• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Viogorath

Members
  • Content count

    71
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

54 Good

1 Follower



About Viogorath

  • Rank
    feline gazing through bread

Recent Profile Visitors


471 profile views

Viogorath's Activity

  1. Viogorath added a post in a topic DAS VERLÄUFT NICHT WIE GEPLANT!!!   

    Ich habe auf diese Frage nicht einmal den Ansatz einer Antwort. Was soll die Community denn nun tun? Knuddeln und sagen, dass alles wieder gut wird? Meine Güte, dann dauert es eben einen Moment länger, bis du dein Erz geschmolzen hast. Du verlierst dabei keinerlei Ressourcen, außer Zeit.
    • 0
  2. Viogorath added a post in a topic Geht es noch Asozialer oder haben wir ein Communityproblem?   

    Wie gesagt, dass es euch nur ums PvP geht, glaube ich euch (insgesamt, einzelne sind sicher einfach gerne unsympathisch). Ich glaube euch auch, dass ihr mit anderen zusammen auch mal gut zusammenspielt oder auch mal einem Gegner respektvoll begegnen könnt, wenn der Gildenkrieg vorbei ist.
    Jedoch muss ich an der Stelle sagen, dass [Fettgewebi] diese "offensive" Haltung bereits vor Release im Forum an den Tag gelegt hat (von wegen "wir werden alles dominieren" usw.). Dadurch war bei vielen natürlich erst einmal Skepsis geweckt. Vielleicht mag es mittlerweile der einzige Weg sein, an Gegner zu kommen (ich kanns mir aber wie gesagt nicht vorstellen), aber man hätte es nicht gleich präventiv so halten müssen. Ich glaube auch nicht, dass es ersichtlich ist, ob ihr gemieden werdet, weil ihr stark seid, oder weil ihr dieses aggressive Bild nach außen tragt.
    Dass ihr euch nach einem "guten" Gildenkrieg auch respektvoll verhalten könnt, glaube ich gerne, kann es aber selbst nicht belegen noch widerlegen. Aber viele kommen eben nicht dazu, diese Erfahrung zu machen, sondern beziehen ihre Infos aus solchen Threads oder dem eingangs genannten Stream. Da ergibt sich dann leider ein anderes Bild. Und das ist unter Umständen schade, weil euch vielleicht einige dieser Spieler ansonsten eine Menge Spaß im PvP hätten bieten können, wenn sie der erste Eindruck nicht abgehalten hätte.
    • 0
  3. Viogorath added a post in a topic Geht es noch Asozialer oder haben wir ein Communityproblem?   

    Ich halte die vom TE angesprochene Gilde ebenfalls für tendenziell eher unsympathisch. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihnen diese "Wir verhalten uns arschig, um bewusst zu provozieren und so an Gegner zu kommen"-Nummer tatsächlich abkaufe. Ich bekomme nicht mit, ob es funktioniert, aber der Umstand, dass der Gildenlead grade eine langeweilebedingte Spielpause einlegt, spricht nicht unbedingt dafür. Was man von solch einem Verhalten halten mag, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin hat diese Gilde das Rudiment eines Grundes, warum sie sich so verhalten. Ich habe schon weit asozialeres Verhalten in MMOs erlebt, ohne dass diejenigen dafür einen Grund hatten, außer "weil ichs kann". Vermutlich haben die aber dennoch ihren Spaß daran, sich so zu verhalten, unabhängig davon, ob sie einen Grund dafür haben. Das würde schon Rückschlüsse auf die dahinterstehenden Personen zulassen.
    Ich verstehe, dass man an diesem Verhalten und dieser Ausdrucksweise Anstoß nimmt. Schön finde ich es auch nicht. Da ist es doch sinnvoll, sich vor Augen zu führen, was sie erreichen wollen: Gegner im PvP. Und wenn man denen für ihr Verhalten mal eins reindrücken will, wäre das Sinnigste doch, ihnen genau das zu verwehren.
    Ich weiß nicht, ob jemand noch die alte Merlin-Verfilmung mit Sam Neill kennt. Ein Dialog darin läuft in etwa so ab: "Und was wollt ihr nun gegen mich unternehmen? Ihr könnt mich nicht besiegen!" - "Wir werden dich einfach vergessen."
    Was wohl passieren würde, wenn man einfach an jeder erdenklichen Stelle das Zusammenspiel verweigert? Klar können sie einem immer noch den Krieg erklären oder einen PKen, aber wenn man das einfach ne Weile aushält und ihnen ausweicht, stehen sie irgendwann alleine da auf ihrem Channel (den [Fettgewebi] in einem Post sogar mal nach der Gilde benannt haben wollte, weil sie dort ja alles "dominieren") und dann wird irgendwann die Frage aufkommen, ob es sich mit anderen zusammen bzw. gegeneinander nicht doch etwas gehaltvoller spielen lässt.
    Versteht mich nicht falsch, das soll definitiv kein Aufruf sein, diesen Boykott jetzt zu starten. Nur eine Erinnerung daran, dass eine PvP-Gilde mit guten, fähigen Spielern (und das kann man ihnen vermutlich wirklich im Durchschnitt nicht absprechen, wenngleich es wohl kaum für alle gelten mag) auch darauf angewiesen ist, Gegner zu finden, die Freude an gutem PvP haben und sich auf Augenhöhe begegnen wollen. Und daran, dass "euer" Spielspaß bis zu einem gewissen Grad auch davon abhängt, dass andere mit euch spielen, anstatt euch zu meiden.Wäre ich PvP-begeistert, würde ich mir da eher jemanden suchen, der sich zum Anstacheln nicht auf Schulhofniveau begeben muss.
    • 1
  4. Viogorath added a post in a topic Neu bei BDO? Hier sind die häufigsten Fragen   

    Pferde können nicht verhungern. Wenn die Ausdauerleiste (die untere, gelbe Leiste) geleert ist, kannst du lediglich nicht mehr mit dem Pferd sprinten. Durch das Mitführen und gelegentliche Einwerfen von Karotten kannst du das allerdings vermeiden. Wenn dein Pferd tatsächlich mal umkommt (durch "äußere Einwirkung"), kannst du es einfach an einem beliebigen Stall wiederbeleben. Das ist nicht einmal teuer und geht beliebig oft. Nachteile hat es lediglich, wenn du den Klepper noch zur Zucht nutzen willst.
    Aktuell kannst du bei gleichbleibendem Questtempo Beitragspunkte sammeln, bis du 255 davon hast. Das ist das Soft-Cap. Danach kannst du zwar weitersammeln, wirst jedoch bedeutend länger für einen Punkt brauchen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, bei 300 wäre ein (vorläufiges) Hard-Cap. Da wäre dann Schluss.
    Guides gibt es zuhauf. Wirf am Besten mal einen Blick auf die "Anleitungen"-Sektion dieses Forums, oder google einfach mal "Tamer Guide" oder sowas. Beachte allerdings, wenn du dir eine Skillung abschauen magst, dass diese oftmals auf einem bestimmten Maximallevel basieren und es darüber hinaus darauf ankommt, wie viele Combatskillpunkte du hast. Diese levelst du nämlich relativ unabhängig vom Charakterlevel. Es kann also sein, dass du mit Lvl 50 einen Skillbaum, der auf Lvl 50 basiert, nicht 1:1 nachskillen kannst, weil er mehr Punkte voraussetzt, als du hast. Schau dir daher auch mal an, welche Fähigkeiten primär empfohlen werden und versuche, diese frühzeitig zu maximieren. Weitere Guides findest du unter anderem hier und dort. Dazu noch eine Anmerkung: Davon ausgehend, dass dein Tamer dein erster Charakter ist, bekommst du mit Erreichen der Stufe 45 einen Gratis-Skillreset für all deine Skills. Es macht also auch nichts, wenn du am Anfang einfach mal drauf losskillst. Wie meine Vorredner schon sagten, schau dir am Besten die Tastenkombos für jede Fähigkeit an. Eine Kampffähigkeit, die über solch eine Kombo ausgelöst werden kann, sollte nur im äußersten Notfall über die Skillbar ausgelöst werden, da sie dort, wie gesagt, teurer sind. Zu deiner Frage noch: Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, mehr als die 10 Standard-Buttons in der Leiste zu haben.
    • 0
  5. Viogorath added a post in a topic Chat verbessern, Augenkrankheit - Herzensangelegenheit   

    Das Problem kenne ich. Ich habe mir daher einfach einen zweiten Reiter im Chat erstellt, der lediglich Chatnachrichten enthält (Gilde, Gruppe, /w, ...). Das hat das problem zumindest für mich gelöst.
    • 0
  6. Viogorath added a post in a topic Energie Cap bei 300???   

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, danach käme (vorerst) wirklich keine Quest mehr. Ich werde ihn am Abend fragen, wenn er online ist und diese Antwort dann gegebenenfalls editieren. Wenn ich hier morgen früh noch nichts geändert habe, dann ist die Antwort "nein".
    • 1
  7. Viogorath added a post in a topic Energie Cap bei 300???   

    Ich weiß zwar nicht, woran es in deinem Fall liegt, aber ein Energiecap bei 300 kann ich ausschließen. Wir haben jemanden in der Gilde, der hatte, als ich zuletzt nachgesehen habe, 321 Energie.
    • 0
  8. Viogorath added a post in a topic Unfaires Gameplay   

    Wer war denn mit "ihr" gemeint, wenn nicht diejenigen, die die gegenteilige Meinung vertreten?
    • 0
  9. Viogorath added a post in a topic Unfaires Gameplay   

    Hier wird vorgeworfen, dass alle Kritiker des AFK-Systems als Trolle oder Mimimi-ler über einen Kamm geschoren werden.
    Hier werden alle Nicht-Kritiker des AFK-Systems über einen Kamm geschoren.
    Und das in ein und demselben Post.
    • 1
  10. Viogorath added a post in a topic Unfaires Gameplay   

    Halten wir fest: Wer afk spielen will, soll ein Browsergame spielen, wer angeln will, soll einen Angelsimulator spielen und dem Pferdezüchter sagst du, er soll was anderes als Pferde züchten machen, obwohl die Mechanik der Pferdezucht für ihn wahrscheinlich grade total in Ordnung ist und er gerne Pferde züchten mag.
    Kann es sein, dass du hier grade Leuten das Spiel vergällen willst, denen es aus verschiedenen Gründen (Obacht: Es folgt eine These) gefällt, wie es ist? Wäre es da nicht einfacher, du suchst dir einfach ein Spiel, dass DIR gefällt, statt andere hier verscheuchen zu wollen?
    • 5
  11. Viogorath added a post in a topic Unfaires Gameplay   

    Diese "AFK/P2W"-Threads sind wie Stechmücken. Wenn man eine erschlägt, kommen 3 zur Beerdigung. Ich verstehe langsam nicht mehr, wie so ein Thread überhaupt eröffnet werden kann. Ok, du bist neu im Forum, von mir aus. Dann klickt man mal ins "Allgemeine Diskussionen"-Forum (das musst du getan haben, schließlich hast du deinen Thread ja hier eröffnet) und sieht dort im Schnitt 1-3 Threads auf Seite 1, die genau dieses Thema behandeln, mit allen üblichen Posts von "gehört zum Spiel" bis "macht das Spiel kaputt". Ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen, dass man dann davor sitzt und sich denkt "Hallelujah, weil meine Meinung sich von den hier bereits geposteten [nicht] (Anm. d. Red.) signifikant unterscheidet, mache ich jetzt mal einen neuen Thread dazu auf!" Lasst es doch um Himmels Willen gut sein. Es gibt in BDO AfK-mechaniken. War angekündigt, bleibt so. Und die P2W-Diskussion hat so langsam auch schon nen Bart.
    • 0
  12. Viogorath added a post in a topic BDO: Cash Shop und Dauerspieler... ein Kommentar   

    Auch wenn mich die Formulierung der Überschrift schon wieder ankotzt, muss ich mal ein Lob aussprechen. Der TE hat "Hartzen" richtig geschrieben. Sternchen ins Heft.
    • 0
  13. Viogorath added a post in a topic Vielspielern keine Chance geben!   

    Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel beides benötigt. Das habe ich in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema schonmal ausführlicher dargelegt. Ich habe den Casualstatus nur deshalb hervorgehoben, weil ich ja, laut TE, einer derjenigen sein müsste, die von diesem Stamina-Unfug profitierten. Das sehe ich aber eben genau nicht so. Ok, das "nur" können wir dann streichen.
    • 0
  14. Viogorath added a post in a topic Vielspielern keine Chance geben!   

    Ich auch. Teilweise länger. Büro-Stamina ist jetzt orange. Bildschirm dunkelt sich jetzt ab. Drucke alles aus und lese im Flur.
    • 2
  15. Viogorath added a post in a topic Vielspielern keine Chance geben!   

    Und wieder denkst du nur ein paar cm voraus. Oben hat es schon jemand aufgegriffen, sollen wir jetzt alle unsere freien Tage bei DAUM anmelden?
    Und was ist eigentlich mit Leuten, die nicht aus Gründen der Abreitslosigkeit so viel Zeit haben? Ich würde dir, deinen letzten Kommentaren nach zu urteilen, die Absicht absprechen, das Spiel verbessern zu wollen. Du findest einfach nur Arbeitslose scheiße. Und du findest es scheiße, dass sie aufgrund ihrer "Faulheit" mehr Zeit für das Spiel haben, als du sie hast.
    Du hast hier auch keinerlei Erziehungsauftrag. Wenn jemand am WE mal 12 Std. am PC sitzen will, dann kann er das machen. Andere lesen an freien Tagen 12 Std., willst denen dann das Buch wegnehmen? Was für dich als süchtig gilt, ist unerheblich. Klar ist es vielleicht nicht gesund, 12h am Stück am PC zu sitzen, aber manche machen das an einem freien Tag und gehen am nächsten Tag arbeiten und abends in die Stadt, ohne das Spiel auch nur zu vermissen.
    Und bitte, mit Hartz4-Klischees wurden wir ausreichend bedient. Es gibt diese Leute, von denen du sprichst, die sich auf dem System ausruhen, jaah. Aber ganz ehrlich? Die spielen dann halt was anderes, die wirst du dadurch nicht zu einem Sinneswandel bewegen. Und vergiss bitte nicht, dass es auch Hartz4-Empfänger gibt, die nicht so sind. Ich war selbst einmal 5 Monate arbeitslos, bevor ich meine jetzige Stelle angetreten habe. Ich hab mich in der Zeit zahlreich beworben und hatte trotzdem viel Zeit. Mehr als jetzt, wo ich berufstätig bin. Für wen zur Hölle hältst du dich, anderen vorzuschreiben, womit sie diese Zeit verbringen?
    Deine Aversion gegen Arbeitslose scheint mir der einzige Grund, aus dem du diesen Thread erstellt hast. Und über dieses Thema scheinst du nicht einmal wirklich informiert zu sein.
    • 6