• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Kaluga

Members
  • Content count

    120
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Kaluga

  1. Kaluga added a topic in Rollenspiel   

    Blackdesert-RP.de
     
    - Nicht mehr aktuell -
    • 19 replies
    • 2,531 views
  2. Kaluga added a post in a topic Blackdesert-RP.de   

    Da hat Myricaria recht 
    ABER ausnahmsweise gibt es tatsächlich mal eine wichtige Neuigkeit: 
     
    Die Community des BD-RP Forums ist ab heute auf dem Channel
    Serendia A2
    zu finden.
     
    Grund dafür sind die Gildenkriege auf Serendia A1. Der Server bleibt natürlich nach wie vor Alustin.
    • 1
  3. Kaluga added a post in a topic Blackdesert-RP.de   

    *Stößerlein*
    • 0
  4. Kaluga added a post in a topic Blackdesert-RP.de   

    @Milalash Oh, sogar auf Bestellung! An sich nehmen wir natürlich alles, aber ich kann ja einfach mal rumfragen, obs irgendwelche Wünsche gibt 
    • 0
  5. Kaluga added a post in a topic Blackdesert-RP.de   

    @Milalash Wer braucht schon ein RL! Wir würden uns auf der Seite sicherlich auch über ein paar Tutorials freuen. Immerhin stellt der gemeine RPler sich gern mal höchst dämlich bei den simpelsten Aufgaben an. Damit guck ich jetzt auch gar nicht zu mir selbst 
    • 0
  6. Kaluga added a post in a topic Chat Limit, Still Too Short   

    +1.
    Can't even finish a single sentence
    • 0
  7. Kaluga added a post in a topic Beta Keys von BD-RP   

    Die Vergabe der restlichen Keys ist beendet.
    Wir wünschen euch allen noch eine spaßige Beta Zeit & vergesst natürlich das OOC Treffen morgen Abend nicht!
    (Sonntag, 21.02, ab 20 Uhr am Nodepunkt "Olvias Küste" bei Olvia, Server Alustin, Channel Elion 1)
    • 0
  8. Kaluga added a post in a topic MMORPG   

    Da bin ich mir grad nicht so sicher  Wie Ream bereits sagte, wenn die Frage exklusiv an Rollenspieler gestellt ist, dann passt es ja. Aber kann es sein, dass du "Rollenspieler" in dem Fall auf MMORPG als Genre-Präferenz beziehst?
    Denn dieser Rollenspiel-Forumsbereich hier ist für die "Subkultur" der Rollenspieler gedacht, so wie es auch PVP und PVE Spieler gibt 
    Vielleicht hilft dir dieser kurze Auszug zu verstehen was ich meine, damit wir nicht aneinander vorbeireden :
    • 0
  9. Kaluga added a post in a topic [Review] RPler Treffen in der CB2   

    Das ist ja kein Thema. Es geht ja nur darum, dass das Treffen am Sonntag dann dort stattfinden wird, damit man sich einfacher findet 
    • 0
  10. Kaluga added a post in a topic [Review] RPler Treffen in der CB2   

    Bisher wurde sich auf den Server Alustin (Elion 1) geeinigt
    • 0
  11. Kaluga added a post in a topic Die Lore - Fragen und Antworten   

     Das kann man so denke ich nicht übernehmen, solange es dazu nicht wirklich ein Statement gibt -Die Devs scheinen sich da im Moment ja selbst nicht so sicher zu sein 
    Aber wieso lässt sich das nicht so pauschalisieren?
    Die Meisten müssten inzwischen wissen, dass es den "Elion Kalender" gibt, wegen des Gottes Elion, dessen Religion in der Welt von Black Desert einen weit verbreiteten und etablierten Status genießt. 
    Dadurch wurden in den letzten Jahrhunderten andere praktizierte Glaubensrichtungen verdrängt. Soweit ich weiß, noch bevor der Geschichtsverlauf BD's mit Jahreszahlen versehen ist, allerdings könnte dieses Ereignis auch näher an unserer aktuellen Jahreszahl liegen, als zu erwarten.
    Daher Argument 1: Die Welt muss zuvor ja schon einen Namen gehabt haben. Der Elionismus ist nicht schon seit Urzeiten so mächtig.
    Zudem sitzt das Zentrum des elionischen Glaubens in der Hauptstadt Calpheon's und erstreckt seinen Einfluss mindestens noch bis Balenos und Serendia.
    Hier mal rasch die Map, wer es gerade nicht im Kopf hat:

    Über Mediah wissen wir allerdings, dass dort ein Meltingpot verschiedenster Kulturen herrscht und es ist nicht unwahrscheinlich, dass auch dort Einflüsse Elions noch vorhanden waren, da es lange keine Einschränkungen Religonen betreffend gab. Nach der Allianz mit Valencia übernahm Mediah aber deren Religion des "A'al" in ihrer Hauptstadt Altinova.
    Das bedeutet also, dass Elion jenseits des Flusses Demi (nach meinem aktuellen Übersetzungsstand) und sogar noch davor (durch Mediah) keine wesentliche Rolle spielt. Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass uns bald auch Kamasylvia erwartet, welches auch keinen unwesentlichen Teil der Map ausmachen wird und die Elfen haben bekanntlich ebenfalls ihre eigenen Tempel mit ihren eigenen Glauben, die sogar bis in die nördlicheren Länder getragen wurden.
    Daher Argument 2: Wir bewegen uns in der Story wohl sehr nah Calpheon, was wohl zur Folge hat, dass die Geschichtsschreibung sich für uns durch den Elion Kalender ausdrückt. Das bedeutet aber nicht, dass Elion eine absolute Allmacht in BD darstellt und dadurch gezwungenermaßen zu seinen Ehren sogar die Welt nach ihm benannt wurde, denn religiöse und politische Konflikte in BD sind nicht nur schwarz-weiß.
     
    Schlussplädoyer: Hoffe, der ein oder andere hat das noch durchgehalten  Aber mir fehlt ganz ehrlich auch ein Name für diesen Kontinent, den ganzen Planeten, was auch immer -Irgendetwas, auf das man namentlichen Bezug nehmen kann.
    @CM_Praballo Ein konkreter Name für Kontinent oder den Planeten auf dem wir uns im Game befinden, wäre wirklich mal klasse! 
    @Black Wolf Wir schreiben das Jahr 283 im Elion Kalender. Das ist das Jahr, in dem "merkwürdige Fremde bei Olvia" gesichtet wurden -Die Rede ist hier vom Engine-Spieler Charakter.
    • 2
  12. Kaluga added a topic in Rollenspiel   

    Beta Keys von BD-RP
    Halli Hallöchen, liebe Rollenspiel-Com! 
     
    Die letzten Tage gab es bei uns auf der Rollenspielplattform BD-RP.de eine kleine Verlosung von Beta Keys, die jetzt vorüber ist.
    Allerdings haben wir immer noch nicht all unsere Keys aufgebraucht!
    Von daher: Wer in Nöten ist und sich noch immer keinen Schlüssel ergattern konnte, darf mir gerne eine Privatnachricht zukommen lassen & ich darf euch einen schenken 
    In diesem Fall ist die Devise, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 
     
    Die Aktion ist natürlich in erster Linie für Rollenspieler gedacht, sollte ja klar sein  ! 
     
     
    Liebe Grüße von 
    Kaluga & bd-rp
    • 6 replies
    • 595 views
  13. Kaluga added a post in a topic Beta Keys von BD-RP   

    Das können wir natürlich dann gerne tun! 
    • 0
  14. Kaluga added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Auch endlich mit all meinen Chars fertig geworden!





    • 2
  15. Kaluga added a post in a topic Die Lore - Fragen und Antworten   

    Kurze Antwort: Ja
    Lange Antwort: Schau bei bd-rp ins Wiki, da ist was das angeht schon einiges an Lore übersetzt.
    Inklusive der Geschichte der Welt, denn teilweise gab es Monarchien, die seit geraumer Zeit nicht mehr existieren und von neuen Herrschaftssystemen ersetzt wurden. In Calpheon herrscht da beispielsweise jetzt ein Parlament, allerdings gibt es immer noch eine starke Trennung von Adel und Unterschicht -Daher aktuell auch furchtbare Aufstände in den Elendsvierteln.
    Pweh, aber um das alles im Detail zu posten, müsste ich jetzt echt 5 Word-Seiten zukleistern, von daher, recherchier im Wiki am besten selbst ein wenig.
    • 1
  16. Kaluga added a post in a topic Der RP Stammtisch - tratschen über Dies und Das im OOC   

    Im RP Forum gäbe es auch noch ein paar Keys abzugreifen, aber natürlich nur für RPler 
    http://www.bd-rp.de/index.php?thread/242-verlosung-cbt-2-keys/
    Wer noch einen braucht, dürfte da ganz gute Karte haben 
    • 0
  17. Kaluga added a post in a topic Wie viel RP verträgt ein MMO ?   

    Gerade schon angemerkt, dass ich nicht oft über Publisher fangirle' -gehöre da eher zur Meckersorte- aber ihr macht eure Sache echt super. Man darf gespannt bleiben, was ihr euch überlegt 
    • 1
  18. Kaluga added a post in a topic Wie viel RP verträgt ein MMO ?   

    Das will niemand von uns lesen, auch keiner von uns Rplern. Sowas ist Privatsache, wenn es denn sein muss und den restlichen "Irren" kann man leider auch nicht mehr helfen.
    Durch Spam fühle ich mich im Umgebungschat ehrlich gesagt eher von Leuten belästigt, die ihre kindischen Fehden dort austragen müssen, weil das etwas ist, das sich auch mit Leichtigkeit per Privatnachricht klären lassen würde. Rp wird meist im offenen Chat betrieben, damit auch andere RPler darauf zurückkommen und einen leichteren Einstieg haben.
     
    Die Optimallösung für uns alle- die auch uns RPlern am besten gefallen würde- wäre ein gesonderter RP Chat, den der Otto Normal Spieler dann einfach ausblenden kann und nie wieder etwas von uns hören muss. Das liegt aber leider nicht in unserer Hand, sondern in der von Daum 
    Also CM's, ihr habts gehört! Erlöst die anderen Spieler von uns und gebt uns endlich unseren eigenen Channel  @CM_Praballo
    • 7
  19. Kaluga added a post in a topic Wie viel RP verträgt ein MMO ?   

    @Hunter Mir gehts jetzt eigentlich nicht direkt ums Thema, aber dürfte dein Bruder mit 13 Jahren das Spiel überhaupt spielen? Keine Ahnung welches FSK es in der EU bekommt, aber für KR war es deutlich als ein 18+ Spiel deklariert. Da wäre es dann Aufgabe seiner Eltern, ihn vor solcherlei Inhalten zu schützen; nicht die seiner Mitmenschen.
     
    Edit: auch wenn ich hier kein öffentliches eRP befürworte; das tut auch niemand mit einem gesunden Menschenverstand. Wie gesagt -Einfach mal so ganz vom restlichen Thema abgesehen.
    • 1
  20. Kaluga added a post in a topic [Review] RPler Treffen in der CB2   

    Ihr habt noch bis morgen Abend (7.2.16; 20 Uhr) Zeit euch in die Doodle Liste einzutragen und damit vielleicht das Ergebnis für den Termin zu ändern.
    Auch wer sich nicht eingetragen hat, ist aber natürlich dann immer noch recht herzlich eingeladen zum Treffen zu erscheinen 
    Datum & Ort werden dementsprechend dann auch bald bekannt gegeben!
    So, meine Lieben.
    Die Umfrage zum Treffen wurde abgeschlossen und von 21 Teilnehmenden haben ganze 18 dasselbe Datum angegeben.

    Das OOC-Treffen in der CB wird also am Sonntag, den 21.02., ab 20 Uhr stattfinden.


    (Wenn es derzeit noch Einwände gegen Olvia als Treffpunkt oder andere Vorschläge gibt, dann bitte jetzt noch einwerfen!)
    • 1
  21. Kaluga added a post in a topic [Review] RPler Treffen in der CB2   

    Supi, dank dir 
    • 0
  22. Kaluga added a post in a topic [Review] RPler Treffen in der CB2   

    Zudem ist es ohnehin ein Out Of Character-Treffen, von daher brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, @Mikopla
    RP't wird da nicht; wir wollen uns nur mal alle schon ein bisschen kennen lernen in der RP-Szene 
    Und nein, beachten musst du beim Eintragen in die Liste nichts, außer, was Dayanera auf Seite 1 ohne hin schon gesagt hat. Nur die Termine im Kalender angeben, zu denen du auch kannnst 
     
     
     
    Ich sehe nur gerade, dass ich das Datum der CB leider mal noch ändern muss.
    Das wurde schon erstellt, bevor der offizielle Zeitraum für die CBT bekannt war. So ein Mist!
    @Dayanera Kannst du im ersten Post noch anmerken, dass ich grad das Maxima-Datum auf den 22. geändert habe? Ging halt jetzt leider nicht anders x:
    • 0
  23. Kaluga added a post in a topic Was ist RP?   

    https://de.wikipedia.org/wiki/Walküre
     
    Wenn ich grad in der Sekunde eh drüber lese 
    • 0
  24. Kaluga added a post in a topic Neues Spiel, neues Glück. Neue Art?   

    Ich hoffe, dass ich das genauso schnell schaffe, immerhin kommen im April dann schon Dark Souls und ne neue Season Game of Thrones.....
     
    Also nein, ich werde meinen Spielstil nicht ändern, weil ich einen gewissen E-Penis Zwang habe, der befriedigt werden muss. Das bedeutet meistens, dass ich mich durchsuchte, bis ich meinen Charakter gemaxt habe. Da kommen mir die Semesterferien ganz gelegen mit dem Spiel-Release. Danach bleibt mir aber noch immer RP, dem ich genüsslich nachgehen kann, in dem Wissen, dass ich nicht gerade meinen eigenen Progress vernachlässige. 
    Vielleicht kann ich diesmal auch über meinen Schatten springen und rp'n bevor ich meinen Char gemaxt habe, ohne dabei auf dem Stuhl hin und her zuhibbeln & weiter grinden zu wollen. 
    Und wie OP meinte, sich weniger auf Andere zu verlassen, werd ich trotzdem mal genau das Gegenteil versuchen. Ich bins gewohnt mir auf Biegen und Brechen alles selbst in nem Game zu besorgen, aber BDs Gildencontent ist einfach zu verlockend, als dass man sich da nicht mehr drauf einlassen sollte als üblich. Mein letztes geniales (Gilden-)PVP Spiel ist Jahre her und hach..das waren noch Zeiten, aber die besten, die ich je in nem MMO hatte 
    Zuletzt werd ich mir ne neue Maus kaufen! Die wohl wichtigste Spielveränderung! Da zickt der Rechtsklick seit nem knappen Monat n bisschen rum und das geht in einem reaktionsschnellen Game wie BD mal überhaupt nich' 
    • 1