• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

DataOcean

Members
  • Content count

    68
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

14 Neutral

About DataOcean

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors


640 profile views

DataOcean's Activity

  1. DataOcean added a post in a topic .   

    Genau das hab ich bei Mala Fide gefunden, ich bereue es nicht.
    Versucht doch auch euer Glück bei uns
    • 0
  2. DataOcean added a post in a topic Vorstellung - Vorteilspakets   

     Bitte macht das weg! Ihr müsst ja nicht das ganze Paket entfernen.
    Der Rest vom Paket ist okay und das Geld in der Theorie auch schon wert....
    • 0
  3. DataOcean added a post in a topic Introducing the Value Pack   

    Just remove this....the rest of the pack is the money worse too.
    You kill the ingame economy with this and the playerbase...
    • 0
  4. DataOcean added a post in a topic What new class would you like to see?   

    I want a trapper class with a crossbow and traps. Like a dwarf huntsman.
    or
    A gun and dagger class with an asianpirate style But the gun as mainweapon and the dagger just to throw, debuff and distract the enemy.
    Awakening could for both be a trident like weapon with a mix of throw and melee skills.
     
    • 2
  5. DataOcean added a post in a topic Cheese   

    yes its a nice one
    • 0
  6. DataOcean added a post in a topic Cheese   

    die Antwoord <3
    • 0
  7. DataOcean added a post in a topic Belagerungen Verschoben   

    Finde ich gut, schnell und unkompliziert reagiert. Weiter so 
    • 0
  8. DataOcean added a post in a topic AH Steuererhöhung?   

    Wissen ist Macht! Besser kann man BDO nicht beschreiben glaube ich.
    • 0
  9. DataOcean added a post in a topic AH Steuererhöhung?   

    Oder ich suche kurz im Forum und finde einen Arbeiter auf einem Bild mit den von Oda beschrieben Skills

    Er hat einmal den Skill für mehrere Rüstungen gleichzeitig bauen und den Sparsamkeitsskill, bei dem man Items wieder bekommen kann.
    • 0
  10. DataOcean added a post in a topic AH Steuererhöhung?   

    Das ist ein anderer Skill, der nur die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht. Oda spricht hier von zwei völlig anderen Arbeiterskills als du.
    Wenn ich später zu Hause bin kann ich mal gucken da sich vielleicht nen paar Screens mache, wenn ich es nicht vergesse.
    • 0
  11. DataOcean added a post in a topic AH Steuererhöhung?   

    Im letzten Q&A von PvtWiggles wurde klar von dem Publisher gesagt, dass das Crafting von den Entwicklern nicht dazu gedacht ist viel Silber zu machen, es dient rein der Selbstversorung. Der schnellste und beste Weg ist das Grinden und das ist auch so gewollt.
    Kein Plan mehr wann es genau gesagt wird, aber hier mal ein Link zu Part1 für alle Suchmüden:
    https://www.youtube.com/watch?v=whELC6aEOrQ
     
    • 0
  12. DataOcean added a post in a topic UI Probleme   

    Hallo,
    kann es sein das die 7 Charaktere recht niedrige Level haben? Mir ist aufgefallen das die UI sich scheinbar erst später ändern lässt. Mann kann ja auch die "Charakter"-Transportfunktion erst ab Level 5 oder6 benutzten.
    Welches Level genau, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich ist es so damit einen das Tutorial besser an die Hand nehmen kann.
    • 0
  13. DataOcean added a post in a topic .   

    Ich bin neugierig, darum frage ich einfach mal.
    Wie schaut es bei euch mit Gildenbossen aus? Ja, Nein, Vielleicht, klappt, klappt nicht so gut?
    • 0
  14. DataOcean added a post in a topic Mediah Update Teil 2 Events   

    hoffentlich läuft es aus
    • 0
  15. DataOcean added a comment to this issue spiel beendet sich im startbildschirm   

    hab nun herausgefunden woran es bei mir lag - War ein sehr spezielles Problem/Lösung, aber vielleicht hilft das irgendjemanden irgendwann mal weiter.
    Es gab unter "Netzwerk- und Freigabecenter" ein zweites aktives Netzwerk, dieses war mal irgendwann für Hamachi, nach dem ich das entfernt habe geht nun alles ohne Probleme.
     
    • 0