• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Danvig

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

11 Neutral

About Danvig

  • Rank
    Member
  • Birthday 02/22/1979

Recent Profile Visitors


435 profile views

Danvig's Activity

  1. Danvig added a post in a topic CBT2 Patch Notes   

    Das sind halt alles Designer-Stücke. Die sind streng limitiert *heftig nick*
    • 0
  2. Danvig added a post in a topic CBT2 Patchnotes - Cash Shop extrem teuer!   

    Warum erinnern mich die Preise jetzt so an EVE Online... *grübel*
    Gab es da nicht so hässliche Monokel für 80 Euro aufwärts? Na' was solls. So langsam sollten wir wirklich nicht überrascht sein das die Jungs uns mit hübschen Shopitems das Geld aus der Tasche ziehen. Statussymbole incoming! Bin mal auf die Release-Preise gespannt. Ihr wisst ja, nach Release immer direkt gleich wie wild alles kaufen, damit die Jungs auch wissen das die Preise so absolut okay sind.
    • 1
  3. Danvig added a post in a topic DL Dateien auf 2. PC übertragen   

    Hallo Slay.
    Sollten dich die fehlenden Registry-Einträge stören, oder sollte es nachher Probleme bei dir geben, findest du im Reg-Editor unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE >> SOFTWARE >> WOW6432NODE (je nah Windows Version vielleicht anders) >> DAUM GAMES EU
    sowohl Einträge über Black Desert Online und dem (solltest du den installiert haben) Black Desert Character Editor. Bei BD mit der Version 1.0.0.1 - Allerdings steht dort auch nur ein Standard REG_SZ Eintrag. Tiefer im System habe ich nichts mehr gefunden. Ich irre mich aber vielleicht auch. Solltest du den Schlüssel kopieren wollen:
    >rechtsklick< in der Treeansicht des Editors auf DAUM GAMES EU und >exportieren< wählen. Namen für deine Datei vergeben und Speicherort wählen. Den Schlüssel auf den anderen PC übertragen und dort einpflegen.
    Es sollte aber, wie oben bereits erwähnt, auch ohne wunderbar funktionieren. Die nüchternden Einträge untermauern dies eigentlich nur. Wünsche euch allen viel Spaß in der CBT2!
    • 0
  4. Danvig added a post in a topic Housing Frage   

    Bestes Housing so far: Wurm Online > Ultima Online > FF XIV > Star Wars Galaxies (nicht SWTOR) > Archeage > BDO, Rift, Aion und all die anderen halt.
    Bin ganz froh, dass es überhaupt Housing gibt. Darf aber gerne umfangreicher werden.
    • 1
  5. Danvig added a post in a topic Wie finde ich RPler InGame?   

     
    Wir RPler entstammen einer Ära die mit sowas wie Traveller, DSA oder Cyberpunk begann. Sind mit White Wolf, Fanpro und Battletech-Tabletop aufgewachsen. Haben Warhammer geliebt als die MMO Szene noch gar nicht wusste, was Warhammer überhaupt ist. Ach, da gab es noch gar keine MMOs, geschweige denn Internet. Vielleicht mal ein MUD (Multi User Dungeon) mit nem Akustikkoppler!
    Wir sind und werden immer eine Randgruppe sein. Das ist doch egal. Ich habe mit Rollenspiel angefangen, da wurde man noch für Satan höchstpersönlich gehalten wenn man aus einem Comic-Store kam. Wenn es in deiner Stadt ÜBERHAUPT einen Store gab. Heute gibt es im Comic-Store mehr Manga und Figuren als Sourcebooks und keinen Comic-Store aufzusuchen wäre ja nicht swaggy. Wir haben unsere Sourcebooks noch schön neutral in braunen Plastiktüten ohne Logo bekommen, jawohl!
    Aber sind wir Anstrengend? Ja, das sind wir wohl. Schon damals im Swift Chat bei Fanpro, als gerade mal 20 Leute in den Chat passten, stritten sich Vampire Spieler mit den Shadowrunnern. Da wurden Vampire IC von Runnern erschossen weil das ewige rumknabbern nervte, da hat der Battle-Tech Spieler fleißig Kampfabwürfe ausgespielt - auf den Runner. Das war wie ein einziger Karneval. Da kehrte erst ruhe ein als jedes System seinen eigenen Raum bekam. 
    Aber war es lustig? und wie!
    • 3
  6. Danvig added a post in a topic Start des Beta Client downlods, ab wie viel Uhr?   

    Ich drücke auch seit ca. 0:00 Uhr hin und wieder den Download-Button. Dabei startet die CBT ja eh erst am 18. - muss die Vorfreude bei mir sein.
    • 0
  7. Danvig added a post in a topic Realität in einer Phantasiewelt   

    Im Gegensatz zu einem konventionellen P&P Abend oder auch einem LARP, wo du entweder Spielleiter oder Aufsichtspersonen hast, die dir dabei helfen Antworten zu finden oder dir sogar gewisse Richtlinien vordefinieren, hat ein MMO im ersten Augenblick nur eines: Ein festes, nicht veränderbares Gerüst aus Spielregeln und Mechaniken. Und so fixieren sich wohl die Meisten darauf, sich ausschließlich mit der Lore, oder aber den Hintergründen der einzelnen Charaktere, zu beschäftigen. Anders als in o.g. Systemen in denen es Würfel und/oder kurze prägnante Regeln gibt, lassen so manche RP Spieler in einem MMO (mich eingeschlossen) die Spielmechaniken komplett außen vor und widmen sich dem Kern des RP, nämlich den Dialogen und der Interaktion mit anderen Spielern.
    Und da sind wir dann bei der eigentlichen Frage des Topics: Realität in einer fiktiven Welt. Für mich ist nach subjektiven Beobachtungen festzustellen, das die Frage tatsächlich viel Gewicht hat. Denn was ich so erleben durfte, wird daran absolut bemessen ob Spieler in einer RP Gruppe kompatibel zueinander sind und Spaß zusammen haben können.
    Jemand, der danach strebt absolut alles streng nach Physikalischen Gesetzen, Richtlinien, Logik oder der Lore auszurichten wird vermutlich weniger gut zu einem Spieler passen, der unrealistisch handeln will, und 20 Kilometer auf einem Bein zum nächsten Außenposten hüpft, da ihm das andere abgeschlagen wurde. Blutverlust ist ihm gänzlich fremd und er zieht sowieso immer die "It's Magic!" Karte aus dem Ärmel. Jemand der gegenüber dem Grundkanon der Gruppe einfach zu unrealistisch spielt, wird mit konventionellen Mitteln in der Regel darauf hingewiesen. Aber, ich kenne es auch, das der Spielfluss und auch der Spaß gehörig in den Keller rutschen kann, wenn ein anderes Extrem auf den Plan tritt. Der "Hier wird aber sowas von alles ausgespielt!"-Charakter. Schlimm wird es halt einfach nur, wenn der rote Faden dadurch irgendwie verloren geht. Bei RP in einer Taverne mag dies nicht stören. Aber auf einem Abenteuer mag das anders sein.
    Spaß macht, was gefällt. Und meist ist es die Gruppe, die darüber mehrheitlich befindet, wie viel Realismus förderlich für den Spielspaß ist. Ich denke fast jeder Rollenspieler müsste eigentlich die Tatsache kennen (vor allem auf einer Convention), dass man einfach nicht in jede Spielgruppe passt.
    Daher lautet für mich die Antwort: Es passt soviel Realismus in das RP wie es alle glücklich macht. Alles darüber hinaus, ist zuviel. Ist es lediglich für mich zuviel, sollte ich mich fragen ob ich nicht einfach nur die falsche Gruppe habe, oder mal eine Pause machen sollte.
     
    So oder so, lasst nicht den Diskussionsstoff ausgehen.
    • 0
  8. Danvig added a post in a topic Wie finde ich RPler InGame?   

    Schatten der Freiheit? Da war ich auch mal Zeitweise Mitglied auf Seiten der Clanner ehe mein Charakter durch RP auf Omni-Seite wechselte. Möglich das wir beide schon zusammen RP gemacht haben ohne es zu wissen.
    Ja die Borealis Partys waren *hust* nicht schlecht.  Kennst du noch das "Flachdach" auf denen die "High's" sich dann immer trafen und alle Low-Leveler wollten auch hochspringen konnten aber noch nicht so hoch springen (Skillung), und die Engis haben gnädigerweise dann Teleport angeschmissen? War direkt bei den Fixergrids. Das waren Zeiten.  Kenne noch bis heute viele Gilden mit Namen wie Schatten der Freiheit, Terra-Tek, Black Thorns (unsere kleinen Progressler). Spielen tu ich das nicht mehr, habe es 2 mal versucht, aber ich fand die Shadowlands nie wirklich zu AO passend und erkannte recht schnell wieso ich aufgehört hatte.
     
    So Sorry für das derbe Offtopic jetzt. Werde immer so euphorisch wenn ich AO Spieler sehe.
    • 1
  9. Danvig added a post in a topic Wie finde ich RPler InGame?   

    *ein großes verstaubtes Buch hervorholt und aufschlägt*
    Also daaaaamals, vor langer langer Zeit in einem fernen Land namens "Anarchy Online" gab es InGame sogenannte RGM's (Roleplay Game Master) die InGame dafür gesorgt haben, dass Spieler die viel RP betrieben haben aktiv von RGM's angesprochen wurden und gefragt wurden, ob sie in einen RP-Rat wollten, und zwar für jede Fraktion (dort gab es Drei). Da ich Teil von so einem "Rat" war, kann ich davon berichten das dadurch Serverweite RP Events von den Spielern selber initiiert wurden und so weitere Rp begeisterte gefunden werden konnten, die gar nicht wussten das es sowas überhaupt gibt. Manche Spieler bekamen sogar an die Lore angepasste eigene InGame Titel. Ich gehörte z.b. zum "Omni-Tek Aufsichtsrat", wobei es sich bei Omni-Tek um eine der spielbaren Fraktionen handelt. Selbst keine Freunde des RP hatten dadurch Vorteile, da bei diesen Events auch Kämpfe und ein Main-Plott stattfand, bei dem man Items und EXP erhalten konnte, und das für alle Mitspieler auch mal was neues war. War jetzt natürlich kein Triple AAA Spiel, aber immerhin von FunCom und kein FTP-Freeshard aus Buxtehude.
    In der heutigen Zeit, auf einem EU Server mit diversen Sprachen neben Englisch und Deutsch, sind die Chancen vermutlich eher gering. Was aber nicht heißt, dass man nicht vielleicht doch, wenn das Spiel etwas in EU reifen konnte, mal einen GM drauf' ansprechen könnte.
     
    *schlägt vorsichtig das Buch zu und lächelt, der Vergangenheit Tribut zollend*
     
    Naja, das ist lange her.
    • 2
  10. Danvig added a post in a topic Wie finde ich RPler InGame?   

    Hallo Dayanera,
    ich persönlich halte es auf der einen Seite wie du, und bequeme meinen Pool aus RL Kontakten. Auf der anderen Seite, (so z.b. in GW2 oder Archage passiert) beobachte ich in der Regel ein paar Tage den InGame Chat und ich persönlich finde dann greift das Sprichwort: "Gleich und gleich gesellt sich gern".
    Irgendwie "erkennt" man sich halt einfach und rottet sich dann zusammen. Natürlich ist es aber auch einfacher wenn man auf neue Leute einfach zugeht. Für alle anderen die dies nicht können, ist so eine Liste wie du sie initiiert hast genau das richtige. Ich persönlich jedenfalls würde niemals auf eine Shoutbox zurückgreifen.
    • 1
  11. Danvig added a post in a topic Rüstungswünsche in BD   

    Ich würde mir die silberne Knights Full Plate Mail der Ritter von Camelot aus Excalibur wünschen. Dahinter steckt natürlich ein zeremonieller Gedanke. Auf dem Schlachtfeld wäre eine strahlende Prunkrüstung wohl eher schlecht.
     Am besten direkt gepaart mit einem Cape.
     
    • 0
  12. Danvig added a post in a topic [Review] RPler Treffen in der CB2   

    Der Termin ist notiert. Freue mich darauf euch OOC kennen zu lernen.
    • 1
  13. Danvig added a post in a topic Liste der RPler in BDO   

    Ich finde es großartig, dass sich hier mehr und mehr eine aktive RP-Community findet. Einen besonderen Dank möchte ich an Dayanera richten, denn es ist nicht selbstverständlich dass sich jemand die Mühe macht. Danke für dein Engagement.
     
    Forenname: Danvig
    Charaktername: Count_Adam
    Familienname: Brisbane
    Gilde: n/a
    • 1