• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Eikju

Members
  • Content count

    74
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

51 Good

1 Follower



About Eikju

  • Rank
    [VII] Gildenleiter

Recent Profile Visitors


778 profile views

Eikju's Activity

  1. Eikju added a post in a topic Gilde VII - Gemeinsam Legenden Schaffen!   


    Weiter geht es mit unseren kleinen Interview-Reihe mit einzelnen Membern innerhalb unserer Reihen. Wozu das Ganze? Na damit ihr uns besser kennenlernt. Wir gehen einen Schritt auf euch zu und erzählen über uns. Kennenlernen könnt ihr uns dann im TS3 noch immer - gar kein Problem .
    ===============================================================================================

      http://gilde-vii.de/wp-content/uploads/2016/07/Ralio_Zeke.mp3 
    Stell Dich doch einmal ganz kurz selbst vor, damit wir einen besseren Eindruck von Dir gewinnen können.
    Servus zusammen . Mein Name ist Zeke, Ralio Zeke, bekannt als einer der etwas blutdurstigeren Spieler von VII, kann man mich wohl am ehesten mit einer blutigen Walküre beschreiben. Ich decke meine Leute und behalte das Gesamtschlachtfeld im Überblick. Bei VII ist es meine Hauptaufgabe neue Member für unsere Gilde zu rekrutieren. Somit bin ich Ratsmitglied der Rekrutierung.

    Erzähle uns von Deiner bisherigen Spiellaufbahn. Was hast Du bis dato alles gedaddelt?
    Angefangen hat meine MMORPG-Laufbahn mit dem MMORPG Ragnarok Online. Sehr nette Kontake auf internationaler Ebene und dann irgendwann durchgewechselt und alles probiert, was es so gab. World of Warcraft eine sehr lange Zeit lang gespielt - und das als Main-Support (Heal-Schamane). Mein Erst-Char war jedoch ein Hexenmeister auf einem PvP-Server. Immer freundlich gewunken, immer faire Matches haben wollen und immer aufs Maul bekommen von backstabenden Schurken. Danach meinen Schamanen auf einem PvE-Server hochgezogen, aber von Level 1 an hauptsächlich PvP gespielt. Habe dann einen Krieger-Twink zum besseren Spielverständnis der Klasse erstellt. Auch mit sehr vielen Kriegern experimentiert und diskutiert. Ein Jäger mal angezockt und dann nur in Dungeons hochgelevelt. Das hat mir auch jede Menge Spaß gemacht . Das wurde mir dann aber irgendwie auf lvl 70 zu öde.
    Allods Online ziemlich lange gespielt, aber es wurde sehr grindlastig und durch die P2W-Geschichte sehr unangenehm. Rift habe ich auch eine Zeit lang gespielt - und zwar einen tankenden, damageausteilenden Heiler, bis zu dem Zeitpunkt, als er generft wurde. Andere Spiele, die ich noch so gespielt hatte waren Shooter, aber gefesselt hat mich damals tatsächlich eher Ragnarok Online und somit MMORPGs.


    Wie lange bist Du nun bei VII mit dabei und warum bist Du der Gilde beigetreten?
    Gilde VII bin ich gegen Ende des Wildstar-Projektes gejoined - eher als friedlicher Geselle mit dem Drang zum Housing. Da VII zu diesem Zeitpunkt eine Fokusierung auf den Raid-Content hatte, war mein Beitreten hier schon etwas besonderes gewesen. Spielerisch habe ich mich aber auch in Richtung PvE ausgerichtet. Das PvP-System dort habe ich verachtet. Da würde ich mir eher etwas abschneiden, als das PvP in diesem Game anzulangen. Gut also, dass ich PvP nie machen musste und lieber mit meiner Esperin-Heilerin in den Raid-Instanzen dienlich sein durfte. Beim Wechsel von Wildstar auf Black Desert Online bin ich gerne mitgekommen mit der Warnung, dass ich in einem PvP-Spiel eigenartige Verhaltensmuster an den Tag legen könnte. Da sich das aber mit der Gildenphilosophie vereinbaren lies, durfte ich meine blutrünstigen Tendenzen freien Lauf lassen .

    Wie hilfst Du der Gilde weiter beziehungsweise welche Aufgaben übernimmst Du?
    Zurzeit arbeite ich gerne freiwillig als Ratsmitglied der Rekrutierung und passe auf die Rekruten auf. Beobachte dabei, ob sie sich eignen oder nicht. Halte dabei auch Gespräche mit den Mentoren und halte die Abläufe im Blick. Generell gebe ich den Neulingen eine Chance, sich bei VII zu beweisen, sofern im Sinne der Gildenphilosophie gehandelt wird. VII ist ein verrückter, wundervoller PvP-Haufen der gut strukturiert und organisiert ist. Durch die selbstgesteckten Standards ist die Aufgabenverteilung auch gleichmäßig verteilt. Das sorgt auch für ein gutes Gildenklima, trotz RL-Arbeitsbelastung und anderen Hobbys der Gildenmitglieder.


    Hand aufs Herz. In jeder Gilde gibt es etwas zu verbessern, doch die Meisten schweigen sich aus. Worin siehst Du noch verbesserungsbedarf?
    Ich würde persönlich sagen nicht viel. Wenn es aber etwas zu verbessern gibt, dann gibt es immer regelmäßiges Feedback - und das offen ausgesprochen. Die ehrliche Art der Leute sorgt dafür, dass wir uns stetig steigern - Tag für Tag. Das macht das Arbeiten und das Zusammenleben in der Gilde sehr angenehm und ist vielleicht das Geheimnis unserer Gilde. Deshalb nimmt man die Rekrutenzeit von vier Wochen hier auch gerne Kauf, um letztendlich Teil dieser für mich wundervollen Gilde zu werden.
    • 0
  2. Eikju added a post in a topic Der Nachthändler kommt   

    Hatte nun bei rund 15 Versuchen, 2x Boss-Armor-Teile zum Kaufen als Option gehabt. Leider nicht genügend Kohle T_T
    • 0
  3. Eikju added a post in a topic PvP-Gildensuche [Alustin]   

    Sehr schade. Trotzdem viel Erfolg
    • 0
  4. Eikju added a post in a topic Gildensuche [Alustin]   

    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Gildensuche. Bestimmt wirst du die richtige Wahl für dich treffen  
    • 0
  5. Eikju added a post in a topic Vorstellung - Vorteilspakets   

    Ihr wisst schon, dass die Loyality-Geschichte nur einen Tag geht, während die mit Echtgeld 30 Tage lang anhält?

    Das steht so in der englischen News als Titelüberschrift der jeweiligen Vorteilspakete:

    http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/103349-introducing-the-value-pack/
     
    • 0
  6. Eikju added a post in a topic Gilde VII - Gemeinsam Legenden Schaffen!   


    Grüße Community!

    Die ersten Nodewars sind vorbei und voller Stolz dürfen wir verkünden, dass wir zwei 3er Nodes für uns erringen konnten - und das im Alleinmarsch ohne Allianzpartner!





    Und hier noch ein paar schöne Impressionen unserer beiden Schlachten
     
     
    Vielen Dank für diese tollen Fights und ein noch größeres Dankeschön an unsere Member, die immer sehr vorbildlich vorbereitet und pünktlich erschienen sind. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

    Bis zum nächsten Update

    • 2
  7. Eikju added a post in a topic Thanks for ruining Nodewars.   

    On EU-Server, everything works like charming. I like the Nodewars so much. I was so excited to be a part of it. Was so cool  
    • 1
  8. Eikju added a post in a topic Nodewars eure Meinungen   

    Ich korrigiere: Es waren 3 Minuten vor Ablauf der dreistündigen PvP-Schlacht. Es hat aber jede Menge Spaß gemacht und wir sind gerade in der Feedback-Runde dabei, unsere Fehler zu erörtern und für das nächste Match noch besser vorbereitet zu sein. Stichwort: Wissensmanagement.
    Aber ja! richtig geile scheiße. hat mir sehr gut gefallen.
    • 1
  9. Eikju added a post in a topic Gilde VII - Gemeinsam Legenden Schaffen!   


    Wir starten eine kleine Interview-Reihe mit einzelnen Membern innerhalb unserer Reihen. Wozu das Ganze? Na damit ihr uns besser kennenlernt. Wir gehen einen Schritt auf euch zu und erzählen über uns. Kennenlernen könnt ihr uns dann im TS3 noch immer - gar kein Problem .
    Deswegen fangen wir einfach mal an!
    ===============================================================================================

    http://Gilde-VII.de/wp-content/uploads/2013/01/Eikju-Eisenfaust.mp3 
    Stell Dich doch einmal ganz kurz selbst vor, damit wir einen besseren Eindruck von Dir gewinnen können.
    Servus zusammen . Mein Name ist Eikju. Im echten Leben nennt man mich auch Dominik. Ich selbst spiele Seit ich denken kann leidenschaftlich gerne Videospiele und bin aktuell in Black Desert Online aktiv am daddeln. Das Spiel macht sehr viel Lauen und ich freue mich schon auf die kommenden Nodewars. Ich hoffe, dass sie spitze werden!

    Erzähle uns von Deiner bisherigen Spiellaufbahn. Was hast Du bis dato alles gedaddelt?
    Da muss ich aber weit ausholen . Ich selbst spiele, seit ich denken kann. Angefangen hatte glaube ich alles mit Donkey Kong - also diesem Treppchen-Spiel, bei dem ganz oben ein Äffchen lustige Tonnen herunterwirft und die Prinzessin gerettet werden muss. Damals hatte ich richtig schiss vor diesem Affen. Naja... so nahm jedenfalls alles seinen Lauf. Wenn ich meine Kindheit überspringe und in Richtung MMORPGs blicke, dann war mein allererstes MMO "Ragnarök". Das kennen vielleicht ein paar von euch da draußen. Hatte einen Swordman und daraufhin einen Kreuzritter gespielt. Deshalb ist es auch gar nicht so abwägig, dass ich eine Walküre in BDO daddle.
    Vor BDO habe ich sehr viele MMORPGs gespielt: AION, Age of Conan, Warhammer Online, Star Wars: The Old Republic, The Elder Scrolls Online, TERA, Guild Wars 2, Wildstar und viele mehr.


    Wie lange bist Du nun bei VII mit dabei und warum bist Du der Gilde beigetreten?
    Ich bin seit GIldengründung mit dabei, habe also die Gilde nicht von einer anderen Person übernommen, sondern tatsächlich am 21. Februar 2010 gegründet. Ist also schon etwas her. Daher erübrigt sich die Frage, warum ich VII beigetreten bin. Viel interessanter ist die Tatsache, weshalb ich VII gegründet habe - und das beruft sich auf meine bis dato schlechten Erfahrungen mit Gildenleitern. Ich wollte nicht nur mir, sondern auch anderen Spielern da draußen beweisen, dass es durchaus nicht viel benötigt, um ein guter Gildenleiter zu sein. Im Grunde lässt sich alles auf den Satz "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst" reduzieren.

    Wie hilfst Du der Gilde weiter beziehungsweise welche Aufgaben übernimmst Du?
    Als Gildenleiter bzw. Ratsoberhaupt (Postenbezeichnung) administriere ich unsere Webseite (http://gilde-vii.de/), regle das Forum (http://forum.gilde-vii.de), kümmere mich um den TS3 mit HIlfe eines eigens aufgesetzten vServer (ts3.gilde-vii.de) und sorge mich natürlich generell um die Ausrichtung der Gilde. Natürlich schaffe ich die komplette Führung nicht alleine, weshalb es Ratsmitglieder gibt, die sich beispielsweise um Rekrutierung, Diplomatie oder um das Gildenklima kümmern.
    Der Job als Gildenleiter ist definitiv mit einem Mehraufwand an Zeit verbunden und - wer selbst schon einmal Gildenleiter gewesen ist, der weiß, dass es dafür kein Dankeschön gibt. Das ist auch völlig in Ordnung! Ich liebe meinen "Job"! Nichts liegt mir näher, als meinen Membern tolle Momente zu schenken, eine ausgeklügelte Gildenstruktur zu präsentieren, Events zu Planen und auch persönlich immer auf dem Boden zu bleiben.


    Hand aufs Herz. In jeder Gilde gibt es etwas zu verbessern, doch die Meisten schweigen sich aus. Worin siehst Du noch verbesserungsbedarf?
    Das stimmt. Aktuell würde ich mir mehr Member für unsere Gilde wünschen. Als Gildenleiter weiß ich, dass innerhalb der ersten drei Monate nach einem Release eines neuen Spieles ca. 1/3 der Member abwandern. Diesen Sold haben wir noch nicht ganz erreicht, aber sind nahe dran. Deshalb will ich gerade im Hinblick auf Nodewars wieder aufstocken und hoffe, dass sich einige da draußen unsere Gilde ansehen werden.
    Es ist ziemlich schwer Leute von einer Gilde zu überzeugen, wenn sie sich nur durch blanke Zahlen anderer Gilde verleiten lassen und diese "Progress-Gilden" dann zerfallen. Mein Ziel war und ist es, ein gesundes Gildenklima aufzubauen. Damit meine ich nicht typische Nettiquetten alá freundlich und hilfsbereit sein. Dazu gehören auch Pflichten aber auch Rechte nachzugehen bzw. einzufordern und als Gilde aufzutreten - als eine Einheit mit klaren Zielen und einem Weg, der eingeschlagen wurde. Und dabei soll das echte Leben nicht zu kurz kommen.
    Dass das funktioniert beweist VII seit gut 6 1/2 Jahren und ich darf bei aller Kritik auch stolz auf die Leistung der Member sein .
    • 1
  10. Eikju added a post in a topic Patch 15.06. (Belagerungen) verschoben   

    Alles gut. Weitermachen!
     
    • 0
  11. Eikju added a post in a topic Gilde VII - Gemeinsam Legenden Schaffen!   


    Grüße Community!
    Die Nodewars starten am morgigen Tag (15. Juni 2016) und ihr sucht noch eine Gilde mit Struktur? Wenn dem so ist, dann sind wir vielleicht der richtige Anlaufpunkt für euch, denn wir sind jene Gilde, die sich auf Nodewars spezialisieren möchte und auch wird!
    Unsere Ziele sind klar definiert, unsere Reihen aufgestellt und die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Wenn du also Lust haben solltest an Nodewars teilzunehmen und in einer Gilde zu sein, bei der ein familiäres, verrücktes und vom schwarzen Humor durchtränktes Gefilde zum Standard gehören, dann bist du bei uns genau richtig.
    Stock im Arsch? Gibt es bei uns nicht.
    Stramme Führung in einer 24/7-Besetzung? Bullshit!
    Kekse im Überfluss? Finde es heraus!
    Wir wissen, was Spaß bedeutet und leben ihn auch aus - unabhängig davon, welchen Rang man inne hat.
    Also - worauf wartest Du noch? Deine Rekrutenzeit wartet bereits auf Dich. Gegenseitiges "Beschnuppern" ist erlaubt... solange Du Dich vorher geduscht hast.
    Bis zum nächsten Update .

    • 1
  12. Eikju added a post in a topic Eingespielte Gruppe von PvP Spielern sucht Gilde (Alustin)   

    Wenn RL wirklich für euch eine Prio hat und euch spätere Nodewars zusagen, dann wäre vielleicht unsere Gilde interessant.
    Wir hatten schon einmal eine ähnliche Integration über die Bühne gebracht (12 Leute) und es war reibungslos dank Vorausplanung. Wenn ihr interesse habt, dann informiert euch doch mal vorab unter http://gilde-vii.de/. Sollte es spannend für euch klingen, wäre ein TS3-Gespräch interessant um näheres zu besprechen.
    Na das ist doch was, oder?!?
    • 1
  13. Eikju added a post in a topic Suche neue Gilde auf Alustin   

    Unsere Gilde könnte dir vielleicht auch zusagen. Wir sind ne PvP-Nodewars-Gilde.
    http://gilde-vii.de/
    Würde mich freuen
    • 0
  14. Eikju added a post in a topic Suche Gilde auf Alustin   

    Viel Glück, wo auch immer du unterkommen wirst. Gibt ja einige Gilden hier. Wirst für dich bestimmt die richtige Wahl treffen  .
    • 1
  15. Eikju added a post in a topic Gilde VII - Gemeinsam Legenden Schaffen!   


    Grüße Community!
    Eine kleine Eilmeldung am Rande. Die Nodewars haben sich zwar auf unbestimmte Zeit verschoben, trotzdem brauchen wir noch unbedingt frische und motivierte Spieler der Klasse "Waldläufer" aka "Ranger".
    Wenn ihr also gut mit dem Bogen umgehen könnt und eine PvP-Gilde mit einer toller Gemeinschaft sucht, dann schaut unbedingt auf http://gilde-vii.de vorbei. Wie @Mazurka schon schrieb: Völlig rezeptfrei - und PvP-Gamerguuurls haben wir auch !
    Ich hoffe, wir hören bald voneinander.
    Bis zum nächsten Update.

    • 0