• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Vox

Members
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

5 Neutral

1 Follower



About Vox

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors


575 profile views

Vox's Activity

  1. Vox added a post in a topic Test´s?   

    Desync tritt logischerweise auch auf, wenn Daten zu spät ankommen und die Prediction des Clients mit noch nicht vom Server gesendeten Infos weiterrechnet, kurz darauf aber die Info bekommt und z. B. die Position verändert. Bestes Beispiel: Ich greife einen Gegner, auf meinem Bildschirm liegt dieser schon, dann bekommt mein Client verspätet die Info, dass dieser Gegner aber vor ner halben Sekunde weggeblinked ist und korrigiert den Werdegang entsprechend. Konsequenz: herumgeporte, obwohl der Gegner auf meinem Bildschirm bereits lag. Wie gesagt, zum Abend hin steigt der Effekt mit der Serverauslastung. Ist eigentlich offensichtlich, dass es mit der Latenz zu tun hat und steht auch im entsprechenden Thread, kannst alles nachlesen.
    • 0
  2. Vox added a post in a topic Lags & andere Probleme   

    Naja, meine Hardware mag nicht die neueste sein, aber das Spiel läuft permanent auf 60FPS und mein Internet ist mehr als ausreichend dimensioniert.
    Gegen deine These spricht, dass ich bei anderen Spielen, auch MMOs, nicht das Gefühl habe, dass es leichte Verzögerungen zwischen Ausführung und Effekt von Skills gibt. Irgendwie spielt sich BDO momentan nicht so butterweich, wie es bei dem Kampfsystem müsste.
    Und wie gesagt, die eine Stunde vor dem offiziellen Ende der Wartungsarbeiten spielte sich das Spiel sehr viel besser als sonst. Glaube da nicht wirklich an Zufall.
    • 0
  3. Vox added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Lags & andere Probleme
    Moin,
    entschuldigt die Wall of Text, aber zur Erläuterung meines Problems musste ich etwas ausholen.
    Nachdem seit Release nun schon ein paar Wochen und Patches ins Land gezogen sind, wollte ich hier mal meine bisherigen Erfahrungen posten und evtl. eine Diskussion anregen.
    Bisher bin ich überzeugt, dass das Spiel sehr viel Potential hat und die Entwickler bzw. der Publisher machen einen kompetenten Eindruck, allerdings habe ich ein ziemlich spezifisches Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte.
    Ich spiele auf niedrigsten Einstellungen, um permanente 60FPS in allen Situationen zu gewährleisten und mit einer 100k-Leitung von KD, die auch in anderen Spielen hervorragende Pings ermöglichte (max 45, meist unter 40), trotzdem:
    In BDO habe ich ständig das Gefühl, dass die Server unter der Last der Spieler zusammenbrechen. Ich leide quasi permanent an Lags (vom Gefühl her um die 150-200ms, wenn es nach Animationen geht sogar um die 500ms oder mehr), die sich in fehlerhafter Ausführung von Combos (ignorieren von Tastenkombinationen), Teleportieren von Spielern und manchmal Mobgruppen und sehr merkwürdigem Verhalten der Animationen äußern. Momentan spiele ich Krieger, wo man dies wohl besonders gut merkt.
    Ein gutes Beispiel sind alle Bosse mit Bodenstampfern oder die Fat Catfishmen mit ihrem AOE-Knockback. Ich sehe den Bodenstampfer visuell, der Boss liegt bereits auf dem Boden und die Staubwelle zieht vorüber, aber erst eine geschätzte halbe Sekunde später werden von mir 2 Angriffe geblockt. Das ist bei allen Gelegenheiten so, z.B. auch die Calpheon Shrine Wizards. Deren Magiegeschosse treffen mich visuell, die Geschosse sind längst weg, und aus dem Nichts heraus blocke ich kurze Zeit später eine unsichtbare Attacke.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein generelles Problem ist, oder wirklich "nur" der Überlastung der Server geschuldet.
    Was ich aber sagen kann, ist, dass nach der Serverwartung am 11.03. um etwa 14:10, eine Stunde vor dem offiziellen Ende der Wartungsarbeiten, die Server noch leer waren und ich das bisher verzögerungsfreiste Spiel hatte, bevor die Probleme dann 1-2h später wieder schlimmer wurden. Aber selbst um 14 Uhr war das Spiel nichtmal annährend so schnell und responsiv wie das Kampfsystem eigentlich voraussetzt.
    Als Vergleich ziehe ich hier mal GW2 heran und frage gleichzeitig, ob andere ehemalige GW2-Spieler dies bestätigen können. Dort war Angriff und Schaden durch Gegner immer "On-Spot" und nicht verzögert, wie hier.
    • 7 replies
    • 816 views
  4. Vox added a post in a topic Closed wegen Gildenfusion   

    Hi, sucht ihr noch immer? 51er Krieger auf Alustin, Headset vorhanden und fast täglich spätestens ab 19-20 Uhr on. Habe schon ein paar von euch rumlaufen sehen und der Gildenname hat sich direkt eingebrannt. Gruß,
    Vox
    • 0
  5. Vox added a post in a topic Eure Meinung zu Cash Shop only Pets   

    Man kann sich Skins für seine Rüstungen craften? Wo das denn? Soweit ich weiß, kann man nur Rüstungen und Kostüme craften, Skins gibts ausschließlich im Shop.
    • 0
  6. Vox added a post in a topic Erster Eindruck Cbt2   

    Das heißt aber trotzdem nicht, dass hier plötzlich mit Beleidigungen um sich geworfen werden sollte.
    • 1
  7. Vox added a post in a topic Erster Eindruck Cbt2   

    ^So ist es. Echt peinlich, was für ein Verhalten manche hier an den Tag legen. Heute ist es ganz besonders schlimm. Will mir nicht ausmalen, wie es beim Headstart und Release dann wird. Oh je...
    • 0
  8. Vox added a post in a topic Streik !   

    Mit dem Wert des Geldes brauchst nicht anzufangen, dahingehend ist jeder Cent für ein Spiel schon zuviel, wenn man mal bedenkt, was man mit 100€ sonst noch machen könnte oder wievielen Menschen man in anderen Ländern mit 100€ helfen könnte. Nur, weil du es dir nicht leisten kannst oder willst, brauchst du noch lange nicht andere runterzumachen, die keinerlei Probleme haben, für ihr Hobby auch mehr Geld auszugeben. Vote with your wallet heißt es so schön. Kaufs einfach nicht und wenn alle anderen ebenfalls denken, dass es zu teuer ist, wird Daum es sowieso ändern. Wenn nicht, ist der Preis wohl angemessen und du hast dich geirrt.
    • 0
  9. Vox added a post in a topic Streik !   

    Sind halt Luxusitems. Zu Luxuspreisen. Wir werden ja sehen, wie sich das System im fertigen Spiel macht, die wichtigen Sachen wie Inventarplätze, Tragekapazität, Pets usw. hole ich mir jedenfalls.
    • 0
  10. Vox added a post in a topic Streik !   

    Finde die Preise jetzt nicht so schlimm. Soll ja nicht jeder damit rumrennen.
    • 2
  11. Vox added a post in a topic Ein paar fragen zum PK System   

    I LoVe PvE fand es irre lustig, sich "Wirrstern" zu nennen und Irrstern als seinen Fanboy zu bezeichnen. Soooooo witzig.
    • 1
  12. Vox added a post in a topic Ein paar fragen zum PK System   

    Nein.
    • 0
  13. Vox added a post in a topic Ein paar fragen zum PK System   

    ^ Dieser Mensch
    • 0
  14. Vox added a post in a topic Ein paar fragen zum PK System   

     Paleblood und bodenständig?
    ^So geht es in so ziemlich jedem Thread bisher. Also wenn das bodenständig sein soll, weiß ich auch nicht. An Ego mangelt es hier jedenfalls sehr sehr wenigen Leuten. Das Vorgeplänkel gehört natürlich dazu, aber dann bitte nicht einseitig betrachten.
    Mal davon ab: Die Spreu wird sich schon noch vom Weizen trennen. Bin echt gespannt, wie sich manche nach den ganzen Sprüchen der letzten Monate wirklich schlagen werden.
    • 0