Das Spiel ist noch jung, man wird sehen wie es sich entwickelt. Zumindest kann ich schon eines ganz klar dazu sagen: Wir wollen nicht künstlich wachsen. Wir wachsen nur bei Bedarf und wenn die Gilde das auch selbst so für sinnvoll hält. Da spielt die Meinung der Member auch eine große Rolle.
    Solltet ihr beide weiterhin Interesse haben, schickt mir einfach 'ne Nachricht. Ich lasse Euch dann gerne die TS-Daten zukommen.
    • 0
  16. Nomi added a post in a topic [Alustin] Zeitwellen - Anders als man denkt   

    Zeitwellen will sich ab sofort wieder vergrößern. Wer derzeit mit seiner Situation nicht ganz so zufrieden ist und sich nach einer neuen Alternative umschaut, findet vielleicht in uns die Lösung. Lest unsere Vorstellung, schaut auf unserer Webseite http://www.zeitwellen.enjin.com/ vorbei oder meldet Euch bei uns an für ein paar Schnupperabende auf unseren Teamspeak. Und bringt gute Laune mit.
    • 0
  17. Nomi added a post in a topic Pferde Tierstufe   

    Da empfehle ich Olvia ---> Epheria. Schöne ruhige, oft gerade Strecke mit wenig, was zum Hängenbleiben einläd.
    • 1
  18. Nomi added a post in a topic Pferde Tierstufe   

    Hatte vorgestern eine ganz erfreuliche Zucht:
    T3 - Stufe 3 - Männlich
    T2 - Stufe 20 - Weiblich
    ergab
    T4-Hengst
    Ich hätts ja nicht gedacht. Wollte eigentlich nur mal schauen, was da so farblich rauskommt. Aber schön, wenns dann doch so positiv ausgeht.
    • 0
  19. Nomi added a post in a topic Ts Pflicht   

    Ich fand TS vor zehn Jahren schon gut und bis heute hat sich das nicht geändert. Ich mag es die Menschen, mit welchen ich täglich spiele, auch von einer anderen Seite kennenzulernen als nur über Chatgeschreibsel.  Und meine Erfahrung der letzten Jahre war auch, dass man sich mit denjenigen, die man oft im TS antrifft, einfach besser versteht und auch viel verbundener fühlt.
    Letztendlich liegt das aber wohl immer daran, wie ich selbst drauf bin. Ich bin gesellig und mag es, mich mit Menschen zu umgeben, die mir sympathisch sind. Zudem interessieren mich bei Spielerkollegen nicht nur ihre Fähigkeiten als Gamer, sondern auch ihre Charaktere im Reallife. Ich möchte einen Bezug zu ihnen haben, der über das Spiel hinaus geht. Aber wie gesagt: Das ist wohl einfach meine persönliche Art und Weise und sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
     
    Ob es sinnvoll ist eine TS-Pflicht einzuführen, hängt wohl auch von den Zielen der jeweiligen Gilde ab. Ehrlich gesagt, kann ich mir "Progress" ohne TS-Pflicht gar nicht vorstellen. Die Vorteile bei Gruppenaktivitäten liegen klar auf der Hand. Abgesehen vom Spaßfaktor, ist eine direkte Absprache via Sprachtool bei den großen, erfolgreichen Gilden gar nicht wegzudenken. Sicherlich gibt auch hier Ausnahmen, aber im direkten Vergleich würde ich immer auf die Gilde, die mit TS spielt setzen.
    Für meine Gilde ist der TS auch sehr wichtig, obwohl wir heute keinen Progress mehr ansteuern. Das liegt aber eher daran, dass wir immer sehr viel Spaß in den Gesprächen mit unseren Membern haben. Man freut sich abends regelrecht auf die Truppe und möchte dies auch gar nicht mehr missen. Einige unserer Member begleiten mich bereits sei etwa 11 Jahren und gehören für mich genauso zu meinem Freundeskreis, wie die Chaoten, die ich auch privat zu meinen Freunden zählen.
    Es ist wohl wirklich eine persönliche Einstellungssache. Ein Richtig oder Falsch dürfte es in dieser Fragestellung als Antwort eigentlich nicht geben.
    • 1
  20. Nomi added a post in a topic Wann wird endlich der PK Mode gefixt?   

    Halloooo Echoooo...
    • 0
  21. Nomi added a post in a topic Auktionshaus und Sehschwäche   

    Oha, doch so simple? Aber das erklärt einiges. Danke für die Info.
    • 0
  22. Nomi added a post in a topic Fragen bzgl. Gildenmenü (G)   

    So ist es wohl auch nur vorgesehen. Sollte die Gilde durch Auszahlungen ins Minus rutschen, können die Member durch "Einzahlen" wieder Silber draufpacken, um die nächste Gildenmission bezahlen zu können, um damit wieder Geld reinzuholen. Ist die Gilde "gut betucht", ist der Button inaktiv.
    • 0
  23. Nomi added a post in a topic Auktionshaus und Sehschwäche   


    Nicht aufgeben. Vielleicht an den Einstellungen des Spieles etwas schrauben, um die Sicht zu verbessern. Das wird nicht jedem helfen, aber eventuell doch dem Ein oder Anderen.
    Was die Farben der Tastenkombi beim Fischen angeht, blick ich das auch nicht wirklich. Mal blau, mal lila, mal rot... und dann ist doch der gleiche Fisch dran. Falls da jemand Infos hat, bitte mal rausrücken damit, bevor sich Galileo Mystery einschaltet.
    • 0
  24. Nomi added a post in a topic auto-path looping Offizielle Umfrage   

    Vielleicht - vielleicht auch nicht. Generell würde ein Push im Pferdemarktgeschäft gar nicht so schaden. Schaut man sich die Angebote des Pferdemarktes an, ist da ziemlich tote Hose. Stuten sind fast instant weggekauft und gute T2 (-oder höher) Pferde sind Mangelware. Die Spieler haben scheinbar nicht die Zeit, die man braucht, um den Pferdemarkt attraktiv zu gestalten.
    Ich will ehrlich sein: Ich kann nicht vorraussagen, wie es sich mit den Pferden entwickeln wird, wenn plötzlich jeder Zweite da mitmischt. Aber logisch dürfte sein: Es wird mehr Auswahl an höherwertigen Pferden geben und durch die Preisvorgabe des Systems, werden die Pferde dennoch einen stabilen Preis behalten. So zumindest meine Einschätzung.
    • 0
  25. Nomi added a post in a topic auto-path looping Offizielle Umfrage   

    Ja, aber Bots hast du auch in Spielen wie WoW, die keinerlei AFK-Funktionen unterstützen. Daher muss man das nicht unbedingt als schlechtes Omen sehen. Ich finde, du siehst das negativer, als es letztendlich sein wird. Vergiss nicht, dass BDO für diese AFK-Funktionen, aufgrund der Vorliebe der koreanischen Communities, ausgelegt ist. Man wird dennoch für vieles seine Zeit investieren müssen. Und es wird nicht den Markt zerstören oder die Spielkultur verschlechtern.
    Ich kann deine Befürchtungen wirklich nachvollziehen, glaube aber dennoch, dass es in BDO durch den Auto-Loop-Effekt keine schwerwiegenden Nachteile geben wird.
    • 0