• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

RegentWanze

Members
  • Content count

    142
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

58 Good

About RegentWanze

  • Rank
    Member der Fraktion13
  • Birthday 09/10/1984

RegentWanze's Activity

  1. RegentWanze added a post in a topic Custom chat, text color and size - help people with eye diseases   

    It's definitiv very important to implement this feature.
    So +1! 
    • 0
  2. RegentWanze added a post in a topic Bonus Kampf-EP Event 13.-17.5.   

    +1 für deine Idee, die Bonus-EXP aktivierbar zu gestalten.
    Danke für die kleine Aufmerksamkeit. 
    Wie der Teilnehmer ja bereits vorschlug, würde ich mich auch freuen, wenn beim nächsten Mal die Bonus-EXP Zeit für jeden aktivierbar wäre, so könnte man selber entscheiden, ob man diese nutzen möchte oder lieber "normal" weiter lvlt.
    @Lumartist du irrst dich meiner Meinung nach, was das Hauptmerkmal der Deutschen (und sämtlicher heutigen europäischen Völker) anbelangt. Diese sehe ich im Mitläufertum, einfach mal machen, was andere für richtig gehalten haben, bloß nicht selber denken. Das Nörgeln ist bloß eine Begleiterscheinung, da eben genau diese von dir so hoch gelobte Nehrheit eigentlich gar nicht zufrieden ist, aber sich mundtot machen lässt.
    Die Idee von Blizado ist wirklich gut und auch bereits in anderen MMOS umgesetzt worden. Ihn dafür als "Mimimi"-Schreiber zu verrufen zeigt dein Diskussionslevel, nicht seins. Was er darüber hinaus in anderen Beiträgen geschrieben hat, tut nichts zur Qualität seines Vorschlages.
    Eine schöne Zeit auf der Couch
    • 0
  3. RegentWanze added a post in a topic Wenig los in BDO?   

    Also da meine Gilde Maximalgröße hat und davon ein extrem hoher Anteil sehr häufig online ist, kann ich nicht wirklich sagen, dass ich mich jemals einsam fühle 
    Ich mache aber auch wirklich alle Aktivitäten mit Gildies zusammen und das ist auch eine Hauptmotivation.
    Daneben bin ich gern mal mitten in der Nacht (wenn wirklich weniger los ist) einfach ziellos unterwegs und erkunde die Landschaft.
    Wozu ein Sandbox-MMO, wenn ich diese Freiheit nicht auch voll auskoste?
    Und zu tun gibts ja nun wirklich immer was.
     
    • 2
  4. RegentWanze added a post in a topic Wert des Geldes   

    Interessant ist ja, dass hier vom Spiel zwar eine extrem altertümliche Währungsform genutzt wird (Realwertmaterialien, hier Silber und Gold), es dann aber mit einem anderen beliebigen Währungssystem verglichen wird, das einem besser passt.
    Dabei hat es in unserer (der Menschheit) Geschichte mehr als eine passende Entsprechung. Denn in verschiedenen Teilen der Zeitschreibung wurden Wertmetalle als Zahlungsmittel verwendet. Hier fallen uns als Europäer natürlich (wie wir allgemein ja beschränkt sind auf unsere regionalen Begebenheiten *rolleyes*) UNSERE (der Europäer) Währungen ein. Wie oben aber bereits erwähnt, gibt und gab es natürlich extrem andere Werteverhältnisse in verschiedenen Ecken der Welt in allen Zeitabschnitten.
    Das berücksichtigend komme ich 
    1. Auf die Einsicht, dass es in solchen Echtwertzahlungsmittelsystemen niemals eine einheitliche Wertung gab. Ob es nun die frühzeitlichen regionalen oder die später entwickelten Landeswährungen waren, niemals waren diese ein fester Wert in einem anderen Land. Vor allem politische Beziehungen spielten dort immer eine extreme Rolle, diese haben wir auch in BDO vertreten, wie man ausführlich im Schwarzgeistquesten lernt.
    Da wir in BDO in Regionen messen (Balenos, Serendia,...) macht nur die Entsprechung zweier Systeme Sinn: eine jeweils örtlich geprägte Währung oder eine durch Oberherrschaft diktierte.
    Die erste wäre wie schon erwähnt von regionalem Wert und könnte schon von Stadttor zu Dorfeingang extrem variieren. 
    Die zweite wäre vor allem den beherrschenden Mächten vorbehalten und wenig im Volk vertreten, wodurch ich besonders auf den zweiten Punkt komme.
    2. Die Währungen dieser Zeit waren für das gemeine Volk nie gedacht, Das Bezahlen in Tavernen, bei Schmieden und allen anderen alltäglichen Dingen wurde vom einfachen Arbeiter weiterhin in Tauschwaren ausgeführt. Denn erstens hatten diese schlicht keine Notwendigkeit, einen von ihnen erwirtschafteten Wert in Münzen umzusetzen, da dieser bereits kurze Zeit später wieder in reale Werte umgesetzt wurde, es fehlte auch die Möglichkeit aufgrund der Unterschiede innerhalb der Gesellschaftsschichten. Sich vorzustellen, ein Bauer, Schäfer oder Metzger solle erst seine Waren in Geld beim Verkauf umsetzen und dann wiederum ausgeben, kommt aus unserer modernen Gesellschaft und mysthischen Märchenfilmen, hat mit der realen Vergangenheit aber nichts zutun.
    Gehen wir also besser weg von diesen "Verrealisierungen" des Spiels und hin zu dem vom Spiel vorgegebenen Werten.
    Die Einheit Silber ist sowohl in eine Gewichts- als auch Wertekategorie unterteilt. Diese ist der spielinterne Realismus und hat nichts mit der Realität zu tun. Das Gold gibt es zwar auch in Münzen, wird aber vorgeblich als Transportgegenwert genutzt und in einem bankenähnlichen System getauscht. Eine weitere Währung bietet sich hier logistisch nur an, wenn man davon ausgeht, dass man IM SPIEL nicht in der Lage wäre, eine benötigte Menge Silber mit sich zu führen, Dies ist durch das deutliche Gewichtssystem widerlegt und daher ein sehr schwaches Argument. Mehr Sinn macht hingegen das Argument, man könne RP-intern von mehr als einer ART Silbermünze sprechen. Hier fallen einem sofort die verschiedenen Goldbarrenwerte auf. So würde es wohl niemanden stören, sollte ein RPler in einem Bezahlvorgang mit "...legt zehn Zehnerstücke auf den Tisch..." ausspielen. Vielmehr würde es bei den Meisten wohl eher ein Schmunzeln hervorrufen aufgrund des unnötigen Erwähnens des tatsächlichen Wertes der Münzen.
    Abschließend möchte ich vorschlagen, sowohl bei der spielinternen Währung zu verbleiben, als auch kreative Vorschläge zu machen, wie man diese in einem sinnvollen Wertanteil ausspielen kann. Ich denke, gerade viele Leute der BD-RP Seite sind mit Fantasie geradezu angefüllt und zusammen finden wir einen Kompromiss, wie wir auch zukünftig zusammen kommen und Freude an BDO inklusive RP haben können.
    Auchsind dies natürlich meine Meinungen. Ich gebe nicht vor, geschichtlich allumfassend belesen zu sein, noch möchte ich belehren, vielmehr mein Fazit begründen. Daher dürfen Fehler behalten werden und geschichtliche Nonsenslektionen (...da hats aber eine gegeben!) den Geschichtspredigern überlassen werden.
    Ich freue mich aber sehr, dass wir wieder mit dem BD-RP in Diskussion kommen können und bitte alle Beteiligten, alte Streitigkeiten außen vor zu lassen. ich werde ebenso verfahren.
    • 2
  5. RegentWanze added a post in a topic Gildenkick Skandal - Petition Gildenmanagement BDO   

    Also erstmal mein Beileid zu diesen Deppen, die euch da die Gilde leer geräumt haben!
    Warum hier einige die Schuld bei den Geschädigten suchen, ist mir zwar schleierhaft, aber man lernt ja nie aus 
    Aber ich denke mal, wenn ihr euch jetzt zusammentut und erneut gründet, wird euch das sehr viel enger zusammen schweißen.
    Und wenns ja eh nicht so doll lief insgesamt, ist es vielleicht einfach nen neuer Start und kann eigentlich auch nur besser laufen 
    Allerdings wär es schön, wenn du die Familiennamen dieser "Spieler öffentlich machen würdest, damit in Zukunft kein anderer auf diese reinfällt.
    Und definitiv +1 für individuelle Ränge!
    • 6
  6. RegentWanze added a post in a topic Berserker frisch aus dem Editor   

    So mal nen Update zu meinem Fathach.
    Auch wenn ich befürchte das dieses Thema nen Friedhof ist, genau wie der restliche Berserker-Forenteil 
    Hier mein Riese in der finalen Version. Die Grunil Rüstung hab ich abichtlich angelegt, um zu zeigen, welche innovativen Geniestreiche Daum uns Berserkern zuteil werden lässt 
    • 0
  7. RegentWanze added a post in a topic Gebt uns den Charakter Creator wieder!   

    Eine Freundin von mir fragte, was ich zur Zeit spiele.
    Ich gab ihr Link der BDO Homepage und einen kurzen Überblick, warum ich dieses Spiel spiele.
    Was hätte dazu besser gepasst, als ein Link zum downloaden des Char Editors, in dem sie ein bisschen rumbasteln könnte und so schon vollkommen überzeugt würde, das Spiel auch spielen zu wollen?
    Nein, ich konnte ein paar Screens machen, ein paar Beschreibungen schreiben - aber wirklich ansehen und eintauchen konnte sie erst, als ich jemanden mit einem noch ungenutzten Gastcode fand.
    Das ist total suboptimal. Daher meine Bitte nochmal: Gebt ihn uns wieder! Wieviele wunderbare Templates schwirren bereits im Netz herum, viele mit dem Editor erstellt während Wartezeiten vor und zwischen den Betas.
    All das spricht doch nur für das weitere Anbieten, möglichst kostenfrei, denn der Aufwand wird nicht allzu groß sein.
    • 0
  8. RegentWanze added a post in a topic Die Chars der RPler - Bilderrunde   

    So hier mal meinen lieben Herrn Fathach McLachlan:

    Und hier seine kleine Schwester Angela_Balzak McLachlan:

    • 2
  9. RegentWanze added a post in a topic RP Kompendium   

    Erstmal danke dir für diese Menge Arbeit!
    Da es ja nun bekanntermaßen einige Spannungen gab und auch vereinzelt Forumsblockaden, ist dieses neue, komplett Frontenfreie Wiki mMn die beste Lösung, um all unser Wissen zusammen zu tragen und später auf eben genau diese Lore zurück greifen zu können.
    Werd mich auch heut erstmal austoben (wenn meine Kinder mich lassen - Ferien und so -.-).
    Auf eine unendliche Bibliothek unfassbaren Wissens!
    Und bitte findet was über Riesen *kniet und bettelt*
    • 0
  10. RegentWanze added a post in a topic Patch Notes - 16. März   

    Der RP-Chat war und ist eine dämliche Idee.
    Für das gepflegte RP gab und gibt es den /say. Einen Extrachannel zu kreieren für das Ingame-RP kommt einer Verbannung gleich, denn sofort danach wird diese (kleine aber aggressive) Haterfraktion darauf rumreiten, dass RP nur noch dort stattzufinden hat. Wozu ich nicht bereit bin, da ich mich als RPler als Teil der Spielwelt sehe und in ihr agiere, nicht in einem Konzentrationslager.
    Aber das ist er ja auch gar nicht. Er ist global, also von vornherein für RP ungeeignet.
    Für Absprachen einen globalen Chatkanal zu verwenden ist so sinnfrei, da spar ich mir jeden Kommentar.
    Dass er dann noch nichtmal Sprachfiltern von Sprachfiltern betroffen ist, die man vorher eingestellt hat, ist nicht nur genauso dumm, es hat auch gleich am ersten Tag eine unglaublich dämliche Sprachendiskussion ergeben, inklusive rassistischer Anfei8ndungen. Toll -.-
    Magier machen jetzt noch nen winziges bisschen mehr Schaden, ein extrem hässliches Kostüm wird verkauft. Toll -.-
    Und bei den ganzen Einschränkungen, die man in BDO hat, um Goldseller zu vermeiden, dann nen Megafon einzuführen, empfinde ich schon als Frechheit. Ich kann nicht mit meinen Freunden handeln, aber der Seller seine Spamzeit erkaufen?!
    Der Schäferhund ist nett, aber rettet wohl kaum einen so sinnfreien Patch.
    Das Missverständnis mit dem Chatblock lass ich mal unkommentiert.
    Ich muss sagen, ich bin das erste Mal so richtig enttäuscht. Probleme wurden weder verringert noch behoben, nur neue verursacht.
    Bitte patcht jetzt umgehend erstmal wichtige Dinge und nicht so einen Nonsens.
    • 0
  11. RegentWanze added a post in a topic Wale sind Freunde, kein Futter!   

    *weint still vor sich hin* Mutter...
    • 0
  12. RegentWanze added a post in a topic Gebt uns den Charakter Creator wieder!   

    Da dieser Thread durch seine Duplikate wegen eines Forenfehlers doch recht untergeht, pushe ich ihn einfach mal.
    • 0
  13. RegentWanze added a post in a topic Gebt uns den Charakter Creator wieder!   

    Ich verweise hier auf den richtigen Thread, da dies nur ein ungewolltes Duplikat durch einen Forenfehler ist: http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/18875-gebt-uns-den-charakter-creator-wieder/
    • 0
  14. RegentWanze added a post in a topic Gebt uns den Charakter Creator wieder!   

    Ich verweise hier auf den richtigen Thread, da dieser nur ein Duplikat durch einen Forenfehler ist: http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/18875-gebt-uns-den-charakter-creator-wieder/
    • 0
  15. RegentWanze added a topic in Vorschläge   

    Wale sind Freunde, kein Futter!
    Hallo,
    da ich sehr gern Fisch esse, habe ich mir eine Angelrute besorgt und möchte viel fischen und angeln.
    Da hat mir doch einmal ein anderer Angler (ich glaub es war ein Zwerg) erzählt, er sei schon lange in diesem Beruf und wäre schon draußen einem riesigen Fisch begegnet. Den hätte er dann aufgespießt, bis er sich nicht mehr bewegt hat, und dann an Land geschleppt.
    Bei dieser Geschichte sind mir die Tränen gekommen. Reicht es nicht, dass ihr uns Riesen wie schlechte Menschen behandelt, müsst ihr uns jetzt auch noch ESSEN?!
    Daher rufe ich laut: Freunde der Riesen, schließt euch mir an und rettet die Riesen! Sie schmecken nicht, sind sperrig, und ich hab gehört, anderswo gibt es schon kaum noch welche. Wollt ihr uns wirklich ausrotten?!
    Euer Fathach
    Edit: Falls dieses Thema doch eher im RP- Bereich besser aufgehoben sein sollte, bitte verschieben danke!
    • 3 replies
    • 623 views